OFDb

PC Problem - Winamp Edition

Begonnen von ChuckNorris, 26 April 2005, 17:51:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

ChuckNorris

Servus,

folgendes Problem. Um mp3s zu hören nutze ich eine gaaaaanz alte Winamp Version, 2.76 um genau zu sein. Hat alles was ich will (spielt ab, ist flott oben und flott unten). Jetzt brauche ich aber für das Schauen von WebTV Streams im nsv-Format eine neue Winamp Version, habe da 5.08 (glaub ich). Ich habe also eingestellt, das diese Winamp-Version ausschließlich für die nsv-Sachen zuständig ist, Computer neu gestartet, und sehe mit Schrecken, dass auf einmal alle meine mp3s mit der neuen Winamp-Version assoziiert sind. Also nochmal eingestellt, dass ausschließlich nsv-Dateien damit abgespielt werden sollen, PC neu gestartet...Natürlich hat sich das dreckige Mistprogramm wieder sämtliche Endungen gekrallt. Und jetzt sagt mir bitte, kann ich da irgendwas gegen machen? Oder gibts vielleicht ein anderes Programm, mit dem ich nsv-Streams spielen kann? Ansonsten fliegt der Mist von der Platte, das ist es mir dann doch nicht wert.

MfG ChuckNorris

Hackfresse

Probiers mal mit dem VLC Player, der dürfte sogut wie alle Arten von Dateien abspielen.
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?

"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

ChuckNorris

Laut dem Forum auf Videolan.org wird nsv nicht unterstützt, weil es eben ein proprietäres Format ist. So in etwa jedenfalls ;).

KT

@Chuck

Versuch's mal so:

- Bei beiden Programmen die Option "Restore file associations on startup" ausschalten, dazu in beiden alle File Types Associations deaktivieren.

- beide Versionen danach schließen, neustarten und wieder schließen

- danach in irgendeinem Explorer-Fenster "Ordneroptionen"->"Dateitypen" aufmachen und dort jede Verbindung mit jedem Dateityp, der was mit Winamp zu tun hat (sieht man ja u.a. am Symbol) löschen

- Win restarten

- jetzt müssten weder mp3s noch nsv mit einem programm assoziert sein

- versuch nun beide Dateitypen von Hand jeweils mit dem geeigenten Winamp zu verbinden - "Öffnen mit"->"Programm aus einer Liste auswählen"->""Immer mit diesem Programm öffnen" einschalten usw.

Dabei möglichst nicht das Programm aus dieser Liste auswählen, sondern, wenn die Liste kommt, auf "Durchsuchen" und dort von Hand die EXE rauspicken.

Danach evtl. nochmal Win restarten
There is no knowledge that is not power.

ChuckNorris

Vielen Dank, hat funktioniert  :D

Reitende Leiche

Zitat von: ChuckNorrisfolgendes Problem. Um mp3s zu hören nutze ich eine gaaaaanz alte Winamp Version, 2.76 um genau zu sein. Hat alles was ich will (spielt ab, ist flott oben und flott unten). Jetzt brauche ich aber für das Schauen von WebTV Streams im nsv-Format eine neue Winamp Version, habe da 5.08 (glaub ich).
Winamp Version 2.91 ist auch in der Lage WebTV Streams zu gucken und es ist erheblich schneller, als die neuen Versionen.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020