OFDb

The Chronicles of Narnia

Begonnen von Dexter, 28 April 2005, 17:43:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Dexter

Trailer
http://www.24web7.com/neomaul/video/NarniaTrailer.wmv
http://www.e-mafia.net/sa/NarniaTrailer.wmv

Ist von einer Leinwand abgefilmt und dementsprechend schlecht.

Hat jemand die Bücher gelesen und kann was dazu sagen?

Phil

hab den Trailer jetzt schon ein paar mal im Kino gesehen (immer vor Epi III :mrgreen: ) und muss sagen ich bin hellauf begeistert

man kann echt nur hoffen, das da richtig verfilmt wird...und mindestens eine Trilogy zu erwarten ist

nochn paar Details:

Regie:   Andrew Adamson
Drehbuch:   Andrew Adamson
Schauspieler:  James McAvoy, Tilda Swinton, Georgie Henley, James Cosmo, Judy McIntosh, William Moseley, Skandar Keynes, Anna Popplewell, Shane Rangi, Patrick Kake, Elizabeth Hawthorne, Kiran Shah, Jim Broadbent

Der erste Teil der Kino-Neuverfilmung unter der Regie von Shrek-Regisseur Andrew Adamson hat ein Budget von 100 Millionen Dollar.

:dodo:
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Floyd

Mir gefiel der Trailer irgendwie garnicht. Zwar will ich noch keine voreiligen Schlüsse ziehen, doch diese typischen "Alice im Wunderland"-Geschichten, in denen kleine Kinder immer durch irgendein Möbelstück in eine andere Welt gelangen, finde ich nur peinlich.
Na, mal sehen, vielleicht liest oder sieht man ja in Zukunft noch etwas Interessanteres.

dekay

Beim Trailer (tatsächlich vor Episode 3) fiel mir gleich ein: "Herr der Ringe für Arme mit typischen neunmalklugen Disney-Blagen". Die wollen auf den Zug aufspringen, ganz klar. Müsste ja gar nicht schlecht werden, aber leider sitzt Disney dran, alles andere als ein Qualitätsmerkmal für Anspruch, Überraschung und Geist in Filmen. Eher ein bunter Film "für die ganze Familie", wo dann der zahlende Vater im Kino von seiner Action-DVD-Sammlung träumt, während die Kinder sich den Quark antun (um ihn 10 Jahre später hochpeinlich zu finden).
Und ja, ich weiß, man soll nicht über ungelegte Eier labern, aber in diesem Fall will ich unter den Voraussetzungen doch gerne mal überrascht werden.

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

droog

Zitat von: dekay... Die wollen auf den Zug aufspringen, ganz klar. ...

Genau das hab ich mir beim Trailer auch gedacht. Schön viele bunte CGI-Schlachten für die Kinder, die für HdR zu Jung waren und am Anfang sogar etwas Harry-Potter-Feeling in der Villa vom Onkel (?). Eben genau das, was die Kinder momentan wollen.
Wie sind denn die Bücher? Ein Freund hat wohl ein paar davon gelesen und sie grob als 'Die unendliche Geschichte' mit weniger Tiefgang bezeichnet.
PEHDTSCKJMBA

Ulthar

Zitat von: droog
Wie sind denn die Bücher? Ein Freund hat wohl ein paar davon gelesen und sie grob als 'Die unendliche Geschichte' mit weniger Tiefgang bezeichnet.

Die Bücher sind wohl sehr christlich angehaucht, sprich man kann in den ganzen Geschichten immer direkte Parallelen zum Christentum und Geschichten aus der Bibel ziehen, weswegen ich dem Film auch eher skeptisch gegenüberstehe, denn auf einen Kinder-Fantasy-Film von Disney mit Christlicher Botschaft kann ich doch ganz gut verzichten.

Newendyke

Warum ihr euch alle schon drüber aufregt... na ja... solche Leute sterben halt nicht aus  :D

Ähm, komisch, dass es an Herr der Ringe erinnert wenn Weta Workshop und Weta Digital da ihre Finger mit im Spiel haben...

"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Floyd

Zitat von: NewendykeWarum ihr euch alle schon drüber aufregt... na ja... solche Leute sterben halt nicht aus  :D

Sowas nennt man auch Meinung vertreten.   :D

Newendyke

Zitat von: Floyd
Zitat von: NewendykeWarum ihr euch alle schon drüber aufregt... na ja... solche Leute sterben halt nicht aus  :D

Sowas nennt man auch Meinung vertreten.   :D

Schon klar, ich nenne sowas (wenn's ums diskutieren von bis dato nicht erschienen Filmen geht!!) klug scheißen ;-)

"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Phil

danke Newendyke

ich habe den Thread auch nicht aus der Versenkung geholt ums sowas hier zu lesen:
Zitat von: dekayBeim Trailer (tatsächlich vor Episode 3) fiel mir gleich ein: "Herr der Ringe für Arme mit typischen neunmalklugen Disney-Blagen". Die wollen auf den Zug aufspringen, ganz klar.
:schwul:  :depp:  :doof:
wenn ich sowas lese, hab ich echt keinen Bock mehr auf Disskusionen...
immer dieses Sinnlose Messen an kommerziel erfolgreichen Filmen...zum Kotzen...
nach diesen Aussagen, dürfte es ja nie wieder Filme geben die sich an schon dagewesenen Handlungstängen oder Optiken orientieren...

in diesem Sinne
Phil  :depp:
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

dekay

Zitat von: Phil.Edanke Newendyke

ich habe den Thread auch nicht aus der Versenkung geholt ums sowas hier zu lesen:
Zitat von: dekayBeim Trailer (tatsächlich vor Episode 3) fiel mir gleich ein: "Herr der Ringe für Arme mit typischen neunmalklugen Disney-Blagen". Die wollen auf den Zug aufspringen, ganz klar.
:schwul:  :depp:  :doof:
wenn ich sowas lese, hab ich echt keinen Bock mehr auf Disskusionen...
immer dieses Sinnlose Messen an kommerziel erfolgreichen Filmen...zum Kotzen...
nach diesen Aussagen, dürfte es ja nie wieder Filme geben die sich an schon dagewesenen Handlungstängen oder Optiken orientieren...

in diesem Sinne
Phil  :depp:

Wenn Du meine Posts komplett lesen und dann zumindest ansatzweise deren Intention verstehen würdest, bekämst Du vielleicht wieder Bock aufs Diskutieren :roll: . Nicht dass ich das zutiefst wünschte :haha: ...

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Moonshade

Phil ist da wohl ein bißchen unkontrolliert, gelle?
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

shark

Die Buchreihe ist echt klasse.
Wie kann man ohne den Film gesehen zu haben nur so negativ zu sein. Bleibt doch bei euren tollen HdR Filmen.
Ich werd Ihn mir auf jeden Fall anscheuen.
Kenne auch die alte Mini Serie aus England, etwas billig getrickst aber sehr unterhaltsam und nahe am Buch!
Alkohol, Affen, Ars..loch, Admin, Ausrasten, Anmaßend...
Es gibt so viele schöne Worte die mit A beginnen!

Lucker

Zitat von: shark am 22 Oktober 2005, 17:59:54
Wie kann man ohne den Film gesehen zu haben nur so negativ zu sein. Bleibt doch bei euren tollen HdR Filmen.

Jetzt ist dann mal wieder gut mit den Sticheleien hier!

Ich freu mich auf den Film, nach all den Infos die ich bisher gelesen habe & den Fotos, die ich gesehen habe. Den Film mit HdR vergleichen möchte ich nicht, hab ihn ja noch nicht gesehen. Außerdem - was soll das, diese ständige Vergleicherei von Filmen, die noch keine Sau gesehen hat?  :doof:
Also, abwarten - angucken - urteilen.
Greetings Lucker
Ich schuf Gott!

KarlOtto2000

Die FSK hat den Film heute ab 6 Jahren freigegeben, allerdings wird die Länge nur mit 138 Min. angegeben. Die bbfc gibt den Film dagegen mit 140 Min. Länge an. So wie es aussieht ist der Film also in Deutschland mal wieder cut.

blade41

Zitat von: KarlOtto2000 am 25 November 2005, 18:33:08
Die FSK hat den Film heute ab 6 Jahren freigegeben, allerdings wird die Länge nur mit 138 Min. angegeben. Die bbfc gibt den Film dagegen mit 140 Min. Länge an. So wie es aussieht ist der Film also in Deutschland mal wieder cut.

Jap isser.

Wie wir per Email erfahren haben, wird die heiß erwartete Buchverfilmung Die Chroniken von Narnia, Die - Der König von Narnia von C.S. Lewis nur geschnitten in den deutschen Kinos zu sehen sein. Genauer gesagt ist die deutsche Version 2 Minuten kürzer und enthält weniger Gewaltszenen als die Originalfassung. Dadurch konnte eine niedrigere Altersfreigabe bei der "Freiwilligen Selbstkontrolle" erreicht werden. Der Film hat somit das Siegel "Freigegeben ab 6 Jahren" erhalten. Was Disney hierzu ermutigt hat ist wohl mehr als eindeutig, man erhofft sich wohl mehr Profit mit dieser niedrigeren Einstufung  Sicherlich kann kein Filmfan diese Entscheidung seitens Disney gutheißen und so bleibt nur zu hoffen, dass wenigstens die DVD Fassung ungeschnitten in den Handel kommen wird, ansonnsten wird man wieder gezwungen sein auf ausländische Fassungen zurückzugreifen um so wenigstens in den vollen Filmgenuss kommen zu können. Ob die Pläne von Disney hierbei aufgehen bleibt abzuwarten. Noch lange werden sich Filmfans diese Einschneidungen in Deutschland sicherlich nicht gefallen lassen.

Quelle: Movie-Infos.net

Enton

Um es mit Nelson Muntz von den Simpsons zu sagen "Haaaaaahaaaaaa!!!!"  :icon_wink:
neeneenee,wer soll das noch gutheissen?!?
Filme sind dazu da, den Menschen Dinge zu zeigen, die sie gar nicht sehen wollen.

Hana-Bi

Juhuuuuu dann darf ich ja auch den Film sehen.

OK Spaß beiseite...

Wieso keine 12er Freigabe mit Erwachsene Begleitung. Wann gehen schon 6 Jährige Kinder alleine ins kino, die gehen doch meistens eh immer mit ihren Eltern.

Macht Hollywood nun Filme für Kinder? Erst die Welle an PG-13 Action Filme und jetzt werden in Deutschland sogar Filme ab 12 geschnitten. Bald wird das Kino ein Kindergarten. Oder es wird blad gar keiner mehr ein Kino besuchen.

Nibi

30 November 2005, 00:39:20 #20 Letzte Bearbeitung: 30 November 2005, 12:24:30 von Nibi
Ich gucke ihn mir trotzdem an, da ich die Bücher früher verschlungen habe und daher sehr gespannt bin wie die Verfilmung ist.

Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber gab es nicht auch mal eine Fernsehserie davon. Meine das mal gesehen zu haben vor einigen Jahren (so vor 10 - 15 Jahren).

-It's blood
-Son of a bitch

schlitzauge23

Naja 2 Minuten sind ja jetzt nich so schlimm. Muss mir noch überlegen ob ich reingehe. Wenn dann aber erst Wochen nach dem Start. Kein Bock den Kinosaal mit haufenweise schreienden Kindern zu teilen :LOL:

Phil

also ich bin am 1. Tag drin...geschnitten oder nicht  :icon_mrgreen:

aber auf eine uncut DVD bei uns hoff ich natürlich auch...und bitte keine Potter 2 Politik mit import usw...
became MINGed!

StS

Zitat von: Hana-Bi am 30 November 2005, 00:11:15
Macht Hollywood nun Filme für Kinder? Erst die Welle an PG-13 Action Filme und jetzt werden in Deutschland sogar Filme ab 12 geschnitten. Bald wird das Kino ein Kindergarten. Oder es wird blad gar keiner mehr ein Kino besuchen.

Gestern erst wieder einen Bericht im TV gesehen, wie schlecht es den dt.Kinos geht - daher kann man schon irgendwie verstehen, daß sie möglichst viele Zuschauer anlocken wollten. Wie gesagt: Ich finde es nicht schön, aber nachvollziehbar ist es.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Phil

Zitat von: StS am 30 November 2005, 12:38:33
Gestern erst wieder einen Bericht im TV gesehen, wie schlecht es den dt.Kinos geht...
jo, den hab ich auch gesehen, obwohl dieser CinemaXX Chef das ja eher auf die "schlechte Versorgung" aus Hollywood geschoben hat, von wegen gab ja eh nur Crap Movies dieses Jahr...

aber die interviewten Ladys hatten schon recht, wer kein Studi/Schüler ist und im Kino noch Popcorn/Cola kauft, dem vergeht die Lust ganz schnell...
became MINGed!

Jonas

Zitat von "Nibi":

Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber gab es nicht auch mal eine Fernsehserie davon. Meine das mal gesehen zu haben vor einigen Jahren (so vor 10 - 15 Jahren).

@ Nibi:

Also ich könnte schwören, dass ich als Kind früher mal eine Serie gesehen habe, bei der ein paar Kinder durch einen Kleiderschrank in eine andere Welt gelangen konnten, was von der Handlung her ja passen würde.
Kann allerdings nicht beschwören, dass die Serie wirklich zu der Buchreihe gehörte.

Phil

also ein Blick in die ofdb sagt mir

eine Narnia Serie gab es durchaus damals...
became MINGed!

schlitzauge23

Ein Freund von mir hat sie damals gesehen, der hat mich erst auf den Film drauf aufmerksam gemacht.

jororo

Ja, ich hab mir die alte Fernsehserie direkt mal auf DVD bestellt- damit kann ich mir die Neuverfilmung sparen (und werde das im Kino auch tun). Warum? ich kenne die Bücher, und ich sehe eigentlich nur zwei Möglichkeiten:
1. Der Film wird tooodlangweilig (zumindest als Super-Duper-Actionabenteuer, als das es vermarktet wird) oder (und davon gehe ich aus)
2. Der Film hat nichts mehr mit dem Buch zu tun. Selbst die große Schlachtszene am Ende (der einzige optische Höhepunkt, sieht man von den Schneelandschaften ab) ist im Buch kurz gehalten. Außerdem ist das eine Kinderbuchreihe, die man nicht so einfach auf Action aufblähen kann, ohne sie stark zu verändern. Was dabei rauskommen wird, mag gutes oder schlechtes Kino sein, aber mit NArnia wird das nicht mehr viel zu tu haben...
Und im Übrigen hoffe ich, dass die Reihe sich erledigt hat BEVOR man bei "The Last battle" angekommen ist (das Buch ist rassistisch-esoterischer Dreck) oder man in dem Fall einfach wirklich einekomplett neue Story bastelt...
Was bringen die ganzen PISA-Studien, wenn das Hessenabitur schon als Behindertenausweis anerkannt wird? (S. Hieronymus)

https://www.youtube.com/watch?v=jQJ8Pofd_X8

Chili Palmer

"Rassistisch-esoterischer Dreck" ? Kannst du das genauer erklären?
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020