OFDb

Nobody auf DVD?

Begonnen von AyatollahofDesaster, 30 September 2004, 21:20:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

LJSilver

Zitat von: mali am 17 August 2005, 14:45:32
Warum schreibst Du das? Das ist nämlich so nicht mal annähernd wahr.

"Festgestellt" wurde dort lediglich, dass Dein "Test"-Equipment (Präsentationsbeamer dessen Einstellungen Du nicht kennst und verändert hast aus der Firma und Film vom PC-Laufwerk abgespielt) nicht im geringstens geeignet ist. Niemand sonst hat auch nur annähernd von solchen Problemen berichtet wie Du sie hattest. Festgestellt bzw. klargestellt wurde lediglich von mehreren Seiten, dass diverse Software-Player Probleme mit dem Progressive-Flag haben.

Ansonsten geht es in dem Thread sehr offen, sachlich und auch fachlich zu. Macht Spaß den Thread zu lesen. Wer nchvollziehen möchte, braucht den ganzen Thread nicht durchzuackern, es reicht ab Seite 11 bis (derzeit) Seite 12 zu lesen.

http://forum.cinefacts.de/showthread.php?t=81793&page=11&pp=50

Aber um es nochmal deutlich zu sagen: Nirgendwo wurde gesagt, dass das Mastering "nicht so ganz geglückt ist". Immer bei den Fakten bleiben bitte.

Mario


ne, da steht, dass das Flag von einigen Playern (nicht nur Software) möglichweise nicht erkannt wird. Und das ist unsauberes Mastering. Ich mastere die DVD gerade selbst neu mit Flag.

Karm

Zitat von: Burny am 17 August 2005, 16:23:19
Also dieses Frontcover gefällt mir mit Abstand am besten, ich nehme an, es ist nun auch die einzige Version für die 4-DVD-Box. (Oder?)
Die bisherigen und zahlreichen Covervorschläge haben mich nicht sonderlich überzeugt, eher verwirrt:
Cover 2
Cover 3

Wenn die 4-DVD-Box nicht bald kommt, ist es ohnehin egal, wie die Gestaltung sein wird.
Alle, die schon so lange auf die Filme warten, haben dann schon die Fassungen einzeln. Zumal kaum anzunehmen ist, dass der Inhalt anders sein wird.

mali

Zitat von: Karm am 17 August 2005, 16:34:42
Wenn die 4-DVD-Box nicht bald kommt, ist es ohnehin egal, wie die Gestaltung sein wird.
Alle, die schon so lange auf die Filme warten, haben dann schon die Fassungen einzeln. Zumal kaum anzunehmen ist, dass der Inhalt anders sein wird.
Passend dazu hat Amazon den Versantermin geändert :-/

Aktualisiertes voraussichtliches Versanddatum: 24. August - 31. August
Aktualisierter Liefertermin: 25. August - 5. September


Vielleicht steige ich auch auf die Einzel-VÖ um ...

Dexter

Es wird nur das Motiv der 4DVD Box geben, dass man auf Amazon.de sieht.
Auf die einzel VÖ umsteigen um die Filme früher zu haben wird vermutlich nichts bringen, da die Box angeblich am Donnerstag an die Händler geliefert werden soll.

Watcher

Hatte die Doppelbox heute im MakroMarkt für 32,99€ in der Hand... sieht gut aus! Werd aber auch einzeln auf der nächsten Börse holen.

Karm

Heute habe ich die 4-DVD-Ausgabe auch im Regal gefunden. Mit 29.99 € also 5 € günstiger als die Einzel-VÖ's. Für geduldige Filmfreunde preislich vorteilhaft. Der Inhalt ist gleich.
Ich gehörte leider nicht zu den Geduldigen. Die glückliche Erfüllung nach so langer Wartezeit war mir jedoch  persönlich die 5 € wert. :icon_mrgreen:

el_espiritu

Zitat von: Karm am 18 August 2005, 12:42:21Die glückliche Erfüllung nach so langer Wartezeit war mir jedoch  persönlich die 5 € wert. :icon_mrgreen:
Dito.  :icon_biggrin:

Hat wirklich noch keiner von euch die Dokus gesehen...?

LJSilver

Zitat von: el_espiritu am 18 August 2005, 13:16:23
Dito.  :icon_biggrin:

Hat wirklich noch keiner von euch die Dokus gesehen...?

ich hab sie gesehen. Sind wirklich spannend und kurweilig, wobei ich zumindest bei der ersten das Gefühl nicht los wurde,dass da alles etwas überdramatisiert wurde mit dem Konflikt zwischen Leone und Valerii sowie den Produktionsumständen. Klingt alles etwas zu reißerisch.

el_espiritu

Zitat von: LJSilver am 18 August 2005, 16:07:17
ich hab sie gesehen. Sind wirklich spannend und kurweilig, wobei ich zumindest bei der ersten das Gefühl nicht los wurde,dass da alles etwas überdramatisiert wurde mit dem Konflikt zwischen Leone und Valerii sowie den Produktionsumständen. Klingt alles etwas zu reißerisch.
Jo, kam mir auch so vor. Den 2. Teil haben sie ja völlig in den Dreck gezogen  :icon_rolleyes:
War auch ziemlich erstaunt da drüber das es da so viele Probleme gegeben haben soll. Glaub aber auch nicht das die sich da was aus den Haaren gezogen haben, das Buch von dem sie zitieren scheint ja eine recht objektive Biographie über Leone zu sein.

el_espiritu

19 August 2005, 07:47:44 #69 Letzte Bearbeitung: 19 August 2005, 07:52:07 von el_espiritu

Review
Also die Bewertung der Extras halte ich ja für etwas schwach, da hätte mindestens mal ne 8 drin sein müssen. Deckt sich auch irgendwie nicht mit den Aussagen des Testers....
Das Bild scheint aber echt bei einigen Playern monumentale Probleme zu verursachen...

Wenn das doch nur ein Flag ist, kann man das nicht technischen nachträglich beheben und eine neue, korrigierte Fassung veröffentlichen? Nur mal so ne Frage...

jenzi

Das Review ist nicht grad fair, find ich. Man kann es auch echt übertreiben. Wiso nur 6 Punkte für die Extras, wenn sie "hochinteressant" sind.
"Didel dadel dudel dum, Bana'n sind vorn und hinten krumm"
Jackie Chan, Dragon Lord

Dexter

Bildvergleich
http://www.dvd-heaven.de

Hab' "Mein Name ist Nobody" jetzt gesehen, das Bild ist wirklich gut auf meinen normalen Fernseher (kein teures Ding :icon_wink: ), nur eine Sache gibt es, die negativ ist, nähmlich bei vielen Szenenwechsel ist bei mir ein Bildwackeln zu erkennen, liegt wohl an den Klebestellen vom alten Master.


Das Bild von "Nobody ist der Größte" ist jedoch nicht sonderlich gelungen, es gibt deutliche Verschmutzungen, die Schärfe und die Farben sind schlecht.


Noch ein Review gibt's hier
http://dvdreviews.dvdboard.de/nobody1_se.html



jenzi

Zitat von: dexter am 20 August 2005, 20:19:30Das Bild von "Nobody ist der Größte" ist jedoch nicht sonderlich gelungen, es gibt deutliche Verschmutzungen, die Schärfe und die Farben sind schlecht.

Du weißt aber auch warum, oder?
"Didel dadel dudel dum, Bana'n sind vorn und hinten krumm"
Jackie Chan, Dragon Lord

Dexter

Zitat von: jenzi am 20 August 2005, 20:53:50
Du weißt aber auch warum, oder?
Na weil das Originalmaster geklaut wurde :icon_mrgreen:
Trotzdem ein entäuschendes Bild :icon_sad:

Über den Klau hätten se' auch in den Extras mehr eingehen können :icon_neutral:

jenzi

Ich denke, die haben das beste aus dem verfügbaren Material rausgeholt, mehr können die bei TLEfilms ja auch nicht machen, sind schließlich kein Label.
"Didel dadel dudel dum, Bana'n sind vorn und hinten krumm"
Jackie Chan, Dragon Lord

LJSilver

21 August 2005, 16:12:21 #75 Letzte Bearbeitung: 21 August 2005, 16:20:23 von LJSilver
Zitat von: jenzi am 19 August 2005, 12:52:04
Das Review ist nicht grad fair, find ich. Man kann es auch echt übertreiben. Wiso nur 6 Punkte für die Extras, wenn sie "hochinteressant" sind.

1. Es fehlt ein Kommentar oder sowas, was den Hauptfilm veredelt.
2. Es sind zwar hochinteressante, aber auch wenige Extras (nur die beiden Dokus waren wirklich interessant).
3. Die erste Doku hatte einen etwas reißerischen Ton, fand ich übertrieben.

6 sind OK. Hätten auch notfalls 7 sein können, aber 8 auf keinen Fall. Denkt euch 6,5  :icon_wink:

Den Bildvergleich habe ich des Weiteren im Sinne der Seriosität meiner Seite wieder entfernt. Durch das Problem bei der PC Wiedergabe ist das Bild womöglich etwas schlechter dargestellt, als es in Wirklichkeit ist und ich musste auch andere Playereinstellungen verwenden als normal. Zumal habe ich die Anfeindungen vom TLE-Kaiser satt, der mir böswillig alles mögliche unterstellt, um sein Produkt zu schützen. Wer die Pics trotzdem haben will: Mail an mich!

Blade Runner

Zitat von: LJSilver am 21 August 2005, 16:12:21
1. Es fehlt ein Kommentar oder sowas, was den Hauptfilm veredelt.
2. Es sind zwar hochinteressante, aber auch wenige Extras (nur die beiden Dokus waren wirklich interessant).
3. Die erste Doku hatte einen etwas reißerischen Ton, fand ich übertrieben.

6 sind OK. Hätten auch notfalls 7 sein können, aber 8 auf keinen Fall. Denkt euch 6,5  :icon_wink:

Den Bildvergleich habe ich des Weiteren im Sinne der Seriosität meiner Seite wieder entfernt. Durch das Problem bei der PC Wiedergabe ist das Bild womöglich etwas schlechter dargestellt, als es in Wirklichkeit ist und ich musste auch andere Playereinstellungen verwenden als normal. Zumal habe ich die Anfeindungen vom TLE-Kaiser satt, der mir böswillig alles mögliche unterstellt, um sein Produkt zu schützen. Wer die Pics trotzdem haben will: Mail an mich!
Vielleicht hat der Herr Kaiser auch einfach nur recht und dein Ego als Mr. DVD-Ober-Experte ist einfach zu groß, um Fehler mal wirklich einzugestehen. Dir weht auch von einem Großteil der User bei Inside (Cinefacts) Unverständnis ins Gesicht, vielleicht sollte man da nicht länger versuchen sich zwanghaft zu profilieren.

Solche Aussagen wie  "Da ich keine Lust mehr habe, mich aufzuregen, und es (für mich, bei einigen anderen hier bin ich mir da nicht so sicher) auch noch wichtigere Sachen auf der Welt gibt, als über eine DVD zu diskutieren, werde ich den Vergleich zurückziehen und entfernen. Das ist es mir einfach nicht wert. Meine Seite ist aus Spass an DVDs ins Leben gekommen und nicht, damit ich mich für meine Inhalte rechtfertigen muss."  sind absolut lächerlich. Wenn du so eine Seite ins Leben rufst, dann hast du dich auf für deren Inhalt zurechtfertigen, schließlich bauen andere User darauf.
Und Sätze wie "Da ich keine Lust mehr habe, mich aufzuregen, und es (für mich, bei einigen anderen hier bin ich mir da nicht so sicher) auch noch wichtigere Sachen auf der Welt gibt, als über eine DVD zu diskutieren" sind ein Armutszeugnis deinerseits. Torsten verdient mit den DVDs seinen Lebensunterhalt, muss daher zwangsläufig viel Zeit in DVDs investieren, findet dann noch die Zeit sich so ausführlich zu den Arbeiten zu äußern und ausgerechnet du, der gleich der erste bist, der über jede DVD und alles Bescheid und bei jedem mehr oder weniger interessanten Thread zu finden ist, mit seiner Website wirbt und sich die DVDs so zurecht legt wie er es mag, will jetzt anderen vorwerfen, dass sie nichts Besseres im Leben zu tun haben? Ich lach mal laut. Hör auf hier Leute zu verleumden. Meine Güte....
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


mali

21 August 2005, 18:12:49 #77 Letzte Bearbeitung: 21 August 2005, 18:14:21 von mali
Zitat von: LJSilver am 21 August 2005, 16:12:21Den Bildvergleich habe ich des Weiteren im Sinne der Seriosität meiner Seite wieder entfernt. Durch das Problem bei der PC Wiedergabe ist das Bild womöglich etwas schlechter dargestellt, als es in Wirklichkeit ist und ich musste auch andere Playereinstellungen verwenden als normal. Zumal habe ich die Anfeindungen vom TLE-Kaiser satt, der mir böswillig alles mögliche unterstellt, um sein Produkt zu schützen. Wer die Pics trotzdem haben will: Mail an mich!

Sorry, aber diese Aussage ist ja wohl nur noch Panne. Wie ich weiter oben schon schrieb

http://www.gemeinschaftsforum.com/bbs/index.php/topic,34597.msg388029.html#msg388029

geht es in dem Thread äußerst sachlich und fachlich zu und niemand außer Dir hat von Problemen in dem Ausmaß berichtet wie Du sie hattest. Zumindest in dem Thread hat Dich niemand "angefeindet". Du machst mit Deinen Aussagen und mit Deinem Review deutlich den "beleidigte Leberwurst"-Eindruck und das ganze tut Deinem Ruf als (hoffentlich) objektiven Reviewer ganz und gar nicht gut - zumindest in meinen Augen nicht.

Mario

LJSilver

22 August 2005, 00:05:59 #78 Letzte Bearbeitung: 22 August 2005, 00:19:46 von LJSilver
Richtig, ich bin angesäuert, dass es von TLE allgemein keine Sau interessiert, dass das Produkt einen kleinen, aber eben einen Mangel hat. Fakt ist, ich konnte die DVD mit meinem Equipment nicht schauen und habe mich zurecht beschwert. Der Bildvergleich ist dabei absolut zweitrangig. Ich habe 19,99 bezahlt und erwartete, dass ich den Film schauen kann, auch wenn mein Equipment sicherlich nicht zu der Mehrheit der DVD-Nutzer gehört. Dann kamen Reaktionen nach dem Motto "du popliger PC-Gucker hast doch keine Ahnung und dein Problem ins uns egal, hauptsache bei uns 2m-Leinwand-Fuzzis geht alles". So fing das Ganze an und schaukelte sich vielleicht etwas zu hoch, als es nötig war. Mittlerweile gab es ja einen vernünftigen Workaround und ich wollte in gutem Willen einen Bildvergleich machen. Dieser fiel leider nicht zu Herrn Kaisers Gefallen aus und ich sah ein, dass der Workaround wohl zu einer Minderung der Bildqualität führte, worauf ich den Vergleich wieder löschte.

Den einzigen Fehler den ich neben meiner etwas genervten Wortwahl finden kann, ist der, dass ich beim Palace-Review die DVD hätte auf dem Standalone testen sollen, das sehe ich ein. Ich sehe aber NICHT ein, dass vom Kaiser alle meine Vergleiche für Mist erklärt werden, obwohl ich die nicht anders mache als etwa DVDBeaver. Ich habe in die Seite hunderte Stunden Arbeit hineingesteckt und bin mit recht stolz drauf (soviel zum Ego, zu dem ich stehe). Jeder wird das verstehen, wenn da dann einer herkommt und in einem Forum postet, das alles wäre Mist und ich wäre zu blöd, den Softplayer zu bedienen. Ich halte mich auch nicht für den DVD-Überspezi, aber ich denke schon, dass ich die Vergleiche nach bestem Wissen und Gewissen fehlerfrei angefertigt habe. Nobody hab ich ja gerade deshalb rausgenommen, weil er nicht nach den Regeln angefertigt wurde.


@Blade Runner: Zum Thema Ego werde ich mir einen Kommentar verkneifen, das Wochenende war auch so schon stressig genug.  :LOL:

Blade Runner

Zitat von: LJSilver am 22 August 2005, 00:05:59

@Blade Runner: Zum Thema Ego werde ich mir einen Kommentar verkneifen, das Wochenende war auch so schon stressig genug.  :LOL:
Jup, ist auch besser für dich.
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


mister-sinister

So,
ich hol den mal hoch:
Ich hab leider in nur einem Satz in einem Filmquizkartenspiel gelesen, dass "Nobody ist der Grösste" nur aus Outtakes und ähnlichem zusammenmontiert werden musste, da das Originalfilmmaterial gestohlen wurde. Weiss da wer näheres dazu? Wird evt. beim Bonusmaterial der DVD darauf eingegangen (hab die Scheibe des zweiten Filmes nicht gesehen). Die oberen Einträge dazu sind ja auch nicht gerade ausführlich...

Snake Plissken

Hauptsächlich musste er aus Kopien des Negativs zusammengebastelt werden, also nicht aus Outtakes oder so.
Näher darauf eingegangen wird leider nicht, Terence Hill sagt in dem Interview nur, das er einen Verdacht hat, wer den Film geklaut hat, aber das nicht aussprechen würde, wenn meine Erinnerung nicht ganz trügt.

Snake, den auch mal interessiert hätte, wer den Mumm hat, nen fast fertigen Film zu mopsen

Dexter

Zitat von: Snake Plissken am 13 Juli 2006, 18:17:10
Snake, den auch mal interessiert hätte, wer den Mumm hat, nen fast fertigen Film zu mopsen

Sergio Leone, er fand den Film so schlecht, da hat er einfach die Kammeranegative stibizt und vernichtet und gehofft das der Film dann nie gezeigt wird. :icon_mrgreen:
Dannach wollte er nie wieder einen Western drehen, er blieb im Verborgenen bis Gras über den Nobody-klau gewachsen ist und drehte deswegen 9 Jahre :exclaim: später erst seinen nächsten Film.
;) ;)

Private_Paula

Was mich an den Filmen nur aufregt ist die teilweise merkwürdige Syncro. In Szenen, wo im original gar nicht gesprochen wird, redet Nobody einen Satz nach dem anderen, zB am Ende von Nobody ist der Grösste, wo er das Geld verteilt und Lokomotive erzählt wie er den plan zustande brachte.
Außerdem verschlingt die deutsche Fassung Musikstücke. Beispiel die Szene wo Nobody mit einem Pferdewagen ins Fort rast. Im Original ertönt ein bekanntes Musikstück, in der deutschen kommt nen blöder Spruch.

Der müde Joe

Zitat von: Private_Paula am 14 August 2006, 16:33:54
Was mich an den Filmen nur aufregt ist die teilweise merkwürdige Syncro. In Szenen, wo im original gar nicht gesprochen wird, redet Nobody einen Satz nach dem anderen, zB am Ende von Nobody ist der Grösste, wo er das Geld verteilt und Lokomotive erzählt wie er den plan zustande brachte.
Willkommen in der wunderbaren Welt des Rainer Brandt! :D
Ohne seine Synchros wären manche Filme nicht mal halb so gut.

Moonshade

Ich denke, ich sollte endlich mal Farbe bekennen und mir endlich das "Rainer Brandt is GOD!"-Shirt anfertigen lassen.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Hitfield

Ich schreib das mal hier rein, statt einen neuen Thread zu eröffnen, wobei der deutsche Titel "etwas" irreführend ist, da es nur indirekte Parallelen zu den beiden "Nobody"-Filmen gibt:

Am 01.12. ist der Verkaufsstart von Doc West - Nobody ist zurück von Terence Hill, mit Terence Hill, Paul Sorvino (!) und Ornella Muti. Erscheint auf DVD und Blu-ray. Es handelt sich um einen zweiteiligen Fernsehfilm aus dem Jahre 2009, der für die deutsche VÖ wohl auf >90 Minuten zusammengeschnitten wurde (jedenfalls habe ich in der Vorschau von Sunfilm Entertainment keinen zweiten Teil entdeckt). Hoffen wir, daß sich das wenigstens positiv aufs Tempo auswirkt und daß Thomas Danneberg nicht nur für den Trailer als Synchronstimme verpflichtet wurde. Die DVD ist heute bei mir angekommen und wird noch diese Woche gesichtet.



http://www.amazon.de/dp/B005KK4VSM
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020