OFDb

Open Office - Datenbanken

Begonnen von Wolfhard-Eitelwolf, 16 März 2005, 15:32:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Wolfhard-Eitelwolf

Überlege mir statt MS Office OO drauf zu packen, das ja im Grunde das gleiche Spektrum bietet. Allerdings würde es mich interessieren ob man problemlos eine Access-Datenbank importieren und nutzen kann. Hat da jemand Erfahrungen gemsammelt? :) Thx im Vorraus

Newendyke

*hüstel* Arbeite für die Sonnen-Firma. Schick dir per PN mal meine Arbeitsemail, stell dann einfach deine Fragen noch mal via Mail und ich schau nach, inwieweit ich dir weiterhelfen kann.

edit: Oder probiers mal hier
http://www.support-central.de:8080/office/support.jsp?Country=DE

Zurzeit ist grad das Forum down, sollte aber heute Abend wieder gehen. Die Leute dort sind sehr hilfsbereit.

Meines Wissens könntest du aber mit den Access-Datenbanken ziemliche Schwierigkeiten bekommen... aber vielleicht läufts mit SO 8 (Beta-Version gibts zum Download) besser, da SO 8 nun die MS-Makros beinhaltet.

Edit 2: Hab noch von nem Kollegen ne PDF-File (Doku mit 23 Seiten) über Access auf OO

"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Lunita

Soweit ich das sehe, hat OpenOffice doch gar kein Datenbankmodul. Lediglich Text, Tabellen, HTML und Präsentationen.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020