OFDb

Gladiator Director´s Cut

Begonnen von Casey Ryback, 14 November 2004, 14:16:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Watcher

Ich finds auch total lächerlich, dass ein Film scheinbar brutal und blutig sein muss, damit er gut ist! Hat nicht jemand im Verlaufe dieses Threads gesagt, dass Scott das mit den blutigen Sachen im Audio-Komentar erwähnt an den sntsprechenden Szenen?? Wird sie wohl erst gar nicht gedreht haben oder?

Riddick

Das mit den zwei entferneten Gore-Szenen wäre mir vor allem schon egal,weil sie auch nicht unbedingt sehr lang sind oder blutiger als das bereits gezeigte im Film.Aber totzdem bin ich am überlegen,ob ich mir den DC überhaupt kaufe.Wie schon bei "Der Untergang" bin ich auch hier eigentlich mit der Kinofassung zufrieden.

Ich bin gespannt,wann endlich mal wieder eine vernünftige DC-Neuveröffentlichung kommt.Irgendwie hoffe ich auf eine Unrated-VÖ von "The Crow",denn da z.B. fallen die Schnitte fürs Rated R schon störend auf.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Anime-BlackWolf

Zitat von: Riddick am 30 September 2005, 19:08:27
.Aber totzdem bin ich am überlegen,ob ich mir den DC überhaupt kaufe.

Wie oft denn noch ? Das ist KEIN DC. Das sagt Scott sogar im Vorwort. DC wäre Kinofassung ohne R-Rated-Schnittauflagen (laut seinem Audiokommentar).

tagchen

Zitat von: Punisher am 30 September 2005, 16:58:45
Gut, für Dich! Die alte Fassung ist nämlich der DC (sagt Scott selbst im Intro der EE)!

Und ne "härtere" Fassung wirds wohl nicht mehr geben, sonst hätte Scott besagte Szenen ja jetzt schon in die EE geschnitten.

Erstaunlich, wie für manche eine verlängerte Fassung nur dann "gut" ist, wenns um mehr gore geht.

P.S.: Wieso ist es Abzocke, wenn Du drau verzichtest?

a)"Die alte Fassung ist nämlich der DC" Soso....Und wenn du dir denn Audiokommentar der alten Doppeldvd anhörst bei der Stelle wo Möller einen in der Arena am Horn aufhängt: da sagt Scott selbst das er die Szene drinhaben wollte, die aber raus musste wegen dem R-Rating.....

b)ich bezweifle deinen Satz "ne "härtere" Fassung wirds wohl nicht mehr geben, sonst hätte Scott besagte Szenen ja" - ich bezweifle ihn deshalb weil ich mir im ernst NICHT vorstellen kann das Scott alleine entschied welche Szenen rein durften und welche nicht....

c)"Erstaunlich, wie für manche eine verlängerte Fassung nur dann "gut" ist, wenns um mehr gore geht."  Besonders erstaunlich das du im ernst meinst das diese neue Version wirklich die von Scott gewollte ist - wenn er sogar im alten Audiokommentar sich über die Gewaltschnitte beschwert....

Hana-Bi

1 Oktober 2005, 17:49:20 #64 Letzte Bearbeitung: 1 Oktober 2005, 17:53:57 von Hana-Bi
Eine Frage mal, ist euer Digi Pack genau so beschissen???? Von der aufmachung her nicht schlecht, aber die DVDs kriege ich kaum aus dem Teil raus. Und wenn ich etwas mehr drücke würde ich die DVDs beschädigen. Man ich kann keine Digi Packs mehr sehen.

Also ich habe mir die Extended Version noch nicht angesehen aber ehrlich gesagt ist mir das egal ob da mehr Gore drin ist. Natürlich wäre es ein netter Bonus wenn es endlich die von Ridley Scott gewollte Fassung wäre. Aber auch ich glaube daran nicht. Und ehrlich gesagt ist genug Gore in dem Film.

Die Szenen aus der EXtended Version, sind das eigentlich die Szenen die damals bei der Kino Fassung als deleted Szenes zu sehen waren????

Kann das genörgel nciht so verstehen, ich freue mich auf einen guten Gladiator Abend heute.

Watcher

Wurde schon einige Male gesagt... Deleted Scenes eingefügt und 3 weitere Szenen.

Also das mit dem Digipack ist doch kein Problem. Die Lasche in der Mitte runterdrücken und an einer Einkerbung seitlich die DVD "rauslupfen". Also davon werden die DVDs doch nicht beschädigt.

Hana-Bi

Jo habe auch gelesen das mit den Deleted Scenes, habe vergessen zu Editiren.

Also wenn ich auf den mittleren Knopf drücke dauert es noch eine Zeit bis ich die DVD einfach rausnehmen kann. Die hängt nämlich manchmal fest....scheiße zu erklären halte mich daher nich für total verrückt ;-)

Ich denke das wir Scotts geplante Version niemals sehen werden. Und ehrlich gesagt sollte jetzt besser keine andere Version mehr erscheinen. Ich war ja schon mit der Kinofassung voll und ganz zufrieden.

Hana-Bi

Habe mir den Film angesehen und würde weiterhin natürlich 10 Punkte geben.Höher kann man ja nicht gehen. Würde ich auch ehrlich gesagt nicht. Ich bin eigentlich froh das die Szenen nun endlich im Film sind. Meistens sind sie ja ziemlich schlecht reingeschnitten. Kommen manchmal sehr plötzlich die Szenen. In einer art bin ich auch ein kleines bisschen enttäuscht. Nicht weil nicht zusätzlich mehr Gore reingekommen ist sondern weil einfach zu wenig neue Szenen drin waren. Ich glaube wenn meine Kino Fassung nicht schon seit Jahren demoliert wäre hätte ich mich ein wenig über diese Fassung geärgert. Werde mich später auch ans Bonus Material ranmachen, sofern ich die DVDs aus dem Schuber kriege ;-)
Tja und jetzt habe ich auch mal Ridley Scotts gelangweiltes Gesicht gesehen. Enttäuscht schien er zu sein als er die Extended Fassung ankündigte. Aber seinen worten das der DC schon die Kinofassung war glaube ich nicht ganz. Ich wette da gibt es noch eine 3 Stunden Langfassung ähhmmm Direcotrs cut.

Watcher

Aber nein, den haben wir doch schon im Kino gesehen ;-)

Punisher

Zitat von: tagchen am  1 Oktober 2005, 03:13:06
c)Besonders erstaunlich das du im ernst meinst das diese neue Version wirklich die von Scott gewollte ist -

Wo hab ich denn bitte das geschrieben  :00000109:

digitalfotogalerie.net

Hi.
Habe mir die DVD jetzt auch zugelegt, aber ich finde die 17 Min irgentwie nicht, ja er ist länger fällt aber nicht auf, ich habe vor so 2 Jahren das Letzten mal die Kinoversion gesehen, und mir ist bis auf die 2-3 Splatter szenen nichts aufgefallen (oder wahren die auch in der normal drin)

Aber so oder so eine Klasse Film und der Preis ist auch OK.

Gruß Oliver

Hana-Bi

Zitat von: digitalfotogalerie.net am  4 Oktober 2005, 01:03:43
Hi.
Habe mir die DVD jetzt auch zugelegt, aber ich finde die 17 Min irgentwie nicht, ja er ist länger fällt aber nicht auf, ich habe vor so 2 Jahren das Letzten mal die Kinoversion gesehen, und mir ist bis auf die 2-3 Splatter szenen nichts aufgefallen (oder wahren die auch in der normal drin)

Aber so oder so eine Klasse Film und der Preis ist auch OK.

Gruß Oliver

Selbst wenn du ein Gorefanatiker bist müssten dir aber die 17 Minuten trotzdem aufgefallen sein. Also ehrlich gesagt kann man die gar nicht übersehen. Sorry aber das glaube ich dir nicht ganz. Du findest auf www.schnittberichte.com alle Szenen die neu bzw. übernommen worden sind.

digitalfotogalerie.net

ja habe gerade geschaut, aber ich hätte sie nicht erkannt wenn ich es nicht wüßte, es liegen doch anscheinend zu viele filme dazwischen hehe.
Und nein ein Gorefanatiker bin ich nicht.

Gruß Oliver

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

tagchen

Zitat von: Punisher am  3 Oktober 2005, 21:18:37
Wo hab ich denn bitte das geschrieben :00000109:

Hast du auch nicht - es war eher allgemein gehalten zu Sachen die so geschrieben wurden - das dein vorriger Eintrag darüber Zitiert wurde war nur als Beispiel gemeint.... es war nicht gemeint das du alle 3 Punkte selbst geschrieben hättest...

Zitat von: Watcher am 30 September 2005, 17:55:03
Ich finds auch total lächerlich, dass ein Film scheinbar brutal und blutig sein muss, damit er gut ist! Hat nicht jemand im Verlaufe dieses Threads gesagt, dass Scott das mit den blutigen Sachen im Audio-Komentar erwähnt an den sntsprechenden Szenen?? Wird sie wohl erst gar nicht gedreht haben oder?

Jetzt wird´s aber Vogelwild :-)
a)Ich habe sowas erwähnt - und zwar genau das diese Szenen von Scott gewollt waren und zu seinem Unmut für´s R-Rating gekürzt wurden - wenn es ein echter DC wäre - die Szenen hätten reingehört. Nicht wegen "Geil auf Gore" sondern weil der Macher die Szenen wollte....
b)Natürlich gibt es diese Szenen :-) Scott selbst sagt das diese Szenen erst nachträglich entfernt wurden wegen Zensur...und Teile davon kann man bei der alten Doppeldvd ja auch kurz bestaunem in dem Extra wo man Musik des Filsm hört und im Hintergrund ein paar lose Szenen ablaufen... :-)

Watcher

Dann nehm ich alles zurück und schmeiß die Bonus Disc der alten Doppel DVD glatt mal in Player um das Extra zu suchen...

Hana-Bi

6 Oktober 2005, 19:52:58 #76 Letzte Bearbeitung: 6 Oktober 2005, 20:11:40 von Hana-Bi
So ich habe mal meine Kinofassung rausgekramt mit der Hoffnung das auch noch die Bonus DVD drin war. Und ich hatte mal Glück.

Danke für den Hinweis. Die Szenen sind wirklich zu sehen die du angesprochen hast, überhaubt expliciert die Kopfmatsch^^ Szene und die Szene wo Hagen den Gladiator aufspießt. Sieht verdammt übel aus. Aber da waren noch viele andere Szenen bei dem 4 Minütigen ``KLEINE SCHÄTZE´´ die ich gerne im Film gesehen hätte. Auch Szenen wo wenig oder gar kein Gore war. Es waren aber auch Szenen dabei die mit Recht rausgenommen worden sind finde ich zumindestens. Ich kann also den Frust von Ridely Scott nun verstehen. Ich hatte diesen Bonus nicht mehr in erinnerung. Kleine Schätze beweist doch das es noch genügend Material gibt. Und was ich bei der Kopf Gore Szene sah bestätigt das es die ganze Szene wo man den fetten Gladiator sieht in keiner Fassung gibt, in keiner Szene der beiden Kauf Fassungen sieht man den Typen. und der Erste Kampf in der Arena wäre bestimmt 2 Minuten länger. Ich denke ja das sie uns nochmal die Kohle aus der Tasche ziehen wollen und veröffentlichen bestimmt in 5 Jahren die nächste Special Edition. Diesesmal der Directors Cut den wir nicht im Kino sahen XD

Aber Ridley Scott hätte die Wahrheit sagen können. Die Kinofassung war nicht der Directors Cut. Nie im Leben. Ich denke mit dem nicht verwendeten filmmaterial würde der Film bestimmt um die 200 Minuten gehen.

The Corvus

Zitat von: Phil.E am 30 September 2005, 12:25:15
*unterschreib*

ich finde auch, dass die ofdb Admins mal härter vorgehen sollten, gegen offentsichtlich abgeschriebene Infos...
sobald erkannt würde das der Winträger die DVD noch nie in händen hatte bzw. im Player...raus damit...

da gebe ich dir recht. Die kommen mit den redaktionellen Prüfungen nich mehr hinterher,weil jeder irgendwas eintragen will,was meist zu 60% schwachsinn is

Maddox

29 April 2006, 19:39:10 #78 Letzte Bearbeitung: 29 April 2006, 19:40:49 von Maddox
Hab mal ne Frage zu der Cinema Extended Oscar Edition von Universal Pictures: Wo issn da der genaue Unterschied zwischen der und der Extended Special Edition ??? Die CEOE (wieder ne schöne neue Abkürzung ne?) hat ja nur 2 Discs, is klar, aber wie siehts mit den Specials aus? Welche fehlen denn im Vergleich zur 3-Disc-Version und wieviel Bonus gibt es summa summarum auf der CEOE-Version (in Minuten)? Werd aus dem OFDB-Eintrag nicht recht schlau draus. Hat jemand mal einen direkten Vergleich angestellt?

Thx
Maddox
They offered me a psych pension. Jackpot, right?
And I said no. (True Detective)

You can never escape me. Bullets don't harm me. Nothing harms me. But I know pain. I know pain. Sometimes I share it. With someone like you. (Batman - Year One)

What? I'm a collector. I tell you fuckin' much! (Captain Baseball Bat Boy)

Time wounds all heels.

Riddick

Wenn ich das richtig gesehen habe,fehlt in der "Cinema Extended Oscar Edition" eine DVD der "Extended Version".
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020