OFDb

Harvester (PC) - A Strange and twisted World

Begonnen von deltax, 13 November 2004, 16:41:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

deltax

Kennt jemand dieses Game? :?:

Wenn ja, wie ist es???

Soll so ein Horrradventure mit Filmsequenzen sein  :respekt:

McHolsten

Asbach Uralt aber dennoch - wie ich finde - atmosphärisch die Phantasmagoria-Games  um einiges in den Schatten stellend. Auch der Blutfaktor ist riesig; ne Menge bizarrer und kranker Ideen ziehen sich wie der rote Faden durch die ebenso strange Story.

Ja Filmszenen sind es keine wirklichen - meistens kurze Clips in denen explizite Gore-Effekte aufgezeigt werden. Da hat Phantasmagoria mehr zu bieten.

Falls man es noch wo findet und nen Faible für tiefschwarzen Humor hat und sich an der inzwischen antiquitierten Grafik nicht stört sollte mal reinschauen.
Gore on!

Ricane

Zitat von: McHolstenAsbach Uralt aber dennoch - wie ich finde - atmosphärisch die Phantasmagoria-Games  um einiges in den Schatten stellend. Auch der Blutfaktor ist riesig; ne Menge bizarrer und kranker Ideen ziehen sich wie der rote Faden durch die ebenso strange Story.

Ja Filmszenen sind es keine wirklichen - meistens kurze Clips in denen explizite Gore-Effekte aufgezeigt werden. Da hat Phantasmagoria mehr zu bieten.

Falls man es noch wo findet und nen Faible für tiefschwarzen Humor hat und sich an der inzwischen antiquitierten Grafik nicht stört sollte mal reinschauen.

Was Phantasmaghoria betrifft... das ist wirklich sick! Habe beide Teile zuhause rum liegen... Die Szene aus eins, wo die Tuse mit Gedärmen voll geschaufelt wird, ist schon harter Stoff... von der Szene aus 2, wo ihm der Mund zu getackert wird, will ich gar nicht reden...

deltax

Phantasmagoria 1 hab ich...

Harvester ist genau die Art Spiel die ich mag!

Welche bizzarren Ideen meinst du? Beispiele?

mfg
deltax

McHolsten

Zitat von: deltax

Das poste ich hier lieber nicht, sonst werde ich noch gesperrt!  :D

Nagut, ein paar "harmlose" Sachen gerne:

- in der kleinen Stadt gibt es ein Raketensilo das von einem Col. bewacht wird dem in Düsseldorf die Beine weggeschossen wurden; anstelle diesen hat er im Unterleib einen roten Knopf. Nähert man sich ihm, dann wird (in einer der Videosequenzen) einem der halbe Kopf weggeballtert, da er sich nicht mehr richtig stützen kann fällt er zu Boden und die Atomraketen gehen los...

- der Zeitungsjunge bekommt eine Zeitung anstatt diese zu liefern; nach ein paar Tagen nicht-gebens wird er aggro und schiesst auf einen

- um der Sekte beitreten zu können muss man eine Menge mieser Aufgaben machen wie Leuten das Auto zerkratzen, Häuser anzünden, etc.

- im 3ten Level - der Loge ist HC pur angesagt; in einer Gladiatorenareana wird man von einem Gladiator aufgefoert ein knieendes Rentnerehepaar zu töten sonst tötet er einen; bei den Nutten holt man sich ne sicke Krankheit, Mutterliebe wird hier völlig neu definiert, etc.

usw. usf.

Phantasmagoria ist dagegen HARMLOS - ob Story oder Bluteffekte
Gore on!

deltax

Zitat von: McHolsten

- in der kleinen Stadt gibt es ein Raketensilo das von einem Col. bewacht wird dem in Düsseldorf die Beine weggeschossen wurden; anstelle diesen hat er im Unterleib einen roten Knopf. Nähert man sich ihm, dann wird (in einer der Videosequenzen) einem der halbe Kopf weggeballtert, da er sich nicht mehr richtig stützen kann fällt er zu Boden und die Atomraketen gehen los...

- der Zeitungsjunge bekommt eine Zeitung anstatt diese zu liefern; nach ein paar Tagen nicht-gebens wird er aggro und schiesst auf einen

- um der Sekte beitreten zu können muss man eine Menge mieser Aufgaben machen wie Leuten das Auto zerkratzen, Häuser anzünden, etc.

- im 3ten Level - der Loge ist HC pur angesagt; in einer Gladiatorenareana wird man von einem Gladiator aufgefoert ein knieendes Rentnerehepaar zu töten sonst tötet er einen; bei den Nutten holt man sich ne sicke Krankheit, Mutterliebe wird hier völlig neu definiert, etc.

usw. usf.

WOW, genau diese Art von Games mag ich!

Das mit der Mutterliebe  :)  hab ich soeben im Internet gesehen!

Werd es in unserer Videothek ausleihen!

Danke für die Info!

Nerf

Zitat von: McHolstenPhantasmagoria ist dagegen HARMLOS - ob Story oder Bluteffekte

So isses, ansonsten ähneln sich beide Spiele sehr (eher simple Point & Click Adventures bzw. "interaktive Filme" mit echten Schauspielern vor gerenderten Hintergründen).

Harvester ist aber wirklich sick. Jede Menge Tabubruch, jede Menge Gore und schwarzer Humor. Du bist ein junger Mann, wachst eines Morgens in der Kleinstadt Harvest auf und musst versuchen, herauszufinden, was geschehen ist. Deine Mitmenschen sind allerlei Perverse - notgeil, pädophil, Mörder, Brandstifter usw. Du kannst jeden im Spiel töten (wird meist sehr blutig zelebriert), bringt einen aber nicht sonderlich weiter, wenn ich mich recht erinnere.

Teilweise extrem geschmacklos, wie Holsten schon sagte. An mindestens 2 Stellen muss man Wehrlose töten, um einen Fortschritt zu erzielen, daneben gilt es noch allerlei Gesetze zu brechen (Auto zerkratzen, Restaurant abfackeln). Ab und zu wird auch gekämpft (Resultate sind meistens sehr grafisch).

Das Teil ist in Deutschland nie erschienen (na warum wohl?), wenn du dahinter her bist, hol dir die US-Fassung, die ist unzensiert im Gegensatz zur UK-Version. Ist aber nicht mehr so oft zu finden, also eifrig suchen.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

flesh

Zitat von: McHolsten

usw. usf.

Ich ergaenze mal noch ein Wenig...

- Dem Baby quellen die Augen raus, weil eine Wespe Eier in seinen Kopf gelegt hat und die jungen Tierchen schluepfen. Die Mutter schiebt die Augen mit einem comicartigem Plopp einfach wieder zurueck - nur etwas verdreht eben.

- Von nem Typen braucht man mal einen Schluessel, Pech nur, dass sich dieser in seinem Kopf/Gehirn befindet - fuer ihn.

- Die ganze 3. CD ist eigentlich eine Abfolge an Abartigkeiten, auf die man einzeln kaum eingehn kann. Einfach angucken!

- Die Todesarten unserer Helden sind eigentlich auch immer extrem blutig inszeniert, beispielsweise kann ihm eine ueberdimensionale fleischfressende Pflanze den Kopf abbeissen, oder der selbige wird ihm weggeballert, oder...

- Neben der gezeigten graphischen Gewalt sorgen auch noch der perverse Vater des Maedchens, die schwulen Feuerwehrmaenner, der verrueckte Leichenbeschauer, die Wespenfra sowie eine Menge anderer schriller Charaktere fuer herrlich sicke Atmosphaere.

EDIT: Hab doch glatt die Lehrerin mit dem Baseballschlaeger und den notgeilen Deputy vergessen!

Im Grunde genommen handelt es sich bei Harvester ohnehin um eine bisher noch nicht ueberschrittene Obergrenze was Filme und Spiele angeht. Gewalt gegen so ziemlich jeden, einschliesslich Frauen und Kinder, rassistische Tendenzen, Drogen, Sex,... Einfach alles ist darin enthalten. Und es gibt 2 Enden  :respekt:

sickBoy

Harvester kenn ich zwar nicht, aber das erinnert mich irgendwie an ein Spiel, dass ich vor langer Zeit mal gespielt hab, aber dessen Titel mir nicht mehr einfallen will. Vieleicht kann da wer helfen.

Genre: Adventure, Perspektive direkt von oben, ist ein altes Dosspiel (VGA keine Videosequenzen) man musste auch für irgendeine Organisation Leute töten, ich glaub das waren irgendwelche getaernten Dämonen.  Am Ende wurde der Held von der Polizei erschossen, weil die ihn für nen Massenmörder hielt, wobei er aber eigentlich die Welt gerettet hat. Sagt das jemanden was, hat da jemand nen Titel im Kopf?

flesh

Zitat von: sickBoyHarvester kenn ich zwar nicht, aber das erinnert mich irgendwie an ein Spiel, dass ich vor langer Zeit mal gespielt hab, aber dessen Titel mir nicht mehr einfallen will. Vieleicht kann da wer helfen.

Genre: Adventure, Perspektive direkt von oben, ist ein altes Dosspiel (VGA keine Videosequenzen) man musste auch für irgendeine Organisation Leute töten, ich glaub das waren irgendwelche getaernten Dämonen.  Am Ende wurde der Held von der Polizei erschossen, weil die ihn für nen Massenmörder hielt, wobei er aber eigentlich die Welt gerettet hat. Sagt das jemanden was, hat da jemand nen Titel im Kopf?

Kommt annaehernd an Postal hin, nur dass er bei Postal am Ende "nur" in die Klapse gekommen ist...

monkey122

Hi!

Ich kenn das Game auch! Nur leider stürzte es immer kurz vorm Ende ab!

Kann mir jemand die 2 Enden verraten (mit Spoilerwarnung natürlich)

Habs leider net mehr und würde gern wissen wie es ausgeht!

LG
monkey122

Nerf

Zitat von: monkey122Kann mir jemand die 2 Enden verraten (mit Spoilerwarnung natürlich)

Gutes Ende: Du heiratest deine Freundin und ihr lebt glücjklich und zufrieden in eurer "Scheinwelt" bis zu eurem Tod.
Böses Ende: Du zerhackst deine Freundin mit der "Harvest Blade" und reißt ihr anschließend den Kopf mitsamt der Wirbelsäule heraus.

monkey122

Hier mal ein (blutiger) Screenshot:

Und die "Mutterliebe" darf natürlich auch nicht fehlen:

PS: Noch eine Frage zum 2. Ende:

ACHTUNG, SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER

Was passiert, wenn ich der Freundin die Wirbelsäule rausgerissen habe? ist das Spiel dann zuende oder was?

SPOILER ENDE

flesh

Zitat von: monkey122Hier mal ein (blutiger) Screenshot:

Und die "Mutterliebe" darf natürlich auch nicht fehlen:

PS: Noch eine Frage zum 2. Ende:

ACHTUNG, SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER

Was passiert, wenn ich der Freundin die Wirbelsäule rausgerissen habe? ist das Spiel dann zuende oder was?

SPOILER ENDE

SPOILER!

Nein, du kehrst dann als Moerder in die wirkliche Welt zurueck. Dich nimmt per Anhalter eine Frau in ihrem Wagen mit, anschliessend sieht man, wie du nach dem Messer greifst, dann sieht man den Wagen von hinten, hoert Schreie und sieht Blut an die Heckscheibe spritzen. Szenenwechsel. Steve sitzt vor seinem Computer and spielt Harvester. Seine (richtige) Mutter kommt ins Zimmer und regt sich ueber die viele Gewalt auf. Steve lacht daemonisch und die Kamera geht immer naeher ran, an seinen Mund ran, in seine Speiseroehre bis in den Magen, wo man einen abgetrennten Finger erkennt.

monkey122

SPOOOOOOOOOOOOOOOILLLLERR:

Und bei ersten Ende? Wenn ich sie am Leben lasse? Wie gehts dann genau aus?

SPOILER ENDE

Contagion

Und Leute bashen Running with Scissors 8O ?

Nerf

Zitat von: monkey122SPOOOOOOOOOOOOOOOILLLLERR:

Und bei ersten Ende? Wenn ich sie am Leben lasse? Wie gehts dann genau aus?

SPOILER ENDE

Hab ich weiter oben schon geschrieben.

deltax

Das Game ist echt cool! Habs soeben von einem Bekannten ausgeliehen!

Bin grad im Inneren der Lodge  :mcclane:

Mit VDMSound bekommt man es unter Windows XP problemlos zum laufen!

Wirklich Strange und sehr blutig  :respekt:

mfg
deltax

Ricane

Zitat von: deltaxDas Game ist echt cool! Habs soeben von einem Bekannten ausgeliehen!

Bin grad im Inneren der Lodge  :mcclane:

Mit VDMSound bekommt man es unter Windows XP problemlos zum laufen!

Wirklich Strange und sehr blutig  :respekt:

mfg
deltax

Wo wir gerade bei VDM Sound sind... mit der neuen Version habe ich sogar Mortal Kombat 3 wieder zum laufen gekriegt... wollte das Ding schon wegschmeißen, als ich umgezogen bin, habe es dann aber doch gelassen... der Karton sah so schöne aus  :algo:

scat

Ich fand Harvester in der ersten Hälfte durchaus gelungen, in der zweiten Hälfte wird es allerdings so actionlastig, das die ganze Story und der Adventure-Teil verblassen. Summasumarum trotzdem ein solides Spiel (das böse Ende ist wirklich gut), aber die zweite Hälfte macht leider weniger Laune.

Die Goreszene sind übrigens (ähnlich wie Phantasmagoria) nicht immer alle zu sehen. Ich sehe noch heute Screenshots (auch in diesem Thread), die bei mir im Spiel nicht vorgekommen sind. Müßte man glatt nochmal auf die Suche gehen...  :twisted:

Harvester

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zitat von: sickBoyHarvester kenn ich zwar nicht, aber das erinnert mich irgendwie an ein Spiel, dass ich vor langer Zeit mal gespielt hab, aber dessen Titel mir nicht mehr einfallen will. Vieleicht kann da wer helfen.

Das Ist "DreamWeb", hatte ich gestern beim Aufräumen auch in der Hand,
ist aber nicht halb so krank wie das, was ich hier grade gelesen habe.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

McHolsten

Wusstet ihr eigentlich das auch zu diesem Game eine Verfilmung geben sollte?! Schade das es nicht hingehauen hat.
Gore on!

Zeromancer

Das Spiel spricht mich immer mehr an ;) Dürfte in heutiger Zeit aber schwer zu bekommen sein :(

deltax

Hi!

EDIT - Spoilerwarnung eingefügt!

Hab das Game jetzt durch - echt brutal und krank!

Vorallem das Ende, wo man die Frau töten muss ist wirklich geschmacklos

Was ich im ganzen Spiel nicht gefunden habe: Das Baby mit den herausquellenden Augen, die Wespenfrau, den Offizier ohne Unterleib

mfg
deltax

flesh

Zitat von: deltaxHi!

Hab das Game jetzt durch - echt brutal und krank!

Vorallem das Ende, wo man die Frau töten muss ist wirklich geschmacklos

Was ich im ganzen Spiel nicht gefunden habe: Das Baby mit den herausquellenden Augen, die Wespenfrau, den Offizier ohne Unterleib

mfg
deltax

Setz beim naechsten Mal ne Spoilerwarnung...

Der Offizier befindet sich auf der Flugzeugbasis/Raketenbasis, die Wespenfrau im alten verfallenen Haus und das Baby kommt glaub ich bei Tag 3, wenn du es im eigenen Haus anklickst.

Contagion

Ähm... könnte mich auch irren, aber vielleicht hat er die UK Version (UK ist zensiert!)?

KT

Soviel ist in der UK wohl aber auch nicht zensiert.

Argh, ich krieg das Scheissding nicht zu Laufen... :( Kann's nicht mal installieren.
There is no knowledge that is not power.

Contagion

Joa, müsste ich eigentlich mal in der OGDB nachschauen ;) . Du hast doch da bestimmt eine Auflistung mit unterschieden parat.

Apropos: Weiss jemand ob die Phantasmagoria Stagefright Compilation OOP ist?

http://www.amazon.com/exec/obidos/tg/detail/-/B00001LDC2/qid=1100543194/sr=2-1/ref=pd_ka_b_2_1/104-1275952-2258344?m=A3UN6WX5RRO2AG&s=toys

KT

Zitat von: ContagionJoa, müsste ich eigentlich mal in der OGDB nachschauen ;) . Du hast doch da bestimmt eine Auflistung mit unterschieden parat.

Ne, ich hab selber nur Command & Conqer, Commandos und Tenchu verglichen gehabt. :) Weiß gar nicht, ob wie einen Zensurbericht zu Harvester drin haben...

Was will ich auch mit vergleichen, kann's nicht mal starten.. :(
There is no knowledge that is not power.

Contagion

http: // mkdimension.de.s328.evanzo-server.de/index.php?section=game&gameid=91

Mal ein bisschen bandweiten schonend abgeändert.

Guckst du dir dein Baby mal besser an hehe.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020