OFDb

Nobody auf DVD?

Begonnen von AyatollahofDesaster, 30 September 2004, 21:20:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Dexter

Zitat von: Dr. Phibes
Zitat von: jenziSieht gut aus. Ich werde mir beide auf jedenfall holen. Kann mich nur nicht zwischen den Einzelvarianten und Doppelpack entscheiden  :?

Doppelpack muss es sein. Allein schon die Verschmelzung der beiden Titel ist klasse. Endlich gibt es mal würdige VÖs eines Hill-Filmes.
Doppelpack ist schon längs bestellt. w-)
Ist auch etwas billiger als der Einzelkauf :)
Könnte aber vielleicht nur ein Schuber mit den 2 normalen DVDs sein

jenzi

So wär es super. Die Einzelvarianten und die Doppelvariante in einem.  |-)

Mfg, jenzi
"Didel dadel dudel dum, Bana'n sind vorn und hinten krumm"
Jackie Chan, Dragon Lord

Dexter

Das 4 DVD Set wird innen ungefähr so aussehen
http://forum.cinefacts.de/attachment.php?attachmentid=6858

Man muß sich halt noch die Bilder der normalen DVDs dazudenken. :)

Wird bei den Dollar-Filmen wohl auch so sein.

Snake Plissken

@dexter: könntest du vielleicht die Bilder mal hier posten, statt nur einem Link?

Snake, der auch schon auf die Doppelbox gespannt ist

Dexter

Zitat von: Snake Plissken@dexter: könntest du vielleicht die Bilder mal hier posten, statt nur einem Link?

Welche Bilder??
Das hier?

Dr. Phibes (Buurman)

Ich glaube, er meint eher die feststehenden Cover.

Dexter

Zitat von: Dr. PhibesIch glaube, er meint eher die feststehenden Cover.
Ich glaube die sind Material copyrighted und dürfen nicht einfach in Foren verbreitet werden.
Hat Torsten Kaiser jedenfalls mal über die Screenshots gesagt, glaube für die Cover gilt das gleiche bin mir aber nicht sicher.
Wir möchten doch kein Ärger mit Paramount bekommen :mrgreen:
Aber ist es so schwer auf einen Link zu klicken ? :)

el_espiritu

Zitat von: dexterAber ist es so schwer auf einen Link zu klicken ? :)
Jeder der nicht im ollen Cinefacts Forum angemeldet ist sieht keine Bilder....genau wie ich.  :|

Dexter

Zitat von: el_espiritu
Zitat von: dexterAber ist es so schwer auf einen Link zu klicken ? :)
Jeder der nicht im ollen Cinefacts Forum angemeldet ist sieht keine Bilder....genau wie ich.  :|
Stimmt ja,  :wall:  :roll:
werd ich dann nicht mehr machen.

Snake Plissken

Zitatdexter hat folgendes geschrieben:
Aber ist es so schwer auf einen Link zu klicken ?  

Jeder der nicht im ollen Cinefacts Forum angemeldet ist sieht keine Bilder....genau wie ich.

Eben drum :wink:

Snake

Dexter

el_espiritu

Sehr schön geworden, freu ich mich riesig drauf.  |-)

Dexter

Hier Bilder der ganzen Box mit Innenteil

(c) Paramount Home Entertainment Germany GmbH

und noch ein paar alte Menübilder

(c) Paramount Home Entertainment Germany GmbH

Dexter

Erste Review :lol:
http://www.areadvd.de/dvd_reviews/2005/Mein_Name_ist_Nobody_DVD.shtml

Bitrate:9.2 Mbps ( Video: ca. 8.8 Mbps) :-o
Kapazitätsausnutzung: 7.76 / 7.95 GB (97 %)

Die Bildqualität ist für das Alter des Films sehr gut und übertrifft in den meisten Szenen sogar die Qualität heutiger DVDs deutlich.

Dr. Phibes (Buurman)

Zitat von: dexter am 27 Juli 2005, 13:14:44
Erste Review :lol:
http://www.areadvd.de/dvd_reviews/2005/Mein_Name_ist_Nobody_DVD.shtml

Bitrate:9.2 Mbps ( Video: ca. 8.8 Mbps) :-o
Kapazitätsausnutzung: 7.76 / 7.95 GB (97 %)

Die Bildqualität ist für das Alter des Films sehr gut und übertrifft in den meisten Szenen sogar die Qualität heutiger DVDs deutlich.

Das nenn ich mal eine Superbit-DVD und nicht teilweise der Schmu, der als Superbit verkauft wird. Saubere Arbeit.

Watcher

Sieht ja jetzt doch ganz anders aus die Verpackung... ist das wirklich so breit, fand das hochkant nämlich besser. Oder hab ich irgendwas nicht verstanden???

Dexter

el_espiritu

Ist die DVD Box nun breiter als eine "normale" DVD oder wie ist das....? Irgendwie werd ich grad aus den Infos im Web nicht richtig schlau....   :00000109:

LJSilver

Hab die DVDs gekauft, freute mich auf einen schönen Nobody Abend auf großer Diagonale und dann das:

+ exzellente Farben
+ exzellenter Kontrast
+ gute, wenngleich nicht überragende Schärfe (Das Lied vom Tod ist deutlich schärfer)

aber jetzt:

- starke Nachzieheffekte
- starkes Kantenflimmern
- heftige Aliasing-Effekte

:bawling: Was haben die da bloß angestellt, dass die sowas versauen konnten.

Da muss doch noch die Franzen SE her. Die Extras sind aber wirklich super!

Dexter

Kannst du bitte ein paar Screenshots machen, und zwar mit den Bildern vom DVDBeaver? :icon_mrgreen:
http://www.dvdbeaver.com/film/dvdcompare/nobody.htm

Das mit dem Aliasing konnte man auch auf diesen Screenshots sehen :icon_confused:
http://filmclue.de/dvdcheck/nobody/nobody.htm

Hoffe das fällt alles auf einen normalen Fernseher nicht auf :icon_neutral:

Manche Bilder sehen aber doch spitze aus z.B. das hier :icon_eek:

Selbst wenn die franz. DVD besser wäre, ohne den dt. Ton kommt mir der Film nicht ins Haus :icon_mrgreen:

Da es Lieferprobleme mit der 4 DVD Box gibt, werd' ich wohl erst nächste Woche die Filme bekommen. :bawling:

Starsky

LOL ? Das Bild ist doch einwandfrei ???

Was kostet die FIlme eigentlich ?

el_espiritu

Jo, hab gestern auch reingeschaut. Bild ist schon verdammt gut aber stellenweise sind mir die Nachzieheffekte auch negativ aufgefallen. Zum Glück hält sich das in Grenzen. Auf einem Beamer oder großen TV kann das schon störend sein, auf meinem 82er 16:9 fand ich ging es noch, aber als ein geübter Seher  :icon_smile: fällt es einem auf....
Ansonsten TOP DVD's, kann man echt nicht meckern.

Dr. Phibes (Buurman)

16 August 2005, 11:56:59 #52 Letzte Bearbeitung: 16 August 2005, 11:58:51 von Dr. Phibes
Da bekommt man für unter 30€ eine schicke Box mit Filmen, auf die (zumindest ich) schon lange gewartet wurde, die Filme wurden so gut wie möglich restauriert, es gibt einiges an Bonusmaterial und es wird immer noch gemeckert. Die Filme sind 30 Jahre alt und was man auf den ersten blick sieht, ist klasse. Da sehen Filme, die weitaus jünger sind schlechter aus. Seid froh, dass sie überhaupt gut restauriert wurden etc. Wird es nicht gemacht, wird gemeckert, scheiß deutsche VÖs. Wird es gemacht, ist immer noch nicht gut, huch ein Nachziehefekt, ein minimales Rauschen bei einem 30 jährigen Film, SKANDAL! Ich bin auch kein Freund von dt. VÖs, aber hier sollte man mal wirklich die Kirche im Dorf lassen.

Ich sehe es ebenso wie Dexter, bei Spencer/Hill-Filmen muss deutscher Ton drauf sein, weil er alle anderen Versionen schlägt. Dann kauft doch die Franze-Box. Teilweise kann man nur mit dme Kopf schütteln, was hier abgelassen wird. Aber für bekloppte Hardboxen von irgendwelchen 08/15 Filmen, die es schon in 234756734 Versioenn gibt 25€ bezahlen.  :doof:

LJSilver

16 August 2005, 12:31:15 #53 Letzte Bearbeitung: 16 August 2005, 12:34:59 von LJSilver
Zitat von: el_espiritu am 16 August 2005, 08:21:23
Jo, hab gestern auch reingeschaut. Bild ist schon verdammt gut aber stellenweise sind mir die Nachzieheffekte auch negativ aufgefallen. Zum Glück hält sich das in Grenzen. Auf einem Beamer oder großen TV kann das schon störend sein, auf meinem 82er 16:9 fand ich ging es noch, aber als ein geübter Seher  :icon_smile: fällt es einem auf....
Ansonsten TOP DVD's, kann man echt nicht meckern.

Über einen TV ist es auch recht normal, aber guck dir das mal über Beamer oder PC an, dann sieht das so aus (je nach Einstellung):

Weave:

Bob:

Inzwischen wurde bei Cindefacts auch schon mehr oder weniger zugegeben, dass das Mastering wohl nicht so ganz geglückt ist.

@ Faibz:
Also ich will dich sehen, wie du sowas 110 Minuten lang auf nem Beamer aushältst. Ich konnte nur 15 Minuten, danach bin ich mit Kopfschmerzen auf 72 cm Röhre gewechselt.

Blade Runner

Zitat von: Dr. Phibes am 16 August 2005, 11:56:59
Da bekommt man für unter 30€ eine schicke Box mit Filmen, auf die (zumindest ich) schon lange gewartet wurde, die Filme wurden so gut wie möglich restauriert, es gibt einiges an Bonusmaterial und es wird immer noch gemeckert. Die Filme sind 30 Jahre alt und was man auf den ersten blick sieht, ist klasse. Da sehen Filme, die weitaus jünger sind schlechter aus. Seid froh, dass sie überhaupt gut restauriert wurden etc. Wird es nicht gemacht, wird gemeckert, scheiß deutsche VÖs. Wird es gemacht, ist immer noch nicht gut, huch ein Nachziehefekt, ein minimales Rauschen bei einem 30 jährigen Film, SKANDAL! Ich bin auch kein Freund von dt. VÖs, aber hier sollte man mal wirklich die Kirche im Dorf lassen.

Ich sehe es ebenso wie Dexter, bei Spencer/Hill-Filmen muss deutscher Ton drauf sein, weil er alle anderen Versionen schlägt. Dann kauft doch die Franze-Box. Teilweise kann man nur mit dme Kopf schütteln, was hier abgelassen wird. Aber für bekloppte Hardboxen von irgendwelchen 08/15 Filmen, die es schon in 234756734 Versioenn gibt 25€ bezahlen.  :doof:

Word! 

Blade Runner, der die guten alten Zeiten vermisst, wo es noch um die Filme ging und nicht um die DVDs, irgendwelche Bitraten, DTS und Co...
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos

hellthing

Zitat von: Blade Runner am 16 August 2005, 12:37:15
Blade Runner, der die guten alten Zeiten vermisst, wo es noch um die Filme ging und nicht um die DVDs, irgendwelche Bitraten, DTS und Co...

seh ich genauso.
meine DVDs: *klick*

Moonshade

Ich schließ mich an...die haben doch alle nen Hammer...!
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

el_espiritu

Hat sich schon jemand die Dokus angesehen?
Ganz schön starker Tobak wie dan mit Leone und Co. abgerechnet wird.... :icon_eek:
Hätte ich gar nicht gedacht das die Filme nur in D und F ein Erfolg waren, in Italien und USA müssen sie ja lt. Doku sehr schlechten Umsatz gemacht haben....
Die Doku mit "Nobody ist der Größte" hat ja fast nur negative Seiten und zieht über so ziemlich alles und jeden her.  :icon_rolleyes:

Aber mal vom objektiven Standpunkt aus betrachtet, sehr schön gemachte Dokus. Teilweise etwas zu viele Filmausschnitte ohne Kommentar, aber ansonsten sehr nett und informativ wie ich finde.  :icon_smile:

mali

Zitat von: LJSilver am 16 August 2005, 12:31:15
[...]
Inzwischen wurde bei Cindefacts auch schon mehr oder weniger zugegeben, dass das Mastering wohl nicht so ganz geglückt ist.

Warum schreibst Du das? Das ist nämlich so nicht mal annähernd wahr.

"Festgestellt" wurde dort lediglich, dass Dein "Test"-Equipment (Präsentationsbeamer dessen Einstellungen Du nicht kennst und verändert hast aus der Firma und Film vom PC-Laufwerk abgespielt) nicht im geringstens geeignet ist. Niemand sonst hat auch nur annähernd von solchen Problemen berichtet wie Du sie hattest. Festgestellt bzw. klargestellt wurde lediglich von mehreren Seiten, dass diverse Software-Player Probleme mit dem Progressive-Flag haben.

Ansonsten geht es in dem Thread sehr offen, sachlich und auch fachlich zu. Macht Spaß den Thread zu lesen. Wer nchvollziehen möchte, braucht den ganzen Thread nicht durchzuackern, es reicht ab Seite 11 bis (derzeit) Seite 12 zu lesen.

http://forum.cinefacts.de/showthread.php?t=81793&page=11&pp=50

Aber um es nochmal deutlich zu sagen: Nirgendwo wurde gesagt, dass das Mastering "nicht so ganz geglückt ist". Immer bei den Fakten bleiben bitte.

Mario

Burny

17 August 2005, 16:23:19 #59 Letzte Bearbeitung: 17 August 2005, 16:25:31 von Burny
Zitat von: dexter am 19 Juli 2005, 15:23:15
Das fertige 4 DVD Box Cover  :respekt:

Vorne
http://img350.imageshack.us/img350/2038/nobody4pack6zp.jpg

Hinten
http://img350.imageshack.us/img350/743/nobody4pack28oq.jpg
Also dieses Frontcover gefällt mir mit Abstand am besten, ich nehme an, es ist nun auch die einzige Version für die 4-DVD-Box. (Oder?)
Die bisherigen und zahlreichen Covervorschläge haben mich nicht sonderlich überzeugt, eher verwirrt:
Cover 2
Cover 3

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020