OFDb

Stromberg

Begonnen von Garcia, 12 Oktober 2004, 16:06:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Strahlemann

Kein einziges Mal gelacht, alle Sprüche platt. Das Wachbleiben hat sich absolut nicht gelohnt. Mal sehen, wie die verbleibenden 6 Episoden sind.

dekay

Am Ende bin ich vor Mit-Scham fast im Sofa versunken :D ! Geniale Szenen dabei gewesen, auch im Kleinen. Als Ulf und Stromi aneinander geraten und Ulf ihm beiläufig die Schachtel Ernie-Pralinen hinhält; Stromi nimmt sich eine, Ulf grinst breit, dann hört man nur Stromi sagen "Mann, schmecken die scheiße!", dann erst sehen wir ihn wieder - wie er die Praline in den Mülleimer spuckt. Herrlich! Und im Großen neben der End-Szene die Situation, wo er mit dem Kamerateam das tolle Betriebsklima präsentieren will und plötzlich Ernie heulend den Mülleimer entleert :icon_mrgreen: . Super-Folge!

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Stefan M

Zitat von: Strahlemann am 13 März 2007, 18:03:54
Kein einziges Mal gelacht, alle Sprüche platt. Das Wachbleiben hat sich absolut nicht gelohnt.

Ganz so dramatisch fand ich's nun nicht, aber auch für mich war das am Montag ebenso eine der schwächeren Folgen. Es mangelte sichtlich an erinnerungswürdigen Stromberg-Sprüchen und die erschreckend infantile "Freundin" von Stromberg störte mich noch wesentlich mehr als die Woche zuvor (wobei die Szene großartig war, in der sie eine der gefürchteten Lebensweisheiten Strombergs raushaut und ihr Kollege vorzeitig entnervt abdreht).
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Sarge

Zitat von: Stefan M am 14 März 2007, 11:43:23
Ganz so dramatisch fand ich's nun nicht, aber auch für mich war das am Montag ebenso eine der schwächeren Folgen. Es mangelte sichtlich an erinnerungswürdigen Stromberg-Sprüchen und die erschreckend infantile "Freundin" von Stromberg störte mich noch wesentlich mehr als die Woche zuvor (wobei die Szene großartig war, in der sie eine der gefürchteten Lebensweisheiten Strombergs raushaut und ihr Kollege vorzeitig entnervt abdreht).


"Es gibt Frauen, die sind Marke Topmodel und es gibt Frauen, die sehen aus wie Dresden '45!"

"Mit Frauen ist es wie mit den Weintrauben. Man muss sie bekommen, bevor sie zu Rosinen werden."

"Mit den Frauen ist das wie mit den Hobbits...am Ende geht´s immer um den Ring!"

Och, Denkwürdiges war schon dabei, wie ich finde; wenn auch alles mit Stromboses Frauenobsession einherging. Aber die Infantilität, das trifft's genau, von Nicole geht einem wirklich auf den Sack. Vielleicht aber kam das Ende auch genau deshalb so genial rüber. Meine liebe Pimpernelle, da ist die Maus aber ein Elefant geworden.

Stefan M

Zitat von: Sarge am 14 März 2007, 13:18:41

"Es gibt Frauen, die sind Marke Topmodel und es gibt Frauen, die sehen aus wie Dresden '45!"

"Mit Frauen ist es wie mit den Weintrauben. Man muss sie bekommen, bevor sie zu Rosinen werden."

"Mit den Frauen ist das wie mit den Hobbits...am Ende geht´s immer um den Ring!"

Och, Denkwürdiges war schon dabei, wie ich finde; wenn auch alles mit Stromboses Frauenobsession einherging.

Na gut, hast recht, die Dinger, die du oben aufzählst, waren wirklich gut. Aber ich glaube, daß der gute Stromberg im Vergleich zur letzten Woche diesmal verhältnismäßig wenig Kracher auf Lager hatte.
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Trooper Death


War definitiv kein Höhepunkt der Serie. Nicht, weil es Stromberg an Sprüchen mangelte, auf die kommt es m.E. gar nicht so sehr an. Mich hat eher gestört, daß es in einigen Szenen recht unglaubwürdig zuging. Wirkte teilweise etwas gequält.

Grundsätzlich genial finde ich die Idee, den notgeilen Stromberg auf das Mauerblümchen steigen zu lassen. :king: Im stillen Kämmerlein klappts natürlich auch mit den Unvorzeigbaren!  :icon_lol: Während man sich in der Öffentlichkeit ordentlich schämt... passt hervorragend zu(r) Strombose!

Mein persönlicher Brüller:
   
Ich bin erstmal durch mit den Frauen - gibt weiß Gott noch genug andere Leute!  :rofl:

Insgesamt wehte Strombergs Fähnlein in dieser Folge eher auf Halbmast, allerdings nur gemessen an dem, was er in früheren Folgen/Staffeln gezeigt hat - gemessen am Rest des Deutschen "Unterhaltungsfernsehens" nach wie vor überdurchschnittlich.

:respekt:

psychopaul

endlich mal wieder eine richtig starke Folge.  :D


wenn dann der Film abläuft: da ist viel dabei, das war nix  :icon_mrgreen:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Morbo 187

Für Stromberg Fans(wie mich) ein Tip für die, die in Berlin sich diesen Freitag aufhalten im Kino Babylon Berlin Mitte:

21:00      Preview: Stromberg
(D 2007) Drei Folgen der neuen Staffel sind vor der Fernsehausstrahlung auf der großen Leinwand zu sehen! Adolf-Grimme-Preis 2006!
in Anwesenheit von Christoph Maria Herbst, Bjarne Mädel und Arne Feldhusen (Reg)!!

Stefan M

Zitat von: psychopaul am 20 März 2007, 00:42:41
endlich mal wieder eine richtig starke Folge.  :D

Zustimm! So kann es gern weitergehen.  :respekt:
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Hey_Yo

Für mich war das definitiv die schlechteste Folge aller Stromberg-Staffeln bisher :bawling:. 2-3x Lachen in einer Folge ist bei mir einfach weit unter dem Durchschnitt.
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

psychopaul

tja, war halt mal wieder wesentlich subtiler, so wie es auch sein soll..

Der "Krebs", das Abschließen mit dem Leben vor der Diagnose, das Nicht zum Arzt gehen wollen: einfach herrlich, wer kennt das nicht. (okay, vielleicht nur die Hypochonder)  :icon_mrgreen:
und Ernie mit seinen Pillen!  :icon_lol:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Trooper Death

20 März 2007, 18:30:01 #221 Letzte Bearbeitung: 20 März 2007, 18:47:23 von Trooper Death
"Eingetupperter Wirsing"...  :rofl:
Geniale Folge, wie in alten Zeiten!  :respekt:

Ernie's irrer Grinser nach Ulfs "Ernie, hast Du wieder Pillen gefressen?!!" war allein schon das Einschalten wert!

"Der Chinese .. ääh .. schläft nicht, Herr Becker!   :icon_mrgreen:

"Auf den Baumwollfeldern, damals bei den Sklaven, wurde ja auch immer gesungen!"  :king:

:LOL:

PS.: @ Morbo 187
Danke für den Tipp!

Thaisong

Ich bin bisher auch von der neuen Staffel restlos begeistert. Ist bisher auch wirklich die ERSTE Serie, bei der ich noch KEINE Folge dabei hatte, die mir nicht 100%ig gefallen hat. :respekt: :respekt: :respekt:

Habe mich bei der letzten Folge schon allein bei der Szene am Anfang bepisst, wo Strommel die als Engel verkleidete Erika sieht und meint sowas wie " Oh, sie sind's Erika. Dachte schon, Ernies Mutter ist kurz vorbeigekommen".  :LOL:

Was für'n Arsch, aber das ist wirklich sooooo lustig. Gegen Strommels Sprüche ist selbst Bruce Willis in "Last Boy Scout" ein Scheißdreck gegen. :icon_lol:
Golden-Krekel-Award-Winner November 2005 :-)

Filmifreaki

Wieder ne klasse Folge, muss man ja mal zugeben.
Aber...
DIE NICOLE IS WEG !!!! :bawling: :bawling: :bawling: :bawling:

Hagbard Celine

Die Doppel-DVD zur Staffel 3 wird schon ab dem 27.4. bei Amazon zu haben sein! :D


Thaisong

ZitatDIE NICOLE IS WEG !!!!

Japp, die hat Strommel vergrault. Sie hat in der vorletzten Folge ja auch gesagt, dass sie sich versetzen lässt.  ;)

ZitatDie Doppel-DVD zur Staffel 3 wird schon ab dem 27.4. bei Amazon zu haben sein!

Geile Sache das.  :respekt:

Wie er da steht mit seinen Kopierpapierkartons an den Füßen, *looooool*
Golden-Krekel-Award-Winner November 2005 :-)

Filmifreaki

Zitat von: Thaisong am 22 März 2007, 11:13:22
Japp, die hat Strommel vergrault. Sie hat in der vorletzten Folge ja auch gesagt, dass sie sich versetzen lässt.  ;)


Ich weiß, aber ist trotzdem schade.
Hatte in der letzten Staffel ja nich grade viel zu sagen.
Hier wurde sie einem richtig symphatisch.

Newendyke

Ich dachte mir heute während der Folge schon die ganze Zeit, ob der Lurchi mal nicht mit'm Wehmeier zusammenrauscht!!! Und ich glaube, da kommt noch ein viel dickeres Ding als diese kleine Aussprache hinter verschlossenen Türen!


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Butzemann

Ich empfand diese Folge einen bißchen schwach im Gegensatz zu den vorherigen. Eigentlich war es ja vorprogrammiert das er (Lurchi-Strombose) nich ewig geschützt werden kann, und mal wieder ins Fettnäpchen treten wird. Aber Ernie war wieder echt klasse, mit seinem (Millionen?) Erbe. Mal sehen, ob er sich seine Freunde jetzt kaufen kann  :icon_rolleyes:

Viel besser hätte ich die Folge an sich gefunden, wenn Lurchi sich mit den Hausmeister angelegt hätte, wie vormals mit dem Nazi-koch. Wäre amüsanter gewesen, als der Mini-streik der Belegschaft. Denn die kleinen Sachen im Büroalltag haben ja meiner Meinung nach die Folge ausgezeichnet. Wenn es etwas zu sehr ins größere geht, wie Feiern, Anlässe (und in dieser Folge der Streik) und ähnliches bemerkt man womöglich die kleinen Ausreisser nicht so, als wenn sie in den Mittelpunkt der Folge gestellt werden würden.

Guck natürlich trotzdem immer wieder gerne...  :icon_lol: :icon_lol: :icon_lol:

Hoffentlich wird die nächste Staffel produziert.

P.S. Weiss einer die Einschaltquoten?

Version 2.0 [ http://blog-plus.de ]

Heimkino [ http://www.bluray-disc.de/blulife/heimkino/butzemann ]


"Von all den Dingen die mir sind verloren gegangen, hab ich am meisten an meinen Verstand gehangen"

psychopaul

ich fand die Folge super.
In der Tv Spielfilm hab ich irgendwo gelesen, dass Herbst meint, die Geschichte sei langsam durch und er glaubt eher nicht, dass weiterproduziert wird.
Keine Ahnung, wie verläßlich das ist..  ;)
aber ich kanns auch nachvollziehen, bei aller Liebe zu der Serie geht halt irgendwann doch die Luft aus..

Mich würde langsam mal "The Office" interessieren.. die Chancen, dass Pro 7 das ausstrahlt, werden aber wohl eher gering stehen, nehm ich an..  :icon_razz:

Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Stefan M

Zitat von: Butzemann am 27 März 2007, 03:05:25
P.S. Weiss einer die Einschaltquoten?

Von gestern nicht, aber laut quotenmeter.de hatten wenigstens die Folgen eins und drei überraschend gute Einschaltquoten (über 10% Marktanteil bei den 14- bis 49-jährigen!).

Zur Folge: Mir hat sie sehr gut gefallen, auch wenn es für mich mittlerweile geradezu erschütternd zu beobachten ist, wie leicht Stromberg es immer wieder schafft, in der Gunst seiner Kollegen (wenigstens phasenweise) zu steigen.  :icon_mrgreen:

Fast am Boden gelegen hätte ich, als Stromberg Ernie sein komisches Elektrogerät wiederbeschafft hat und daraufhin mit "Lurchi, Lurchi"-Sprechchören bedacht wird, bis sich ein Teil der Belegschaft in die Büroküche zurückzieht. Dann bleibt Stromberg mit unübersehbarer Selbstzufriedenheit draußen stehen und überlegt ein paar Sekunden, ob er in sein Büro gehen soll, um dann umzudrehen und - weil ihm die Lobhudeleien so gut gefallen hat - selbst noch einmal "Lurchi, Lurchi..." in Richtung Büroküche anzustimmen, woraufhin ihm tatsächlich ein weiteres "Lurchi, Lurchi..." entgegenschallt. Danach will er endgültig in sein Büro gehen, hält erneut inne, sagt sich scheinbar kurz: "Na, ein letztes Mal noch möchte ich 'Lurchi, Lurchi' hören..." - und entscheidet sich schließlich doch dafür, es dabei bewenden zu lassen.

Geschrieben ist das wahrscheinlich nicht wirklich witzig, aber ich hätte mich bei der Szene kugeln können...
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

MäcFly

Fand die Folge gestern erneut sehr gut, wenn es auch sehr vorhersehbar war, dass es nicht bis zum Ende der Folge beim "Lurchi" Stromberg bleiben wird.

Ansonsten witzig von vorne bis hinten, mit mehreren Highlights: Als Ernie "Sail Away" von Enya mitsingt, lag ich zum ersten Mal am Boden, überhaupt hatte Ernie gleich mehrere große Auftritte bzw. Sprüche:

"Das da is aus'm Fernseher und das is spanische Wurst!" oder zum Schluss "Ja, das ist natürlich jetzt Gift für's Brot..."  :icon_lol: :icon_lol:
Und Stromberg natürlich wieder: "Da macht der Hausmeister gleich ein Fass auf - dicker als die Erika!" *ggg*

Bin mal gespannt, wie sich das mit der Nicht-Übernahme Jennifer noch entwickelt, das hat Stromberg ja auch aus Versehen völlig in den Sand gesetzt...
"Man muss immer darauf achten, dass man ein gewisses Niveau nicht unterschreitet - sonst ist es schnell aus."

"Wenn man Mubarak heißt oder Kosslick, dann kann man alles machen." (Uwe Boll)

CapN

Zitat von: Bewee am 27 März 2007, 12:46:08

Und Stromberg natürlich wieder: "Da macht der Hausmeister gleich ein Fass auf - dicker als die Erika!" *ggg*

BUAHAHA... bei dem Spruch hat's mich echt weggehauen.

Geile Folge.  :respekt:
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

mr. pink

@psychopaul:

Die Szene war wirklich vom Feinsten. Man sitzt vorm Fernseher und kann Lurchis Gedanken richtiggehend sehen. Macht ers nochmal... oder nicht... oder doch..  :icon_mrgreen:

Wegschmeiss-Spruch Numero Uno von gestern:

"So eine Schwangerschaft ist ja wie 100 Folgen Lindenstraße.. im eigenen Körper!  :LOL:
I expect that you think that I should be haunted
But it never really bothers me

psychopaul

Zitat von: mr. pink am 27 März 2007, 16:27:31
@psychopaul:

hat zwar Stefan geschrieben, ich fand die Szene aber auch herrlich.  :icon_mrgreen:
vor allem Lurchis verschmitzter Blick, wenn es ihm gut geht: immer wieder köstlich.




Zitat von: mr. pink am 27 März 2007, 16:27:31


Wegschmeiss-Spruch Numero Uno von gestern:

"So eine Schwangerschaft ist ja wie 100 Folgen Lindenstraße.. im eigenen Körper!  :LOL:


haha geil, das hatt ich akustisch nicht verstanden, danke fürs Nachreichen.  :icon_lol:

"Das da is aus dem Fernseher." ganz ganz toll, Ernie. ein Spruch für die Ewigkeit.  :respekt:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Trooper Death


Nicht übel war auch seine kleine Rüdiger Hoffmann-Parodie, unmittelbar nach Wehmeiers Standpauke: "Ja, der Wehmeier meint, daß das im Moment bisschen schwierig ist." Da hat nicht nur der Tonfall, sondern auch der Gesichtsausdruck gestimmt.  :respekt:

Überhaupt war sein Abgang nach der gescheiterten Revolution mal wieder erste Sahne.  :icon_twisted:

"Menschenführung ist für mich beispielsweise das, was der Stepptanz für die Neg.. die .. die .. Farbigen ist."    :king:

Ernie:
" Uuuuulf, das ist MEINS !!! " 

:rofl:

"Herr Wehmeier, hätten sie da noch mal 'n Minütchen? Es geht noch mal um diese ..äh .. Abwicklungsscheisse!"

Schöne Folge!  :respekt:

Filmifreaki

Also die Folge heute hat mich weniger begeistern können, da hätte man mehr draus machen
können.
Aber das kurz vor Abspann war klasse.

"Ernie, das isn Messer !"

Moonshade

Irgendwie hatte ich das Gefühl, wir hatten das alles schon mal, außer das die Belegschaft endlich mal nicht alles geschluckt hat.
Wirkte ein bißchen forciert und vorhersehbar - selbst die Erika-Tragödie.

Lorbeeren aber wieder für Sprüche wie :

"Erika...die sind alle blind hier!" , als sie die Tür in die Sehschwachen rammt

und natürlich

"Das ist Harmonie, du Arschloch!"

Insgesamt übertreiben sie es aber langsam, für Ulfs Ausraster hätte es in einem echten Betrieb (der ja simuliert wird), schon längst Abmahnung und Entlassung gegeben.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Phil

ich fand auch, das war die schwächste Folge der 3. Staffel...kaum wirkliche Lacher und nahezu alles vorhersehbar  :icon_confused:

und wie übel Ulf auf einmal drauf ist, passt irgendwie auch nicht richtig...schade schade, grade in dieser Folge war die Idee richtig gut, aber an der Umsetzung haperte es dann doch leider.
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Fräulein millas Gespür für den Flush

Ich fand es bis zur Werbung eigentlich ganz gut.

Nach dem Meeting wegen der Diskriminierungs-Kampagne ging die Stimmung komplett runter.
Der Niedergang Strombergs, Erikas Unglück, alles absehbar und nicht wirklich stimmungsfördernd.

Aber immerhin hab ich ein neues Wort gelernt. "Gesichtsgulasch" war mir bisher noch fremd  :king:
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020