OFDb

Riesen Falschauszeichnung bei Amazon !!!!

Begonnen von Dexter, 28 November 2004, 17:27:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Dexter

Der Herr der Ringe, Sonderausgabe, 3 Bde. u. Anhänge
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3608930000/ref=ac_hotlist_1_0/302-7236672-7694416

3,98€ statt 328,00€ :algo:

Ich hab' mir mal eins bestellt, mal schauen ob's Amazon zu dem Preis liefert. :lol:

Anime-BlackWolf

Huch. Die wollen nichtmal PORTO ??????????????

Gleich mal bestellt. Die ist schöner als meine Ausgabe von Bertelsmann. Daaaaaaaaanke.  :respekt:

trissi

mit dem 5euro buchgutschein extrem sexy

Dexter

Zitat von: Anime-BlackWolfHuch. Die wollen nichtmal PORTO ??????????????

Gleich mal bestellt. Die ist schöner als meine Ausgabe von Bertelsmann. Daaaaaaaaanke.  :respekt:
Abwarten ob Amazon überhaupt liefert :mrgreen:
und ob genügen Bücher vorhanden sind. Steht ja schon auf Platz 1 ist aber auf 3333 limitiert.

KeyserSoze

Ich habs mir dann auch mal bestellt. Es steht ja für 3,98 da. Und hab ein Beweisfoto gemacht. Wie siehts eigentlich rechtlich aus. Sind die von Amazon dazu verpflichtet das Ding für den Preis rauszurücken auch wenn es offensichtlich ein Fehler war?

Edit: Ich hab mir jetzt insg. 6 bestellt.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

ChuckNorris

War da nicht letztens so ein Urteil, dass Shops sich bei offensichtlichen Falschauszeichnungen nicht an die Preise halten müssen? Egal, ich habs mir auch mal bestellt, aber zu 99,9 % wird da nichts kommen.

BenZedrin

.. die werden nicht liefern! Gegen Irrtümer, Tippfehler u.ä. haben die sich in ihren AGB abgesichert! ...

Ein Versuch ist es natürlich wert .. ;)

KeyserSoze

Wir bekommen es . Lachet und freuet euch http://www.heise.de/newsticker/meldung/53234

Andere Frage: Da ich bei amazon eine inaktive AOL Email Adresse angegeben habe kann ich jetzt nicht sehen ob ne Auftragsbestätigung eingegangen ist.  Bei den Bestellern irgendwas eingegangen?

Forums-Yeti

*Hust*

Buchpreisbindung ?

Was is damit ? Selbst wenn das "nicht rechtskräftige" Urteil da zwar steht... Buchpreisbindung existiert doch so oder so ?

Denke Amazon wird uns damit abservieren, dass er nichtmehr lieferbar ist... ist ja auf 3333 weltweit limitiert.
"Ich hab mir eh schon oft gedacht, dass du als Mädel voll das Model wärst...also...lange Beine, Stupsnase, groß, blaue Augen..."

fage

so ich hab mir auch mal das ding bestellt und es kam eine e-mail mit ner bestaetigung
ich bin mal gespannt ob das was wird :)

KeyserSoze

Nein das können sie nicht. Weil auch nach der Korrigierung werden und müssen sie das Ding weiterhin anbieten. Was amazon das Genick brechen könnte ist das sie den alten Preis durchgestrichen  und den neuen druntergeschrieben haben.  

Watt issn nu. Irgendeine Auftragsbestätigung eingetrudelt?

42

Ich habe die Auftragsbestätigung bekommen.

Der Betrag mins meinen 5€ Gutschein.

Also zahle ich für den ganzen Spaß 0€. :)

Mal abwarten was passiert.

Forums-Yeti

Zitat von: KeyserSozeNein das können sie nicht. Weil auch nach der Korrigierung werden und müssen sie das Ding weiterhin anbieten. Was amazon das Genick brechen könnte ist das sie den alten Preis durchgestrichen  und den neuen druntergeschrieben haben.  

Watt issn nu. Irgendeine Auftragsbestätigung eingetrudelt?

Schon klar... nur ist bei Amazon eine Bestellbestätigung kein Kaufvertrag :!:

Bestellbestätigung kam gleich an.
"Ich hab mir eh schon oft gedacht, dass du als Mädel voll das Model wärst...also...lange Beine, Stupsnase, groß, blaue Augen..."

weekendwarrior

mail is eingegangen, mal abwarten was passiert! ;)

Zardoz

Zitat von: KeyserSozeWir bekommen es . Lachet und freuet euch http://www.heise.de/newsticker/meldung/53234

Andere Frage: Da ich bei amazon eine inaktive AOL Email Adresse angegeben habe kann ich jetzt nicht sehen ob ne Auftragsbestätigung eingegangen ist.  Bei den Bestellern irgendwas eingegangen?

Nein, wir bekommen das nicht! Einen ähnlichen Fall hatten wir hier vor einiger Zeit mit der Cheers-Box, die drei Staffeln enthielt (amazon.ca). Dort hatte man sich ebenso um eine Dezimalstelle verrechnet. Amazon bucht übrigens erst bei Lieferung und nicht davor. Damals bekam ich von Amazon am avisierten Liefertag eine e-mail zugesandt, die besagte, daß Amazon hier ein Fehler unterlaufen ist. Der Artikel wurde zur Bestätigung in meinem Account umgestellt, d.h. ich hätte dann den korrigierten Preis bestätigen müssen, um den Artikel zu erhalten. So eine Vereinbarung wird es sicher auch in den AGBs von Amazon geben. Bin aber zu faul, dort nachzulesen.

EDIT:
Noch was. An die Schlaumeier, die ihren 5€-Gutschein eingelöst haben: Sollte das Geschäft annulliert werden (wovon ich 100%ig ausgehe), wird es interessant, wie ihr dann an Euren 5€-Gutschein kommen wollt. Ich gehe davon aus, daß der dann futsch ist, so wie das bei CD-WOW ja auch der Fall ist, wenn man einen Gutschein einlöst, es sich dann aber anders überlegt...In dem Fall habt ihr nämlich ordentlich verzockt!

weekendwarrior

naja, das prob is halt das amazon erst bei versand den kaufvertag mit einem schließt!

gruß

Graf Zahl

Das gleiche Problem gabs bei Amazon schon einmal mit einer limitierten Sammelbox von Depeche Mode, die auch versehentlich für sehr sehr sehr billig drinstand. Ich habs leider erst zu spät erfahren, aber Bekannte haben einige davon geordert und ALLE bekommen zu dem Preis!!!

Habe 6 Stück geordert - mal sehen - die Chance ist da  :D

Zardoz

BTW: die Sammleredition ist die beschissene Neuübersetzung, die nix taugt. Ich bin froh, daß ich noch die werkgetreue Übersetzung besitze. Die ist zwar schwieriger zu lesen, zieht den Stoff aber nicht so fürchterlich ins Lächerliche, wie die neue Version! Selbst wenn die Bücher in Gandalf-Leder gebunden wären und die Buchecken aus Frodo-Vorhautleder bestehen würden, kämen mir diese Bände nicht ins Haus. Die regulären Preisreduzierungen um 10-15% gehen wohl darauf zurück, daß diese limitierte Sonderausgabe kein Schwein kauft! ;)

KeyserSoze

Dexter

Zitat von: ZardozBTW: die Sammleredition ist die beschissene Neuübersetzung, die nix taugt. Ich bin froh, daß ich noch die werkgetreue Übersetzung besitze. Die ist zwar schwieriger zu lesen, zieht den Stoff aber nicht so fürchterlich ins Lächerliche, wie die neue Version! Selbst wenn die Bücher in Gandalf-Leder gebunden wären und die Buchecken aus Frodo-Vorhautleder bestehen würden, kämen mir diese Bände nicht ins Haus. Die regulären Preisreduzierungen um 10-15% gehen wohl darauf zurück, daß diese limitierte Sonderausgabe kein Schwein kauft! ;)
eBay geht immer :mrgreen:
obwohl das echt dreist währe.

weekendwarrior

Zitat von: KeyserSozeUnd nu??

ich denke mal du bekommst ne mail, und mußt dann mit neuem preis neu bestellen, wenn keine kommt, was super wäre ;) bekommst du es für den preis der gelistet war!

gruß

Zardoz

Zitat von: KeyserSozeUnd nu??

Zitat von: amazonWenn der tatsächliche Preis eines Buches höher ist als der angegebene Preis, setzen wir uns mit Ihnen in Verbindung und fragen Sie, ob wir Ihnen den Artikel dennoch schicken sollen.

Ebend!

ChuckNorris

Vielleicht merkts ja keiner und die Nasen aus dem Versandzentrum verschicken einfach munter drauf los ;). Und wenn nicht hatten wir alle unsern Spaß, denn Kosten entstehen dadurch für uns wohl in keiner Weise.

dekay

Lest Euch mal den Heise-Artikel durch. Er bestätigt zwei alte juristische Weisheiten:

1.
Zwei Juristen, drei Meinungen.
2.
Vor Gericht und auf hoher See sind wir alle in Gottes Hand.

Ich sehe das so: Mit der Bestellbestätigung ist der Kaufvertrag geschlossen, bums, aus. AAABER: In krassen, offensichtlichen Fällen kann Amazon seine Willenserklärung (= das Angebot auf der Heimseite) anfechten, siehe § 119 Abs. 1 BGB. Und das ist hier auf jeden Fall gegeben. 3,98 Euro wären auch zu schön...

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Bender B. Rodriguez

hab trotzdem auch mal bestellt und bestätigung kam natürlich sofort (ist ja automatisch ;))

blinky

löl wie geil is das denn?Hab natürlich auch bestellt.Obwohl ichs gar net brauch.Ebay ich komme!!! :dodo:  :algo:

Forums-Yeti

Zitat von: blinkylöl wie geil is das denn?Hab natürlich auch bestellt.Obwohl ichs gar net brauch.Ebay ich komme!!! :dodo:  :algo:
:phibes:  :depp:

Deadite

@ dekay:
Ist nicht eigentlich der Eintrag auf der Seite von Amazon nur eine "invitatio ad offerendum", also die Aufforderung, ein Angebot abzugeben? Eine Willenserklärung stellt das meiner Meinung nach zumindest nicht dar. Das Angebot schickt der Kunde mit seiner Bestellung und Amazon kann dieses entweder durch Einwilligung (was ja hier die Umsetzung der Bestellung wäre) annehmen oder ablehnen.

Auch die automatische Bestellbestätigung stellt noch keine Annahme dar (es besteht also kein Kaufvertrag zu diesem Zeitpunkt). Jeder, der die Bücher bestellt hat, sollte sich also nicht zu früh freuen. Amazon wird wahrscheinlich nur nachfragen, ob man das zum höheren Preis haben will und dann ist Sense bei dem übertriebenen Preis.

mfg Deadite

blinky

Zitat von: Forums-Yeti
Zitat von: blinkylöl wie geil is das denn?Hab natürlich auch bestellt.Obwohl ichs gar net brauch.Ebay ich komme!!! :dodo:  :algo:
:phibes:  :depp:
Vllt hätt ich doch den dicken fetten "Achtung Ironie" Smilie danebensetzen sollen,damit auch alle kapieren dass der Post ernst gemeint ist. :roll:

Darky

Hmm habe vor ca 60min. auch 2 Exemplare bestellt, aber noch keine Bestätigungs Mail bekommen!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020