OFDb

Kingdom of Heaven (Ridley Scott)

Begonnen von Blade Runner, 24 Dezember 2004, 12:43:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hallenbeck

@Onkel & Lenny: O.K., dann werde ich mal ins Kino gehen... :)



Hallenbeck

Moonshade

Uppsala, in den USA bringts der Film aber nicht so recht, keine 20 Mio. am vergangenen Wochenende, schlechter als "Hitchhiker".

Im Rest der Welt brummts aber mit gut 55 Mio., ein Profit wird wohl noch rausspringen.
Ansonsten ein krisenreicher Frühling dieses Jahr...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Lunita

Zitat von: HallenbeckSoll ich mir den Film im Kino ansehen, oder kann ich es mir gleich sparen und auf die DVD-Version warten?

Ich finde, solche Filme gehören auf die große Leinwand. Also, einerseits "Epen", andererseits Ridley-Scott-Filme im allgemeinen. Falls Du also einen Projektor zuhause hast, kannst Du Dir vielleicht sofort die DVD kaufen. Ansonsten empfehle ich das Multiplex-Sound-und-Vision-Erlebnis. Obwohl der Film nicht der absolute Hammer war.

Newendyke

Zitat von: Lunita
Zitat von: HallenbeckSoll ich mir den Film im Kino ansehen, oder kann ich es mir gleich sparen und auf die DVD-Version warten?

Ich finde, solche Filme gehören auf die große Leinwand. Also, einerseits "Epen", andererseits Ridley-Scott-Filme im allgemeinen. Falls Du also einen Projektor zuhause hast, kannst Du Dir vielleicht sofort die DVD kaufen. Ansonsten empfehle ich das Multiplex-Sound-und-Vision-Erlebnis. Obwohl der Film nicht der absolute Hammer war.

Na ja... das Argument hinkt a bisserl. Leider gibt es keine Garantie für gute Filme seitens Scott. Er hatte seine Glanzzeiten in den 80ern und mit Ausnahmen in den Jahren 2000 bis 2003... finde, es verhält sich hier wie bei Spielberg. Sein Name bürgt einfach nicht mehr Qualität.
Und bei KoH waren auch nicht allzu viele Szenen dabei, bei denen ein Kinobesuch wirklich gerechtfertigt wäre. Landschaftsaufnahmen... na ja... Schlachten... auch nix nennenswertes. Also was bleibt? Die vor sich hindümpelnde Story vor Steppenlandschaften des Orients bzw. Nordafrika. Dazu muss man nun wirklich nicht ins Kino gehen.
Meiner Meinung reicht der Film auf einem halbwegs großen TV vollkommen aus.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

psychopaul

Also mir hat er gefallen.  :)

Wer sich hier nach dem Trailer einen Actionkracher erwartet, wird natürlich enttäuscht sein, wobei die finale (und eigentlich einzige  :idea:  :wink: ) Schlacht von Scott wirklich atemberaubend inszeniert wurde.

Ansonsten erzählt der Film ganz einfach eine epische Geschichte und das wesentlich seriöser und gelungener als etwa der misslungene "Troja".
Obwohl das Ganze imo teilweise an der Grenze zum peinlichen Heldenfilmchen wandelt, wirkt der Film doch fast nie lächerlich, Bloom spielt zwar nicht herausragend, aber okay.
Vor allem hat mir das Ende und die Message des Films gefallen, kam bisserl unerwartet und hatte eine fast ruhige, angenehme Wirkung anstatt noch mehr Gemetzel.  :respekt:

Großartig fand ich ihn nun auch nicht und kann gut sein, dass der DC wirklich zu langatmig wird, aber ansonsten hatte der Film im Sinne eines altmodischen Epos natürlich Einiges zu bieten und nahm sich die nötige Zeit dafür.
Geb ihm vorerst knappe 8/10, weil mich nicht wirklich was großartig gestört hat.

Und was ich nun wirklich net nachvollziehen kann, sorry, aber solche Aussagen
Zitat von: Phil.E...ich fands viel zu viel...war irgendwie alles nur auf der Action aufgebaut
...eben...wegen Äkschen-only...

bei DIESEM Film versteh ich nun wirklich nicht.  8O  :???:  :???:
Kann mich eigentlich nur an zwei "längere" Actionszenen vor der Endschlacht erinnern, nämlich die Szene im Wald und dann noch das "Aufeinandertreffen der Kavallerien".  :)
Und auch die beiden Szenen waren eher kurz, also unter nur auf Äktschn aufgebaut, versteh ich was Anderes.  :wink:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

schlitzauge23

Echt mal!! Solche Posts sollte man löschen, das ist ne komplette Falschaussage!! Wenn dem so wäre, wäre der Film wahrscheinlich ja noch richtig gut geworden. Aber genau daran fehlts dem Film ja, es gibt zuwenig Action und das meiste ist unützes Gelaber.

Aber vielleicht, war sein Post ja auch nur ironisch gemeint w-)

Lunita

Zitat von: NewendykeNa ja... das Argument hinkt a bisserl. Leider gibt es keine Garantie für gute Filme seitens Scott. Er hatte seine Glanzzeiten in den 80ern und mit Ausnahmen in den Jahren 2000 bis 2003... finde, es verhält sich hier wie bei Spielberg. Sein Name bürgt einfach nicht mehr Qualität.
Und bei KoH waren auch nicht allzu viele Szenen dabei, bei denen ein Kinobesuch wirklich gerechtfertigt wäre.

Ich habe mir gerade nochmal seine Filmographie angesehen und festgestellt, dass ich tatsächlich die meisten seiner Filme gesehen habe. Den Niedergang kann ich da aber nicht feststellen. Es waren in allen Jahrzehnten tolle Filme dabei (70er: Aliens, 80er: mein Lieblingsfilm Blade Runner natürlich und Black Rain, 90er: Thelma & Louise, 1492, 00er: Gladiator, Black Hawk Down. Hannibal hab ich nicht gesehen und bei der Akte Jane glaube ich unbesehen, dass der schlecht ist). Selbst die, die ich jetzt nicht aufgezählt habe, sind nicht wirklich schlecht, sondern eben nicht so spitzenklasse. Tricks war z.B. doch sehr unterhaltsam (wenn auch wackelig im Plot) selbst ohne die von Scott bekannten grandiosen Bilder.

Und was KoH angeht: Der ist auch kein Spitzenprodukt. Aber so ein "hübscher" Film verliert auf der Mattscheibe noch mehr an Wirkung. Das "brennende" Kreuz z.B. ist doch auf einem kleinen TV vermutlich kaum zu erkennen.

heldderarbeit

war auch positiv überrascht von dem film, da ich eher ein ständiges hirnloses aufeinanderprallen von megaarmeen erwartete, ein glück blieb dies, von einigen hier action genannt doch eher mittel zum zweck des films und nicht der einzige zweck des film.

ich fand auch die liebesgeschichte wurde glücklicherweise sehr schlank gehalten.

ansonsten hat mir die aussage des films auch gefallen und daß man größtenteils die geschichtliche realität verflimt hat, vom hauptdarsteller abgesehen.

in der heutigen zeit mal öfter darauf hinweisen, daß religiöser fanatismus auf welcher seite auch immer, nicht der richtige weg ist und auch nicht die sache ist, um die es in der religion geht, ist auch nicht mal falsch

auch wenn in deutschland  weniger darauf hingewiesen werden muß und auch wenn mir klar ist, daß eine botschaft allein einen film noch nicht gut macht.

dekay

Knappe 7 Punkte...

Die erste Hälfte wirkte wie ein ins Mittelalter projiziertes Remake von "Gladiator", die zweite Hälfte dann wurde ziemlich gut, wenn man über die Pathos-schwangeren Reden hinwegsah und sich auf die tolle Schlacht um Jerusalem konzentrierte und die angenehm positive Botschaft des Films zur Kenntnis nahm. Orlando Bloom aber fand ich recht blass in der Rolle, er könnte einige Gesichtsausdrücke mehr einüben. Und wer hatte nur den blöden Einfall, dass sich die Königin die Haare abschneidet :mrgreen: ?

EDIT: DER KÖNIG WAR EDWARD NORTON 8O ???!!!

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

killerwombat

Zitat von: dekay... Und wer hatte nur den blöden Einfall, dass sich die Königin die Haare abschneidet :mrgreen: ?


dekay

Das war erstmal geil!!

heldderarbeit

ich glaube sie wollte so verhindern, daß sie von den neuen besatzern gleich als erstes durchgenommen wird

Joe_Movze

seas erstmal, ich bin neu hier :)


ich war gestern königreich der himmel schaun.
für mich war er etwas zu lang bzw. enige sachen haben sich in die länge gezogen...

7/10

ps: hätte mich gefreut wenn edward norton eine bessere rolle gehabt hätte
pps: vor dem film war der trailer von sin city im kino.  :dodo:

Dexter


Watcher

Ist schon ws bekannt über die VÖ der Extented Version???

Watcher

Die Extented Version kommt aber schon definitiv oder?? Hat Ridley Scott doch schon beim Kino Release angekündigt...

StS

Scott hat sie zumindest definitiv angekündigt...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Watcher


StS

 :00000109: Aber die "Galdiator"-Langfassung bekommen wir schließlich auch...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Watcher

Muss ja aber nicht automatisch auf die VÖ des KingdomOfHeaven EV schließen. Das muss sich ja auch für die rentieren. Würd mich allerdings natürlich sehr freuen, wenn er dann kommt, dass sie sich nicht ao viel Zeit lassen wie bei Gladiator...

ganymed

werd ich auf die langfassung warten
da ich  nicht im kino war

foesl

Mein Review

Wie ihr oben lesen könnt, halte ich nicht wirklich viel von dem Film....Eben nur stumpfsinnige Popcornaction ohne jeden Tiefgang. Eigentlich Schade was Ridley Scott aus diesem Stoff gemacht hat.

Blade Runner

Zitat von: foesl am 20 November 2005, 22:01:46
Mein Review

Wie ihr oben lesen könnt, halte ich nicht wirklich viel von dem Film....Eben nur stumpfsinnige Popcornaction ohne jeden Tiefgang. Eigentlich Schade was Ridley Scott aus diesem Stoff gemacht hat.

Wirklich sehr fundiert und aussagekräftig...
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


AfterBusiness

mmhh... hab mir den film gestern reingezogen... für ab 12 FSK ganz schön hart...  :doof:... das versteh manchmal einer... da wird in den hals gestochen, kehlen aufgeschlitzt... na ja... die wege der FSK sind unergründlich....
Am Anfang bei der schlacht im wald ist mir jedoch ein tonsprung aufgefallen und ich denke, daß trotz des heftigen gemetzels ein paar sachen fehlen... die extended edition wirds richten...  :icon_mrgreen: :king: :dodo:

Glod

Sobald irgendwas historisch wird, ist die FSK immer gnädiger. Ich weiß zwar jetzt nicht, ob dieser Film auf historischen Tatsachen beruht, aber wenn man sich z.B. mal so Sachen wie Private Ryan, Der Patriot, Black Hawk Down, Braveheart etc. ansieht - die sind alle mehr oder weniger historisch (entweder sind es die Ereignisse und/oder die Art der Kriegsführung) und sind ab 16 freigegeben. We were Soldiers fällt da zumindest in der Uncut-Fassung raus, ist afaik aber eine Ausnahme.
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass die USK kein Problem mit massiver Gewalt hat, solange diese nicht fiktiv oder selbstzweckhaft ist. Starship Troopers ist ja z.B. auch "nur" ein Kriegsfilm. Und ob sich die zerhackten Soldaten dort so sehr von den zerfetzten Jungs aus Private Ryan unterscheiden, denke ich nicht unbedingt. Trotzdem ist dieser Film ein 18er (indiziert?).
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

Armand

22 Dezember 2005, 06:55:41 #84 Letzte Bearbeitung: 22 Dezember 2005, 07:02:00 von Armand
Zitat von: Blade Runner am 20 November 2005, 22:08:18
Wirklich sehr fundiert und aussagekräftig...

Da hast du vollkommen recht und seine Sätze sind so wohlgeformt und so geschmeidig miteinander verbunden. Starke Leistung für einen 9 jährigen, vielleicht sollte er warten... *zensiermichlieberselber*
Nur weil er von anderen namhaften Reviewer etwas zusammen tippelt, sollte er sein Zeugs nicht öffentlich ausstellen dürfen... aber wir leben ja in einem freien Land. *boah, der Mist macht mich richtig wütend*

SenGoku

Hi zusammen - ich hoffe, ich werde jetzt auch nicht gleich "flambiert" für meinen folgenden Beitrag:

Ich habe in der aktuellen TV-Spielfilm gelesen, dass Ridley Scott einige freizügige Szenen aus dem Movie herausgeschnitten haben soll :-(
Naja - vielleicht kann's ja die /mögliche/ Langfassung tatsächlich richten, wer weiss.

Dexter

Zitat
New 'Kingdom' cut released

20th Century Fox will release theatrically a director's cut of Ridley Scott's Crusades epic "Kingdom of Heaven" on Friday, the studio said Thursday. The film, which centers on a young Frenchman (Orlando Bloom) who discovers his destiny as a knight amid the clash between Muslims and Christians over the Holy Land a millennium ago, will unspool exclusively at the Laemmle Fairfax Theatre in Los Angeles. For the new cut, Scott added 45 minutes to the original release's 145-minute running time. "With his new director's cut, Ridley Scott has brought an exciting new dimension to 'Kingdom of Heaven,' " Fox president of domestic distribution Bruce Snyder said. "We're delighted to bring this new version of the film to the big screen, where it belongs."
http://www.hollywoodreporter.com/thr/film/brief_display.jsp?vnu_content_id=1001737116

Wolfhard-Eitelwolf

Das geht ja schneller als gedacht. Mein Spott gilt all jenen die schön 25 Euro für die Deluxe Edition ausgegeben haben :D

Watcher

Erst mal ist das ja die RC1 (?) und zweitens hab ich 20 gezahlt ;)... Bin ich trotzdem gern bereit 2x in miener Sammlug zu haben!

Punisher

Zitat von: Watcher am 24 Dezember 2005, 19:31:22
Erst mal ist das ja die RC1 (?) und zweitens hab ich 20 gezahlt ;)... Bin ich trotzdem gern bereit 2x in miener Sammlug zu haben!

So wie ich das lese kommt der DC erstmal in den USA ins Kino ("the big screen").

Ach ja: ich hab für mein RC3-Digi 12 Euro bezahlt (CD-WOW)  :icon_cool:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020