Suche Action Anime mit mächtigen Shootouts

Begonnen von Punkrockschuppen, 17 Januar 2005, 06:01:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Punkrockschuppen

Heyho Folks,

habe mir soeben zum 100. Mal Kill Bill 1 angesehen und beschäftige mich nun mit folgender Frage:

Gibt es Mangas/Animes, in denen es volles Programm John Woo-mäßige Schießereien gibt (wie z.B. in Kill Bill)?

Habe leider von dem ganzen Manga/Anime Kram NULL Ahnung und hoffe hier einige Tips zu finden.

Ich habe lediglich einen Teil von Uritsukidoji auf Tape hier rumfliegen, und kann mich nicht so recht mit diesem ganzen Monster und Mutantengedöns anfreunden.

Deswegen würde ich mich über einige Filmtips freuen, in denen mächtig viel geballert wird. Auch die Gewaltdarstellung darf gern maßlos übertrieben sein...


cheers!
Punkrockschuppen

kami

GOLGO 13, SPRIGGAN, KITE, MEZZO, MEZZO FORTE, ANGEL COP, APPLESEED (der Neue)

Lucky 13

Cowards die many times before their deaths;
 the valiant never taste of death but once

Df3nZ187

Zitat von: Lucky 13Fist of the North Star

Da gibt es John Woo mäßige schießereien???

Im neuen GitS2: Innocence ist eine Woo-like Szene. Da gibs eine kleine Schießerei in einem Lebensmittelmarkt, so richtig schön mit zerberstendem Glas und Dosen und Blut und alles in Bullettime. Also richtig schön stylisch.
www.anime-ronin.de

...in aufwendigen Studien sind wir zu folgendem, sensationellen Ergebnis gekommen:

Lucky 13

Achso, nee das nicht....dachte er sucht allgemein blutige animes mit schiesserei und ohne tentakel scheiss wie in uro usw., sorry
Cowards die many times before their deaths;
 the valiant never taste of death but once

Punkrockschuppen

Danke! Werd mich mal umsehen.

FOTNS hab ich schon gesehen, war aber auch nicht unbedingt mein Geschmack.


cheers!

Anime-BlackWolf

Zitat von: kamiGOLGO 13, SPRIGGAN, KITE, MEZZO, MEZZO FORTE, ANGEL COP, APPLESEED (der Neue)

In "Appleseed 2004" gibt es 1 (!!!) Schiesserei am Anfang, der Rest ist Roboter-/Mecha-Action. Also den schon mal streichen...

"Kite" ist schon mal nicht schlecht, aber der hat SEHR wenig Shoot-Outs und SEHR viel Sex. Dürfte bei "Mezzo Forte" nicht gross anders sein.

"Spriggan" ist ne gute Wahl, aber auch da sind das nur ein paar Szenen.

Generell sind reale Shoot-Outs im Anime nicht wirklich beliebt, das ist VIEL zu nah an der Realtität. Ohne Mutanten oder Mega-Mädels rockt das halt nicht. Mit anderen Worten: in einem anderen Genre weitersuchen...

Das mit "Fist of the North Star" betrachte ich mal als Witz, Kanonen kannste da mit der Lupe suchen...

spannick

erkläre mir bitte irgendwer, wo es bitte "Shootouts" in KILL BILL gab?
ゴリラパンチ!!!

Punkrockschuppen

Zitaterkläre mir bitte irgendwer, wo es bitte "Shootouts" in KILL BILL gab?

OK, der Begriff "Shootouts" ist vielleicht etwas weit hergeholt.

Ich meine halt die Anime Sequenz in Kill Bill, in der es reichlich "realistische" Gewalt gab. Und solche Filme suche ich nun.

Danke auch an Anime-BlackWolf für die Tips.

Punkrockschuppen

Zitat von: Anime-BlackWolf

Generell sind reale Shoot-Outs im Anime nicht wirklich beliebt, das ist VIEL zu nah an der Realtität. Ohne Mutanten oder Mega-Mädels rockt das halt nicht. Mit anderen Worten: in einem anderen Genre weitersuchen...

In einem anderen Genre weitersuchen...  :?:

Gibts denn z.B. US-Produktionen, in denen Zeichentrichmäßig derart die Post abgeht? (Coyote & Roadrunner hab ich übrigens schon alle beisammen :o))

Die Sequenz aus Kill Bill ist jedenfalls einzigartig im Vergleich zu den Mangas/Animes die ich bisher gesehen habe.

Mir gehts hier übrigens nur um "Audiovisuelle Unterhaltung" (tolles Wort).

Auf gut deutsch gesagt: Ich leg ne DVD ein, dreh den Ton runter und lege dazu laute, dreckige Musik auf.

Nosferatu mit Rammstein unterlegt rockt jedenfalls das Haus  :dodo:

Ich hab mir auch mal die Mühe gemacht, mir einen 20min. Zusammenschnitt von "Itchy und Scratchy" aus allen Simpsons-Folgen zu basteln und diesen musikalisch mit SLAYER zu untermalen.

Wenn also sonst noch jemand Tips zu purer Zeichentrickgewalt hat, bitte posten.


cheers!
Punkrockschuppen

andreas82

Zitat von: PunkrockschuppenNosferatu mit Rammstein unterlegt rockt jedenfalls das Haus  :dodo:

Da wird sich F.W. Murnau im Grabe umdrehen!  :lol:

violator366

Devilman   (Supernatural)
Sin   (Sci-Fi-Action)
Ninja Scroll   (Fantasy/Ninja)
AD Police Files 1-3  (Sci-Fi-Action)
Parasite Dolls  (Sci-Fi-Action)
Amon  (Supernatural)
Angel cop  (Action)
Apocalypse Zero  (Spernatural)
Battle Royal Highschool  (Supernatural)
Berserk  (Fantasy/Action)
Blue Gender  (Sci-Fi-Action)
Crying Freeman  (Action)
Dead Leaves  (Sci-Fi-Action/Supernatural)
M.D Geist  (Sci-Fi-Action)
Samurai X  (Action/Samurai)
Sword For Truth  (Action/Samurai)
Wicked City  (Supernatural)
Lady Death  (Supernatural/Comic)
Mutant Aliens  (Sci-Fi)
Spawn Animated  (Supernatural/Comic)
Heavy Metal F.A.K.K 2  (Sci-Fi-Action)

Alles recht gewalttätig und wie alle Anime und Cartoons geschmacksache.

Viel Spaß

Anime-BlackWolf

Zitat von: Punkrockschuppen
Zitat von: Anime-BlackWolf

Generell sind reale Shoot-Outs im Anime nicht wirklich beliebt, das ist VIEL zu nah an der Realtität. Ohne Mutanten oder Mega-Mädels rockt das halt nicht. Mit anderen Worten: in einem anderen Genre weitersuchen...

In einem anderen Genre weitersuchen...  :?:

Ich wiederhole mich...
Es gibt KAUM Animes mit mächtigen Shoot-Outs. Die kann man an 2 Händen abzählen, die meisten sind oben genannt worden.

Bei den Amerikanern ist das nicht anders. Warum auch auf gezeichnete Ballereien zurückgreifen, wenn es reale aus Hollywood oder Hong Kong gibt ??? Es hat schon seinen Grund, warum die Japaner sowas nicht unbedingt zeichnen mussten..

Und "Berserk", "Devilman", "Heavy Metall FAKK2" (hallo, ist das ein Anime.... ?) und so einiges was später genannt wurde hat NULL mit der Frage zu tun. Es ging nicht um Brutalität an sich, der wollte das schon GENAUER wissen.

Df3nZ187

*lol*
Du willst also Gewalt-AMVs machen? *g*

Na ja, mir ist jedenfalls noch as eingefallen was dir eventuell gefallen könnte: Gunslinger Girls
Viele kleine Mädchen mit großen Wummen die ballern was das Zeug hält.
Fliegen auch Splitter aus den Möbeln und Klümpchen aus den Wänden.
Blutige Treffer gibs aber so weit ich mich erinnere nicht.
www.anime-ronin.de

...in aufwendigen Studien sind wir zu folgendem, sensationellen Ergebnis gekommen:

42

Ich bin mir nicht ganz sicher, was du jetzt suchst.

Also viele Zeichentrick Schießerein gepaart mit viel Blut?


Einen der coolsten Animes, die ich kenne, indem auch noch viel geballert wird ist " GunSmithCats".

Jedoch ist dieser Anime auch eher " realistisch" ( mit dicken Anführungszeichen) und die Gewaltdarstellung keinesfalls übertrieben. Erinnert eher an 80er Jahre Actionfilme aus den USA.
Sehr gute Stofff, aber wie gesagt: kein Splatter.

trissi

Gun Smith Cats ist auf jeden fall sehr toll in bezug auf action. Sonst fand ich im bezug auf blutige shotouts auch "Mezzo Forte" sehr gut.

btw wurde jin-roh schon genannt? Bei dem gab es nicht sehr viele schießerein aber wenn dann waren die extrem blutig dargestellt.

kami

GUNSLINGER GIRLS ist wirklich eine Empfehlung, auch wenns pro Folge meist nur eine größere Ballerei gibt, aber die hat´s dann meistens in sich.
Es gibt natürlich noch einen ganzen Haufen Animes, in denen geballert wird, von RIDING BEAN bis BOUNTY HUNTER, von MAD BULL 34 bis DOMINION TANK POLICE. Teilweise geht es sogar recht blutig zur SAche, aber übermäßig wuchtig geht es eher nicht zur Sache. Da bietet imho APPLESEED mit seinem einen richtigen Shootout doch schon deutlich mehr.

The Gent

hm , "coole Schiessereien" gibt es aufjeden fall in Cowboy Bebop, wenn du allerdings einen "hohen "Splatterfaktor suchst , kann ich dir mit dem Anime nicht weiter helfen.
Society has traditionally always tried to find scapegoats for its problems: WELL HERE I AM

SIG ZU GROß! REGELN LESEN!

Oki :(
Hab's jetzt gelernt.

Punkrockschuppen

Dank nochmal an alle für die Tips  :respekt:

Werde mir nun mal GunSmithCats und Gunslingergirls zu Gemüte führen.

Mir gehts wie gesagt nicht um reinen Splädder, sondern hauptsächlich um "realistische" Mangas/Animes ohne Monster-Mutanten-Tentakelgedöns.


Thanx!
Punkrockschuppen

Phil

Zitat von: violator366Devilman   (Supernatural)
...nur mal eben nebenbei...was ist denn hier genau mit Supernatural gemeint :?:

danke
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Anime-BlackWolf

Zitat von: Phil.E
Zitat von: violator366Devilman   (Supernatural)
...nur mal eben nebenbei...was ist denn hier genau mit Supernatural gemeint :?:

danke

Dämonen ? Untote ? Monster-Kämpfe ? Superkräfte... Das übliche halt...

Overfiend006

geballer gibts hier:

mad bull 34 (ultrablutig)
gun smith cats
riding bean
kite (sehr blutig)
mezzo forte (sehr blutig)
jin roh
cowboy beebop ...stellenweise echt john woo style
trigun
angel cop (sehr blutig)
spriggan (bestes beispiel)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020