OFDb

Putzmittel für CD/DVD's??

Begonnen von Necromancer, 24 März 2005, 21:13:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Necromancer

Guten Abend,

ich wollte mal wissen ob es so ein "Putzmittel" gibt mitdem ich bereits auf CD/DVD Geschriebenes wieder runtermachen kann?
Sollte auf jedenfall CD/DVD schonend sein, nicht das es sich noch in die CD/DVD's frisst. Denn oft passiert mit ab und zu ein Rechtschreibfehler und ich möchte meine selbstgebrannten CD/DVD's immer gerne sauber und ohne Fehler beschriften.

Wenns was gibt was kostet sowas? Woher bekomme ich sowas?

Thx ;)

Fäb

Ich beschrifte CDs immer mit dafür vorgesehenen Stiften. Und an denen sind hinten so Radiergummis dran und man glaubt es kaum aber damit kriegt man das mit schweißtreibender Rubbelei  w-) wieder ab. Ist aber nich so die tollste Lösung, weil ein kleiner Rest hält sich manchmal tapfer und besonders komfortabel ist diese Lösung nicht. Von daher: Einfach einen kurzen Moment inne halten und überlegen was man schreiben will und sich einfach nich verschreiben  :wink:

GhostShit

Sers,

ich weiß, dass man mit Teralin sehr gut Eddingrückstände von glatten Oberflächen entfernen kann.
Teralin ist aber eigentlich zur Desinfektion gedacht und daher wahrscheinlich nicht gerade das sanfteste Mittelchen.

Auf CDs/DVDs hab ich das Zeug jedenfalls noch nicht gekippt.
Müsste aber klappen ohne dass die DVD in Arsch geht.

Kannstes ja auch mal mit Nagellackentferner probiern...

:lucker:
"Wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur du denkst."   - Juliane Werding

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020