OFDb

Stromberg

Begonnen von Garcia, 12 Oktober 2004, 16:06:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Garcia

Zitat von: sickBoyWeiss jemand wies bei Stromberg mit der Quote aussieht? Würd mich mal interessieren wie das bei den Massen ankommt. Soll jetzt nicht großkozig klingen, aber ich glaub nicht, dass die Serie die selbe Zielgruppe erreicht, wie Das Büro oder Hausmeister Krause...

die erste folge hatte ne einschaltquote von 1,97 mio. zuschauern, wenn ich mich recht erinnere...

brokenpromisering

find auch die sendezeit ziemlich beschissen, das hat sicher mitschuld

dekay

Zitat von: brokenpromiseringfind auch die sendezeit ziemlich beschissen, das hat sicher mitschuld

Andererseits haben sowohl Bully als auch Raab ihre treuen Fans, die bei ihrem Idol immer für einigermaßen stabile Quoten sorgen dürften. Von daher isses doch logisch, dass Pro 7 Stromberg dazwischenschiebt und auf einen audience flow hofft...
Fand übrigens auch die zweite Folge gut, an den Doku-Stil gewöhne ich mich wohl. Besser jedenfalls als Bully und Raab...

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Silvie

Stromberg finde ich super! Hab mir die erste Folge mal angeschaut, war erst skeptisch, aber bin total begeistert davon. Finde auch das Christoph Maria Herbst seine Rolle sehr gut beherrscht. Man kennt ihn ja schon aus Ladykracher, wo er sehr witzig ist und gut rüber kommt.

Hier ne kleine Inhaltsangabe:

ZitatStromberg - Die Serie
Bernd Stromberg ist ein freundlicher, kompetenter und ordentlicher Chef. Zumindest in seinen Augen. Die restlichen Mitarbeiter bei der Capitol-Versicherung, Bereich Schadensregulierung, Buchstaben M bis Z, sehen das etwas anders...

Sarkastisch bis ins Mark, egozentrisch ohne Ende und zielstrebig bis zum letzten (so lange es um seine eigenen Interessen geht) - Stromberg ist ein Vorgesetzter, den man selbst seinem ärgsten Feind nicht an den Hals wünscht.

Als unerbittlicher Sozial-Legastheniker Stromberg brilliert Christoph Maria Herbst, bekannt aus "Ladykracher" und Filmen wie "Der Wixxer" oder "(T)Raumschiff Surprise".

Quelle: www.prosieben.de

Schlafzimmerbett

Haaaaa - endlich wieder Stromi aufm Schirm zu sehn :o)
Hab mich mal wieder totgelacht, gleich zu Beginn der Knaller:
"Auch mein Faß hat Grenzen. Wenn's da stetig reintropft ist irgendwann der Boden raus."
*wechlol*

Urfaust

LOOOOOOL heute beste Folge bisher .... das Ende, als die Mäuse ankommen, das Benehmen im italienischen Restaurant, und ... der Oberknaller .... "Das ist Ulf!! Das....IST ULF!!!!!!!" *Puppe kaputt hau* ... ich hatte Tränen in den Augen :algo: :algo: :algo:

Unbestritten so langsam die beste Comedy neben Nuhr und Genial Daneben :respekt:

Joker

Endlich wieder Stromberg.
Meine Lieblingsszene war: Stromberg ruft beim Gesundheitsamt an, extra mit Kravatte über den Hörer um die Kantine zu boykotieren. Da meint seine Angestelle zu ihm:  "Ja aber Chef, die sehen doch ihre Nummer auf dem Display, wenn Sie vom Büro aus anrufen. Ich konnt nicht mehr. :algo: Wirklich eine der besten Folgen heute. Weiter so. :D :respekt:

Stefan M

Zitat von: AlgoLOOOOOOL heute beste Folge bisher .... das Ende, als die Mäuse ankommen, das Benehmen im italienischen Restaurant, und ... der Oberknaller .... "Das ist Ulf!! Das....IST ULF!!!!!!!" *Puppe kaputt hau* ... ich hatte Tränen in den Augen :algo: :algo: :algo:

Stimme mit dir überein, das war gestern wirklich die beste Folge! Kein einziger Rohrkrepierer, jede Minute ungemein witzig - ganz toll! (Nicht vergessen darf man die Szene, in der Stromberg sein gesamtes Geld spendet, um es hinterher wieder einzufordern.)  :P

Gruß,
Stefan M
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Garcia

sehr geile folge mal wieder...oh mann, was hab ich gelacht

"ich weiß ja nicht, ob sie damals im osten gekocht haben, aber mit diesem nazi-getue kommen sie hier nicht weiter..."  :algo:

Garcia

"ach, wenn wenn wenn! wenn die katze ein pferd wäre, würde sie den baum hochreiten"  :algo:  :algo:  :algo:

Hagbard Celine

"tja... wirbelverkrümmung - da kann man operativ nichts machen..." :algo:

"ich bin ja für behinderte! das sind ja praktisch auch menschen. die ganzen randgruppen: behinderte, schwule, frauen... bin ich dafür! solange es menschlich stimmt!" :algo: :algo:

Kirsten_Dunst_Fan

"Die Medizin macht täglich vortschritte, und schwupps kann er morgen wieder laufen ... aber ber meiner wirbelkrümmung, die ist nicht operabel!"

Stromberg rockt echt total :dodo:

Patrick Bateman

Stromberg rult echt, ist mal richtig genial, vorallem wegem Herbst, der Typ ist klasse.

Was meint ihr, wird der Ulf mal der zweite Chef? :algo:

Gruß Pat
Homedrinking is killing Gastwirt!

brokenpromisering

jop die minderheiten-sprüche werden von mal zu mal fieser...
aber einfach zum brüllen.

Morbo 187

Zitat von: Patrick Bateman
Was meint ihr, wird der Ulf mal der zweite Chef? :algo:

Gruß Pat

Ach! " Der Ulf ist doof der Ulf ist doof" :)

blade41

Weiss ja net. So witzig find ich die Serie garnicht. Gibt zwar hier und da mal einen guten Gag, aber dann wars das auch schon.

CapN

Auf www.pro7.de kann man sich übrigens alle bisher gelaufenen Episoden nochmal in einem sehr guten Stream anschauen - falls das nicht schon jeder wusste. ;)
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

MäcFly

Die Highlights gestern:

"So ein Job als Abteilungsleiter macht sexuell schon attraktiv: Ich bin quasi wie Teflon...[Pause]...Ich lass nichts anbrennen!"  

und:

"Haben sie den Schnurrbart und den Turban hingemalt?"

:algo:

"Stromberg" ist echt nur noch geil, hab gestern erst meine zweite Folge gesehen und zum zweiten Mal Tränen gelacht.

MfG
Bewee
"Man muss immer darauf achten, dass man ein gewisses Niveau nicht unterschreitet - sonst ist es schnell aus."

"Wenn man Mubarak heißt oder Kosslick, dann kann man alles machen." (Uwe Boll)

Moonshade

"Ich finds total blöd, Leute zu verarschen, die sowieso schon scheiße (dran) sind."

Jaja, die Jugend von heute...

"Willste ne Käsestulle? Ich mach die selber!" :algo:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Rollo Tomasi

"Willste vielleicht was malen? Hier haste 'n paar Stifte schön."
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

CapN

"Ein falsches Wort, und schon tanzte der Hausschuh Tango aufm Hintern." LOL

McHolsten

Zitat von: CapNAuf www.pro7.de kann man sich übrigens alle bisher gelaufenen Episoden nochmal in einem sehr guten Stream anschauen - falls das nicht schon jeder wusste. ;)

Nein ich wusste es nicht - und da ich durch meine Arbeit bedingt noch keine Folge schauen konnte sondern nur Ausschnitte bisher finde ich das....  :respekt:

So sollte immer mit der arbeitenden Bevölkerung umgegangen werden...
Gore on!

Wesker

habs jetzt auch zum ersten mal gesehen. das ist ja echt geil :mrgreen:
an die sendung könnt ich mich gewöhnen  :D
die sendung ist mal wieder etwas anderes, kann doch spaß machen, fernzusehen.
- GF-Weltmeiterschafts-Tippspiel-Vize-Weltmeister 2006 -

CapN

Aufatmen für Fans der Serie «Stromberg»: Hauptdarsteller Christoph Maria Herbst sich in einem Radio-Interview über eine Fortsetzung der Serie geäußert, wonach es definitiv eine zweite Staffel geben wird. Angeblich werden ab Mai zehn neue Folgen der Comedyserie produziert.

«Stromberg» wurde von den Kritikern in höchsten Tönen gelobt, konnte aber nie richtig überdurchschnittliche Werte verzeichnen. Die Serie dümpelte auf bzw. leicht unter dem ProSieben-Schnitt. Am 20. Dezember strahlte der Münchner Sender die bislang letzte Folge aus.

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:D  :D  :D  :D  :D  :D  :D  :D  :D

Nee, wie geil!

Garcia

celebrate good times, c´mon , let´s celebrate

wie geil is das denn  :dodo:

Newendyke

Das sieht doch schon mal nicht schlecht aus:

http://www.netzeitung.de/medien/320518.html

"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

KeyserSoze

Vielleicht interessiert es hier ja wen: die britische Serie "The Office" auf die Stromberg ja basiert, ist vor kurzem auf DVD erschienen. Die 1. Staffel kostet 14€, bietet den Originalton und dt. Untertitel. Mehr hier

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Bladexx9

Zitat von: CapNAufatmen für Fans der Serie «Stromberg»: Hauptdarsteller Christoph Maria Herbst sich in einem Radio-Interview über eine Fortsetzung der Serie geäußert, wonach es definitiv eine zweite Staffel geben wird. Angeblich werden ab Mai zehn neue Folgen der Comedyserie produziert.

«Stromberg» wurde von den Kritikern in höchsten Tönen gelobt, konnte aber nie richtig überdurchschnittliche Werte verzeichnen. Die Serie dümpelte auf bzw. leicht unter dem ProSieben-Schnitt. Am 20. Dezember strahlte der Münchner Sender die bislang letzte Folge aus.

eine 2. Staffel wäre echt spitze :dodo:
das ist die beste Comedy-Serie die es hierzulande seit langem gab - vor allem wegen dem anderen, tiefgründigerem Humor und dem doch überspitzten aber dennoch sehr realen Bezug zum Alltag

das die 1. Staffel kein Quotenrenner war, wundert mich nicht - *schonmalinDeckunghüpf* denn die meisten Leute sind einfach zu doof für die Serie - *nochtieferinDeckunghüpf* wahrscheinlich alles Bildzeitungsleser :haha:

Phil

irgednwas neues bekannt von der 2. Staffel ... :?:

mfG
Phil
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

KeyserSoze

Zitat von: Phil.Eirgednwas neues bekannt von der 2. Staffel ... :?:

mfG
Phil

Gestern, bei der Verleihung des dt. Fernsehpreises, bekam auch Christoph Maria Herbst einen Preis. Dabei konnte man sofort sehen das er seinen Stromberg Look hatte (Halbglatze, "Klobürstenbart"). Im Gespräch mit Nina Ruge erzählte er auch das gerade die 2. Staffel gedreht wird. Also können wir uns wohl im Herbst auf neue Folgen freuen.-

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020