OFDb

Eishockey WM 2005 und 2007 (und bald ohne Österreich :-)

Begonnen von DukeNukem69, 30 April 2005, 20:29:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Fäb

das kann jawohl alles nicht wahr sein  :-((  :-((  :-((

*am Boden zerstört* :(

nagut, dann müssen jetzt halt die Ösis dran glauben (wer's glaubt ;) ) !!

Auf gehts Dschörmeni!!!!!!  Und alles nur, weil ich nich hingefahren bin *g* :(

mfg
gr!nch, sich das alles sehr zu Herzen nehmend

Dr. Phibes (Buurman)

Rotfl, wenn man ein Buch über's Power Play schreiben will, wie man es nicht macht, dann war das Spiel gestern wohl perfekt dafür geeignet. Was Deutschland teilweise gespielt an, besonders die unglaublichen präzisen Pässe an der blauen Linie, klasse. Hinzu kommt, dass man immer seine Nerven im Griff hatte, kaum unüberlegte Aktionen. OK, mal aus Frust ein Power Play kaputt machen, der Bender muss einem Gegner den Stock ins Gesicht hauen, nicht so schlimm. So, Ende mit der Ironie, habe mich gestern so aufgeregt, wie sonst nur beim Fußball. Jetzt wird es sogar gegen die Dösis schwer, mit so einer Leistung wie gestern verliert man sogar gegen die.

DukeNukem69

Das Powerplayspiel der Deutschen ist echt ein Witz. Ich frage mich was die im Training machen. Aber egal jetzt müssen mindestens 2 Siege her und bisher sieht es ja ganz gut aus...w-)

2:0 gegen Österreich nach 16 Min. weiter so :dodo:

Dr. Phibes (Buurman)

Nur noch 2:1  :depp:

Und ja, mittlerweile 0/22 beim Powerplay, müsste ja bald mal nen Rekord sein.

quaker

ZitatNur noch 2:1
2:2  :schwul:

DukeNukem69

Tja, das war wohl nix, jetzt wirds eng 8O

Nach dem 1. Drittel waren die Deutschen platt, der Zeitplan ist ja wohl fürn Arsch... :depp:

Gestern erst gespielt und heute schon wieder  :drphibes:

Not Surfing Charlie

Bitter, dass diese 2:0-Führung noch verschenkt wurde... :schwul: Aber wenigstens die Slowenen solltet ihr packen... :wink: Für uns geht's um 20.15 gegen die Russen... :-((

Fäb

Satz mit X...

...mit Überzahl das wird wohl nix! :( Also echt, das is mittlerweile schon eine so lange Zeit, wenn man alle Überzahlsituationen zusammenrechnet, dass man in einer solchen Zeit auch bei 5:5 schon hätte längst mal treffen müssen.

Das mit dem Zeitplan ist aber auch echt für die Tonne, die Jungs waren einfach platt im letzten Drittel.

O man das wird noch ne ganze enge Kiste, wobei Ösiland schon der stärkste Gegner war. Im Normalfall müssten wir sowohl die Slowenen (die haben gerade mal 89 lizensierte Spieler hamse heut im DSF gesagt) als auch die Dänen schlagen.

- aber was ist schon normal bei dieser WM :wall:

Die Hoffnung stirbt zuletzt. *3 Euro ins Phrasenschwein steckt*  :roll:

mandator

Der deutschen Manschaft ist bei diesem Turnier alles zuzutrauen, sogar eine Niederlage gegen Slowenien. Die sind immerhin nach der tollen Aufholjagd gegen die Dänen (0:3 nach 2 Dritteln und am Ende noch 4:3 gewonnen) Tabellenführer. Ich wage mal die Prognose und sage Deutschland und die Dänen werden absteigen. Dann ist hoffentlich auch der unsägliche Poss weg vom Fenster und Deutschland holt sich wieder einen vernünftigen Trainer.

Mit X. Unsinn holen wir dann Bronze in Turin. :D

Not Surfing Charlie

Bis jetzt haben die Schweizer ein super Spiel gegen Mütterchen Russland geleistet. Allerdings scheint ihnen langsam die Puste auszugehen...

Edit: 3:3 zum Schluss |-)

Fäb

Naja also wir wolln ja die Slowenen aber auch nicht besser reden, als sie sind. Immer schön aufm Teppich bleiben. Ich denke, das trotz allem die Ösis und Wir ( ;) ) den Klassenerhalt schaffen. So müsste es objektiv sein und ich hoffe einfach mal, dass dat auch so eintrifft.

Glückwunsch an die Schwytzer, Respekt!

psychopaul

Sodala, frisch aus der Stadhalle zurück, geiles WM-Erlebnis!  w-)  w-)  w-)

Standen im Hardcore-Stehplatz-Fansektor und wohl wegen dem Gerangel um die besten Plätze waren öst. und deutsche Fans wild durcheinandergewürfelt.  8O   :dodo:
Ich mit Kumpel quasi eingezäunt von deutschen Fans, könnt euch vorstellen, wie uns die Gesänge in diesem ersten Katastrophendrittel auf die Nerven gegangen sind.  :haha:  :haha:  :haha:

Endlich dann nach dem Anschlußtreffer sind die Heim-Fans aufgewacht und gegen Ende hat die Halle (zumindest bei uns) gekocht!  |-)  :dodo:  :respekt:
Leider hats nimmer gereicht, insgesamt find ich gerechtes Unentschieden.

Unglaublich das erste Drittel so extrem zu verpennen, da war kein Einsatz, vielleicht ein, zweimal bei 5:5 haben SIE( :P ) nach vorn gespielt, ein grausames Schauspiel.  :-((
Wegen diesem Scheißdrittel haben sie auch den Sieg verbockt und letztendlich auch net verdient.
Nach der ersten Pause dann ein komplett anderes Bild, endlich war die Mannschaft auch körperlich am Eis und konnte ebenso verdient noch das Schlimmste verhindern.

Nach dem kuriosen Spiel der Slowenen scheint jetzt alles möglich, das wird noch verdammt eng.

Aber hallo, das Abendspiel war zwar stimmungsmäßig nicht so der Bringer (ein paar Schwyzer Mädels vor uns haben da immer so süß und leise "Hopp Schwyz!" gerufen  :algo:  :D  |-) ), dafür waren die ersten 10 Minuten schonmal fast das Eintrittsgeld wert.
Unglaublich dieser Unterschied zum Nachmittag, die Schnelligkeit, die Präzision(vor allem der Russen): ein Traum!  :D  :D

Die Russen haben wie gesagt vor allem im ersten Drittel die Schweizer teilweise schwindlig gespielt, aber Respekt an die Eidgenossen( w-) ), das Remis war insgesamt absolut verdient.

Naja, rückblickend wars ein geiler Tag, hätte beim Kartenkauf nie gedacht, Ö-D zu sehen, hätte auch Weißrußland-Kasachstan werden können, von daher haben wir's echt geil erwischt und das Abendspiel war teilweise auch großartiges Eishockey.
Schade dass mein Budget nicht für die Finalphase gereicht hat, soo wichtig is es mir dann auch wieder nicht.  :wink:

Und eins muß noch gesagt sein, nach den Spielen heute:
Weder Ö noch D brauchen sich groß beschweren, wenn sie absteigen, vom Spielniveau her wirkten die beiden Spiele heute wirklich wie A+B-WM.  :kenny08:

So, jetzt erstmal die Füße hochlegen!  :scarface:  w-)  w-)
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Not Surfing Charlie

@P0wl
Sind dir die Kuhglocken nicht auf die Nerven gegangen? w-) Die Schweizer sind jedenfalls schon so gut wie in den Viertelfinals. Ein Punkt sollte schon reichen.

Dr. Phibes (Buurman)

Für mich liegt es nicht an Greg Poss, sondern daran, dass diese Mannschaft überhaupt keine Qulität hat. Da kann man Zach, Gretzky oder wen auch immer auf die Bank setzen, wenn ich solche katastrophalen Power Plays sehe, wo die Verteidiger nicht mal in der Lage sind, den Puck an der blauen Linie vernünftig zu passen bzw. anzunehmen, dann liegt das an den Spielern. Auch unsere Torhüter agieren alles andere als glücklich bei den Gegentreffern, da vermisst man wohl doch einen Olaf Kölzig. Mit dieser Qualität kann man froh sein, wenn man überhaupt irgendwie die Klasse hält.

psychopaul

Kuhglocken waren bei uns eh kaum vorhanden, wir hörten sie nur aus der Ferne wo die Sitplatz-Snobs saßen.  :haha:  

Zu dem Powerplay-Debakel würd ich gern noch die bayrische Fanexpertin hinter mir zitieren, die deswegen fast einen Kollaps bekommen hätte, erinnern kann ich mich leider nur mehr daran:
"Die blaue hoben's wesentlich besser ois unsere, des muaß ma scho sogn."
Da hatte sie mal recht.  8)

Heut abend is Tschechien-Slowakei, sieht so aus als würde der Filmstapel neben mir noch länger nicht kleiner... :wink:
Filmblog
Letzte Bewertungen

psychopaul

Würd ich nicht immer soviel reden, könnten mir jetzt fast die Worte fehlen.

Österreich verliert gegen Dänemark 3:4 und ist damit wohl weg vom Fenster.  :depp:  :depp:  :depp:  :depp:  :drphibes:  :drphibes:  :angry:

Aber es war nicht etwa ein hartumkämpftes Spiel und eine unglückliche Niederlage.
Nach dem ersten Drittel noch 3:1 geführt, recht gut gespielt, die Dänen waren praktisch am Boden, aber dann ging GAR NIX mehr.  8O  8O  :doof:  :-((

Auch in den letzten 10 Minuten etwa, anstatt wie gegen die Deutschen Druck zu machen und den Ausgleich zu erzwingen, lief die Mannschaft völlig hirn- und planlos durch die Gegend und kassierte unnötige Strafen; die letzten 4 Minuten in Unterzahl... :kenny08:  :kenny08:  :-((  :-((  :depp:

Das war eine absolute Katastrophe, gibt zwar noch rechnerische Möglichkeiten, aber wie dieses Team die Slowenen noch schlagen soll ist mir ein Rätsel.
Fuck, wahrscheinlich schon wieder bei der Heim-WM der Abstieg und das nach dem Aufschwung der letzten Jahre.  :holsten:
(Dennoch zählt da keine Ausrede, dass soviel Topspieler ausgefallen sind, denn zumindest gegen diese Dänen hätten auch diese Spieler nicht so abstinken dürfen.)
Filmblog
Letzte Bewertungen

Fäb

sry, aber ein bisschen Schadenfreude kann ich mir da nicht verkneifen, auch wenn ich besser das mowl nicht so weit aufreiße, nachher ewischt es Deutschland tatsächlich auch noch :holsten:

Was ich aber mal wieder absolut zum kotzen finde, jetzt völlig unabhängig von den ergebnissen die dabei rauskommen, is der Spielplan. Deutschland ist jetzt schon zum 2. Mal ziemlich benachteiligt, da wir Morgen und Dienstag antreten müssen (nachdem wir schon Do. und Fr. an 2 Tagen hintereinander spielen mussten), während sich die Ösis wieder mal bis Mittwoch ausruhen dürfen... :roll:

Also die Konstellation in der Gruppe is aber ja ultra-prekär nach dem Sieg der Dänen heute 8O

psychopaul

Mit der Auslosung stimm ich dir zu, aber wir haben eh zum letzten Mal für laaange Zeit eine A-Heim-WM!  :wink:

Jop, die Gruppensituation ist jetzt heftig, komisch, der öst. Team-Manager meinte, wir müssten auf 2 Siege der Deutschen hoffen, ich glaub aber, dass mit 3 Punkten auch bei anderen Konstellationen noch was möglich wäre.  8O

Wird auf jeden Fall noch seehr eng, mal schaun was morgen passiert.

BTW ( :lol:  :lol: ) gestern Tschechien 5-1 gegen die Slowaken, könnte schon ein Zeichen sein, muß aber nicht.
Auch der Sieg der Schweden über Kanada sagt wohl noch nicht zuviel aus, nur dass die Schweden zu den Favoriten zählen.  :mrgreen:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Fäb

8O  8O  8O  8O  8O  8O  8O
TOOOOOOOR IN ÜBERZAAAAHL!!!!
:mrgreen:  :kenny08:  :mrgreen:  :kenny08:  :mrgreen:

...das ich das noch erleben darf! ;) Tatsächlich mal getroffen. 2:0 stehts jetzt!

so wigger gehts deutschland!!!

edit:

JAAA!!! 3:0!! ...und schon wieder Überzahl!!! (btw: kurioses Dingen, ausser dem Hauptschiri hat zunächst scheinbar jemand gesehen, dass er drin ist, normal isses immer andersrum ;) )

WOW, somt eine 100%-Powerplay-Quote in diesem Spiel ;) ;) ;)

Dr. Phibes (Buurman)

LOL 7:0 und 4/4 im PP. Jetzt müssen nur noch die Ösis fliegen. :mrgreen:

Fäb

na also diese nicht konkurrenzfähigen und schon längst auf B-WM spielenden Slowenen können sogar die Ösis packen  :mrgreen:

Die laufen ja echt wie ein aufgescheuchter Hühnerhaufen im eigenen Drittel rum - aber immerhin nutzen die Deutschen es aus...

... das mit den weiterhin 100% Powerplay ist trotzdem lustig  w-)

psychopaul

LOL, 9:1, was is denn das???  8O  :algo:  :respekt:

Jetz is die Sache klar, wenn IHR morgen die Dänen nicht auch noch weghaut, sind WIR bereits automatisch wech, also gut regenieren für morgen!!  :lol:

@ Phibes:
LOL, wenn Deutschland morgen verliert, könnten die Slowenen mit einem Sieg gegen Ö euch auch noch runterziehen... :haha:  :haha:  w-)

Puh, morgen werd ich mal zum Deutschland-Fan!  :dodo:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Dr. Phibes (Buurman)

Morgen schlagen wir die Dänen und die Ösis verlieren gegen diese Slowenen. :mrgreen:

psychopaul

Zitat von: Dr. PhibesMorgen schlagen wir die Dänen und die Ösis verlieren gegen diese Slowenen. :mrgreen:

Ich würd gern drüber lachen, wenns nicht auch noch realistisch wäre... :algo:  :wink:

Aber vielleicht gehts Deutschland ja so wie den Schweden:
vor kurzem noch ein glorreiches 5:1 gegen Finnland, gestern dann 1:5 gegen die USA!  :haha:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Patrick Bateman

9:1 ja es geht doch, nur leider etwas spät.
Egal, 9:1 das ist ein Super Spiel gewesen, weiter so.

Gruß Pat
Homedrinking is killing Gastwirt!

Not Surfing Charlie

DIE SCHWEIZ IST IN DEN VIERTELFINALS... w-)  w-)  w-)

Obwohl gegen die Weissrussen zugegebenermassen ein glücklicher Sieg gelang... :schwul:

Cyman

Zitat von: Not Surfing CharlieDIE SCHWEIZ IST IN DEN VIERTELFINALS... w-)  w-)  w-)

Obwohl gegen die Weissrussen zugegebenermassen ein glücklicher Sieg gelang... :schwul:

Ja, war wohl das schwächste Spiel der Schweizer an dieser WM. Aber: huu käärs?  w-)  Wir sind in den 1/4-Finals und nur das zählt! Auch wenn es jetzt - voraussichtlich gegen Schweden - sehr schwierig wird...

Cheers, Cyman

Dr. Phibes (Buurman)

Hervorragend, Abstieg, Hand in Hand mit Österreich. Super diese Leistung, Angsthaseneishockey. Jetzt wird man wohl wieder den leichtesten Weg gehen und Poss rauswerfen. Die Truppe hat ja schon so gespielt, als wolle man Poss loswerden. Charakterlose Truppe, gut das die absteigen.

Mr.Wilt

Ein Trauerspiel ohnes gleichen! Nicht das die mal kämpfen würden, sich den Arsch aufreißen, nee, gucken zu wie Dänen ein bissl hier ein bissl da rumwurschteln und fast nebenbei drei Tore schießen!

Fäb

Oh mein gott, auch wenn ich kein ausgewiesener Zach-Fan bin, muss ich einfach mal klar sagen, dass ich hoffe dass er neben "meinem" KEC auch wieder die Nationalmannschaft übernimmt...

Tja sry an Österreich, aber ihr habts euch ja eigentlich auch selbst zuzuschreiben, und auf so ne momentan kopflose deutsche Truppe seine Hoffnungen zu setzen, ist auch mehr als sinnlos :roll:

Echt richtig arm, Überzahlspiel streckenweise wieder sowas von planlos und wieder mal Missachtung einer gewissen bläulichen Markierung auf dem Eis.... das blieb mir besonders in Erinnerung: Da sind die allen Ernstes nicht in der Lage einen 3-Meter-Pass von A nach B entlang der blauen Linie zu vollführen..... na denn, Prost Mahlzeit.

Soooo bitte Ösiland, wir ham zwar euren Niedergang heute besiegelt, aber ihr könnt euch doch auch nicht erlauben, morgen vor eigenem Publikum völlig hängen zu lassen, also haut wenigstens eure ach so geliebten Deutschen raus und gebt uns Schützehilfe, nachdem wir die eure heute so grandios versaubeutelt haben   :kenny08:  :doof:  :drphibes:  :holsten:  :schwul:  :-((

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020