OFDb

Rage and Honor (+ Sequel)

Begonnen von McClane, 19 November 2004, 17:30:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

McClane

Gestern kam ja Teil 2. Ich war von dem Film positiv überrascht. für Rothrock-Verhältnisse ein richtig feines Filmchen.
Beim Vergleich mit dem SB kam es mir so vor als die gestrige VOX Fassung komplett ungekürzt war. Kann das jemand bestätigen (auch wenn ich mir sehr sicher bin).

Zum anderen: Weiß jemand, ob Columbia Tristar plant die beiden Filme als RC 2 rauszubringen, eventuell in Großbritannien? In den USA gibt es ja schon DVDs.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Zeiram

Hm, eigentlich kann ich davon nix so richtig beantworten.  8)

Aber was mich bei dt. TV-Ausstrahlungen von R&H II stutzig macht: die US DVD läuft ohne Abspann 94:10 NTSC, das wären umgerechnet dann 90:24 Min. für PAL.
Laut SB in der OFDb gibt es eine Kabel 1-Fassung mit "nur" 90:11 Min. ohne Abspann. Ich selbst habe noch eine Pro7-Ausstrahlung unbekannten Sendedatums, die läuft gemessene 90:10 Min. ohne Abspann. Und von dieser glaubte ich auch lange Zeit, sie wäre ungekürzt, weil die a) wirklich danach aussah und b) um einiges länger als das deutsche Verleih-VHS ist sie ja auch. Aber nach dem Kauf der US DVD zweifle ich doch wieder ein wenig an den deutschen TV-Ausstrahlungen, zumindest kann ich mir die 13 bis 14 Sek. Differenz nicht recht erklären.
Falls du die VOX Ausstrahlung auf Band hättest, kannst du ja mal nachmessen...

spannick

Info:

Kabel1, PRO7 und VOX haben einen kleinen Speedup in vielen Ihrer Filme, um offenbar einen Werbeclip mehr unterzubringen.
wenn die gleichen Filme auf z.B. premiere laufen, ist der Speed wieder korrekt.... Verrückte Welt!
ゴリラパンチ!!!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020