OFDb

Nintendo DS u. PSP

Begonnen von quaker, 10 April 2005, 20:22:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Stitch

Zitat von: PlayerZusätzlich ist ein GB Micro (wer braucht das wirklich?) auf GBA-Basis auf der E³ angekündigt worden. Dieser soll preiswert angeboten werden.

Der Preis soll zwischen dem des SP und des DS liegen. So wirklich günstig wird das Teil also nicht...

Der müde Joe

Zitat von: Ashley Axt
Mich würde mal dein Rekord im 6Min. Match interessieren.
Möchte gern wissen ob ich mit  623900 gut dabei bin.

ansonsten:

Tokoton = 2022110
Normal = 694230
Naja, so richtig gut bin ich nicht. Zocke das Spiel ja nur gelegentlich.
6 Min.: 477780
Tokoton: 1315960
Normal: 889480

Player

Zitat von: Stitch
Zitat von: PlayerZusätzlich ist ein GB Micro (wer braucht das wirklich?) auf GBA-Basis auf der E³ angekündigt worden. Dieser soll preiswert angeboten werden.

Der Preis soll zwischen dem des SP und des DS liegen. So wirklich günstig wird das Teil also nicht...

Dann hab ich wohl Mist gelesen. Dann find ich das Ding wirklich unnütz.

Mogli

Ich habe jetzt eine japanische PSP nebst WipeOut (US) zu hause und kann nur positves darüber berichten. Das Display ist der Wahnsinn und die Grafik hat selbst mich als alten Konsolen und Handheld-Spieler überrascht. Für WipeOut lass ich zur Zeit sogar Conker auf der X-Box liegen, obwohl das auch extrem gut ist. Der Akku hält meiner Meinung nach auch lang genug (3 -4 Stunden) und ist recht schnell wieder aufgeladen. Ob man nun Nintendo-Fan (bin ich auch und kann es kaum abwarten, dass endlich das neue Zelda erscheint) ist oder nicht, die PSP ist auf jeden Fall ein gelungener Sprung von Sony in einen neuen Bereich.

CinemaniaX

Das scharfe PSP-Display hat mich überzeugt.
Mit dem Kauf wollte ich eigentlich noch ein paar Monate abwarten. Aber nachdem ich probegespielt habe, war mir klar, dass ich das Teil auf jeden Fall im September holen werde. Die Grafik ist besser als ich erwartet habe. Sie wirkt sogar subjektiv besser als die Grafik von PS2, weil die sehr störenden Kantenflimmern, die bei PS2 sehr deutlich zu sehen sind, hier bei PSP wegen des kleinen Displays nicht so klar ersichtlich sind.
Ich freue mich schon, unterwegs Burnout zu zocken.

Mogli

Zitat von: CinemaniaX am 29 Juli 2005, 11:00:13
Sie wirkt sogar subjektiv besser als die Grafik von PS2, weil die sehr störenden Kantenflimmern, die bei PS2 sehr deutlich zu sehen sind, hier bei PSP wegen des kleinen Displays nicht so klar ersichtlich sind.

Da hast du völlig recht. Wenn ich an die Flackerorgien bei so manchem PS2-Titel zurückdenke, muß man diesen Punkt bei der PSP besonders hervorheben. WipeOut sieht aus, als hätte es 4-Fach Antialiasing.

Slayer

Zitat von: Der müde Joe am 29 Mai 2005, 19:00:33

Naja, so richtig gut bin ich nicht. Zocke das Spiel ja nur gelegentlich.
6 Min.: 477780
Tokoton: 1315960
Normal: 889480
6 Min.: 956.200
Tokoton: 2.294.390
Normal: 1.336.996
[...]Wenn ein Mensch in eine lebensbedrohliche Situation gerät, können ihm ungeahnte Kräfte erwachsen. Wenn ein Nerd in eine lebensbedrohliche Situation gerät, liest er erstmal das Internet leer, bis er die Situation restlos verstanden hat.[...]

whitesport

wipeout pure hat mich gestern auch vollends überzeugt, dass ich mir spätestens zum deutschlandstart ne psp holen muss. zock-abende sind bei uns eigentlich recht selten geworden aber gestern kam bei jedem der acht beteiligten das kind im manne durch. jeder konnte es kaum erwarten, wieder dran zu sein. obwohl ich sagen muss, dass der sound über headphones besser sein könnte. (oder die dinger waren im arsch)

quaker

Ich tendiere auch momentan dazu, das ich mir nen PSP holen werde. Releasetermin rückt immer näher und bin schon total heiss auf das Teil. Was ich bisher von der Grafik gesehen habe überzeugt mich und anscheinend kommen auch gleich am Start ordentliche Games raus. In der Hinsicht war ich doch etwas vom DS enttäuscht. Gleich am Anfang Wipeout, Ridge Racer, NBA Street Showdown und dann 2 Wochen später schon GTA. Und was ganz wichtig ist für mich: Es gibt gleich am Anfang ein Fussballspiel: Fifa 2006. Ein Traum wäre natürlich aber ein PES Game...bis beim DS mal ein Fussballgame rauskommt, kann man ja noch ewig warten. Der erste September kann kommen, muss bis dahin aber noch etwas sparen und die DVDs müssen etwas zurückstecken. :icon_mrgreen:

CinemaniaX

Der September rückt immer näher und ich kann mich noch nicht entscheiden, welche PSP ich kaufen soll: die japanische (wegen des Displays und der Firmware) oder die europäische (wegen der Garantie).

Empfehlung?

quaker

@Mogli:
Wie kommsten du mit dem Memory Stick klar? Ich meine 32 mb sind ja nicht gerade viel. Die Spielstände werden doch da sicher auch drauf abgespeichert, oder?!

CinemaniaX

Immerhin die 4-fache Kapazität einer PS2 Memory Card.
Im Vergleich sind die Dinge sehr günstig. Zwar etwas teuerer als SD und CF, aber zum Glück ist Sony nicht auf die Idee gekommen, wieder ein neues propriäteres Format einzuführen. UMD hat es ihnen gereicht.

Mogli

Soweit kann ich da keine Probleme feststellen. WipeOut nimmt etwa 500 KByte weg, also würde ich sagen, dass die 32 MB für den "normalen" gebrauch ausreichen. Wenn man natürlich anfängt, Emus und sonstiges spielen zu wollen, wird es natürlich eng. Ebenfalls wenn man die Kiste als mp3-Player benutzen will, braucht man eine neue Karte. Gibt aber ja auch schon 1 GB-Karten, kosten allerdings um die 100 Euro. Für den Anfang reicht die 32er Karte aber auf jeden Fall.

quaker

Stimmt, allein für den normalen Zockergebrauch schickt so ein Teil völlig. Irgendwann werd ich mir dann aber sicherlich ne 1 GB Karte besorgen, um den PSP dann auch als Mp3 Player zu nutzen. Da ist ne 32 mb Karte dann wirklich etwas klein.
Aber naja, erstmal muss der 1. September kommen und dann wird erstmal kräftig gezockt. Mp3's hören kann ich später immer noch. :respekt:

quaker

@Mogli: Wie lange kannsten du daddeln bist du den Akku wieder aufladen musst? Wie lange dauert das aufladen? Und mit was wird aufgeladen, sicher doch mit diesen Adapter, oder braucht man den für was anderes? Ich weiß, viele Fragen. Danke im Vorraus. :icon_mrgreen:

Mogli

Daddeln geht so ca. 4 Stunden, kommt aber glaube ich auch darauf an, wie lange man in Ladescreens und ähnlichem sitzt. Aufladen dauert ca. 1,5 bis 2 Stunden. Ich brauch natürlich noch den Spannungswandler, aber ansonsten ist zum Laden alles im Lieferumfang enthalten.

CinemaniaX

Heute ist es soweit.
Hat jemand schon heute eine PSP geholt und kann er bestätigen, dass die Firmware auf dem Gerät die Version 1.52 ist und dass die Version 2.00 auf der Demo UMD zum Selber-Updaten ist?

Newendyke

Zitat von: CinemaniaX am  1 September 2005, 11:34:52
Heute ist es soweit.
Hat jemand schon heute eine PSP geholt und kann er bestätigen, dass die Firmware auf dem Gerät die Version 1.52 ist und dass die Version 2.00 auf der Demo UMD zum Selber-Updaten ist?

Scheint so zu sein... mehr zu lesen über die PSP mit ausführlichen Kommentaren:

http://www.4players.de/rendersite.php?LAYOUT=showthema&THEMAID=14&SYSTEM=Handhelds

"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

quaker

Zitat von: CinemaniaX am  1 September 2005, 11:34:52
Heute ist es soweit.
Hab mir eben eine PSP geholt, aber ich lass den Akku erstmal voll aufladen. Es liegt aber nen Zettel bei, auf dem steht,  das man als erstes mit der Demo-Disk das System aktualisieren soll. Wird also schon stimmen und ich werds naher sowieso noch testen. :icon_smile:

CinemaniaX

Danke für die Antworten.

@quaker: Hast Du auch Spiele dazu gekauft? Oder hast Du das Gerät im Bundle gekauft?
Du willst die Firmware aber nicht auf Version 2.0 upgraden, oder?

Das Bundle bei Saturn ist ja mit 1 Spiel + 1 UMD-Film freier Wahl (plus Spiderman 2 UMD). Ich suche ein Bundle mit 2 Spielen. UMD-Filme kann ich nicht gebrauchen, weil ich Filme lieber auf DVD habe. Das Angebot von Amazon (PSP + Ridge Racer + MediEvil für 339 Euro) ist nicht attraktiv. Kennt jemand bessere Angebote?

quaker

Zitat von: CinemaniaX am  1 September 2005, 14:26:38
Danke für die Antworten.

@quaker: Hast Du auch Spiele dazu gekauft? Oder hast Du das Gerät im Bundle gekauft?
Du willst die Firmware aber nicht auf Version 2.0 upgraden, oder?

Das Bundle bei Saturn ist ja mit 1 Spiel + 1 UMD-Film freier Wahl (plus Spiderman 2 UMD). Ich suche ein Bundle mit 2 Spielen. UMD-Filme kann ich nicht gebrauchen, weil ich Filme lieber auf DVD habe. Das Angebot von Amazon (PSP + Ridge Racer + MediEvil für 339 Euro) ist nicht attraktiv. Kennt jemand bessere Angebote?
Wollte eigentlich das Bundle vom Media Markt kaufen (Value Pack + Ridge Racer + Hitch), aber das war wie man mir sagte nur für Vorbesteller. Hab mir dann eben das Value Pack geholt und dazu als Games noch Ridge Racer und World Tour Soccer. WipeOut hat mich auch so schön angelächelt, aber ich als Fußballspezi brauch natürlich gleich nen Fußballgame. WipeOut hol ich dann als nächstes. :icon_mrgreen:
Zum Thema Update und Firmware: Doch, hab die Version 2.0 draufgemacht.

quaker

Mal ne Frage an die, die auch ne PSP haben. (dürfte momentan eigentlich nur Mogli sein, oder?! :icon_biggrin:)

Kann ich meine Spielstände per USB-Kabel auf meinen Pc packen und sie anschließend dann wieder auf den Memory Stick zurückverfrachten? Müsste eigentlich gehen, oder?

quaker, Techniknoob

whitesport

interessante frage. bei mir hats meistens hingehauen (sandisk 1gb), ein paar mal nicht. ich hab dazwischen mal ein firmwareupdate gemacht, kann sein, dass es daran lag. beziehe mich auf die japan-version aber die unterschiede dürften nich allzu gross sein

quaker

Zitat von: whitesport am  5 September 2005, 19:06:16
interessante frage. bei mir hats meistens hingehauen (sandisk 1gb), ein paar mal nicht. ich hab dazwischen mal ein firmwareupdate gemacht, kann sein, dass es daran lag. beziehe mich auf die japan-version aber die unterschiede dürften nich allzu gross sein
Danke, wollte das gerade mal testen, merke aber, das ich gar kein gescheites USB-Kabel hab. Alle die hier liegen passen net. Muss ich demnächst erstmal nen USB-Kabel besorgen. :anime: :icon_biggrin:

Mogli

Zitat von: quaker am  5 September 2005, 19:49:12
Danke, wollte das gerade mal testen, merke aber, das ich gar kein gescheites USB-Kabel hab. Alle die hier liegen passen net. Muss ich demnächst erstmal nen USB-Kabel besorgen. :anime: :icon_biggrin:

Ich denke das liegt daran, dass die nicht passen sollen, oder? Mein PSP-USB-Kabel hat zumindest einen Anschluß, den ich vorher noch nicht gesehen habe. Ist das bei der deutschen anders? Mit den Spielständen hatte ich bisher keine Probleme, gingen problemlos rauf und runter.

whitesport

wollt ich eh noch anmerken, dass ich in ermangelung eines passenden usb-kabels den duo stick in meinen card-reader gehauen hab, um die spielstände umzukopieren.

weiss eigentlich jemand, wie es um die lauffähigkeit von emulatoren mit der neuen 2.0 firmware bestellt ist? hab gerade ein zwangs-update hinter mir  :anime:

Ashley Axt

Zitatweiss eigentlich jemand, wie es um die lauffähigkeit von emulatoren mit der neuen 2.0 firmware bestellt ist? hab gerade ein zwangs-update hinter mir

Funktioniert nur bis Version 1.50

Mogli

Zitat von: whitesport am  7 September 2005, 12:03:48
wollt ich eh noch anmerken, dass ich in ermangelung eines passenden usb-kabels den duo stick in meinen card-reader gehauen hab, um die spielstände umzukopieren.

weiss eigentlich jemand, wie es um die lauffähigkeit von emulatoren mit der neuen 2.0 firmware bestellt ist? hab gerade ein zwangs-update hinter mir :anime:

Es gibt mittlerweile ein Video, in welchem man ein "downgrade" bewundern kann. Ob das real ist und auch mit 2.0 funktioniert, weiß ich allerdings nicht. Mit der 2.0 kannst du zur Zeit erstmal nichts mehr machen. Wo kam denn das Zwangsupdate her?

quaker

Zitat von: Mogli am  7 September 2005, 11:33:21
Ich denke das liegt daran, dass die nicht passen sollen, oder? Mein PSP-USB-Kabel hat zumindest einen Anschluß, den ich vorher noch nicht gesehen habe. Ist das bei der deutschen anders? Mit den Spielständen hatte ich bisher keine Probleme, gingen problemlos rauf und runter.
Keine Ahnung, ob das bei der europäischen Variante anders ist. Jedenfalls brauch man die Größe: http://cgi.ebay.de/Sony-PSP-USB-Transfer-kabel-Mini-B-USB_W0QQitemZ5236739397QQcategoryZ100824QQrdZ1QQcmdZViewItem

Hab mir gestern günstig eins bei Ebay bestellt, wird wohl hoffentlich die Woche noch kommen.

whitesport

Zitat von: Mogli am  7 September 2005, 14:09:24
Es gibt mittlerweile ein Video, in welchem man ein "downgrade" bewundern kann. Ob das real ist und auch mit 2.0 funktioniert, weiß ich allerdings nicht. Mit der 2.0 kannst du zur Zeit erstmal nichts mehr machen. Wo kam denn das Zwangsupdate her?

das kommt davon, wenn man seine bescheuerten bekannten ein noch bescheuerteres space invaders zocken lässt, das teil auf der  1.5 nicht läuft. den rest kann man sich denken  :anime: so eine art downgrade wäre schon ne feine sache. auf dem sektor wird sich denke ich mal sowieso noch einiges tun...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020