OFDb

Stromberg

Begonnen von Garcia, 12 Oktober 2004, 16:06:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Garcia

yo, hat gestern jemand die erste folge von "stromberg" geguckt ? wie fandet ihr sie ? ich fand sie genial ! christoph maria herbst hat überzeugend gespielt. sehr geile, witzige, sarkastische und makabre sprüche und situationskomik. für mich endlich mal ein highlight unter den deutschen sitcoms...

psychopaul

ich war in den ersten Minuten seehr skeptisch, aber das Ganze entwickelte definitiv Witz.  :)

Herbst ist geil und der Humor recht leise und böse.
Die Serie wird weiterverfolgt.  :mrgreen:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Mr. Hankey

Kann dir nur recht geben! Hab die Folge gestern auch geschaut und bin sehr positiv überrascht worden. Im allerlei deutscher "Sitcom-Kunst" ein absolutes Ausnahmestück. Herbst spielt absolut überzeugend und die Gags sind anspruchsvoll komisch. Im wirkliche Albernheiten verliert man sich da kaum!

Herbst-Fans sollten einschalten und alle die bis jetzt von unseren Sitcoms enttäuscht wurden könnten vielleicht auch ihren Spass haben! :respekt:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

JasonXtreme

Ich habe was völlig anderes erwartet - die Serie ist geil, Herbst ist eh Klasse...ich warte auf viele weitere Folgen :D
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Joker

Schliesse mich allen an. Absolut geile Sitcom. Wie Herbst den Stromberg spielt ist einfach nur genial. Wenn die Serie so bleibt wirds auf jedenfall noch ne Menge zu lachen geben. :D

Urfaust

Auf jeden Fall ein sehr gelungener Einstieg :D Genial fand ich immer wieder diese beschämten Blicke in die Kamera, wenn er mal wieder in einem Fettnäpfchen landete :mrgreen: w-)

Punisher

Jau, der Doku-Stil lässt das ganze nicht so "gestellt" wirken wie bei anderen SitComs.

Das Konzept erinnert mich leicht an "Fawlty Towers". Böser dunkler Humor und eine für die Hauptperson unglückliche Schlußpointe!

Hoffentlich kann dieses Niveau gehalten werden ("Bully & Rick" wird leider von Woche zu Woche lascher...)

Gruß
Punisher  8)

Zeromancer

Fand die erste Folge auch genial,wenn das so weiter geht,hab ich endlich was gescheites auf das ich mich Montag Abends freuen kann,wo doch am nächsten Tag schon Six feet under folgt ;)

shark

Ich war nicht so überzeugt. Aber mal abwarten.
Alkohol, Affen, Ars..loch, Admin, Ausrasten, Anmaßend...
Es gibt so viele schöne Worte die mit A beginnen!

Jay

Zitat von: AlgoAuf jeden Fall ein sehr gelungener Einstieg :D Genial fand ich immer wieder diese beschämten Blicke in die Kamera, wenn er mal wieder in einem Fettnäpfchen landete :mrgreen: w-)


Jo, kann ich mich nur anschließen! Die Serie verspricht schön trockenen Humor in den nächsten 8 Folgen!

Herbst's Blick ist wirklich einfach einzigartig:
"Waren Sie hier zuletzt auf Russenschlampen.de?" und dann dieser verschämte Gesichtsausdruck von Herbst!  :algo:

Erwartungen sind defintiv nach dem Einstieg recht hoch bei mir!



Jay

brokenpromisering

War auch recht begeistert von der Serie und dem Konzept. Der subtile Humor ist Klasse und haut so richtig fies rein. Ich hoffe die anderen Folgen sind so gut wie die erste. Fands Klasse...

Stefan M

Ich schließe mich meinen Vorrednern an - "Stromberg" war wirklich vielversprechend. Zu Christoph Maria Herbst brauche ich wohl auch kein Wort mehr zu verlieren, der Kerl hat einfach Klasse (seine Mimik ist göttlich) und könnte, so meine ich, in fast jede Rolle schlüpfen und sie überzeugend darbieten.

Die Idee, die Comedy-Serie als Doku zu präsentieren, ist ebenfalls ausgesprochen originell. Ich bin auf die nächsten Folgen gespannt. Vielleicht ist ja sogar noch eine Steigerung möglich.

Gruß,
Stefan M
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Patrick Bateman

Herbst ist genial und die Serie hat echt spass gemacht, werde sie auf jeden fall weiter schauen und hoffe das sie so bleibt.

Herbst rult :dodo:

Gruß Pat Bateman
Homedrinking is killing Gastwirt!

)EI3(

Der Herbst ist ein absoluter Ausnahmekomiker. Wie er mit noch so skurrilen Charakteren umzugehen weiß, ist in Deutschland zumindest einzigartig. Meine Favoriten der ersten Folge waren das das Ansehen des Überwachungsvideos und wie sich Stromberg versuch rauszureden und die Vorstellung am Ende mit dem "Hitlerbärtchen". Alles sehr subtil und ansprechend umgesetzt und keine einzige Blödelei. Klasse!!! :respekt:
self-improvement is masturbation. self destruction might be the answer. (Tyler Durden)

CapN

"Du kannst nem alten Jagdhund auch keinen Knochen hinwerfen und dann erwarten das er nicht sabbert" ;-D
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

dekay

Ich fand den Pseudo-Doku-Stil gerade nicht so toll (scheint angesichts der vielen Deppen-Dokus auf allen Kanälen gerade in zu sein). Pointierte Situationskomik-Szenen hätten mir da besser gefallen, auch wenn dank der gewählten Form durchaus ein gewisser Realismus herrscht. Ansonsten fand ich die erste Folge aber ganz cool. Ma schaun, was noch so draus wird.

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Sarge

War weder besonders angetan noch abgeneigt. Das Konzept ist gut, allerdings kam der Witz zum einen durch den Pseudo-Dokustil und zum anderen durchs leicht gekünstelte Schauspiel etwas zu verkrampft rüber.

Hey_Yo

Ich habe die Folge nicht gesehen, da ich generell Abstand nehme von dt. Sitcoms. Aber vllt. schaue ich nächstes Mal rein, wenn ich mir das hier so durchlese. Irgendwie erinnert mich die Serie an die englische Sitcom "The Office". Kennt die hier jemand und kann mir das bestätigen, dass es ähnlich umgesetzt ist? Denn dann kann ich gleich weiterhin den Fernseher auslassen, da die mir gar nicht gefiel. Habe ein paar englische Folgen gesehen und habe mich gefragt, wer über sowas lachen kann. Aber es kann ja auch sein, dass mein Eindruck mich täuscht :).

Gruß
Hey_Yo
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Stefan M

Zitat von: SargeWar weder besonders angetan noch abgeneigt. Das Konzept ist gut, allerdings kam der Witz zum einen durch den Pseudo-Dokustil und zum anderen durchs leicht gekünstelte Schauspiel etwas zu verkrampft rüber.

Hast du schon mal "Freunde" oder "Abschlußklasse 2005" auf PRO 7 gesehen? Also, seitdem ich mir vor einigen Wochen mal eine Doppelportion von diesen Pseudo-Dokus angetan habe, siehst du die darstellerischen Leistungen einiger Schauspieler in "Stromberg" mit ganz anderen Augen.

Glaub' mir, das härtet ab!  :)

Gruß,
Stefan M
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Sarge

Zitat von: Stefan M
Zitat von: SargeWar weder besonders angetan noch abgeneigt. Das Konzept ist gut, allerdings kam der Witz zum einen durch den Pseudo-Dokustil und zum anderen durchs leicht gekünstelte Schauspiel etwas zu verkrampft rüber.

Hast du schon mal "Freunde" oder "Abschlußklasse 2005" auf PRO 7 gesehen? Also, seitdem ich mir vor einigen Wochen mal eine Doppelportion von diesen Pseudo-Dokus angetan habe, siehst du die darstellerischen Leistungen einiger Schauspieler in "Stromberg" mit ganz anderen Augen.

Glaub' mir, das härtet ab!  :)

Gruß,
Stefan M

Die von Dir genannten Formate, ja ich kam bei einem leider auch schon in den Genuss, sind hyperdebiler Trash. "Stromberg" damit zu vergleichen, wäre eine Beleidigung. Nach einer Folge "Stromberg" will ich diese Serie auch nicht verreißen, nur geht es schauspielerisch qualitativ gewiss noch etwas höher. Die Art des Humors sagt mir aber zu.

Schlafzimmerbett

"Ja, die Griechen. Das ist ja historisch belegt. Aber die Türken? Da wirds eng. Ganz eng."

Urfaust

ROTFL, das Herumhantieren mit dem Massagegerät, ich hatte Tränen in den Augen :algo: :algo: :algo:

Der Teufel ist ein Eichhörnchen!

Der Maulwurf

....die wohl beste deutsche Comedy seit "Harald Schmidt".

Und ich bin zuversichtlich das die Quali gehalten wird. Jeden Charakter kann man gut weiterentwickeln.



.....und da muß man gleich hart sein, da denken die gleich....Oh Oh.., mit dem nich, Das is en Killer!!! Also nicht in echt jetzt..., also  

psychopaul

"Ich nenn sie Tuberkel.....oder Eva Braun....also intern..."

:kenny08:  :respekt:

Wieder hats etwas gedauert, bis die Folge in Schwung gekommen is, aber dann wurde es immer besser.  :D

Nächste Folge erst in 3 Wochen, argh!
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

lopeng

Sehr geile Serie, kann ich nur zustimmen! :dodo:

Aber mal ne andere Frage, hat wer in der Werbepause die Vorschau zu Michael Moores Fahrenheit 9/11 gesehen? Habe ich das richtig verstanden daß der Film am 1.11.04 auf Pro7 ausgestrahlt wird?

lopeng

Edit: Erst kucken dann fragen! Hab mir die Frage eben selbst beantwortet!  :schwul:

ZitatHi!
Am 1.11 kommt Fahrenheit 9/11 auf Pro 7.
Ohne Scheiss.

http://presselounge.prosieben.de/propresselounge/start/Pro7index.html?sender=1&start=1
-> programmvorschau

MfG
Falk
So ist das!

sickBoy

Weiss jemand wies bei Stromberg mit der Quote aussieht? Würd mich mal interessieren wie das bei den Massen ankommt. Soll jetzt nicht großkozig klingen, aber ich glaub nicht, dass die Serie die selbe Zielgruppe erreicht, wie Das Büro oder Hausmeister Krause...

Schlafzimmerbett

Einschaltquoten Stromberg vom 18.10.
1,91 Mio. (6,5%)

Quelle: Pro7-Videotext Seite 770

Moonshade

Wieder nur Highlights...

" Ich würd jetzt auch lieber am Strand auf ner Liege...oder auf ner prallen 17jährigen...stattdessen stehe ich jetzt hier...mit dir...."

oder das Ding mit dem Massagestab und der jungen Kollegin:

"Haben sie eigentlich auch so'n Ding. Ach nee, sie sind ja in festen Händen. Da gehts ja auch so ganz gut ab..."


Lachen ohne Ende! Und ich bin Büroarbeiter... :algo:  :algo:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

JasonXtreme

Wenn einer denStromberg gesehen hat weiß er wies mir mit meinem Ausbilder ging, der war zwar grob 30 Kilo schwerer aber ansonsten genauso nen Penner :algo:
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

sickBoy

6,5% klingt aber nicht grad nach ner Quotenbombe, hoffe die Serie hält sich dennoch, denn sie ist einfach zu geil!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020