OFDb

Freddy vs. Jason Indizierung ?

Begonnen von Systemlord Anubis, 1 September 2004, 00:10:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Systemlord Anubis

Im DVD Inside Forum schreib hier jemand folgendes :

Heute war die Freddy vs. Jason DVD für 19,99 Euro  bei Media Markt in Bochum im Angebot!

Kaum war ich nachmittags da, wurde mir mitgeteilt, dass die aufgrund einer Indizierung komplett bei Media Markt nicht mehr angeboten werden darf!

Ist ja wohl der Running Gag für heute!

Fuck, heisst es nun doch auf die Filmbörse in Bochum zu warten....

Ist da was wahres dran ?
:|

Hackfresse

Ich attestiere den MM-Mitarbeitern hiermit den Hirntod!

Filme die ein KJ bekommen haben KÖNNEN DEFINITIV NICHT INDIZIERT WERDEN.
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?

"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Systemlord Anubis

ja seit des neuen Jugendschutzes.- frag mich wie die tollen Mitarbeiter von MM darauf kommen ?

Denn hier bei mir im MM wurden auch die DVDs entfernt  :algo:

Hackfresse

Kopier dir das Gesetz ausm Web und nimms mit, zeigs ihnen.
Dann fordere die Herausgabe einer DVD gegen Bezahlung.
Sollten sie dies verweigern, drohe mit negativer Mundpropaganda!

"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Kingpin

Ist sowieso Bullshit, da sie die selbstverständlich an Volljährige verkaufen dürften, selbst wenn sie indiziert wäre - sie dürfte nur nicht offen ausliegen. Wie doof kann man sein? Ach, MM - alles klar :roll:
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Systemlord Anubis

Naja mich persönlich stört es nicht, den ich hab die DVD schon lange.- wollte es nur mal wissen

Monroe

Ja ja der Media Markt... als ich in der Stuttgarter Filiale verwundert war, dass Starship Troopers 2 bei der Indizierten Ware rumliegt fragte ich nach und bekam als Antwort: "Der hat ein SPIO/JK Gutachten, also muß er indiziert sein"...  :algo:
In einer anderen MM Filiale lag er einfach so rum...  :roll:
Die selben Verkäufer erzählen dir auch, dass ein Film ungeschnitten ist weil er ja "ab 18" ist.

Mr. Hankey

Herrlich dieser Blödsinn, vor allem wenn man bedenkt dass der Film es tatsächlich geschafft hat, den ersten Platz der aktuellen DVD-Charts zu erklimmen! :D

Zumindest wenn man den Aushängen im Kartstadt und im Saturn glauben darf!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Zeromancer

Mein Favorit bleibt der Wal Mart mit seinen herrlich "friedlichen" 16er-Artikeln rofl.......

Hat eigentlich wenigstens einer von euch schonmal einen Verkäufer getroffen,der sich einigermaßen auskannte damit,was er sagte?Scheint ja hier nur so Spio/JK=indiziert und 18=uncut und indiziert=verboten -Verkäufer zu geben  :algo:

P.s.:Die BPJM könnt ja immer noch die R-Rated-DVD indizieren....;) Doch so schlau ist die nicht.

Monroe

Am besten ist es immernoch, wenn man den Verkäufer etwas fragt und er daraufhin die Ware in die Hand nimmt und auf der Packung nach Antworten sucht  :algo: Als ob der Kunde nicht lesen könnte und dann kommen diese "ähhh... öööhhh... der Film ist ja ab 18... ähhh... also ist er ungeschnitten..." Antworten   :kenny08:

Fäb

Also ich für meinen Teil hab es aufgegeben, Verkäufern nach DVD-Attributen zu fragen oder gar danach, ob der Film uncut sei.
Ist mir einfach zu blöd, da zumeist nur unwissendes Rumgestammel oder klare Antworten, dafür aber mit Null Informationsgehalt kommen  :schwul:

Is natürlich immer so ne Sache mit Blindkäufen, aber die halten sich bei mir in der Regel eh in Grenzen. Vorher informieren, Einkaufsliste machen und ab dafür. Hab bisher aber noch nicht gewagt, mal im Saturn oder so nach Internet zu fragen, um mich schlau zu machen über eine DVD  :mrgreen: Das käme ja quasi einer offenkundigen Verachtung des Personals gleich, so nach dem Motto "Ich brauch dringend die gute weite Welt des Sachverstands, Ihr Leute hier kann ich nicht gebrauchen!"  :P
Naja wenn ein Blindkauf wirklich mal ne unbrauchbare DVD war, sprich man sieht zu Hause im internet, dass die geschnitten ist oder sonstige erhebliche Mängel hat, so kann man sie ja immer noch umtauschen. (Mir zuletzt mit "Legion of the Dead" passiert, wo ich in meinem Kopf irgendwas verwechselt hatte und im Laden dachte, "ach der wird schon nicht cut sein"....[edit: noch ist nicht raus, ob ich sie nicht doch behalte... hat nurn 5er gekostet und ich will den Film sehn... *harr~*])

Wenn ich teilweise im Forum lese, dass sie das Personal zurechtweisen und aufklären, ziehe ich meinen Hut davor, aber ich hab echt keinen Bock mich auf irgendwelche Diskussionen dieser Art einzulassen.

Ich finde, besonders die großen Kaufhäuser sollten mal dafür sorgen, dass ihre Mitarbeiter etwas Ahnung haben von der Materie.

Ich mein es gibt ja auch Lichtblicke, Freaks unter den verkäufern, die sich auskennen, aber die Regel ist dies nun wahrlich nicht!  :|

Zum Thema: Habe nicht vor, F.v.J. zu kaufen, also Thema erledigt für mich  w-)

Osolemio

Mist ist aber auch, wenn der Verkäufer sich als Kenner aufspielt. Ging mir bei WoV so. Die hatten die Scream-SE (18er) für etwa 6€ rumstehen. Da auf dem Cover etwas von 'Neuer Fassung' oder so stand, habe ich lieber noch einmal in der ofdb nachgesehen, und erst am nächsten Tag zugeschlagen. Dem Verkäufer kam der Preis zu niedrig vor, deshalb hat er ungläubig das Cover gemustert, die Aufschrift 'Neue Fassung' entdeckt, freudig gegrinst und 'Ach so, der ist geschnitten' gemurmelt... Das konnte ich dann doch nicht auf mir sitzen lassen und habe ihm 'Isser nicht' entgegnet. Darauf hin erntete ich nur einen ungläubigen Blick. Ich nehme nicht an, das er die Schnitte gegenüber der unrated meinte...
Tolle Verkaufstaktik. So nach dem Motto, wenn eine unserer DVDs billig ist, taugt sie nichts.

Osolemio

Roughale

Zitat von: OsolemioMist ist aber auch, wenn der Verkäufer sich als Kenner aufspielt. Ging mir bei WoV so. Die hatten die Scream-SE (18er) für etwa 6€ rumstehen. Da auf dem Cover etwas von 'Neuer Fassung' oder so stand, habe ich lieber noch einmal in der ofdb nachgesehen, und erst am nächsten Tag zugeschlagen. Dem Verkäufer kam der Preis zu niedrig vor, deshalb hat er ungläubig das Cover gemustert, die Aufschrift 'Neue Fassung' entdeckt, freudig gegrinst und 'Ach so, der ist geschnitten' gemurmelt... Das konnte ich dann doch nicht auf mir sitzen lassen und habe ihm 'Isser nicht' entgegnet. Darauf hin erntete ich nur einen ungläubigen Blick. Ich nehme nicht an, das er die Schnitte gegenüber der unrated meinte...
Tolle Verkaufstaktik. So nach dem Motto, wenn eine unserer DVDs billig ist, taugt sie nichts.

Osolemio

Ist aber auch eine dumme Verkaufsstrategie for die neue Scream SE, wo doch der "rote Punkt" mit "neue Version" bei vielen Filme für Verstümmelung (des Films nicht der Akteure  :haha: ) steht...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Ed Wut

Besser find ich die Videotheksleute, die einem erzählen, sie hätten erst gar nix Geschnittenes, dann aber... muss ich Beispiele nennen...? :algo:
I'm not even supposed to be here, today!

Nerf

Zitat von: HackfresseKopier dir das Gesetz ausm Web und nimms mit, zeigs ihnen.
Dann fordere die Herausgabe einer DVD gegen Bezahlung.
Sollten sie dies verweigern, drohe mit negativer Mundpropaganda!

Als ob das bei MM was bringen würde... :algo:

Diese Indiziert=Verboten-Verkäufer gibt's bei uns auch en masse. Hab mir aber abgewöhnt, mich jedesmal drüber aufzuregen - die Abfuhr bei "Far Cry" war die letzte...
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Presler

Ich hab auch noch so ein Beispiel für Verkäufer mit "Ahnung".
Als ich vor einigen Monaten bei Saturn nach der Freitag der 13 Teil 1 gefragt hab (wollte die Preise vergleichen), meinte der Verkäufer, dass der nicht auf DVD erhältlich sei, als ich ihm entgegnete, dass der sehr wohl erhältlich sei, meinte er nur, dass das nicht stimme und er sehr viel Ahnung habe. Da kann man dann nur die Diskussion direkt beenden und sich seinen Teil denken.

CinemaniaX

Zitat von: Systemlord AnubisKaum war ich nachmittags da, wurde mir mitgeteilt, dass die aufgrund einer Indizierung komplett bei Media Markt nicht mehr angeboten werden darf!

Vielleicht Verwechslung mit Jason X.

Wurde bisher schon ein aktueller Titel indiziert, der nach dem 01.04.2003 gepüft wurde, also nachdem das neue Jugendschutzgesetz in Kraft getreten ist?

42

Zitat von: CinemaniaX
Zitat von: Systemlord AnubisKaum war ich nachmittags da, wurde mir mitgeteilt, dass die aufgrund einer Indizierung komplett bei Media Markt nicht mehr angeboten werden darf!

Vielleicht Verwechslung mit Jason X.

Wurde bisher schon ein aktueller Titel indiziert, der nach dem 01.04.2003 gepüft wurde, also nachdem das neue Jugendschutzgesetz in Kraft getreten ist?

Das würde mich auch mal interessieren. Es kommt mir so vor, also ob kaum noch " normale" Filme indiziert werden. Selbst die ungeprüften Sachen bleiben nicht indiziert.
Man denke doch nur and Battle Royale oder Versus. Filme, die die 18er Freigabe ( die alte 18er Freigabe) nicht bekommen haben. Noch nicht einmal die wurden indiziert.

Contagion

Bin ich der einzige der mit einem Saturnverkäufer aufwarten kann der "etwas" ahnung hatte?

Es war noch zu einer Zeit in der alles besser war. Wir hatten noch die DMark, alles war billiger (*prust*), grösser, besser usw. usw.

Contagion, als 16 Jähriger erspähte er in der 18er Theke Red Dawn. Natürlich wollte er diesen haben weil er ja das pure böse ist von dem was einem so erzählt wurde. Ein paar Wochen später dann Geld bekommen (Taschengeld :lol: ): Auf zum Saturn, schnurrstraks zu 18er Theke um sein Glück zu probieren einen indizierten Film zu kaufen (um auch etwas zu prahlen ;) ). Dummerweise war der Film dann schon nicht mehr da und auf die Frage ob er denn noch vorrätig sei (bei Saturn ein Witz das indizierte Artikel nicht nach namen sondern als Verschiedenes gelistet werden  :schwul: )  bekam ich nur ein "nein" zu hören. Auf die frage ob er denn nochmal reinkommt wurde mir nur höflichst gesagt "der ist indiziert" auf meine frage nach dem warum der indizierung konnte man mir sogar sagen warum er indiziert wurde ( w-) ) "Wegen des faschistoiden Gedankenguts" entgegnete man mir (das er wohl selber keine ahnung hatte ob der nochmal reinkam lag wohl an der Listung der Artikel...). Nebenbeibemerkt war der gute schon etwas älter und hatte ähnlichkeiten mit Stephen King  :respekt: .

Naja, meine Geschichte. Tippe aber auch mal auf verwechselung mit Jason X beim MM.

Ed Wut

Ich glaube das WAR Stephen King!
Und an Saturnverkäufer mit Plan glaub ich immer noch nich!
I'm not even supposed to be here, today!

Graveworm

Läden in denen Verkäufer nen Plan haben, sind mir eigentlich auch noch nie untergekommen, höchstens kleine unabhängige Läden, die etwas Ahnung haben.
Zu besagter Indizierung vermute ich auch einmal,dass die den Film mit Jason X verwechseln, den ich allerdings auch noch nie bei MM gesehen habe, oder ein Mitarbeiter hat sich F vs. J mal angeschaut und gedacht, "Oh mann, der ist so böse und blutig, der muss indiziert sein." Also auf zum Filialleiter, dem das mitgeteilt, der natürlich empört und die Nachricht sofort an seinen Vorgesetzten weitergegeben und schon kurze Zeit später alle F vs. J DVDs mit freundlichen Grüßen an Warner zurückgeschickt. :D

Gruss
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

ap

Zitat von: Ed WutUnd an Saturnverkäufer mit Plan glaub ich immer noch nich!

Ausnahmen bestätigen die Regel, zumindest im musikalischen Bereich: der SATURN-Verkäufer meines Vertrauens ist so ein Bursche der sagt, CANIBAL CORPSE höhrt er nicht weil sie ihm "zu kommerziell" sind... ist halt einknallharter Monster-Metaller :dodo:  von dem ich auch noch was lehrnen kann.  :respekt:  :arrow:  Aber der kann einem auch Hip-Hop verkaufen und kürzlich hab ich mitbekommen, wie der einen alten Opa mit Volksmusik beraten hat !!  8O  Das nen ich mal Allroundwissen !
Allerdings hab ich sein Fachwissen in Sachen DVD und (Horror-)Filme noch nicht getestet.

Leider sind Verkäufer wie dieser aber die Ausnahme. Das letzte Mal, das ich da einen um Rat gefragt hab, ist schon ne Weile her, das war als der NBK-DC von Best rauskam. Bin mit der Pest-Scheibe (FSK 18) damals zum Verkäufer gelatscht und hab ich gefragt, ob die DVD uncut ist (bitte kein Komentar dazu...) und ich hab ihm noch gesagt das angeblich noch eine "ungeprüfte Fassung" rauskommen solle. Der schaut sich die Scheibe an, dreht sie auf die Rückseite, sieht wohl das FSK-18-Logo und sagt allen Ernstes: "Die Ist ungeprüft !!"  :!:  Dere hat gar nicht kapiert was ich von ihm wollte...
Ich hab ihm dann, nach einem sprachlosen Augenblick, gesagt, das er mit seiner fachlichen Kompetenz doch lieber Fleisch und Wurst verkaufen sollte, da kann er nicht so viel Mist quatschen. Sein Gesichtsausdruck darauf hin hat mich entschädigt !!  w-)
PS: Gottseidank habe ich diese DVD dann letztendlich NIE gekauft ! Also ein Hoch auf unseren Wurstfachverkäufer in der DVD-Abteilung !  :P

MickeyKnox

Zitat von: Systemlord AnubisIm DVD Inside Forum schreib hier jemand folgendes :

Heute war die Freddy vs. Jason DVD für 19,99 Euro  bei Media Markt in Bochum im Angebot!

Kaum war ich nachmittags da, wurde mir mitgeteilt, dass die aufgrund einer Indizierung komplett bei Media Markt nicht mehr angeboten werden darf!

Ist ja wohl der Running Gag für heute!

Fuck, heisst es nun doch auf die Filmbörse in Bochum zu warten....

Ist da was wahres dran ?
:|
:wall:  :wall:  :wall:

Hast du den Thread auch mal ganz gelesen oder nur den ersten Post?

Der Thread ist vom 9. August, direkt darunter gibt es schon die ersten Antworten mit dem Inhalt, dass das Unfug ist und sogar einer Erklärung das FvJ mit einer KJ ausgestattet ist und nicht mehr indiziert werden kann.

Jetzt frag ich mich was das hier soll?

Hackfresse

Zitat von: MickeyKnox
Jetzt frag ich mich was das hier soll?

Was wohl? Großes Fachverkäufer-Haten  :mrgreen:

Contagion

Naja, für die Mods und Admins empfehle ich die Lock funtkion (eigentlich schon gewagt sowas zu sagen). Alle anderen toben sich im Fun Thread aus (wenn ich ihn bloss finden würde *pfeif*).

Ansonsten würd ich den Topic ja umbenennen in Fachverkäufer-Hater-Tour-2004

VIRUS

hrhr in den läden bei uns machen die verkäuf0r einen großen bogen um die kunden ;) aber bei media markt hab ich glaub noch nie 18er dvds erspäht, die einzigen die sowas hier in der nähe haben sind promarkt und herkules.

eigentlich sollten wir freaks doch ehrenplätze in so läden haben, zugesicherte arbeitsplätze. die doofen verkäufer werden rausgeschmissen und durch geile alleswisser ersetzt! das bringt doch auch den kuden mehr :D

Mein bratwurst has a first name, it´s F-R-I-T-Z, mein bratwurst has a second name it´s S-C-H-N-A-C-K-E-N-P-F-E-F-F-E-R-H-A-U-S-E-N...

€vilAsh

Wenn wir schon dabei sind!! :)

Wer aus Nürnberg  oder Umgebung kommt geht am besten in den Müller Markt im Franken Center!!
Da Arbeitet ein Filmkenner, der auchmal jemanden von einen Film abratet weil er grotten schlecht ist oder überteuert!!
Mit ihn kann man sich auch mal ne Stunde (oder Zwei) über Filme unterhalten!!
Er ist auch jedesmal auf der Film-Messe in der Meistersingerhalle!!
Ihn zu beschreiben dauert zu lang, schaut aus wie ein "Freak" :)

Einer muss ja mal den Einzelhandel in Schutz nehmen :)

Myersfan

Zitat von: GravewormZu besagter Indizierung vermute ich auch einmal,dass die den Film mit Jason X verwechseln, den ich allerdings auch noch nie bei MM gesehen habe, ...

Bei uns im MM liegt der für ca 24 € rum, schon länger...
Ich würde es nur schade finden, wenn MM bei FvJ mal von ihren 20 € runtergehen würde, ansonsten würde ich den dort eh nicht kaufen

DarKson

Also FvJ gab es in unsere MM Filiale für 16,99 ?. Ob er jetzt noch da liegt weiß ich leider auch nicht.
Aber mit den Verkäufern habt ihr schon recht. Es gibt wirklich nur selten Ausnahmen von Verkäufern die Ahnung in ihrem Gebiet haben.

Watcher

ZitatWer aus Nürnberg oder Umgebung kommt geht am besten in den Müller Markt im Franken Center!!

Lustig... bei uns in Esslingen ist der DVD-Verkäufer auch der einzige weit und breit der Ahnung hat! Zumindest im Vergleich zu den anderen Läden hier... Karstadt hat gar keine indizierten Titel, MakroMarkt... das ist so eine Sache, da muss man Glück haben, an den richtigen Verkäufer zu geraten! Ich hab irgendwie so das Gefühl, dass der gar keine Lust hat, mir was zu verkaufen!  :)  Und bei MediaMarkt... naja, sag' ich nichts dazu! Nur dass F.v.J. gestern noch  massig rumlag!

Was vielleicht eine Möglichkeit wäre, wenn die Verkäufer direkt Zugang hätten ins Internet von Ihren Datenbanken-PCs aus, um solche Sachen zu klären! Aber da das Verantwortlichen eh nicht interessieren wird....!!!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020