OFDb

Resident Evil 4

Begonnen von arthouse, 20 April 2005, 20:23:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

arthouse

also, ich bin nicht gerade der große game-zocker (war ich mal), aber der neuesete resident evil-teil hat mich dann doch wieder mal vor den bildschirm gebannt. das spiel macht einfach tierisch bock, hat eine super grafik und eine ziemlich gelungene athmosphäre. im gegensatz zu den voprgängern handelt es sich bei "resident evil 4" aber eher um ein horror-ACTION!!-spiel.

ich habe dieses thema aber nicht eröffnet, um das spiel als solches zu besprechen, sondern will euch lediglich mal kurz in die dümmliche story einführen, bei der ich mich nur wundern kann. denn leider kommt das spiel nicht ohne amerika-geheule aus, was mich doch etwas verwirrt hat. erstens muss man schon mal die tochter des amerikanischen präsidenten befreien, die von einer horde zombies gekiddnappt wurde. diese zombie-sekte will dem armen ding doch tatsächlich einen virus einpflanzen, um sie dann an den präsidenten zu übergeben. der virus wird dann - oh schreck! - ganz amerika befallen und alle amis zu zombies machen! sogar der endgegner (ein riesiges monster) labert einen noch mit miesen ami-dissen zu! ja, das ist wahrlich peinlich. am besten gefällt mir die szene, in der die dämliche hauptfigur ein monster mit fogenden worten beschimpft: "das ist terrorismus!" .....

was sagt ihr dazu, dass selbst so gestandene spieleserien wie "resident evil" nicht mehr ohne USA-geheule auskommen können (oder wollen)? mich hat das doch etwas geschockt. aber letzten endes macht das spiel trotzdem spass und wäre mit einer etwas intelligenteren story sicer ein  meilenstein geworden.

DukeNukem69


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020