OFDb

Suche klassisches Klavierstück aus dem Film "Irène"

Begonnen von the saint, 7 November 2004, 15:59:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

the saint

Hallo!
In den letzten Wochen lief ja einige mal dieser Film auf Premiere.
In diesem Film spielt der Hauptdarsteller der Hauptdarstellerin in der Mitte des Films vor. Es handelt sich um ein klassisches Klavierstück. Am Ende des Films bringt die Hauptdarstellerin das Klavier in den Garten des Hauptdarstellers und spielt ebenfalls dieses Stück um Ihren Freund für sich zu gewinnen, so endet auch der Film. Leider gibt es von diesem Film keinen Soundtrack. Auch im Abspann ist nicht viel zu erkennen, außer das das Stück Irene heissen müsste und die Music von Laurent Aknin, Julien Schultheis ist. Ich habe aber keine Ahnung ob die das jetzt nur kompononiert oder/und auch gespielt haben. Leider spreche ich nicht französisch.

Weitere Info konnte ich im Netz finden. Dann fand ich folgenden Text. Angeblich handelt es sich lt. Filmfreaks um ein Stück von Michael Nyman "Irenes Theme" aus dem Film Gattaca. Aber als ich mir das File aus dem Netz geholt habe, hat es sich doch anders angehört. Denn in diesem Stück kommt gar kein Klavier vor. Frage mich wo da der Zusammenhang sein soll? Auch die Melodie ist anders????

Hat jemand mehr informationen, kennt jemand dieses Stück, von wem es wirklich ist und wo man es finden könnte.
Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020