OFDb

98% für Half-Life 2!

Begonnen von Dexter, 28 August 2004, 15:15:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kingpin

Also ich kann nur zum Boykott raten - daß ich noch potentielle Spyware teuer bezahle, bei der ich dann noch zusätzliche Abhängigkeiten habe, um das überhaupt zum Laufen zu bekommen, wird mir nicht passieren. Die Blizzard'schen Änderungen beim Bnet waren schon krass genug, aber diese Sache ist Unverschämt ohne Ende.
Leider werden wohl zuviele Leute trotzdem - oder in Unkenntnis - kaufen, so daß der "Testlauf" dann als gelungen angesehen werden wird, und zukünftig wohl immer mehr Spiele mit derartigen "Schutzmaßnahmen" daherkommen.
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

ddd

Zitat von: JasonXtremeZoggt jetz schon einer - oder boykottieren jetz alle :D

Wollte es mir eigentlich zulegen, aber nachdem ich in mehreren Foren gelesen habe, was für Probs mit Steam gibt, von wegen hier noch Datei laden und da geht net, hier bitte warten, weil Steam Server überfüllt und die leute deswegen teilweise über ne Stunde von Installationsstart an warten, hab ich es lieber gelassen...
Ich hol mir dann am Freitag lieber das neue Mortal Kombat für die Xbox oder die PS2  :respekt:

Urfaust

Ich hab spontan beschlossen auch noch abzuwarten, auf die Scherereien mit Steam hab ich zur Zeit keinen Bock. Hallo wo sind wir denn, ich kauf doch nicht ein Spiel was ich dann gar nicht zocken kann weil alles down ist :algo: Valve -> :respekt: Je mehr ich drüber nachdenke finde ich dass man eine Idiotenfirma wie ValvE einfach ignornieren sollte.

@Kingpin : Den Begriff Spyware finde ich äusserst passend w-) w-)

@ ValvE : :haha: :depp: :haha: :depp: :haha: :depp:

@ Steam : :mcclane: !!!!!!!

Wolfhard-Eitelwolf

Seltsam, ich hab heute mittag schon die Dateien in Windeseile freigeschaltet. Nix Steam down :D

Rafterman

@Onkel:

Und wie is das Game so? Hat sich der trouble denn gelohnt :lol: ?

Wolfhard-Eitelwolf

Habs noch nicht gespielt. Probiers gleich mal aus, mein Focus liegt aber seit jeher auf CS und später DoD :P Soll aber bereits einen Bug geben, der das Starten erschwert, siehe cstrike.de

Rafterman

:algo: ich könnt mir das nich verkneifen das Ding anzuzocken! Bin aber auch einer der mit CS noch nie wirklich viel anfangen konnte! Postet mal eure Eindrücke, würde mich doch sehr interessieren!!

denda199

Bei mir hat alles gut geklappt,bin seit ca.3 Stunden am Zocken und das Game ist NUR Geil!

Hab bis jetzt noch kein einziges Problem gehabt.

Gruss,Denda

Wolfhard-Eitelwolf

Die Sucht stellt sich durchaus ein nach einer Stunde zocken. Aber imo nicht ganz so atmosphärisch wie Teil1. Dennoch sehr gut aber die Ladezeiten sucken doch ziemlich. Upgrade auf1 GB Ram sollte schon sein

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Hi !

Ich nutze den Thread mal hier für eine kleine Anfrage. Hat irgendwer das Spiel in Mainz zu einem vernünftigen Preis gesehen und/oder gekauft ?

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

PsYcHO

hi !

also ich hab mir gestern auch das game gekauft (39€).
und ich hab folgendes problem

neue grafikkarte (grad gekauft). Club 3D ATI Radeon 9600XT 128mb und ich habe bei Source 30fps. das kann doch nicht normal sein.

bitte um hilfe.

derdon

bisschen mehr infos wären hilfreich
z.b dein restsys
die auflösung in der du spielst, aa, af??

PsYcHO

amd athlon xp 2000+
512mb ddr ram
120gb platte mit 7200 u/min

spiele auf 1024X768

noch etwas ?

derdon

poste mal das ergebnis vom stresstest

ich hab ~45 fps ingame

sys:
pentium 4 3,0 Ghz
1024mb ram
radeon 9800 pro

dein ergebnis liegt also im rahmen

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Hi !

Weiß einer, ob das der gleiche Stresstest wie bei CS:S ist ?

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Wolfhard-Eitelwolf

Keine Stunde gespielt und schon die erste Hass-Situation: Kanalysation, in der Mitte ne Art Schaukelaus Betonrolle und Brett darüber. Diese muss man wohl zum Springen nutzen (dumm nur wenn die Sprungtaste nur auf Gut Glück beim Laufen funzt, wie auch in Hl1). Nicht zu schaffen! Ich probiers jetzt noch 30 Minuten wenn die Situation dann nicht gelöst ist, rühr ich das Game nicht mehr an.

EDIT: Des Rätsels Lösung: Es gibt ne Sprinttaste, die aber NICHT belegt ist standartmäßig, OMG... ohne Worte

Ricane

Zitat von: OnkelKeine Stunde gespielt und schon die erste Hass-Situation: Kanalysation, in der Mitte ne Art Schaukelaus Betonrolle und Brett darüber. Diese muss man wohl zum Springen nutzen (dumm nur wenn die Sprungtaste nur auf Gut Glück beim Laufen funzt, wie auch in Hl1). Nicht zu schaffen! Ich probiers jetzt noch 30 Minuten wenn die Situation dann nicht gelöst ist, rühr ich das Game nicht mehr an.

EDIT: Des Rätsels Lösung: Es gibt ne Sprinttaste, die aber NICHT belegt ist standartmäßig, OMG... ohne Worte

Daran habe ich auch relativ lange dran gefummelt... Viel schlimmer wird es ca. eine halbe Stunde später.

SPOILER!!!

Wenn man mit dem Schnellboot durch die Kanäle fetzt und versucht nicht von diesen Wasserminen getroffen zu werden! Und dieses Rätsel mit der Wippe, wo man die blauen Fässer runter legen soll ist IMHO auch nicht von schlechten Eltern... Bis man die Fässer ob in dem Rohr gesehen hat, kann schon eine kleine Zeit vergehen!

Ach ja, wieso kriegt man eigentlich die Magnum sooooo früh!? Letztes Mal kam die ganz am Ende...

SPOILER ENDE

Egal, das Spiel rockt das House... die 39 Euronen sind absolut ok! Und wenn man die Grafik und die Details auch noch MASSIVE hoch schrauben kann, ist es wirklich der WAHNSINN, wie echt alles aussieht!

JasonXtreme

Die Grafik is geil wie Sau, Sound rockt auch! Habe es allerdings nicht mehr als 3 Minuten zocken können.

Die Probs mit "Steam überlastet" hatte ich auch...nach 45 Minuten freischalten der Dateien über Steam sollte es gehen.

Ging auch kurz. Stürzte dann alerdings wieder aufs Desktop - hängte sich auf. Ich denke es ist der Grafikkartentreiber. (Was is denn der aktuellste von ATI? ich hab ne 9600 XT und check das auf deren Page net ganz ).

Das Problem ist: Wenn ich jetz auf den Icon gehe am Desktop, sacht er mir es wäre im Offline-Modus nicht zu spielen. Steam geht immer auf und erzählt mir was von Offline-Modus, usw. Ich kann doch nicht unentwegt online sein beim zocken. N Geldscheißer hab ich auch net!

Ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll - kann einer helfen???

Rechner 2800 + , 1024 RAM und 9600 XT, sollte eigentlich gehen (ging ja auch kurz)
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Ricane

Zitat von: JasonXtremeDie Grafik is geil wie Sau, Sound rockt auch! Habe es allerdings nicht mehr als 3 Minuten zocken können.

Die Probs mit "Steam überlastet" hatte ich auch...nach 45 Minuten freischalten der Dateien über Steam sollte es gehen.

Ging auch kurz. Stürzte dann alerdings wieder aufs Desktop - hängte sich auf. Ich denke es ist der Grafikkartentreiber. (Was is denn der aktuellste von ATI? ich hab ne 9600 XT und check das auf deren Page net ganz ).

Das Problem ist: Wenn ich jetz auf den Icon gehe am Desktop, sacht er mir es wäre im Offline-Modus nicht zu spielen. Steam geht immer auf und erzählt mir was von Offline-Modus, usw. Ich kann doch nicht unentwegt online sein beim zocken. N Geldscheißer hab ich auch net!

Ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll - kann einer helfen???

Rechner 2800 + , 1024 RAM und 9600 XT, sollte eigentlich gehen (ging ja auch kurz)

Ich bin der Meinung man muss permanent online sein!

[Zynisches Kommentar]
Kauf dir ne Flatrate   :mrgreen:
[/Zynisches Kommentar]

Ricane

JasonXtreme

Das kann doch wohl nicht sein! Es hieß nur zum anmelden online!

Ich habe DSL daheim, aber keine Flat - rentiert sich nicht. Wegen dem Game erst Recht nicht...da geb ichs lieber zurück, da kann es noch so geil sein!
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Df3nZ187

Zitat von: JasonXtremeGing auch kurz. Stürzte dann alerdings wieder aufs Desktop - hängte sich auf. Ich denke es ist der Grafikkartentreiber. (Was is denn der aktuellste von ATI? ich hab ne 9600 XT und check das auf deren Page net ganz ).

Hab das selbe Problem mit meiner GForce 4 Ti 128 DDR.
Hab dann auch den aktuellsten ForceWare Treiber gezogen und das neuste DirectX gleich auch noch, aber muckt sich trotzdem nicht.
Ich kann das erste Kapitel auswählen, dann startet es mit dem G-Man der mir was tolles erzählt und wenns dann ins Level gehn soll is feierabend.
Ich lande zurück auf dem Desktop und bekomm auch gleich noch nen Bluescreen hinterher, zwecks Fehler in nv4_disp.dll.
Also irgendwie scheint sich das Spiel mit meiner Gra-Ka. bzw. deren Treiber nicht zu verstehen.
www.anime-ronin.de

...in aufwendigen Studien sind wir zu folgendem, sensationellen Ergebnis gekommen:

sickBoy

Okay, ich weiss ich hab mich lautstark über Steam beschwert, tu ich auch immer noch, aber das Game selbst ist ja einfach nur göttlich. Allein der erste Level wenn man durch dieses Wohnhaus schlendert und dann plötzlich die Suchtrupps auf einen losgehen. Die Flucht ist dann irre spannend. Die Cutscenes sind wirklich genial (Das Haustier :D .)
Die LAdezeiten sind zwar recht happig, aber nach dem ersten Level werden sie deutlich seltener (glaube für das Sightseeing muss öfter nachgeladen werder, das gibt sich). Was die Steuerung angeht, die funtzt doch super, bei der Wippe in der Kanalisation muss man doch gar nicht rennen, einfach alle Steine auf das eine Ende der Wippe legen, dann kann man normal gehen und springen, ohne dass sie nachgibt. Im allgemeinen find ich die Rätsel genial, vor allem das mit den bleuen Fässern, man kommt nicht weiter, schaut sich kurz um und bastelt irgendwas zusammen, der Erfolgsgefühl nach sochen Aktionen ist enorem und das Spiel bietet sowas ständig. Auch wenn man Gegner eleganter als mit der Pistole killt, kommt man sich immer gleich clever vor.
Man muss sagen, HL2 ist sicher nicht die Offenbarung für jederman, wer Doom 3 genial fand, wird hier wenig Freude haben, der Rätsel- und Jump&Run Anteil ist für nen Shooter recht hoch. Aber man bekommt dafür ständig was geboten, die Level sind bombastisch und lebendig, ich mach ständig mal ne Pause um ein wenig mit Gegenständen zu spielen oder mir die Gegend anzuschauen. Fazit: Hype ist imo gerechtfertigt. Bisher der beste Shooter den ich kennen, mal sehen was noch kommt.
Was die Gewalt angeht, da hat HL2 Glück gehabt, das es mit KJ durchgegangen ist, denn Ragdoll-Physik bei Leichen ist drin und sie ist noch ein ganzes Stück besser als bei FarCry, das Blut sprizt dem Schusswinkel entsprechend den Wänden entlang, wenn die Soldaten irgendwo runterrutschen oder rollen ziehen sie ne Blutspur hinter sich her. Die verkohlten Leichen in der Kanalistation sind ja wohl mit das ekligste was ich je in nem Spiel gesehen habe.
Ach eins noch, benuzt hier irgendjemand die MP anstelle der Pistole, das Ding ist fast nutzlos, da die Streuung viel zu groß ist, da trifft man wirklich nur im Nahkampf mit. Mit der Pistole verteil ich auch auf große Entfernungen noch Kopfschüsse. So und jetzt weiter in City17...

Ricane

Zitat von: sickBoy
[...]
Ach eins noch, benuzt hier irgendjemand die MP anstelle der Pistole, das Ding ist fast nutzlos, da die Streuung viel zu groß ist, da trifft man wirklich nur im Nahkampf mit. Mit der Pistole verteil ich auch auf große Entfernungen noch Kopfschüsse. So und jetzt weiter in City17...

Na ja, so scheisse ist die MP ja nun auch wieder nicht. Die Magnum ist aber der Hammer, die hat wie immer dicke Power...
Du gehst wieder in City 17 und ich muss arbeiten... immer diese urlauber  :algo:

sickBoy

Zitat von: Ricane

Du gehst wieder in City 17 und ich muss arbeiten... immer diese urlauber  :algo:

Urlaub? Student! Die eine Vorlesung heut lass ich mal ausfallen :D

So, um eins noch mal klar zu stellen:

MAN MUSS NUR FÜR DIE FREISCHALTUNG ONLINE SEIN, ZOCKEN KANN MAN AUCH PROBLEMLOS WENN STEAM IM OFFLINEMODUS LÄUFT!

Noch ein kleiner Performancetip: Die größte Leistungssteigerung hab ich damit erzielt die Soundqualität von hoch auf mittel zu stellen. Klingt eigentlich identisch, beseitigt aber ausnahmslos die nervigen Hänger beim Sound.

Ricane

Zitat von: sickBoy[...]
Noch ein kleiner Performancetip: Die größte Leistungssteigerung hab ich damit erzielt die Soundqualität von hoch auf mittel zu stellen. Klingt eigentlich identisch, beseitigt aber ausnahmslos die nervigen Hänger beim Sound.

Hänger beim Sound  :???:  Wie, wo, wat meenste denn damit?!

Bessi

SO!!!! Nach 95KM Rundreise durch's Saarland hab ich's endlich im Alphatecc bekommen, für 44.-

Bin schonmal gespannt, welche Probleme bei mir auftreten, aber hauptsache ich hab's!!!!!!!!!

OMFG!!!!!!!!!!!! ROXXXOR!!!!!!!!!!!11111111111111111
O_O

Ricane

Zitat von: BessiSO!!!! Nach 95KM Rundreise durch's Saarland hab ich's endlich im Alphatecc bekommen, für 44.-

Bin schonmal gespannt, welche Probleme bei mir auftreten, aber hauptsache ich hab's!!!!!!!!!

OMFG!!!!!!!!!!!! ROXXXOR!!!!!!!!!!!11111111111111111

Und dann auch noch 5 Euro zu viel bezahlt  :mrgreen:
Gibt es eigentlich nur die DVD Version, oder auch eine CD Version? Bei HLPortal.de wird nämlich immer noch eine CD Version angepriesen.

Hab´ mir gestern extra ein DVD ROM gezogen!

Bessi

Also ich hab 'ne DVD-Version bekommen.
O_O

Strahlemann

Das mit der CD-Version dürfte so sein wie schon bei Doom³, dass die nur in US erscheint. Europa scheint da fortschrittlicher zu sein. :lol:

MfG

Punisher

Zitat von: Df3nZ187
Hab das selbe Problem mit meiner GForce 4 Ti 128 DDR.
Hab dann auch den aktuellsten ForceWare Treiber gezogen und das neuste DirectX gleich auch noch, aber muckt sich trotzdem nicht.
Ich kann das erste Kapitel auswählen, dann startet es mit dem G-Man der mir was tolles erzählt und wenns dann ins Level gehn soll is feierabend.
Ich lande zurück auf dem Desktop und bekomm auch gleich noch nen Bluescreen hinterher, zwecks Fehler in nv4_disp.dll.
Also irgendwie scheint sich das Spiel mit meiner Gra-Ka. bzw. deren Treiber nicht zu verstehen.

Du hasts gut, bei Dir lief das Spiel wenigstens (kurz).
Bei mir kam nach dem installieren und freischalten die Nachricht, dass die Datenbank von STEAM meine GeForce 6800 LE NICHT KENNT!
Folge: nach dem Klick auf das Starsymbol fängt das DVD-Laufwerk zwar an zu surren und blinken, aber mehr pasiert dann auch nicht.

Ich hab aber den neuen Forceware-Treiber (67.02 extra für HL2 rausgekommen) installiert.
Nach mehreren Stunden Suche im I-Net hab ich keinen gefunden, der das gleiche Problem hat (war ja klar!)
Die Tuss am Hotline Telefon hat mich dann auf "bald" vertröstet, wenn der dicke Gabe einen Patch rausrückt. Vielen Dank auch...

:mcclane:  :mcclane:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020