OFDb

The Island (Michael Bay)

Begonnen von Blade Runner, 18 März 2005, 14:54:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rain Jao

Bin zwiegespalten, fand Krieg der Welten trotz seinem missglueckten Abschluss allerdings besser, hatte mehr Wirkung und war nicht komplett vorhersehbar.
Action ist fein, aber sehr grotesk und anfangs auch etwas unuebersichtlich.
Score hat mir gefallen, hat wenigstens was zum Film dazu getan, statt zur gegenarbeitenden Mr & Mrs Smith Untermalung.

Dionysos

Also ich kann mich Hankey da im Großen und Ganzen anschliessen.

Sicher ist die Story wesentlich komplexer (und auch interessanter) als in Bays früheren Filmen, doch letztlich wirkt die Inszenierung genauso steril wie immer. Ewan McGregor und Scarlett Johansson bleiben weit unter ihren darstellerischen Möglichkeiten und passen sich mit ihren recht unterkühlten Vorstellungen perfekt an.

Dafür entschädigen aber wie gesagt die Actionszenen, die mal wieder wirklich vortrefflich runtergekurbelt wurden - Eye-Candy vom Feinsten mit enormem Unterhaltungswert, der den Kinobesuch allemal rechtfertigt.

Guter Blockbuster, nicht mehr und nicht weniger.
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Urfaust

Ich komme auch gerade aus dem Kino und bin doch leider etwas zwiegespalten  :icon_eek: :icon_confused: Woran das liegt, keine Ahnung, aber vielleicht hängt mir Bays lauter und unübersichtlicher Stil so langsam zu den Ohren heraus. Was bei Bad Boys, The Rock und auch noch bei Armageddon innovativ und aufregend war, ist mittlerweile nur noch abgedroschen. IMHO langweiliger Score (Wieso kam das geniale Lucius Dei aus dem Trailer nicht in der Verfolgungsjagd vor?  :bawling: ) und extrem verwackelte Bilder. Mittlerweile sind die Bilder und Schnitte wirklich derart hektisch daß ich spätestens nach der ersten großen Verfolgungsjagd die Schnauze voll hatte. Meistens erkennt man nicht mal wer da gerade vor wem wegläuft. Dazu kam wie gesagt die Tatsache daß es zudem diesmal keine prägnante Musik à la Zimmer und Rabin gab. Die im Trailer groß angekündigte Verfolgungsjagd ist zwar einerseits optisch extrem spektakulär ... aber nur für jemanden der Bad Boys 2 nicht gesehen hat. Die Grundidee ist nämlich die gleiche -während in Bad Boys 2 Autos vom Laster geworfen wurden, sind es in ISLAND Zugachsen  :icon_eek: :icon_rolleyes: Naja was soll man sagen, es sieht optisch atemberaubend aus, aber man kennt es schon.

Außerdem scheint der Film auch noch den Rekord zu halten an Szenen in denen Menschen (hauptsächlich die Bösewichter) cool und in Zeitlupe aus ihrem Wagen/Hubschrauber aussteigen  :LOL: Was die Bösewichter betrifft ... Bean ist wie immer in Hochform und gibt einen besessenen und eiskalten Schurken ab, nicht ohne Charisma. Hounsou wird IMHO verheizt ... der Typ kann mehr, zudem ist sein Gesinnungswechsel auch mehr als abrupt. McGregor und Johansson geben ihr Bestes, aber mehr als entsetzt/erstaunt aus der Wäsche zu kucken war wohl nicht drin. Buscemi ist sympathisch wie immer, und spielt doch seine bewährte Mischung aus Rockhound und "Fremder in der Bar" (Desperado).

In meinen Augen ist dier Story sogar richtig gut, aktuell und brisant. Der Zuschauer erhält immer gerade soviele Informationen daß immer noch (auch nach Kenntniss des extrem spoilernden Trailers) der eine oder andere Aha-Effekt übrigbleibt. Scheinbar wurde das Drehbuch aber zu sehr auf Bays Regie hin geschrieben, denn nach rund 45 Minuten verheitzt Bay sämtliche kritischen Aspekte und lässt es ohne Ende krachen. Das ist zwar optisch teilweise sehr gelungen (die Kulissen!) aber wie gesagt, diese extrem verwackelten Steadicamfahrten und die schwindelerregende Jet-Motorrad Flucht haben mich dann doch etwas überfordert mit ihrem Schnittgewitter.

Neben Pearl Harbour der bisher schlechteste Bay Film. Warum dreht der Typ nicht endlich wieder einen Film im Stil von "The Rock"? Charismatische Schauspieler, ordentliche Optik mit coolen Bildfiltern und ohne übertriebenes Gewackel, ein mitreissender Score und eine zwar simple, aber halbwegs interessante Story. Mir gefallen die neuen Bay Filme (ab Armageddon) einfach nicht mehr richtig ...

Moonshade

Habs auch hinter mir und mußte nicht allzu stark leiden (mal vom Product Placement abgesehen).

Wie üblich handwerklich ordentlich, aber unoriginell, steril und abgedroschen. Emotional verkümmert und den letzten Pfiff uninspirierten Actionsequenzen geopfert. Ob Bay sich manchmal fragt, ob er denn gar nichts anderes kann? Ach so, 6/10, knapp aber immerhin.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Not Surfing Charlie

Ich glaube der Film hat einen Rekord in punkto Product Placement aufgestellt. Echt zum Kotzen...

StS

Das mit dem PP fand ich insgesamt auch zuviel - aber die Integration der Calvin Klein Werbung war einfach großartig!   :respekt:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Moonshade am  9 August 2005, 11:58:28
Habs auch hinter mir und mußte nicht allzu stark leiden (mal vom Product Placement abgesehen).

Wie üblich handwerklich ordentlich, aber unoriginell, steril und abgedroschen. Emotional verkümmert und den letzten Pfiff uninspirierten Actionsequenzen geopfert. Ob Bay sich manchmal fragt, ob er denn gar nichts anderes kann? Ach so, 6/10, knapp aber immerhin.

Darf ich jetzt wenigstens (obwohl ich den Film selbst erst morgen schauen werde) sagen, dass ich das ja vorher gesagt habe ? Und wenn nicht ... dann sag ich es trotzdem.  :icon_wink:
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Seemops

Ich fand den film insgesamt meinen erwartungen entsprechend und sehr unterhaltsam. zwar mag man sich fragen, ob die actionszenen wirklich nötig waren, aber es verwundert kaum, dass es sie gibt.
vom schauspielerischen her kann ich nicht meckern, man könnte höchstens - mal wieder - kritisieren, dass der weibliche part vom rollen- und charakteraufbau her total langweilig war. zwar kann man dies innerhalb des filmes noch erklären, ist aber eine traurige tendenz (s. batman begins)....
ewan mcgregor hat mir jedenfalls gut gefallen; man kann johanssons rolle kritisieren, nciht aber sie selbst.

nun ja, die kritik, die gekommen ist, von wegen unoriginell und vorhersehbar....hmm, kann ich schon zustimmen und nachvollziehen, dass man so über den film denkt.
aber ich muss sagen, dass ich mich sehr gut unterhalten gefühlt habe. in diesem falle also überwiegt die subjekte seite ;)

PS: ein gewisser chauvinistischer spruch war vollkommen fehl am platze, da muss ich böse sein ^^
"Ford - ich glaube, ich bin ein Sofa!"

blade2603

hab ihn mir auch heute abend im angeschaut... und muss sagen das ich mich sehr auf die zukunft freue... wir werden alle armani tragen und autos von lexus und  chrysler fahren... oder gabs doch tatsächlich noch etwas anderes??? (ok ein volvo hab ich gesehen)   was umhimmelswillen will man denn mehr?????

jetzt mal so was vom film.... er war so lalal... kann mich noch nicht richtig entscheiden, auf der einen seite waren die guten effekte... auf der anderen seite eine extrem milchige story. dann wieder auf der guten seite das der film echt viel humor zu bieten hatte... auf der negativen seite die mal mega unlogischen stunts ( unsterblichkeit der klone.... siehe den sturtz.....)
noch positiv war das es ein paar gute schauspieler gab (die in ihren rollen extrem blass blieben, bis auf steve... der hatte glaube ich richtig spaß)... (bay hat es glaube ich fast geschaft den stab von armagedon zu bekommen) zu den leistugen der hauptdarsteller muss man glaube ich nix sagen.. die waren dabei und alle hams gesehen... das gleiche könnte man auch über die story vom film sagen...

im großen und ganzen ist der film glaube ich nicht mehr als eine 6 wert.. aber da ich doch durch den humor mal wieder von den mega schnellen kamarafahrten entschädigt wurde gebe ich ihm eine 7.... den gelacht hab ich echt viel und gut...ob wegen dem gewollten witz oder den unfreiwillig komischen szenen...

noch eine kleine frage am rande. ist der eine typ der die ganze zeit im lotto gewinnen will der neelix von st:voyager???
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

heldderarbeit

jup ist neelix,

ansonsten fand ich den film richtig gut. zumindest der beste des sommerlochs bisher. sehr unterhaltsam, nichts überragendes, aber immerhin. die action hat mich keineswegs gestört, die runterfallszene schon, aber gut da muß man mal auch drüber wegsehen können.

gut und wenn man als mcgregor und johannson unwissende naivlinge spielen muß, dann kann man da kaum anders spielen ,als sie gespielt haben.

buscemi ist der hit und gibt die wohl beste gottesdefnition, wo gibt ;)

dekay

10 August 2005, 17:05:18 #70 Letzte Bearbeitung: 10 August 2005, 17:08:19 von dekay
Zitat von: blade2603noch eine kleine frage am rande. ist der eine typ der die ganze zeit im lotto gewinnen will der neelix von st:voyager???

:icon_eek:
Is mir gar nicht aufgefallen. Und normalerweise bin ich recht gut darin :icon_wink: .

Was hatte ich von der "Insel" erwartet? Augenfutter zum Abschalten: Future-Look, Action und Scarlett Johansson.
Was habe ich bekommen? Augenfutter zum Abschalten: Future-Look, Action und Scarlett Johansson.

Bei Bay war nicht mehr zu erwarten. Immerhin in der ersten Hälfte eine simple Parabel auf totalitäre Gesellschaften und einige gar nicht unglaubwürdige Technik-Voraussagen (das Gesundheitscheck-Klo z.B. gibt's in Japan wirklich schon). Dann begann Logans, äh Lincolns Run, wobei die Action okay war, aber wirklich zu verwackelt. Aber dafür fällt dann das CGI nicht ganz so auf.
Genau der richtige Schmarrn nach einem Arbeitstag. 7 von 10 Punkten.

dekay

P.S.: Ist "Die Insel" eigentlich kein phantastischer Film?
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Hi !

So, jetzt habe ich "Die Insel" auch  gesehen. Wie erwartet, habe ich das bekommen, was einen Bay Film auszeichnet, bis auf schöne sinnlose brutale Gewalt (wie z.B. bei Bad Boys 2) und das gehört für mich zumindest bei einem Michael Bay Film dazu. Eigentlich schade um die Geschichte, denn aus der hätte man durchaus viel mehr machen. Scarlett Johansson hat ne nette Figur gemacht und dafür war sie wohl auch gedacht. Insgesamt würde ich dem Film 6/10 geben, da es doch einige Sachen gab, die mich gestört haben. Allen voran das penetrante Product Placement. Schlimmer geht es nicht. Hallo Puma, hallo MSN. Ebenso total sinnlos fand gegen Ende die Nummer mit dem Ventilator und dem schönen großen ROTEN Schild "bitte hier drücken, um alles in die Luft zu jagen". Und natürlich die schon mehrfach angesprochene verwackelte Optik, die zuviel des Guten war.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

schlitzauge23

Kann mich den meisten hier garnicht anschliessen :icon_confused: Der Film ist absolute spitze! Die Optik und der Sound sind bombastisch, gute Story und Schauspieler - fast alles perfekt(bis auf die zu wacklige Kameraführung bei den Actionszenen). Ewan McGregor und Scarlett Johansson haben hervorragend zusammengespielt und die Nebenrollen waren auch top besetzt, vor allem Djimon Hounsou war der Burner schlechthin :respekt: Das der Film in der zweiten Hälfte fast nur noch Action bietet war ja eigentlich klar und das fand ich auch gut so. Was da gezeigt wurde hat man glaube ich noch in keinem anderen Film gesehen, zwar stark übertrieben aber trotzdem einfach nur geil :respekt:

Bewertung: 10/10

Die DVD ist sowas von gekauft :dodo:

Und Scarlett Johansson ist ja wohl die heisseste Frau auf Erden :icon_biggrin:

Seemops

Zitat von: schlitzauge23 am 14 August 2005, 22:57:24
Und Scarlett Johansson ist ja wohl die heisseste Frau auf Erden :icon_biggrin:

schade, dass es nichts anderes über diese frau zu berichten gibt. dass sie heiß ist, dürfte sich rumgesprochen haben, selbst ich als frau kann da nur zustimmen. aber irgendwie wären andere qualitäten (die sie, denke ich, auch vorweisen kann) auch interessant und durchaus einer würdigung wert.
"Ford - ich glaube, ich bin ein Sofa!"

StS

15 August 2005, 00:52:09 #74 Letzte Bearbeitung: 15 August 2005, 01:08:08 von StS
Zitat von: Seemops am 14 August 2005, 23:24:56
schade, dass es nichts anderes über diese frau zu berichten gibt. dass sie heiß ist, dürfte sich rumgesprochen haben, selbst ich als frau kann da nur zustimmen. aber irgendwie wären andere qualitäten (die sie, denke ich, auch vorweisen kann) auch interessant und durchaus einer würdigung wert.

- Ja, Scarlett ist heiß.
- Jip, sie kann auch spielen - nur hat sie in "the Island" keine Gelegenheit, es zu zeigen.

Mir gefiel der Film ebenfalls, doch er hatte offenkundliche Schwächen im Drehbuch-Bereich.

Die Schauspieler waren okay, doch viel geleistet haben sie nicht!
McGregor und Scarlett wurden unterfordert, Buscemi und Bean waren auf Autopilot (jene Rollen können die inzwischen doch schon im Schlaf spielen) - Housou hat es am schlimmsten erwischt, da er absolut nichts tun mußte als für die Optik möglichst lässig in den Szenen rumzustehen (= absolut verschenkt).

"the Island" ist ein typischer Michael Bay Film, also pure Unterhaltung, bei der Optik über Inhalt sieht.

Die Produzenten haben übrigens schon ihren Sündenbock für den überraschend heftigen Flop...

Zitat'Island' Producers Blame Actors For Flop
The Island's producers have blamed the movie's stars Scarlett Johansson and Ewan McGregor for the critical-mauling its received. Producer Walter Parkes and his wife Laurie have used their website to stage a vicious attack on Johansson and McGregor, claiming their half-hearted efforts have resulted in a poor reception for the high-budget sci-fi epic. And Johansson's talents take the biggest beatings, with the husband and wife team claiming a television actress could have done a more professional job. They write, "Listen those are superstars of the future, not superstars of the present. Even lesser television actresses, quite honestly would have more connection to that audience." (Imdb.com)

Anmerkung: Das ist nicht meine Meinung, aber die Schauspieler konnten nun wirklich keinen bleibenden Eindruck hinterlassen (okay, mal abgesehen von ihrem Aussehen - aber darauf kommt es ja nicht hausptsächlich an, wenn man die Sache etwas genauer als "sehr oberflächlich" betrachten möchte)...


Zitat von: schlitzauge23 am 14 August 2005, 22:57:24Was da gezeigt wurde hat man glaube ich noch in keinem anderen Film gesehen

Hä? Sorry, doch ich hab beim besten Willen keine einzige "einmalige" Szene entdecken können (aber vielleicht kenn ich einfach zu viele Filme)...   :icon_wink:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

schlitzauge23

Zitat von: StS am 15 August 2005, 00:52:09

Hä? Sorry, doch ich hab beim besten Willen keine einzige "einmalige" Szene entdecken können (aber vielleicht kenn ich einfach zu viele Filme)...

Dann haste anscheinend nicht mehr aufgepasst :scar: :icon_wink:

Moonshade

Zitat von: schlitzauge23 am 15 August 2005, 01:08:27
Dann haste anscheinend nicht mehr aufgepasst :scar: :icon_wink:

Oder du bist noch sehr, sehr jung... :icon_mrgreen:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

StS

Zitat von: Moonshade am 15 August 2005, 11:09:15
Oder du bist noch sehr, sehr jung... :icon_mrgreen:

Ich denke auch, daß er einfach noch zu jung ist...  :icon_wink:

Zitat von: schlitzauge23 am 15 August 2005, 01:08:27
Dann haste anscheinend nicht mehr aufgepasst :scar: :icon_wink:

Sehr witzig! Auf welche Szenen beziehst Du Dich denn? Auf die "Flugszenen durch die Häuserschluchten" oder den "Zweikampf vor dem herabstürzenden Ventilations-Rotor" wohl kaum, denn ähnliche Sequenzen gab es schon öfters in Filmen. Der "Sturz" vom Hochhaus? Vielleicht noch nie 1:1 vorgekommen (das auch für den Zug - aber da würde ja auch keiner auf die Idee kommen, zu sagen, so etwas hätte es "noch nie gegeben"), aber vom technischen Standpunkt nicht wirklich überwältigend, da zB die Explosion des Hubschraubers recht schwach umgesetzt wurde. Und zum Rest: Einfach mal alle weiteren Bay-Filme ansehen - vor allem "Bad Boys 2"... 
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

schlitzauge23

15 August 2005, 20:58:32 #78 Letzte Bearbeitung: 15 August 2005, 21:12:24 von schlitzauge23
Ganz so jung bin ich nun auch nicht mehr^^ Aber vielleicht seid ihr auch einfach zu alt :icon_razz: Hab aber mit Sicherheit schon mehr Filme als ihr gesehen. Naja Geschmäcker sind ja verschieden, ich wurd bestens unterhalten und ich bin keiner der nur auf Blockbusters steht.

Zitat von: StS am 15 August 2005, 11:21:12
Auf welche Szenen beziehst Du Dich denn? Auf die "Flugszenen durch die Häuserschluchten" oder den "Zweikampf vor dem herabstürzenden Ventilations-Rotor"

Jup genau auf die! :respekt:

Moonshade

Zitat von: schlitzauge23 am 15 August 2005, 20:58:32
Ganz so jung bin ich nun auch nicht mehr^^ Aber vielleicht seid ihr auch einfach zu alt :icon_razz: Hab aber mit Sicherheit schon mehr Filme als ihr gesehen.

Mit 23 Jahren! Na sischer dat... :andy:

Zitat von: schlitzauge23 am 15 August 2005, 20:58:32
Jup genau auf die! :respekt:

Na, dann wird die Filmgeschichte dir noch viele Überraschungen. Das hab ich aber bei "Stirb langsam" bzw. "Return of the Jedi" bedeutend beklemmender gesehen...und mitunter auch etwas realistischer... :icon_mrgreen:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

StS

16 August 2005, 01:11:22 #80 Letzte Bearbeitung: 16 August 2005, 01:16:39 von StS
Zitat von: Moonshade am 16 August 2005, 00:24:35
Mit 23 Jahren! Na sischer dat... :andy:

Na, dann wird die Filmgeschichte dir noch viele Überraschungen. Das hab ich aber bei "Stirb langsam" bzw. "Return of the Jedi" bedeutend beklemmender gesehen...und mitunter auch etwas realistischer... :icon_mrgreen:

Sehe ich ganz genau so!   :respekt:

Zitat von: schlitzauge23 am 15 August 2005, 20:58:32
Ganz so jung bin ich nun auch nicht mehr^^ Aber vielleicht seid ihr auch einfach zu alt :icon_razz: Hab aber mit Sicherheit schon mehr Filme als ihr gesehen.

Wofür sind wir zu alt? Es ging darum, daß wir die Vermutung aufgestellt haben, Deine Aussage, derartige Szenen noch nie zuvor gesehen zu haben, würde daher resultieren, daß Du eventuell einfach zu jung bist...

Das mit dem "zu jung" war also als eine Auslegung zu Deinem Gunsten gedacht - aber wenn Du Dich dagegen wehrst ... okay!
So oder so ergibt Deine Aussage keinen wirklichen Sinn - sorry!

Selbst wenn Du schon mehr Filme gesehen hast - scheinbar nicht die imposanten Vertreter der Geschichte, sonst hätten Dich jene Szenen nicht derart aus dem Häuschen gebracht...  :icon_wink:
Sicher - die Action war gut, doch weder innovativ noch Maßstäbe setzend.


"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

schlitzauge23

Ich las ich euch ältere Herren einfach mal reden, ihr wisst ja sowieso immer alles besser ;)

Seemops

Zitat von: StS am 15 August 2005, 00:52:09
- Ja, Scarlett ist heiß.
- Jip, sie kann auch spielen - nur hat sie in "the Island" keine Gelegenheit, es zu zeigen.


Ich geb dir recht, ihr können zeigen konnte sie in diesem film nicht, das stimmt. aber selbst wenn sie es getan hätte....sorry, wenn ich das mal so sage, aber einige würden trotzdem nichts weiter kommentieren, als ihr aussehen. Beispiel angelina jolie. die dame ist in meinen augen eine wunderbare schauspielerin und hat das in mr. & mrs. smith auch geziegt, kommentare gibts aber oft nur zu ihrer runterwäsche...finds einfach nur traurig  :icon_sad:

also zu der vorangegangenen diskussion zu einmaligen szenen und das alter anderer user möchte ich nur sagen, dass weder der eine noch der andere seine meinung jemanden aufdrücken sollte oder es nur versuchen sollte. besonders wenn der andere sich nicht überzeugen lässt. jedem das seine. mir persönlich bleibt es nach wie vor unklar, wie man filme wie scary movie etc. witzig finden kann...aber jeder wie er will....
"Ford - ich glaube, ich bin ein Sofa!"

psychopaul

Zitat von: Seemops am 16 August 2005, 21:37:10
also zu der vorangegangenen diskussion zu einmaligen szenen und das alter anderer user möchte ich nur sagen, dass weder der eine noch der andere seine meinung jemanden aufdrücken sollte oder es nur versuchen sollte. besonders wenn der andere sich nicht überzeugen lässt. jedem das seine. mir persönlich bleibt es nach wie vor unklar, wie man filme wie scary movie etc. witzig finden kann...aber jeder wie er will....

Naja, es gibt eben einerseits Geschmackssache-Dinger wie Humor usw, aber bei solchen Aussagen wie "noch nie dagewesen" gehts ja um filmische Fakten, das hat nix mit Meinung zu tun, da muß sich schlitzauge halt belehren lassen!  :king: :icon_wink:

Übrigens ist die Insel der erste Bay-Film, auf den ich im Kino verzichte; eigenartige Parallele zu Woo und Paycheck, ich hoffe mal für mich selbst, dass ich nicht schon endgültig im "Kein Bock mehr auf Krawall-Mainstream-Alter" bin und sich das bei den nächsten Werken dieser Äktschn-Spezis wieder ändert, vielleicht ja dann mit tatsächlich noch nie dagewesenen Szenen... :icon_razz: :icon_wink:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

endoskelett

Bei der Insel hab ich schon von vornherein vermieden mir Trailer anzuschauen, vielleicht einen mal angesehen, der aber noch nicht so viel zeigte. Gerade bei solchen Krawumm-Filmchen mache ich das nur noch so, ansonsten braucht man ja kaum noch ins Kno zu rennen, weil man fast alles schon gesehen hat.

Die Erwartungshaltung quasi wiedermal auf einigermaßen Null gepeget (ist ja schliesslich BAY  :icon_mrgreen:) und gehofft gut unterhalten zu werden. Nur wurds dann nix mit dem tollen Krawumm-Filmchen ala The Rock und Konsorten. Ich hatte ebenfalls das Gefühl bei den Sunts den nächsten Bad Boy Film zu schauen, nur schockt irgendwie nicht mehr.

Das liegt meines Erachtens aber auch an der persönlichen Erfahrung. Mn braucht zwar zu den schönen Filmen mit Anpruch, die man so schaut zwar solchen Sachen wie Bay es nur kann, aber ich hatte mich eben auch bei diesem Hirn-Aus-Film-An Movie immer wieder beim Gähnen und Stöhnen über so manche Blödheiten in der "Insel" ertappt. Das kann schon an dem Punkt liegen, dass es einen nur noch langweilt, wenn ausser Optik nichs rüberkommt. Man muss aber festhalten, dass man sich Bay zuhause nicht anschauen braucht, denn sonst hats ja noch weniger Sinn, weil Kinosound und -bild kein Homeset nachahmen kann. Somit kam "Die Insel" auch bei mir gerade so mit Augenzudrücken auf 6 Punkte. Da kann die Scarlett noch so schön in ihrem Body ausschaun, oder der Heli wummernd von allen Seiten mit hastig-coolen Schnitten vorbeirattern. Der schwächste Bay...

Aber Ewan und Scarlett können es ja eigentlich wunderbar, siehe Big fish und LiT, aber ich sollte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.  :icon_wink:
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

Seemops

na vlt hat schlitzauge eben sowas noch nich gesehen... kann ja sein... :andy:

jedenfalls....weiß gar nich, wie ich das beschreiben soll...aber bei solchen hirn-aus-film-an-movies schalte ich ja persönlich alles ab, so lange die actionszenen laufen. kann mich auch meistens kaum an jene szenen erinnern. auch bei "die insel" erinnere ich mich freudvoll ^^ an die guten szenen und die actionszenen hab ich vergessen. bin eh ne frau, was kann mcih das begeistern  :LOL: von daher schau ich da net so genau hin. die meistens filme hätt ich sonst nie geguckt. wegen action jedenfalls bestimmt nicht. von daher ist das sowieso nicht das kriterium, das ich an einen film stelle. höchstens, dass alles in einem maß bleibt, dass ich nicht denke:  :doof: ich hoffe, ihr versteht was ich meine. bei "die insel" gabs ja immerhin noch actionfreie szenen und den rest hab ich mich eben gefragt, wies ausgeht. oder ewans body angestarrt  :eek: (ja, ich sag das mal so, ihr dürfts ja auch ^^)
na, ich hoffe, ihr habt verstanden, was ich sagen will. "die insel" reiht sich eben actionmäßig gesehen in eine lange, lange, lange, lange... :scar: reihe von anderen, ähnlich actionreichen filme ein, die, würden sie nicht etwas anderes bieten, auch getrost vernichtet werden könnten. jedenfalls meinetwegen. von daher zählt für mich in diesem film eben nicht die action an und für sich, sondern die unterhaltung unterm strich. die summiert sich ja noch aus anderen faktoren (eben auch aus ewans body  :respekt:)
"Ford - ich glaube, ich bin ein Sofa!"

Moonshade

Ich würd das jetzt zwar nicht verallgemeinern mit den Frauen, die nicht wegen der Action ins Kino gehen (ich denke da mal an die leuchtenden Augen meiner Ex nach "Sin City" gestern abend), aber ich finde Ewans und Scarletts Body waren genauso aktzeptable Gründe, in den Film zu gehen wie die Action an sich.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

schlitzauge23

Zitat von: Seemops am 16 August 2005, 21:37:10
I....sorry, wenn ich das mal so sage, aber einige würden trotzdem nichts weiter kommentieren, als ihr aussehen.

Hey! Auch wenns so rüber kam, aber ich bin nicht so einer. War damals sogar in "Lost in Translation" im Kino drinn. Das ich den Spruch gebracht hab war einfach nur weil sie in dem Film echt bezaubernd aussah. Ich bin ein Riesen-Fan von ihr und nicht nur wegem dem Aussehen :icon_smile: Hab mittlerweile fast alle Filme von ihr.

schlitzauge23

Zitat von: Seemops am 17 August 2005, 16:21:00
na vlt hat schlitzauge eben sowas noch nich gesehen... kann ja sein... :andy:

Jetzt fängt sie auch noch an :icon_sad:

Seemops

Zitat von: Moonshade am 17 August 2005, 16:42:51
Ich würd das jetzt zwar nicht verallgemeinern mit den Frauen, die nicht wegen der Action ins Kino gehen (ich denke da mal an die leuchtenden Augen meiner Ex nach "Sin City" gestern abend), aber ich finde Ewans und Scarletts Body waren genauso aktzeptable Gründe, in den Film zu gehen wie die Action an sich.

das is mir wohl klar.....das war ein scherz  :icon_lol:

@schlitzauge:

meinetwegen können hier alle scarlett heiß finden (wär ich ein kerl, fänd ich sie auch heiß); wollte nur zum ausdruck bringen, dass man durchaus auch andere qualitäten würdigen sollte.
übrigens - weiß ich, was du für schon für filme gesehen hast ??? ich halte mich aus dieser diskussion besser raus....
"Ford - ich glaube, ich bin ein Sofa!"

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020