OFDb

Stromberg

Begonnen von Garcia, 12 Oktober 2004, 16:06:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Patrick Bateman

Zitat. Also können wir uns wohl im Herbst auf neue Folgen freuen.-

Nah das sind doch mal wieder gute Nachrichten, Stromberg ist einfach cool.

Gruß Pat
Homedrinking is killing Gastwirt!

Red Shadow

@ Patrick Bateman

ZitatNah das sind doch mal wieder gute Nachrichten, Stromberg ist einfach cool.

In der Tat :D!
Why so serious?

WEAR RED, GET LOUD! GO 49ers!

Who's got it better than us? Nooobody!!!

Al Capone

Diese Serie ist immer ein Genuss!!! Einfach nur cool, wie der sich immer aus jeder Situation rausreden kann...

Newendyke

He's back: http://www.netzeitung.de/medien/349495.html

Ab dem 11. September gehts angeblich wieder los. Dann jeden Sonntag ab 22:15 heißts wieder, "türkische Kollegen aufgepasst, Stromberg ist bereit ins Fettnäpfchen zu treten!"

:respekt:


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Moonshade

Zitat von: NewendykeHe's back: http://www.netzeitung.de/medien/349495.html

Ab dem 11. September gehts angeblich wieder los. Dann jeden Sonntag ab 22:15 heißts wieder, "türkische Kollegen aufgepasst, Stromberg ist bereit ins Fettnäpfchen zu treten!"

:respekt:


Einen beschisseneren Tag und eine blödere Sendezeit gibts ja wohl gar nicht.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Newendyke

Zitat von: Moonshade
Zitat von: NewendykeHe's back: http://www.netzeitung.de/medien/349495.html

Ab dem 11. September gehts angeblich wieder los. Dann jeden Sonntag ab 22:15 heißts wieder, "türkische Kollegen aufgepasst, Stromberg ist bereit ins Fettnäpfchen zu treten!"

:respekt:


Einen beschisseneren Tag und eine blödere Sendezeit gibts ja wohl gar nicht.

Mann, irgendwann muss man mal aufhören 9/11 mit allem in Verbindung zu bringen. Ich mein am 6. Juli stürz ich mich ja auch nicht vor ne Bahn, nur weil der D-Day an diesem Tag gewesen ist, wenn wieder mal ein Kriegsfilm im Abendprogramm läuft.

Finde die Sendezeit gar nicht übel, da Sonntags bei mir eh immer ein sehr ruhiger Tag ist, denn ich mit nem guten Film ausklingen lasse... und dazu dann noch Stromberg... echt cool!!! Klar, von der Quotenseite wirds wohl leider so ne Pleite wie bei der 1. Staffel, aber vielleicht ändert sich dahingehend noch was bis zum September.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Wolfhard-Eitelwolf

D-Day war am 6. Juni, nicht Juli :D

blade41

Zitat von: NewendykeFinde die Sendezeit gar nicht übel, da Sonntags bei mir eh immer ein sehr ruhiger Tag ist, denn ich mit nem guten Film ausklingen lasse... und dazu dann noch Stromberg... echt cool!!! Klar, von der Quotenseite wirds wohl leider so ne Pleite wie bei der 1. Staffel, aber vielleicht ändert sich dahingehend noch was bis zum September.

Aber die Sendezeit hängt halt vom Blockbuster ab. Wenn ProSieben beispielsweise "Gangs of New York" zeigt kann es ja sein das die Serie erst gegen 23:30 oder so läuft. Und von den Quoten her könnte die Serie durchaus von den Filmquoten profitieren.

Newendyke

Zitat von: OnkelD-Day war am 6. Juni, nicht Juli :D

Sorry... my fault. Meinte ich ja.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Moonshade

Ich meinte auch nicht den 11.9., sondern den Tag und die Zeit. Da laufen zu viele Filme und zu viele Leute gehen Sonntag relativ früh ins Bett. Würde mich nicht wundern, wenn die Quoten wieder scheiße sind.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

dekay

Zitat von: Newendyke
Zitat von: MoonshadeEinen beschisseneren Tag und eine blödere Sendezeit gibts ja wohl gar nicht.
Mann, irgendwann muss man mal aufhören 9/11 mit allem in Verbindung zu bringen. Ich mein am 6. Juli stürz ich mich ja auch nicht vor ne Bahn, nur weil der D-Day an diesem Tag gewesen ist, wenn wieder mal ein Kriegsfilm im Abendprogramm läuft.

Äh, vielleicht ist aber auch nur ganz allgemein sonntags, 22.15 Uhr gemeint. Und das ist ja wohl der beschissenste und überhaupt! Naja, was soll's, immerhin geht's überhaupt weiter.

EDIT: Wusst' ich's doch :) .

Zitat von: blade41Wenn ProSieben beispielsweise "Gangs of New York" zeigt kann es ja sein das die Serie erst gegen 23:30 oder so läuft.

Wohl nicht. Da "Gangs Of New York" ab 16 und nicht gerade harmlos ist, wird Pro 7 es sicherlich schaffen, eine um mindestens 20 Minuten gekürzte Version zu bringen ;) .

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Red Shadow

Der Sendetermin ist für'n Arsch, schade. Wie kann man ,,Stromberg" genießen, wenn am nächsten Tag die Hölle des Arbeitsalltags wieder beginnt!? Ok, außer man ist Student :algo:...
Why so serious?

WEAR RED, GET LOUD! GO 49ers!

Who's got it better than us? Nooobody!!!

Newendyke

Zitat von: red shadowDer Sendetermin ist für'n Arsch, schade. Wie kann man ,,Stromberg" genießen, wenn am nächsten Tag die Hölle des Arbeitsalltags wieder beginnt!? Ok, außer man ist Student :algo:...

Genau dann genieß ich Stromberg am meisten, weil es immerwieder Situationen und Kollegen gibt, bei denen ich denke... ja ja, das kennst du doch irgendwoher...


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

blade41

Zitat von: dekay
Zitat von: blade41Wenn ProSieben beispielsweise "Gangs of New York" zeigt kann es ja sein das die Serie erst gegen 23:30 oder so läuft.

Wohl nicht. Da "Gangs Of New York" ab 16 und nicht gerade harmlos ist, wird Pro 7 es sicherlich schaffen, eine um mindestens 20 Minuten gekürzte Version zu bringen ;) .

Stimmt, das hatte ich nicht bedacht.  :)

Zeromancer

Sonntag ist sowieso einer der langweiligsten Tage,ziemlich schlechte Filme im TV,auch keine Simpsons,kein laden hat offen,meistens scheiß Wetter....da ist Stromberg schon gut platziert,ansonsten einfach bis dahin Mensch Markus gucken ;-)

blade41

Große Kino-DVD-Premieren-Tour mit Stromberg & Co.
Sarkastisch bis ins Mark, egozentrisch ohne Ende, zum Schreien komisch - der schlimmste Chef aller Zeiten kommt endlich ins Kino! Pünktlich zum Start der brandneuen zweiten Staffel auf ProSieben (ab 11. September jeden Sonntag nach dem Blockbuster!) stellen Christoph Maria Herbst & Co. die DVD der ersten Staffel der Kultserie um den Büroalltag in der Schadensregulierung der Capitol-Versicherung in ausgewählten UCI KINOWELTen vor. Ch. Maria Herbst ist bisher bekannt aus Shows und Filmen wie beispielsweise „Ladykracher“, „Der Wixxer“ & „(T)Raumschiff Surprise. Neben den Highlights der ersten Staffel erwartet alle Fans eine ausgewachsene Büroparty mit Mobbing Contest, Büroolympiade, Kaffee For Free, vielen tollen Gewinnen sowie bislang unveröffentlichtem Material rund um „Stromberg“. Tickets für die DVD-Premierenparty kosten 3,- € und sind ab sofort in den teilnehmenden UCI KINOWELTen erhältlich und natürlich online unter

www.UCI-KINOWELT.de

Die Termine:
UCI KINOWELT Düsseldorf 14.09.2005 um 20.00 Uhr
UCI KINOWELT Ruhr Park 16.09.2005 um 20.00 Uhr
UCI KINOWELT Mundsburg 19.09.2005 um 20.00 Uhr
UCI KINOWELT Friedrichshain 21.09.2005 um 20.00 Uhr[/u]

Schade, das es nicht in meiner Nähe ist.  :icon_confused:

Butzemann

Nabend,

habe eben die erste Folge der 2. Staffel (zum Glück haben die ne 2. gemacht) gesehen. Meine Erwartungen wurden vollends erfüllt und Stromberg hat an "Charme" (grins!) keineswegs verloren. Endlich wurde die Sendung auf einen geigneteren Sendeplatz verlegt, um ein größeres Publikum zu erreichen. "Dittsche" steht ja auch bald wieder an, hoffe ich, und dann kann man Stromberg und danach die Aufzeichnung von Dittsche genießen.
Jippi-ei-jo!

MfG

P.S. Hoffentlich folgt noch eine 3., 4. ...Staffel
Version 2.0 [ http://blog-plus.de ]

Heimkino [ http://www.bluray-disc.de/blulife/heimkino/butzemann ]


"Von all den Dingen die mir sind verloren gegangen, hab ich am meisten an meinen Verstand gehangen"

Mr. Hankey

War ebenfalls wieder restlos begeistert. Vor allem Strombergs Sprüche sind bissig wie nie! Und die Tatsache, dass er nun nur noch 2. Geige spielt, scheint ihm wohl gehörig gegen den Strich zu gehen. :icon_biggrin:

So darf es jedenfalls weitergehen! :respekt:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

dekay

Jau, das war doch ein Auftakt nach Maß!
So weit klaffte die Schere zwischen Stromis Selbsteinschätzung und seiner wahren Person noch nie auseinander.
Und als am Ende der Schwiegervater am Schredder steht - herrlich!
Ich kann's immer noch nicht glauben, dass so eine Serie im deutschen Fernsehen möglich ist. Ein Lichtstreifen am Horizont.

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Stefan M

Ein absolut witziger Auftakt! Ich liebe Strombergs selbst kreierten Sprichwörter. Leider kann ich sie mir immer so schlecht merken. Ernie... äh... Bert wird nach wie vor ordentlich gemobbt (als Ulf festgestellt hat, daß Bert sich die Briefe selbst geschrieben hat, konnte ich nicht mehr  :LOL:), Stromberg verhält sich schlimmer als je zuvor und am neuen Vorgesetzten wird Stromberg sicherlich noch gehörig zu knabbern haben. Schade nur, daß die Folge so schnell vorbei war.

Laut PRO7-Videotext lag der Marktanteil bei den 14- bis 49-jährigen immerhin bei 9,1% - für die schlechte Sendezeit nicht ganz so schlecht.
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Zeromancer

Es wurde ja auch massiv für die Sendung beworben,vor jeder Werbung beim Vorfilm "Super süß und super sexy" kam Stromberg mit irgendwelchen Sprüchen zum Film und es gab mitten im Film Einblendungen,also blieb bestimmt jeder,der den FIlm gesehen hat,dran.

Ich finde die Sendezeit ganz gut,gucke sonntag abends eigentlich immer einen TV-Film und dann gerade am Anschluss Stromberg ist ganz gut,okay manche hier müssen morgens um 6 dann wieder aufstehen,aber auf die halbe Stunde mehr kommt es da auch nicht mehr drauf an.

Fand die gestrige 1.Folge der 2.Staffel auch genial,vom gemobbten und frustrierten Ernie über die genialen Sprüche von Stromberg bis hin zum neuen Chef,die beiden werden sich garantiert noch totstreiten ;)

MäcFly

Yes, endlich ist die Stromberg-freie Zeit vorbei. Wie hab ich mich gestern wieder weggeschmissen, ein super Auftakt, da kann ich nur beipflichten! Was mich besonders hoffnungsvoll stimmt, ist die Tatsache, dass es mit Herrn Becker und dem widerlich schleimigen Herrn Lehnhof zwei Neuzugänge zu vermelden gibt, die absolut Potential besitzen. Und die "alten" Mitarbeiter sind sowieso in Form wie eh und je, Ernie und seine Briefe waren echt der Hammer. Kanns schon jetzt nicht mehr bis nächsten Sonntag erwarten, mehr davon!!!  :dodo:
"Man muss immer darauf achten, dass man ein gewisses Niveau nicht unterschreitet - sonst ist es schnell aus."

"Wenn man Mubarak heißt oder Kosslick, dann kann man alles machen." (Uwe Boll)

Fäb

"In diesem Kürbis ist noch verdammt viel Saft drin!"   :icon_lol:

Gleiches gilt für die Serie, die qualitativ genau da weiter macht wo sie in die Pause gegangen ist! Ich weiß zwar noch wie ich zu Beginn von Stromberg noch total skeptisch war und anfänglich der Serie nicht viel abgewinnen konnte. Aber bei Stromberg ist es irgendwie  so: Je mehr man es guckt, desto besser wird es. So richtig hat mir Stromberg nämlich erst gegen Ende der 1. Staffel gefallen und just da war erstmal Sense  :icon_sad: Umso mehr freu ich mich jetzt  :icon_wink:

Und mir gehts ähnlich wie "Butzemann": Jetzt noch wieder Dittsche und die Sonntagabende avanchieren zum absoluten TV-Highlight der Woche  :dodo:

Mr Orange

Die Folge war wirklich klasse, vorallem weil ich vorher ein bißchen Schiss hatte, das er das Niveau unmöglich halten kann.
Vermisse aber die Tuberkel und den Türcken. Hoffe die kommen noch vor.

Annsonnsten...
Lehnhoff:"Das sollte doch schon fertig sein wenn wir kommen!"
Strom.:"Jaa, meine Frau ist auch oft schon fertig wenn ich komme."

Becker:" So läuft das aber nicht. Da werden wir beide massive Probleme bekommen."
Strom.:" Moment, so lass ich mich aber nicht anschreien, sind hier ja nicht bei Hitlers' Helfern ne!"
"Du, du, du...du bist ein Huhn!!!"

McFly

Meine Favourites waren am Anfang die Szene als er sich auf den Tisch stellte mit dem verzweifelten Versuch autoritär zu wirken ;)

Dann natürlich noch sein "Taktgefühl" in Bezug auf seinen Schwiegervater und die neue Situation mit Becker, vor allem auch der kurze Moment des Triumphs als der Betriebsratvorsitzende auf seiner Seite war ;)

Die Nummer mit Berthold / Ernie läuft sich aber langsam tot, aber die Autoren scheinen sich da schon was ausgedacht zu haben mit der neuen Kollegin die ja scheinbar Interesse an ihm hat ...

Also bis jetzt, Kompliment an die Autoren.

Heute ist Christoph Maria Herbst übrigens bei JBK zu Gast (23:30)

Garcia

"Man ist nur so alt, wie man sich anfühlt"  :icon_lol:

herrlicher start in die neue staffel ohne enttäuschungen. vollkommen gelungen. ich war begeistert  :respekt:

Phil

die 2. Folge hat doch alles bisherige getoppt

erst die "wer bin ich"-Hitler Geschichte, dann das Besäufnis auf der Kegelbahn...

Stomber ist und bleib der coolste Chef der Serien Geschichte  :icon_mrgreen:  :respekt:
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Rollo Tomasi

Mir ging das gestern schon zu sehr in Richtung Slapstick und Brachialhumor und zu weit weg von Satire.
Aber ich konnte auch gestern wieder herzhaft lachen.
Mal sehen wie das weitergeht.
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

JasonXtreme

Das Ende war schon schön assi :D aber der Anfang hat mich etwas enttäuscht - ein paar Sprüche waren einfach zu banal
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Mr. Hankey

So! Heute ist ja nun Season 1 auf DVD erschienen. Habe vorhins schon mal reingeschaut und kann auf den ersten Blick sagen, dass die Scheiben eine wunderbare Bildquali besitzen (1.78 - anamorph) und auch die Extras erste Sahne sind (AK von Herbst, Making Of, Outtakes)!

Zudem gibt es die VÖ im Karstadt schon für schlappe 14,99 Euro zu haben, was alle Preise schlägt, die ich bis jetzt im Netz gesehen habe! Wer also bei Amazon bestellt hat, kann sich also dort nen 5 Euro Gutschein abholen! :icon_wink:

ZUSCHLAGEN! :icon_biggrin:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020