OFDb

Firefox Einstellung.

Begonnen von Dr. Phibes (Buurman), 5 Februar 2005, 20:36:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Dr. Phibes (Buurman)

Hi,

weiß jmd., wie man diese Funktion ausschaltet, dass Firefox nicht immer diese Ergänzungsmöglichkeiten anbietet? Also wenn ich z.B. in einem Feld anfange, einen Titel etc. einzugeben und Firefox mir Vorschläge macht, welcher es denn sein könnte, weil ich den irgendwann schon mal benutzt habe. Nehmen wir die OFDB. Ich gebe in der Suchmaske ein S ein und Firefox listet mir dann diverse Filme mit S auf, die ich mal eingetragen habe. Ist zwar ganz nützlich, aber z.B. bei Kontonummern etc. nicht gerade sicher.

Danke.

DragonBay

Mit Shift+Entf müsste es gehen.

Edit: Nicht das Deaktivieren, sondern das Löschen von den Möglichkeiten, die man nicht angezeigt bekommen möchte.

Zeiram

Extras -> Einstellungen -> Datenschutz -> Gespeicherte Formulardaten

Da kann man gespeicherte Daten löschen und die Speicherung ausschalten. Das gleiche geht auch mit Passwörtern.

Dr. Phibes (Buurman)

Dr. Phibes (Buurman)

Öhm, weiß einer, wie man Firefox zwingen kann, ein gewisses Profil zu starten. Manchmal spinnt Firefox bei mir, will unbedingt ein Profil und akzeptiert "default" nicht mehr. Habe dann Standartbenutzer neu erstellt, jetzt öffnet sich Firefox nur noch so und alle Lesezeichen, einstellungen usw. sind natürlich weg. Ich will aber mit dem alten Profil "default" wieder on gehen, nur finde ich nirgends, wo man das einstellen kann.

Gruß & Dank
Doc

Urfaust

Das Problem hatte ich auch mal, ich glaube man muss firefox.exe dann mit der Ergänzung -p oder /p starten, dann kann man wieder auswählen.

Dr. Phibes (Buurman)

Zitat von: AlgoDas Problem hatte ich auch mal, ich glaube man muss firefox.exe dann mit der Ergänzung -p oder /p starten, dann kann man wieder auswählen.

Geht nicht.  :???:

EDIT:

Der Befehl war "C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -p

Danke Yvesbert.

DragonBay

Die heute veröffentlichte Version 1.0.1 des Mozilla-Ablegers Firefox stopft mehrere Sicherheitslöcher des Open-Source-Browsers. Weitere Infos unter http://www.heise.de/newsticker/meldung/56795

Zum Download für die deutsche Installationsdatei für Windows 32-Bit:
http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/releases/1.0.1/win32/de-DE/

ChuckNorris

Tag zusammen,

nachdem mir allerlei Leute davon vorgeschwärmt haben, dass Firefox so gut sei, habe ich das Ding dann auchmal installiert, und bin eigentlich ganz begeistert, habe aber folgende Probleme:

Bei Seiten mit vielen Grafiken, Flash-Animationen und ähnlichem Kram geht das scrollen deutlich langsamer als mit dem Inet Exp. von Microbrain, oder ruckelt sogar. Beispiel wäre //www.gamecube-online.net. Auch hier im Forum geht das scrollen definitv langsamer, wohl wegen der Avatare und Smilies.

Nach der Installation waren auf einmal meine kompletten Windows-Sounds wieder aktiviert, die ich alle abgeschaltet habe.

Letzteres ist nicht wirklich gravierend, aber durch das scrollen ist der Browser, trotz guter Funktionalität, für mich im Moment unbrauchbar.

Kann mir da vielleicht jemand weiter helfen?

blade2603

verstehe ich nicht... bei mir läuft die seite einwandfrei...

geh doch mal auf www.macrocmedia.com und lad dir die die nötigen flash plugins runter....

den flahsplayer und ich meine da gibt es noch einen!

da mozilla oder firefox diese plugins nicht mitliefern musste diese selbst einbinden bzw. installieren!
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Ich hänge gleich auch noch eine Frage dran. Weiß jemand, wie man Mozilla bzw. Firefox dazu bringt, dass sich die "Persönliche Symbolleiste" bzw. die "Lesezeichen-Symbolleiste" über mehrere Zeilen erweitert ?

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Reitende Leiche

Zitat von: n0NAMeIch hänge gleich auch noch eine Frage dran. Weiß jemand, wie man Mozilla bzw. Firefox dazu bringt, dass sich die "Persönliche Symbolleiste" bzw. die "Lesezeichen-Symbolleiste" über mehrere Zeilen erweitert ?

Leseezeichen->Lesezeichen hinzufügen und dann Leiste auswählen, dann sollte es in der Sybolleiste erscheinen.

Hallenbeck

Hi!
Kann mir vielleicht jemand sagen, ob es irgendwie möglich ist diverse "Werbegrafiken" zu filtern?
Bsp.: www.chip.de, dort ist oberhalb der Seite immer Werbung, das nervt!!

Hallenbeck

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Reitende Leiche
Zitat von: n0NAMeIch hänge gleich auch noch eine Frage dran. Weiß jemand, wie man Mozilla bzw. Firefox dazu bringt, dass sich die "Persönliche Symbolleiste" bzw. die "Lesezeichen-Symbolleiste" über mehrere Zeilen erweitert ?

Leseezeichen->Lesezeichen hinzufügen und dann Leiste auswählen, dann sollte es in der Sybolleiste erscheinen.

Danke für den Tipp, aber das war leider nicht genau das, was ich suche.

Das ist ... ... mein Problem.

Statt der ">>" und dem Ausklappen beim Draufdrücken hätte ich diese Links in der 2. Zeile, so dass immer alle angezeigt werden.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

The Gent

Zitat von: HallenbeckHi!
Kann mir vielleicht jemand sagen, ob es irgendwie möglich ist diverse "Werbegrafiken" zu filtern?

Hallenbeck

Meinst du die Dinger wo immer als ein Teil der Seite erscheinen (also keine Pop-Ups)?

Dann kann ich dir Abhilfe schaffen, hol dir das Plugin Adblock.
Damit kann man diese Javascripts einfach blocken, gibt im Internet sogar Templates in dehnen alle gängigen Webungen geblockt werden.

Adblock kannst du dir dort runterladen -> http://adblock.mozdev.org/
Society has traditionally always tried to find scapegoats for its problems: WELL HERE I AM

SIG ZU GROß! REGELN LESEN!

Oki :(
Hab's jetzt gelernt.

Hallenbeck

Zitat von: The Gent
Zitat von: HallenbeckHi!

Hallenbeck

Meinst du die Dinger wo immer als ein Teil der Seite erscheinen (also keine Pop-Ups)?

Dann kann ich dir Abhilfe schaffen, hol dir das Plugin Adblock.
Damit kann man diese Javascripts einfach blocken, gibt im Internet sogar Templates in dehnen alle gängigen Webungen geblockt werden.

Adblock kannst du dir dort runterladen -> http://adblock.mozdev.org/

Hi!
Jeep, genau nach sowas habe ich gesucht! :respekt:

THX
Hallenbeck

The Gent

Wenn du dein Ad-Block gut eingestellt haben willst dann geh in Preferences.

und gucke das es bei "Ad Block options" ca. so aussieht.
Ablock Options:
 Obj-Tabs
x Collapse Blocked Elements
x Check Parent Links
x Site Blocking
x Keep List Sorted

Dann Kopiere das was im Quote steht in eine Text datei und importiere die *.txt datei bei "Import Filters"

Zitat[Adblock]
!Filterset.G[http://www.geocities.com/pierceive/adblock]=2005-03-16a
/(\Wadv|banner|promo)s?(\.(?!wunder)\w+\.\w{2,3}(\.\w{2,2})?/|\W\w*\d+x\d+\.)(?!banners)/
/(absolute|ad|aff(/|iliate.*)|assets/|live|net|partypoker.*|sales|serve|user|video|view)_?banner/
/(amazon\.\w+.*|barnesandnoble\.com/p.*)(&search=|amzban|banner|cm\?t|marketing(/2|.+html)|promo|ref%3Damb%5F(ce|le|ri)|stripe?s?\W|tcg.*\.[gj])/
/(bf|careerc|flyc|unic)ast\.com/
/(casaleme|rightme|travi|vibrantme)dia/
/(jupiter|mercury)\.bravenet/
//(adt|dclk)\./
//(affiliates?|revenue)(\.pl|\.swf|fuel|/((.*\d+x)?\d+\.|(banner|script)s?/))/
//ccas(\.clearchannel|_media/)/
/[/.]overture(/|\w*\.js|\.com)/
/[^\w=+]promo(\w*\.js|banner|box)(?!(\.js)?\?)(\W|_|$)/
/[^a-z\d=+%](\w*\d+x\d)?\d*(show)?(\w{3,}%20|alligator|avs|barter|blog|box|central|crystal|d?html|front|fuse|get|house|hover|http|i?frame|inline|instant|live|main|net|partner|primary|provider|redir\W.*\W|rotated?|secure|side|smart|sponsor|story|text|view|web)?_?ads?(v?(bot|brite|broker|bureau|butler|center|click|client|content|coun(cil|t)|creative|data|engage|entry|er(tis\w+|t(pro)?|ve?r?)|farm|force|form|frame|gen|gif|groupid|head|id=|ima?ge?|info|js|juggler|layer|legend|link|log|man(ager)?|max|mentor|meta\.com|net|optimi[sz]er|pic|pool|popup|proof|q\.nextag|quest\.nl|re(dire?c?t?|mote|volver)|rotator|sale|sdk|sfac|size|so(lution|nar|urce)|space|srv|stat.*\.asp|sys|(tag)?track|trix|type|view|vt|x\.nu|zone))?s?\d*(status)?\d*[\W_](?!\w+\.edu|aware|adurl=|block|login|nl/|sears/|.*(&sbc|\.(wmv|rm)))/
/[^a-z\d=+](get|web)?_?spons?(or(ed|s))?_?(links?)?(pots?)?(\W|_|$)(?!.*sigalert)/
/[^a-z\d=+]\d*((context|double|euros4|fast|fine|pay-by-|smart|specific|value)_?clicks?|clicks?(2net|adhere|ban\.php|bank\.net|over|tag|thrutraffic|trade|xchange))(\W|$)(?!but)/
/[^a-z_]banners?[/._-]?(.*(\.f?pl|redir|siteid=)|\.(cgi|js|php\?)|ad|affiliate|central|click|connect|count|current|exchange|file|grocery|id|man(ager|ia)|newsletter|/_?promo|/?script|skyscraper|space\.|swap)/
/\W(banmanpro|bannerit|centrport|clickad|clk_thru|contextuallinks?|falkag|klipmart|mainos(include)?|mediaturf|offerfusion|paypopup|redirect.*banner|sitecatalyst|tacoda|weborama|werbung|(hit|spin|google/)box)[\W_]/
/\Wadv(\d+\.[gjs]|/house)/
/\Wimg(is|ehost)\.com/
/\d+x\d+.*scraper/
/about.com/\d/(?!.*\.js)/
/bs\d{3,}\.gmx/
/direct(orym|track)\.com/
/imdb.com.*\.swf/
/intelli(-direct\.com|srv\.(js|net)|txt)/
/link(buddies|exchange|share|synergy)/
/market(ing(/images|/?promo)|banker\.com)/
/media((next|plazza)\.com|onenetwork\.net|vantage\.de)/
/partner(\.eniro\.|2profit\.com)/
/popu(larix\.com|nder\W|pad|pkp)/
/qks(rv|z)\.net/
/yimg\.com(.*/adv/|/a[^u])(?!vision)/
125x125.com
265.com
2o7.net
action.ientry.net
adserveredirect
afcyhf.com
aftrack.asp
atdmt.com
atwola.com
audiencematch.net
awltovhc.com
awrz.net
baventures.com
beweb.com
bluestreak.com
bncnt.com
bns1.net
bravenetmedianetwork.com
bs.yandex.ru
budsinc.com
cc-dt.com
checkm8.com
cibleclick.com
cjt1.net
connextra.com
did-it.com
dtmpub.com
eshopoffer.aspx
espotting.com
eyewonder.com
factortg.com
findology.com
ftjcfx.com
geocities.com/js_source/
getban.php
getfound.com
hb.lycos.com
ifactz.com
imrworldwide.com
industrybrains.com
inetinteractive.com
insightfirst.com
instantbuzz.com
interpolls.com
java.yahoo.com/a
kanoodle.com
lapi.ebay.
lduhtrp.net
leadhound.com
log.go.com
lycos.com/catman/
maxserving.com
mercuras.com
mgnetwork.com
myreferer.com
ncsreporting.com
netshelter.net
nvidium.com
oasis.zmh.zope.com
pay4klick.de
popdowncash.de
pro-market.net
ptadsrv.de
questionmarket.com
rad.msn.com
realmedia.com
redsheriff.com
regiedepub.com
ru4.com
searchfeed.com
serving-sys.com
shareasale.com
showyoursite.com
site-id.nl
sitemeter.com
smarttargetting.co
suitesmart.com
tfag.de
tipsurf.com
tqlkg.com
tradedoubler.com
trafficsystem.com
urltrak.com
utarget.co.uk
view4cash.de
webmaster24.de
yceml.net
zedo.com

Dann dürftest du vorerst keine Probs mehr mit sowas haben. :respekt:
Society has traditionally always tried to find scapegoats for its problems: WELL HERE I AM

SIG ZU GROß! REGELN LESEN!

Oki :(
Hab's jetzt gelernt.

Dionysos

@The Gent

Hatte das gleiche Problem bis eben auch.
Bedanke mich nochmal nachträglich für die geposteten Adblock-Einstellungen und Filter - funzt noch alles einwandfrei. :D
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020