OFDb

Assault on Precinct 13 -/ Assault - Anschlag bei Nacht

Begonnen von D-Tox, 22 April 2005, 23:50:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kirsten_Dunst_Fan

So, habe das Remake auch gesehen und fand den Film wirklich super. Endlich mal wieder ein schöner, knallharter Oldschool-Actioner. 8.5/10

Wie sieht es denn nun mit dem Remake hier in Deutschland aus? Sollte der Film nicht ursprünglich schon lang im Kino laufen oder täusche ich mich jetzt total??

StS

Zitat von: Kirsten_Dunst_FanSo, habe das Remake auch gesehen und fand den Film wirklich super. Endlich mal wieder ein schöner, knallharter Oldschool-Actioner. 8.5/10

Wie sieht es denn nun mit dem Remake hier in Deutschland aus? Sollte der Film nicht ursprünglich schon lang im Kino laufen oder täusche ich mich jetzt total??
Ich hatte ja auch ne ausführliche Kritik geschrieben und 8 von 10 vergeben - sehe ich also genauso!

Jip, der Film sollte vor rund 2 Monaten anlaufen, wurde dann aber kurzfristig verschoben - von einem neuen Termin habe ich seitdem nichts mehr gehört...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

lastboyscout

Also ich fand den Film überraschenderweise extrem gut.
Super Action, ziemlich erbarmungslos ( Psychiaterin ) und einfach geil in Szene gesetzt.
Auf alle Fälle empfehlenswert.
Ich habe mir natürlich die HK-DVD geholt.
Die ist im Schuber und hat sogar dts ES.  :wink:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

StS

Zitat von: lastboyscoutAlso ich fand den Film überraschenderweise extrem gut.
Super Action, ziemlich erbarmungslos ( Psychiaterin ) und einfach geil in Szene gesetzt.
Die ist im Schuber und hat sogar dts ES.  :wink:
Im Schuber ist die RC1 auch...  :wink:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

McHolsten

Zitat von: lastboyscout am 20 Juli 2005, 01:20:56
Also ich fand den Film überraschenderweise extrem gut.
Die ist im Schuber und hat sogar dts ES.  :wink:

Ist die denn 1:1 der US? Kostet bei wow ja immerhin 5 € weniger als z.B. die US; ne Menge Asche.
Wollte aber auf gute Quali nicht verzichten, immerhin wird ja oft gesagt das die RC3 schwächer seien als die RC1.
Kann man sich also kaufen?
Gore on!

lastboyscout

Zitat von: McHolsten am  9 August 2005, 20:57:50
Ist die denn 1:1 der US? Kostet bei wow ja immerhin 5 € weniger als z.B. die US; ne Menge Asche.
Wollte aber auf gute Quali nicht verzichten, immerhin wird ja oft gesagt das die RC3 schwächer seien als die RC1.
Kann man sich also kaufen?

Also ich konnte mich auf keinen Fall beschweren.
Super Bild und der Ton ist erste Sahne.
Kann ich nur empfehlen die Scheibe.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

LJSilver

Man kann davon ausgehen, dass das Bild einen Tick schlechter und der DTS-ES Sound wieder so ein selbstgemixtes Teil ist, also nicht der Originaltrack. Da sollte man bei HK-DVDs immer vorsichtig sein, das -ES blendet oft über diese Tatsache hinweg. Meist dröhnt der Bass bei diesen Mixes deutlich mehr als beim Original und die Lautsärke der Kanäle wurde aufgedreht, um aggressiver zu wirken. Ist mir persönlich schon ein paar mal aufgefallen. Klingt oft ganz gut, aber eben nicht immer. Die Originale klingen meist harmonischer.

quaker

Kleine Info:

Die deutsche Verleih-DVD kommt am 6.10.05 raus. Zum kaufen gibts das Dingen im November.

blade41

Zitat von: quaker am 24 September 2005, 15:31:47
Kleine Info:

Die deutsche Verleih-DVD kommt am 6.10.05 raus. Zum kaufen gibts das Dingen im November.

Original oder Remake?

Wolfhard-Eitelwolf

Natürlich das Remake denk ich mal. Wird es Unterschiede zwischen Verleih und Verkauf geben?

blade41

Zitat von: Onkel am 24 September 2005, 17:39:41
Natürlich das Remake denk ich mal. Wird es Unterschiede zwischen Verleih und Verkauf geben?

Laut DVDPalace scheints echt das Remake zu sein. Von Extras steht da noch nichts.
Die sollten aber mal die Freigabe auf der Site ändern, den das Remake hat keine "KJ" sondern eine FSK16.

Kirsten_Dunst_Fan

Zitat von: blade41 am 24 September 2005, 18:07:57
Laut DVDPalace scheints echt das Remake zu sein. Von Extras steht da noch nichts.
Die sollten aber mal die Freigabe auf der Site ändern, den das Remake hat keine "KJ" sondern eine FSK16.

Das Remake hat wirklich 'ne 16er Freigabe bekommen? Hat die FSK den Film über gepennt oder was!?

Freu mich schon, find das Remake nämlich klasse.

blade41

Zitat von: Kirsten_Dunst_Fan am 24 September 2005, 18:44:53
Das Remake hat wirklich 'ne 16er Freigabe bekommen? Hat die FSK den Film über gepennt oder was!?

Laut FSKonline schon. Hat mich auch sehr gewundert. Aber bei dem Laden wundert micht eigentlich nichts mehr. Hab manchmal das Gefühl die Würfeln die Freigaben aus.

Kerry

Zitat von: blade41 am 24 September 2005, 19:01:26
Laut FSKonline schon. Hat mich auch sehr gewundert. Aber bei dem Laden wundert micht eigentlich nichts mehr. Hab manchmal das Gefühl die Würfeln die Freigaben aus.
... oder es wurde mal wieder die allseits beliebte Schere angesetzt.... abwarten...

McClane

Steht der 6.10. Termin noch? Denn im neuen world of video Heft ist der Film erst für November angekündigt.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Kirsten_Dunst_Fan

Zitat von: McClane am  3 Oktober 2005, 09:29:19
Steht der 6.10. Termin noch? Denn im neuen world of video Heft ist der Film erst für November angekündigt.

Nee, auch DVD Palace und Cinefacts geben November an ... boah schaffen die es nich einmal die DVD zu veröffentlichen!?

quaker

Anscheinend nicht. Die Info, das die Verleih-DVD am 6. kommt, hatte ich von DVD-Palace. Jetzt kommt die DVD im Januar... :doof:

Captain Oi

Die schon seit längerem angekündigte Special Edition von Carpenters Original erscheint nun endlich  am 24.11.05 als 2-Disc-Edition von e-m-s.

Die Details:

Bildformat:
Widescreen (2.35:1 - anamorph)

Tonformat:
Dolby Digital 2.0/DS in Deutsch
Dolby Digital 5.1 in Deutsch
Dolby Digital 2.0 (Mono) in Englisch
DTS Digital 5.1 in Deutsch

Untertitel:
Deutsch

Besonderheiten:
Die DVD enthält eine alte und eine neue Synchro  :exclaim:

Extras:
- Hauptfilm mit Audiokommentar von John Carpenter
- Originalkinotrailer
- Interview mi John Carpenter & Hauptdarsteller Austin Stoker (deutsch untertitelt / 23,06 Min.)
- US-Radiospots
- internationale Artworkgalerie
- deutsche Videotitelsequenz

Quelle: www.cinefacts.de

Weihnachten wurde dieses Jahr um einen Monat vorgezogen. :respekt: Jetzt hoffe ich nur auf einen hübsches Digi oder nen Schuber.

Die Special Edition ist übrigens bei amazon für sensationelle 12,99 Öcken gelistet.

Noch was: Hab soeben für meine schrottige Erstauflage bei ebay satte 20,50 Öcken erhalten. wuuuuuuuuuuuuahahahahah :LOL: :LOL:

Captain Oi :dodo:

Snake Plissken

Zitat
Besonderheiten:
Die DVD enthält eine alte und eine neue Synchro 
Zitat
Gott sei dank hast du das mit der alten Synchro dazugeschrieben.
Ich verstehe das echt nicht, oft genug (wenn ein ehemals geschnittener Film endlich ungeschnitten kommt) sind die Labels zu geizig, die Szenen nachsynchronierien zu lassen. Aber neuerdings kommen ständig Filme mit Neu-Synchros, über die sich dann alle Welt aufregt??!

Snake

Riddick

Zitat von: Snake Plissken am  4 Oktober 2005, 18:11:53
Gott sei dank hast du das mit der alten Synchro dazugeschrieben.
Ich verstehe das echt nicht, oft genug (wenn ein ehemals geschnittener Film endlich ungeschnitten kommt) sind die Labels zu geizig, die Szenen nachsynchronierien zu lassen. Aber neuerdings kommen ständig Filme mit Neu-Synchros, über die sich dann alle Welt aufregt??!

Snake

Das mit der Neysynchro wird wohl in diesem Fall auf das Alter des Filmes zurückzuführen sein(wie schon bei "Flammendes Inferno" oder "Jaws").
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Kirsten_Dunst_Fan

Zitat von: Kirsten_Dunst_Fan am  3 Oktober 2005, 11:46:16
Nee, auch DVD Palace und Cinefacts geben November an ... boah schaffen die es nich einmal die DVD zu veröffentlichen!?

Scheint schon wieder verschoben. Lt. Cinefacts kommt das Remake nun erst im Dezember in den Verleih

quaker

So sieht das Dingen übrigens aus:

Also ich find das Teil schick. :icon_cool:

Marcel

ZitatDas mit der Neysynchro wird wohl in diesem Fall auf das Alter des Filmes zurückzuführen sein(wie schon bei "Flammendes Inferno" oder "Jaws").

Soll mir bloß keiner sowas erzählen: Die Amis sind in der Lage von den alten Tonspuren ihrer Klassiker 5.1-Spuren herzustellen, nur hier kriegt man's nicht gebacken. Scheint mir viel eher so, eine Neusynchro (schnell dahingebrabbelt verkneif ich mir hier) ist für den Verleih billiger als eine komplette Neubearbeitung der alten Tonspur. Anders kann ich's mir nicht erklären. Wir werden wohl doch auch das notwendige technische
Know how haben.
Ich bin weit über die Fähigkeit rationalen Denkens hinaus entsetzt !

endoskelett

Zitat von: quaker am 10 Oktober 2005, 22:40:13
So sieht das Dingen übrigens aus:

Also ich find das Teil schick. :icon_cool:
Der ist sowas von gekauft. Ein Klassiker, den ich viel zu spät entdeckt habe, aber das macht ihn ja nicht schlechter, ganz im Gegenteil.
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

bill is killed

Freue mich auch schon auf das Remake und bin sehr verwundert das die alte FAssung jetzt auf FSK 16 runter gestuft wurde :00000109:

Na ja, ist auch egal hauptsache die DVD ist uncut und die neue Synchro wird nicht zu schlimm :respekt:

Riddick

Ich bin froh,dass die die alte Synchro mit draufgepackt haben und hoffe,das sie diese wenigstens ein klein wenig überarbeitet haben,denn auf der Erstauflage war die deutsche Tonspur ja eine Katastrophe.

Das Remake kommt lauft dvd-forum.at jetzt wohl erst im Jannuar und zwar von "Highlight".Nur habe ich keine Ahnung,ob die damit die Kauf- oder Leih-DVD meinen.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

bill is killed

meinen die Kauf DVD da der Verleih im November los geht :respekt:

blade2603

"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Rollo Tomasi

Zitat von: bill is killed am 10 Oktober 2005, 23:28:35
Freue mich auch schon auf das Remake und bin sehr verwundert das die alte FAssung jetzt auf FSK 16 runter gestuft wurde :00000109:

Das wundert mich allerdings auch!!!
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Meshuggah

ZitatZitat einfügen
Zitat von: bill is killed am 10 Oktober 2005, 22:28:35
Freue mich auch schon auf das Remake und bin sehr verwundert das die alte FAssung jetzt auf FSK 16 runter gestuft wurde 00000109

Das wundert mich allerdings auch!!

Mittlerweile scheinen die Leute durch den medialen Overkill einiges härteres gewohnt zu sein.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020