OFDb

98% für Half-Life 2!

Begonnen von Dexter, 28 August 2004, 15:15:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

JasonXtreme

Zitat von: Ricane
Zitat von: sickBoyDie Wertungen sind doch Quatsch, ich mein selbst ein mittelmäßiges Spiel wie Doom3 hat in der PC-Gamer 96% bekommen. Man es ist zum kotzen das man bei solchen Hype Titeln so gut wie keine vernünftigen Reviews bekommt.

Ich denke das kann man so nicht stehen lassen... DooM³ war ja nun wirklich nicht "mittelmäßig". Und wenn Spiele einfach gut sind, wie HL2, dann gibt es halt ne endkrasse Bewertung. Mit Hype hat das IMHO nüscht zu tun.   :roll:

Naja, rein vom Ablauf her war auch Doom 3 seine hohen Wertungen nicht wert. Bleibt abzuwarten ob es bei Half Life 2 anders wird ;)
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

sickBoy

Sorry, wollte keine weitere Disskusion über Doom3 anfangen, da gibnts ja nen eigenen Thread für. Aber wenn das kein Hype ist, was ist dann Hype? Ich prognostiziere einfach mal das vor dem Halo 2 Release auch Wertungen im Bereich von 95% auftauchen werden.
Was mich so stört ist, dass die meisten Magazine zwar bei solchen Titeln die Mängel im Review ansprechen, dann aber einfach nicht den Mut haben auch ne passende Wertung frunterzusetzen. Beispiel: Metal Gear Solid 2 keine Werung unter 89% oder eben gerade Halo als es damals für die X-Box kam fast nirgends unter 90%. Ich denke das sind Wertungen aus Prinzip, wenn ich da an das Geheule denke als Doom3 in der Gamestar NUR 85% bekommen hat, wollen die sich sicher nur den Stress mit den Fanboys ersparen...

(P.S. Ich bin mir bewusst das HL2 durchaus wirklich so gut sein kann, da ich es natürlich selbst noch nie gespielt hab)

derdon

doom3 hat in der GS 87% bekommen :wink:

Ricane

Zitat von: derdondoom3 hat in der GS 87% bekommen :wink:

Was IMHO zu wenig ist...... aber wie bereits gesagt, back to topic.

Contagion

98% ???

Dann kann das Game ja nur ein rohrkrepierer sein...

MfG

ContaNukem 4Ever ;)

Dexter

Und noch eine Topwertung

PC Gamer Addict 96 %

http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=2166

Edit:
PC Zone 97%
ZitatPlay it, enjoy it, savour it. Games may never get this good again
http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=2174

Mal abwarten was die deutschen Magazine geben. :mrgreen:

Falk

Endlich GOLD!!!  

Das Warten hat (fast] ein Ende.

Ab 16.11 im Handel!

http://www.gamigo.de/news_detail/pc/21228/

MfG
Falk

Dexter

Na endlich :respekt:

Komplette Meldung:
ZitatVIVENDI UNIVERSAL GAMES ANNOUNCES PLANS TO LAUNCH

THE MOST ANTICIPATED PC ACTION GAME OF 2004

Half-Life® 2 to Ship to Retail Outlets Globally This Holiday Season

LOS ANGELES (October 18, 2004) – Vivendi Universal Games (VU Games) today announced that Half-Life® 2, the sequel to one of the most critically acclaimed PC titles in gaming history, will ship to retail outlets around the world in November. The Company confirmed that Half-Life 2, developed by Valve Software, has gone gold with a planned retail street date of November 16, 2004. The countdown to the highly anticipated retail street date has begun around the world, as VU Games completes plans to ship localized versions of Half-Life 2 simultaneously in English, French, Spanish, Italian, German, Traditional and Simplified Chinese, Korean, Thai and Japanese.

"Half-Life 2 has surpassed our expectations in every sense – its high-quality graphics, ground-breaking physics and immersive first-person shooter gameplay set a new standard for PC action games," said Bruce Hack, CEO of VU Games. "Half-Life 2 will go down as one of the best-selling PC titles, and we are thrilled to deliver this ground-breaking title to the worldwide gaming community this fall."

Hailed as "...the best game ever made" by PC Gamer, Half-Life 2 earned a top-rated review score of 98, the highest score bestowed by the magazine in more than six years. The game has received numerous accolades for its technical excellence, captivating story and addictive game play, including more than 10 awards and nominations at the 2004 Electronic Entertainment Expo. In addition to being named "Best PC Game" by 1up.com (Ziff Davis) and Gamespy.com, the title also received a "Technological Excellence on PC" award from IGN.com. CNNMoney.com stated that "Half-Life 2 will redefine what gamers expect from their games visually – and the gameplay is a lot of fun as well."

The global anticipation for Half-Life 2 has reached unprecedented heights, as consumers around the world mark their calendars to buy the game at retail on November 16th. The Half-Life 2 product will include Counter-Strike: Source. VU Games will also release a Half Life 2 Collector's Edition that will include Half-Life 2 in DVD-ROM format, Counter-Strike: Source, Half-Life: Source, a free limited edition t-shirt, and a Half-Life 2 Prima strategy guide book.

The original Half-Life game was launched in 1998 under VU Games' Sierra Entertainment publishing label. It earned more than 50 game-of-the-year awards and has been heralded as one of the best PC first-person shooter games of all-time.

Außerdem gibt es Anzeichen, dass HL2 ab 18 und Uncut in DT. kommt.

Ein Besucher von www.planethl2.net hat via Mail bei Amazon Deutschland angefragt, warum plötzlich das Half-Life 2 Angebot von der Page getilgt wurde, hier die Antwort:
ZitatAmazon.de hat sich aus Gründen des Jugendschutzes entschieden, in seinem Shop "Computer- und Videospiele" keine Titel, die von der USK (Freiwillige Selbstkontrolle für die Unterhaltungssoftwarebranche in Deutschland) mit dem Siegel "Nicht geeignet unter 18 Jahren" versehen wurden, zu führen.
Der von Ihnen genannte Titel "Half-Life 2" erhielt oben genanntes Freigabezeichen und ist somit nicht über Amazon.de beziehbar.

Angesichts dieser Meldung hat ein Redakteur von www.gamestar.de auch nochmal direkt bei der USK angefragt:
ZitatAuf Anfrage von GameStar.de erklärte die USK, dass die Prüfung von Half-Life 2 noch nicht beendet sei. Allerdings solle das endgültige Ergebnis diese Woche, wahrscheinlich in den nächsten ein oder zwei Tagen, veröffentlicht werden. Da Hersteller Valve Half-Life 2 für den deutschen Markt nicht kürzt oder anderweitig verändert, wäre alles andere als ein Siegel 'Nicht geeignet unter 18 Jahren' eine große Überraschung.

Contagion

Zitat von: FalkEndlich GOLD!!!  

Das Warten hat (fast] ein Ende.

Ab 16.11 im Handel!

http://www.gamigo.de/news_detail/pc/21228/

MfG
Falk

Stimmt! Jetzt kann ich mich endlich auf Vampire:The Masquerade - Bloodlines freuen  :D

*FreutsichhaltmehraufandereGamesalsaufHalfLife2*

sickBoy

Muss das wieder alles so zusammenfallen, am 1. November kommt doch erst mal San Andreas (wie ich cd-wow kenne, wirds so am 5. oder 7. da sein). Ich glaub kaum das ich nach ner Woche San Andreas in die Ecke stelle und dann erst mal Half Life 2 zocken will. Na ja muss ich daher nicht zum Verkaufsstart haben, ich kaufs mir einfach wenn ich mit GTA fertig bin, da es ja uncut in die Läden kommt brauch ich nicht mal Lieferzeiten einzurechnen.

Df3nZ187

Aber SA kommt für die imho nur für die Playstation.^^
Also als PC User unwichtig, deshalb: Hurra Half Life 2. :D
www.anime-ronin.de

...in aufwendigen Studien sind wir zu folgendem, sensationellen Ergebnis gekommen:

derdon

wieso führt amazon.com, amazon.co.uk, dvdboxoffice.com die CE von Half Life 2 nicht?
Wo gibt es die CE momentan am günstigsten?
ich würd die sonst bei okaysoft bestellen- für 63€
haken: das ist die europäische tin- die wird erst am 26.11 oder 3.12 ausgeliefert

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Hi !

Hat vielleicht irgendwer Kenntnis davon, ob Day Of Defeat Source bei irgendeiner Fassung dabei sein wird ? Das wäre mir nämlich 1000x wichtiger als CS.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

derdon

Momentan nur in der silver und gold version, die man über steam beziehen kann.
allerdings hat die cracker gruppe, die auch schon css releast hat angekündigt auch dod:source zu releasen

SirRiPPer

ich weiß nicht, ob es schon gesagt wurde, aber Half Life 2 wird als erstes spiel eine online-registrierung ala XP für Multiplayer- und Singleplayermodus verlangen!! d.h. dass man zwingend einen internetzugang benötigt, wenn man das game zocken will...bei einer neuinstallation des games, wird man die gleiche prozedur natürlich nochmals durchgehen müssen....auch updates etc. werden höchstwahrscheinlich nur über steam verfügbar sein!!

Quelle: http://www.computerbase.de/news/software/spiele/2004/oktober/half-life_2_online-aktivierung/

derdon

so
*tieflufthol*

ich hoffe, dass valve damit kräftig auf die schnauze fliegt.
die raubkopiererei wird das nicht eindämmen, da es ein paar tage nach release zuhauf gecrackte versionen im netz geben wird.
so, man gehe davon aus: person a lädt es sich aus dem netz.
person b will es sich eigentlich kaufen hat aber kein internet.
was wird person b dann machen?
richtig, er wird sich eine raubkopie ohne zwangsregistrierung geben lassen.

Dexter

Ist natürlich schlecht für die, die kein Internetanschluß haben aber wohl der beste Schutz gegen Raubkopien, wenn es den klappt.

Noch was, in Deutschland wird es jetzt doch nur eine DVD Version geben und keine 6CD Version.

SirRiPPer

mann mann mann...valve traut sich wirklich was!! das könnte den absatz des spiels gewaltig einschränken...

a) weil nicht jeder einen internetanschluss hat um sich das ding über steam zu registrieren

und

b) weil es wirklich immer noch leute gibt, die kein DVD-Laufwerk besitzen...

ich warte schon sehnlichst auf die ersten absatzzahlen!!

edit: ich hab ja registrieren gemeint

derdon

man muss es nicht über steam saugen.
nur registireren

Urfaust

ROTFL ja, schon lustig. id war sogar so vorsichtig, das Spiel nur auf CDs zu veröffentlichen, um zu verhindern dass Leute die nicht mit einem DVD Gerät ausgestattet sind das Spiel auch nicht kaufen -und was macht Valve? Sie gehen genau den umgekehrten Weg (auf den Internetzugang übertragen)... aber naja, was soll man sagen, über die Veröffentlichungspolitik von Valve kann man eh nur den Kopf schütteln. So genial ihre Spiele sind, so doof stellen sie sich beim Publizieren an...

Wolfhard-Eitelwolf

Hauptsache es wird den Raubkopieren schön schwer gemacht, alles andere ist erstmal Latte. Jeder ernsthafte Zocker kaufts legal, alle die, die dann rummaulen, tun dies wohl kaum aufgrund der Unannehmlichkeit des Onlineregistrierens. Ohne jetzt konkret jemandem was unterstellen zu wollen...

Frag mich eh wie da eine Schwarz-Kopie funzen soll per Steam-ID... naja die Pisser finden sicher wieder nen Weg

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Onkel
Frag mich eh wie da eine Schwarz-Kopie funzen soll per Steam-ID... naja die Pisser finden sicher wieder nen Weg

Nicht, dass ich es persönlich ausprobiert hätte, aber das funzt. Was kann da schon groß möglich sein ? Über den Benutzernamen geht das sicher nicht, sondern eben über eine Seriennummer oder was auch immer da abgefragt wird und sowas zu fälschen geht ja auch bisher und warum das dort nicht auch gehen soll ?

Ich finde es gut, dass das Spiel auf DVD ausgeliefert wird. Endlich mal ein Publsher, der das richtig macht. Ich hab keinen Bock auf CD wechseln. Online Registrierung ist aber der letzte Dreck.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Wolfhard-Eitelwolf

Warum ist das der letzte Dreck? Ich würd mich genauso absichern bzw mich so gut es irgendwie geht gegen Raubkopierer zu schützen

Urfaust

Ich finde es auch bedenklich. Man kauft ein Offline-Spiel, das aber nur genutzt werden darf wenn man es online registriert. Ich persönlich finde diese Einstellung seitens Valve äusserst daneben, vor allem weil man weiss wie aussgerwöhnlich stabil, schnell und sicher Steam ist :haha:

Nunja, wer CS zoggen möchte, muss sich das Spiel eh legal kaufen, aber ich denke an die Leute die es im Singleplayer Modus spielen wollen

Wolfhard-Eitelwolf

Wieso sollen die sich nicht mal eben registrieren? Ist doch kein Akt. Ach man hat kein Original, deswegen. Hrhr sehr schön Valve, endlich ein Schritt in die richtige Richtung :D

derdon

Zitat von: Onkel

es funzt.
die runtergeladenen steam dateien von css wurden entpackt und in normale dateien umgewandelt. dann hast die steam.dll und die clientregistry und ne steamapp.cfg datei und kannst zocken.

Wolfhard-Eitelwolf

Da man aber so oder so nen Steam Account machen muss, werden die sicher auf irgendeine Weise die Schwarzaccounts finden und kicken

sickBoy

Also da kann ich nur mit den Kopf Schütteln, wenn sich die Registrierung auf den Multiplayermode beschränken würde hät ich damit kein Problem, aber für Singleplayer geht zu weit. Und was ist die Alternative die Telefonfreischaltung, dann kann man sich den Spass auch ganz sparen, weil ein Key-Generator ist verdammt schnell gemacht, und die ehrlichen Käufer müssen in Kanada anrufen, na danke!
Die zwingende Onlineregistrierung unter Ausschluss der Telefonfreischaltung wär sicher die einzige Möglichkeit Raubkopien definitiv zu verhindern, aber da würde Valve ja noch weiter gehen als Microsoft oder jedes andere Softwarehous. Und jetzt kommt mir nicht mit "Gut so, ich kaufs ja Original Argumenten, Tod den Raubkopierern!" Mit dem Kauf isses ja anscheinend nicht getan, noch mal für mich, wo muss ich mich dann anmelden damit ichs registrieren kann? Stellt euch mal vor am Releasetag bricht bei denen der Server ein und keiner kann sein gekauftes Spiel freischalten...

Urfaust

Ich sehe das genau so wie sickboy.

Um Original oder Raubkopie geht es hier gar nicht, vielmehr geht es darum dass die legalen Käufer auch noch bestraft werden. Cracker bringen es eh immer fertig sämtliche Kontrollmechanismen zu umgehen, und wenn es ein halbes Jahr dauert. Wer das Spiel also gecrackt haben will, den juckt auch eine Online Zwangsregistrierung nicht (auch wenn er es dann nur im Singleplayer Modus spielen kann), wird doch bei XP und SP2 genauso gemacht.

Aber die legalen Käufer, die dürfen sich mit Steam herumplagen. Wie sickboy schon sagte, "Mit dem Kauf isses ja anscheinend nicht getan"... Jetzt verbietet Valve seinen Käufern auch noch zu spielen, solange sie keine Onlineverbindung haben...

Ich persönlich hatte bisher immer legale Half Life und CS Versionen und werde auch HL² und CSS im Laden kaufen, einerseits weil ich die Spiele als wenige Ausnahmen heutzutage noch wirklich richtig gut gemacht finde, andererseits weil ich natürlich auch online pwn0rn will.

Diese Tod den Raubkopierern Mentalität finde ich mehr als nur fehl am Platze, weil man damit Firmen wie M$ und co. den Ball zuspielt ... denn deren erklärtes Ziel ist es die User irgendwann völlig zu kontrollieren, und solche Methoden wie Valve sie da anwendet sind bloss ein Schritt in diese Richtung. Mag sein dass dies auch Gutes beherbergt, aber noch sehe ich es skeptisch. Es ist bloss ein Spiel, warum diese Big Brother Methoden? Aus Angst geld zu verlieren? Ich mein' diese Firma bringt es nicht fertig einen 5 Jahre alten Bug in CSS zu beheben, wendet andererseits aber Fort Knox-ähnliche Methoden an um auch ja keinen Cent zu verlieren -also ich komm mir da verarscht vor.

Ich kaufe ein Spiel im Laden, hab aber nix davon weil Valve will dass ich es auch noch bei ihnen registriere, geht's denn noch? Und das bei einer Problemsoftware wie STEAM, bei der ich trotz legalem Key mehr als ein Dutzend mal Probleme hatte mit Spielen die nicht laden wollten, Accounts die sich selber löschten, verlorenen Passwörtern, nicht re-aktivierbaren Accounts etc... eine völlige Baustelle.

Wie gesagt, nichts gegen das Spiel an sich, aber diese Paranoia ist IMHO nicht unbedingt  ein Schritt in die richtige Richtung für den gewöhnlichen Enduser...

Wolfhard-Eitelwolf

....aber wohl gleichzeitig auch der Versuch, den Raubkopierern zumindest beim Onlinegamen das Leben etwas schwerer zu machen. Daß irgendwo "opfer" gebracht werden müssten, ist nur logisch. Alle herkömmlichen Kopierschütze sind halt schlicht ineffektiv.

Ich versteh immer noch nicht, was an dem einmaligen Onlineregistrieren so furchtbar schlimm sein soll?! Klingt mir fast nach dem berühmten "Hauptsache meckern", denn Steam funzt schon lange 1A!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020