OFDb

Beste Kampfszene...

Begonnen von AcidVega, 24 August 2002, 20:08:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Berzerker

Wenn man ein wenig Ahnung von Martial Arts hat dann weiss man dass van Damme wirkli´ch nichts drauf hat. Der Junge macht Ballet mit Kickboxen gestreckt (das is jetzt kein Spruch). Da hats Keanu letzendlich sogar besser drauf. Schauspieler die im wirklichem Leben auch echt was drauf haben sind/waren Bruce und Brandon/Jet Lee/Don Wilson/Gruner/Lundgren

ElMariachi

Sicher doch, abgesehen davon das Van Damme den damaligen Vize Weltmeister geschlagen hat und Europameister im Karate war hat er nix drauf! Ausserdem hat er mit Kampfsportguru Dominique Valera trainiert!

cya!

El
Es ist leichter eine Pistole zu beherrschen als meine Gitarre...leichter zu zerstören als zu erschaffen. (A. Banderas in Desperado)
Give the guy a gun and he is superman, give him two and he is god! (Hard Boiled)

Jayo

mir gefallen die Kampfszenen im
Enter the dragon
Maximum Risk
Cyborg
Zum töten freigegeben
Glimmer Man
"Es gibt keine Sieger. Jeder Mensch ist leicht zerstörbar." (Bruce Lee)

Der müde Joe

Nicht vergessen sollte man "Stormriders"!

Schwarzer Reiter

Meine Favs:

Blade 1+2
Matrix
Exit Wounds
Rush Hour 1+2 (etliche andere Jackie Chan - Filme)

Hitcher

Zitat von: BerzerkerWenn man ein wenig Ahnung von Martial Arts hat dann weiss man dass van Damme wirkli´ch nichts drauf hat. Der Junge macht Ballet mit Kickboxen gestreckt (das is jetzt kein Spruch). Da hats Keanu letzendlich sogar besser drauf. Schauspieler die im wirklichem Leben auch echt was drauf haben sind/waren Bruce und Brandon/Jet Lee/Don Wilson/Gruner/Lundgren

Ja du hast recht,
das was Van Damme macht ist einfach kein Martial Arts und das was er in Bloodsport\Double Impact\Hard Target\Time Cop etc. gezeigt sieht auch richtig billig aus. Du hast schon recht, das was er macht ist echt lächerlich, das er ja nichts drauf hast siehst du an meinen Beispielen.

P.S:
Ich hab ein bisschen erfahrung in Muay Thai.
Neue Untersuchungen zeigen: Jeder zweite Junge im Alter von zehn Jahren hat das ganze Arsenal von Fernseher, Computer, Play-Station und DVD-Recorder im eigenen Kinderzimmer stehen.

Hunter

Also der Van Damme is schon mal 'n Weichei, weil er sich ein paar Sehnen hat durchschneiden lassen, damit er sich nicht mehr dehnen muss.
Aber Karate kann er schon.

Ich finde übrigens Best of the Best mit Eric Roberts noch cool. Gibts eigentlich noch mehr Prügelfilme mit dem?

ElMariachi

Zitat von: HunterAlso der Van Damme is schon mal 'n Weichei, weil er sich ein paar Sehnen hat durchschneiden lassen, damit er sich nicht mehr dehnen muss.

Aha..is ja krass. Das wußte ich ja gar nicht! Wo hast du das den her?
Es ist leichter eine Pistole zu beherrschen als meine Gitarre...leichter zu zerstören als zu erschaffen. (A. Banderas in Desperado)
Give the guy a gun and he is superman, give him two and he is god! (Hard Boiled)

Cyman

Zitat von: HunterIch finde übrigens Best of the Best mit Eric Roberts noch cool. Gibts eigentlich noch mehr Prügelfilme mit dem?

T.N.T.
Der ist vom selben Regisseur wie BEST OF THE BEST aka. KARATE TIGER IV. Hauptdarsteller: Olivier Gruner. Ich selber habe den nicht gesehen; ich weiss also nicht, ob Herr Roberts auch kampfsportmässig in Aktion tritt. Könnte aber gut sein bei dem Regisseur bzw. Hauptdarsteller. Ich glaube Sam Jones ist auch mit von der Partie.

Cheers, Cyman

Replicant

Von Best of the Best gibt es auch ne uncut DVD aus UK, sehr billig zu bekommen bei Play und Splash für um die 4 Pfund :D

Das Van Damme sich Sehnen durchschneiden lassen hat wusste ich auch nicht und glauben tue ich das jetzt auch nicht unbedingt, da gerade über Van Damme viel Schwachsinn geschrieben wurde um ihn fertig zu machen.
Und selbst wenn, hier geht es um Kampfszenen nicht wie die Leute in echt kämpfen, da sind wohl alle nicht die besten in ihrem Fach, da es einfach zuu viele Profis in der Welt gibt, die einfach besser sind. 8)

FaustdesNordsterns

Nee - Eric Roberts macht da nichts mit Kampfsport - hat da sowieso nur ne kleine Rolle!
Aber bei Best of the Best (karate Tiger 4) kann bis auf Simon Rhee und dem koreanische Team KEINER auch nur ein biesschen Kampfsport!

Und um nochmal auf Dolph Lundgren zu sprechen zu kommen - der hats sogar richtig gut drauf! Inner aktuellen Kampfsportzeitschrift is er aufm Cover und schlägt da grad sein Bein megahoch - hät garnet gedacht das er SO beweglich ist! Und wie gesagt beherrscht er mehrere Arten - nur ich glaube das er etwas schwerfällig ist. Er hat ja auch "nur" mehrere Vollkontakt Meisterschaften gewonnen - ich denke mal das er die Kämpfe da hauptsächlich durch seine Power (kombiniert mit einigen Techniken) gewonnen hat! Das is ja schließlich beim Vollkontakt möglich - bei Semi usw. zählt ja mehr die Technik und ich glaube da hätte er nich so die chance gehabt! Und in seinen Filmen sieht man ihn nicht so spektakulären Sachen machen, weil er (denke ich jedenfalls) eher etwas schwerfällig ist und nich so leichtfüssig wie Van Damme oder so...! Gibt dem Mann mal wieder ne vernünftige Rolle :?:  :cry:  :evil:

Wolfhard-Eitelwolf

*klugscheiss* der gute Mann heisst Phillip Rhee :D

FaustdesNordsterns

Zitat von: Onkel*klugscheiss* der gute Mann heisst Phillip Rhee :D

Ohh  :lol:  dann war Simon sein Bruder!

Berzerker

Zitat von: ElMariachiSicher doch, abgesehen davon das Van Damme den damaligen Vize Weltmeister geschlagen hat und Europameister im Karate war hat er nix drauf! Ausserdem hat er mit Kampfsportguru Dominique Valera trainiert!

cya!

El


hahahahahahahahahahahahahahaha :roll:  wo hast du den denn her? Hört sich schwer nach den van Damme Märchen aus den 80gern an. Wir haben damals alle herzlich gelacht als er sagte er wäre Europameister, schade nur dass es die von ihm genannte Organisation in der er Meister sein wollte nie gab. Zudem hat er nur einen einzigen Profikampf in seinem Leben gehabt, dass war in den frühen 80gern. Das er während der Dreharbeiten von Vollprofis beraten und trainiert wirde versteht sich von selber denn das ist Standard in Hollywood, jeder Schauspieler wird vor solchen Kampfszenen von herausragenden Kampfsportlenr eingewiesen und beraten. Aber wie gesgat JEDER. Ich verwette all meinen Besitz und meine Bewährung darfu, das J-Lo (die ja kürzlich eine Krav Maga Ausbildung für einen Film hinter sich gebracht hat) van Damme in einem realem Kampf in weniger als 30 sec. geschlagen hat.

und @hitcher


Ja du hast recht,
das was Van Damme macht ist einfach kein Martial Arts und das was er in Bloodsport\Double Impact\Hard Target\Time Cop etc. gezeigt sieht auch richtig billig aus. Du hast schon recht, das was er macht ist echt lächerlich, das er ja nichts drauf hast siehst du an meinen Beispielen.

P.S:
Ich hab ein bisschen erfahrung in Muay Thai.


PPS: wenn du hier jemanden verarschen willst dann bitte eine der Cochkartoffeln und nicht mit. Du hast Erfahrung in garnichts, andernfalls würdest du wissen dass die Kunstücke die van Damme in seinen Filmchen aufführt rein garnichts mit realer Kampfkunst zu tun haben und weder in realen Wettkämpfen oder auf der Strasse erfolgreich anwendbar sind ausser der Gegner hätte 3 promil. im Blut. Wo willst du Erfahrung haben? Hast vielleicht zwei oder drei Jahre irgendeinen billigen Verein besucht?
Verzeih mir aber ich betreibe seit meinem 5 Lebensjahr, seit 19 Jahren Kampfsport. Anfangs 5 Jahre Kyokushinkai Karate und Judo, es folgten 4 Jahre in Jiu Jutsu und Thai Boxen, weitere 4 Jahre in Kenpo Karate, Jeet Kune Do und russischem Sambo und seit Anfang 98 Wing Tsun, Wing Chun Kung Fu, Brazilian Ju Jutsu und Escrima (verschiedene Stile u.a. Dog Borthers Kali Escrima). 19 Jahre Kampfsport, 11 verschiedene Kampfsportarten, 5 Trainerlizenzen und 6 Schwarzgurte ( es wären mehr wenn es in den restlichen 5 Arten Gurtsysteme geben würde). Also belüg jemand anders, selbst ich kann noch vieles lernen und würde mich noch nicht als Vollprofi bezeichnen und ein Hobbykampfhüpfer wie du (ich gehen jetzt einfach mal davon aus dass du wirklich mal etwas gemacht hast) ist sehr sehr weit davon entfernt Erfahrung zu habe. Ansonsten wäre dir sicher auch aufgefallen dass die Dinge die van Damme zeigt sehr sehr wenig mit Kickboxen und noch viel weniger mit Muay Thai zu tun hat (ich schätz dich mal so ein dass du auch noch glaubst das wäre das gleiche hab ich recht?). Und.......... JA!!!! es sieht verdammt billig aus was van Damme macht wenn man Peilung hat und ich bin nicht einmal sonderlich kritisch. Wie gesagt verarsch und belüg andere Leute mit deiner "Erfahrung".

CarlStahl

Die beste Kampfszenen ist in Monty Python´s Die Ritter der Kokusnuss als König Arthur gegen den Schwarzen Ritter kämpf oder irre ich mich da? :D

FaustdesNordsterns

@Berzerker: Natürlich kann man solche Tricks wie Van Damme usw. sie in ihren Filmen anwenden nicht so richtig in in realen kämpfen benutzen, da ein Profi solchen Sprüngen usw. wohl leicht ausweichen und blocken könnte, aber das kann man wohl auf fast alle Kampfsportfilme beziehen - würdest du sagen das Jet Li nichts drauf hat nur weil er in einigen Filmen 100 meter weit springt und dabei 100 Gegnern das Genick bricht, nachdem er sich am nächst besten Grashalm abstützt und weitere 100 m springt?!?

Fast alle Filmkämpfe sind wohl sehr unrealistisch!

Ich finde absolut nicht das seine Moves billig aussehen - bist wohl eher neidisch das es bei dir nicht so aussieht, wa? :wink:  Ich selber habe auch mal Kampfsport betrieben (mußte Rückenbedingt aufhören) und mein Trainer, der auch in diversen Stilen den schwarzen Gürtel hatte, fand Van Dammes Moves auch gut - und auch seine Filme fand er gut, aber das is was anderes.....

ElMariachi

Zitat von: Berzerker
Ich verwette all meinen Besitz und meine Bewährung darfu, das J-Lo (die ja kürzlich eine Krav Maga Ausbildung für einen Film hinter sich gebracht hat) van Damme in einem realem Kampf in weniger als 30 sec. geschlagen hat.
Na dann Wette mal schön weiter...

Zitat von: Berzerker
Verzeih mir aber ich betreibe seit meinem 5 Lebensjahr, seit 19 Jahren Kampfsport. Anfangs 5 Jahre Kyokushinkai Karate und Judo, es folgten 4 Jahre in Jiu Jutsu und Thai Boxen, weitere 4 Jahre in Kenpo Karate, Jeet Kune Do und russischem Sambo und seit Anfang 98 Wing Tsun, Wing Chun Kung Fu, Brazilian Ju Jutsu und Escrima (verschiedene Stile u.a. Dog Borthers Kali Escrima). 19 Jahre Kampfsport, 11 verschiedene Kampfsportarten, 5 Trainerlizenzen und 6 Schwarzgurte ( es wären mehr wenn es in den restlichen 5 Arten Gurtsysteme geben würde).
Aha...Glückwunsch...das ist nicht als Ironie gemeint.

Zitat von: Berzerker
Also belüg jemand anders, selbst ich kann noch vieles lernen und würde mich noch nicht als Vollprofi bezeichnen und ein Hobbykampfhüpfer wie du (ich gehen jetzt einfach mal davon aus dass du wirklich mal etwas gemacht hast) ist sehr sehr weit davon entfernt Erfahrung zu habe.
Was soll den der Shit? Flippst du jetzt aus oder was? Musst du die Leute so angreifen? Sowas ist echt traurig... :cry:

Zitat von: Berzerker
Ansonsten wäre dir sicher auch aufgefallen dass die Dinge die van Damme zeigt sehr sehr wenig mit Kickboxen und noch viel weniger mit Muay Thai zu tun hat (ich schätz dich mal so ein dass du auch noch glaubst das wäre das gleiche hab ich recht?). Und.......... JA!!!! es sieht verdammt billig aus was van Damme macht wenn man Peilung hat und ich bin nicht einmal sonderlich kritisch. Wie gesagt verarsch und belüg andere Leute mit deiner "Erfahrung".
Na klar, sieht billig aus. In welchem Film und mit welchem Schauspieler sieht es den nicht billig aus?
Das ist doch klar, das die meisten Moves aus Filmen niemals im wirklichen Leben anwendbar sind!

Also...reg dich ab...trink nen Kaffe oder kiff mal einen zur beruhigung...besser ist das!
Nicht alle können so erfahren sein wie du.

cya!

El
Es ist leichter eine Pistole zu beherrschen als meine Gitarre...leichter zu zerstören als zu erschaffen. (A. Banderas in Desperado)
Give the guy a gun and he is superman, give him two and he is god! (Hard Boiled)

Berzerker

Zitat von: FaustdesNordsterns@Berzerker: Natürlich kann man solche Tricks wie Van Damme usw. sie in ihren Filmen anwenden nicht so richtig in in realen kämpfen benutzen, da ein Profi solchen Sprüngen usw. wohl leicht ausweichen und blocken könnte, aber das kann man wohl auf fast alle Kampfsportfilme beziehen - würdest du sagen das Jet Li nichts drauf hat nur weil er in einigen Filmen 100 meter weit springt und dabei 100 Gegnern das Genick bricht, nachdem er sich am nächst besten Grashalm abstützt und weitere 100 m springt?!?

Fast alle Filmkämpfe sind wohl sehr unrealistisch!

Ich finde absolut nicht das seine Moves billig aussehen - bist wohl eher neidisch das es bei dir nicht so aussieht, wa? :wink:  Ich selber habe auch mal Kampfsport betrieben (mußte Rückenbedingt aufhören) und mein Trainer, der auch in diversen Stilen den schwarzen Gürtel hatte, fand Van Dammes Moves auch gut - und auch seine Filme fand er gut, aber das is was anderes.....


Also zum Anfang, du hast selber nicht grad lange Kampfsport betrieben oder? Das soll jetzt alles andere als ein Angriff sein, ich sags nur weil du sonst meine Ansicht verstehen würdest und gleichzeitig einige deiner Punkte nicht genannt hättest.

Zwischen van Damme und Li besteht ein grosser Unterschied denn: Bei Jet erkennt man dennoch in fast allen Filmen dass er sehr viel drauf hat, sowas sieht man nämlich an der Handarbeit (auf die kommt es in realen Kämpfen nämlich wesentlich mehr an). Jet ist wesentlich schneller und flüssiger. Davon abgesehen sind die meisten Szenen in Filmen wie Fist of Legend und Kiss Of The Dragon nicht mit Tricks bearbeitet und grade diese Szenen beweisen jedem zweifler dass Jet durchaus ein herausragender Kämpfer ist, ja beinahe schon auf eine Stufe mit Bruce Lee zu stellen ist und leider viel zu wenig Filme in diesem Stil dreht. Bei van Damme sind es wirklich billigste Techniken, die ausserdem noch einzeln gedreht werden, er ist langsam, nicht flüssig und eben unrealistisch. Wenn Jet 10 Meter hoch springt ist das zwar auch nicht realistsich, der Kick den er dabei zeigt ist aber dennoch viel realer und eben besser als das was van Damme zeigt. Jean Claude ist ohne zweifel einer der besten Showkämpfer die es im Biz. gibt nur bedeutet Show letztendlich garnichts. Die letzten beiden Sätze hab ich jetzt mal von Christoph Fischer geklaut ( seit seinem 6 Lebensjahr betrieb er verschiedene Kampfsportarten, war lange Zeit in der dt. Karatenationalmanschaft). Bei Jean Claude sind es Kammera und Schnitt die die Aktionen wirklich gut aussehen lassen bei vielen anderen Darstellern ist das nicht nötig, da sind die Aktionen auch so nett zu betrachten.

Und neidisch.......... ne also auf van Damme echt mal nicht. Ausserdem kann ich solche Kicks sehr gut nachmachen und die sehen nicht viel anders aus. Fehlt halt nur der Perspektivwechsel und die Zeitlupe  :lol:  mir fallen auch noch viele andere ein die sowas hinkriegen grad weils ja ehr ein Kunstück ist und nicht innerhalb eines echten Kampfes angebracht wird. Neidisch bin ich eigentlich auf keinen, viel mehr bewundere ich Li, Seagal, Wilson usw. (jetzt mal von den Schauspielern ansonsten müsste ich ganz andere Namen nennen) und natürlich BRUCE LEE. Dem mach ichs schließlich mit den vielen verschiedenen Kampfarten nach seit ich klein war.................... :D

Nein, nur wenn jemand wie ich hört das van Damme gut ist dann ist dass so also ob............ als ob du einem großem Maler ein Bild von einem Kind oder nem Affen vors Gesicht hältst und erzählst das wäre jetzt grosse Kunst. Für mich ist jemand der van Damme als guten Kämpfer bezeichnet nichts anderes als einer der Wrestling für echt hält.  :lol:


@ Mariachi

Ich reg mich auf weil du sagst du hast Erfahrung und gibtst dann so einen Unsinn von dir. Ihr regt euch doch auch auf wenn sich hier einer als Filmkenner darstellt und nur Scheisse labert oder?

Real siehts bei einigen aus, und bei vielen realer als bei van Damme.

Ich kiff jetzt nicht viel mehr zieh ich mir gleich ne Line damit ich wach bleib.

Rebell

Alles schön und gut, aber dass Van Damme gar nix drauf hat, kannst du doch gar net sagen...
Dein Kunst vergleich ist nen bissel übertrieben.
Ich glaube kaum, dass der überhaupt nix kann....

ElMariachi

Zitat von: Berzerker
@ Mariachi

Ich reg mich auf weil du sagst du hast Erfahrung und gibtst dann so einen Unsinn von dir. Ihr regt euch doch auch auf wenn sich hier einer als Filmkenner darstellt und nur Scheisse labert oder?

Real siehts bei einigen aus, und bei vielen realer als bei van Damme.

Ich kiff jetzt nicht viel mehr zieh ich mir gleich ne Line damit ich wach bleib.
Ähm..habe ich gesagt das ich Erfahrung habe? Hm....muss mir wohl entfallen sein.
Mit dem was du sagst, hast du schon recht. Nur finde ich es nicht gut das du andere User angreifst! Wie gesagt, nicht jeder kann so erfahren sein wie du!

Meine Meinung bleibt bestehen. Van Damme ist nicht umsonst durch seine Karate Filme bekannt geworden. Irgendwas muss er schon draufhaben, sonst hätte man ihn damals nicht für Bloodsport gecastet!

cya!

El
Es ist leichter eine Pistole zu beherrschen als meine Gitarre...leichter zu zerstören als zu erschaffen. (A. Banderas in Desperado)
Give the guy a gun and he is superman, give him two and he is god! (Hard Boiled)

Replicant

Trööööt!

Wir reden von Filmszenen 8O  :D

Keiner hier kann sagen, was Van Damme, Seagal und ja selbst Bruce Lee wirklich drauf hatte, das wäre vermessen, da alles in ihren Filmen gestellt war/ist.

In erster Linie wollen sie unterhalten und mir ist es ehrlich gesagt wurscht was sie in echt drauf haben, aber solche Threads führen ja immer zu diesen Themen.
Und selbst Bruce Lee behaupte ich jetzt mal war nicht so gut wie ihn viele dafür halten.

Sehr viel Hype steckt dahinter, Lee hat sich selbst dargestellt, wie es Van Damme teilweise auch macht und das kommt an, schluss fertig aus...


tröööt zu Ende :D

Berzerker

Zitat von: ReplicantTrööööt!

Wir reden von Filmszenen 8O  :D

Keiner hier kann sagen, was Van Damme, Seagal und ja selbst Bruce Lee wirklich drauf hatte, das wäre vermessen, da alles in ihren Filmen gestellt war/ist.

In erster Linie wollen sie unterhalten und mir ist es ehrlich gesagt wurscht was sie in echt drauf haben, aber solche Threads führen ja immer zu diesen Themen.
Und selbst Bruce Lee behaupte ich jetzt mal war nicht so gut wie ihn viele dafür halten.

Sehr viel Hype steckt dahinter, Lee hat sich selbst dargestellt, wie es Van Damme teilweise auch macht und das kommt an, schluss fertig aus...


tröööt zu Ende :D





Doch schon, schau ein Mann wie Bruce Lee der so viele Kampfsportarten studiert hat u.a. ja auch WT und Wing Chung und der eine eigene Kampfsportart entwickelt hat nämlich Jeet Kune Do und mehr oder weniger auch Kenpo Karate (auch wenn das mehr Ed Parker war aber der hat ja alles von Lee gelernt) und der die erfolgreichsten Karate und Kickbox Champions der 70er ausgebildet hat (Norris, Lewis und den dritten hab ich jetzt voll vergessen)  der hat schon vieles drauf. Bruce Lee wird ja auch von jedem Profi als einer der besten anerkannt und das ist schon richtig sowohl für Film als auch besonders für realität. Gilt eigentlich für jeden der so viele Stile erlernt hat das macht dich einfach fast unschlagbar. Ich hab auch seit 11 Jahren keinen Kampf mehr verloren (ausser im Stockkampf als ich noch neu war) eben weil ich so viel verschiedenes beherrsche. Für Seagal gilt, dass er mit Aikido eine sehr effektive Kampfsportart perfekt beherrscht, selber trainer ist und zudem bei den wirlich grossen Meistern unserer Zeit in der Heimat des Aikido gelernt hat. Also der hat sehr sher viel drauf. Das zählt auch für Norris der ja der erfolgreichste Karatekämpfer (jetzt auf Tunier gesehen) aller der 70ger ist (bin mir nicht sicher ob er auch heute noch alte Rekorde hält) und natürlich Don Wilson dem erfolgreichstem Kickboxer aller Zeiten der ja erst in diesem Jahr (ich glaube mit über fünfzig) sein Comeback gefeiert hat und gleich den Weltmeister schlug, Don ist bis heute ungeschlagen. Ich könnt auch noch Benny Urquidez nennen (der ist zwar im Ruhestand war aber im Tunierkickboxen auch einer der erfolgreichsten und hatte einige kleine Filmauftritte u.a. Blind Fury und Road House auch glaub ich) und natürlich Oliver Gruner als europäischer Kickboxmeister in den späten 80gern. Bei van Damme ist es halt nur dass er nie Erfolge in realem Kampfsport hatte, jedenfalls nicht im Tunier ob auf der Strasse kann ich nich sagen obwohl er ja vor wenigen Jahren von nem Türsteher aufs Maul bekommen hat.  Hast aber in sofern recht Replika dass man es auf keinen Fall an den Leistungen im Film festmachen kann da der Kampfsport hier sehr abgewandelt wird zu einem damit er besser aussieht und zu anderen weils es sonst zu schnell für die Kammera wäre  (gilt vor allem bei Li und Seagal deren Stile superschnell sind und nur in Zeitlupe sichtbar wären). Oh und Lundgreen hat natürlich auch was drauf, der betreibt den selben Karate Stil den ich zwischen meinem 5 und 10 Lebensjahr betrieben habe und das ist eine sehr harte und schwierige Variante. Ich habe da den normalen Schwargurt und das war schon megaschwer. Doph dagegen dürfte mittlerweile den 6 bis 8 Dan erreicht haben (also 8 grad Schwarzgurt) und das haben nur ganz ganz wenige in dem Stil also muss man ihm auch gan viel Achtung schenken. Kannst du mir echt mal glauben.

So zu Mariachi, du hattest doch gesagt dass du Erfahrung hast im Muay Thai oder? Auf der zweiten oder dritten Seite??? Hab doch schon gesagt dass mit dem Aufregen ist wie bei einem Künstler (maler oder so) dem du was von nem Affen vorlegst und sagst das ist Kunst. Oder wenn zu dir einer kommt und sagt ich kenn mich aus ey die drehen den vierten Teil oder das dritte Remake vom El Mariachi. Davon abgesehen muss ich mich entschuldigen für die Ausraster erstens krieg ich leider immer die Kriese wenn jemand was falsches zu ner Sache sagt bei der ich echt 100%tig weiss wie es wirklich ist (siehe die alten Desperado 2 Geschichten :evil: ) und ausserdem bin ich schon vor Jahren von nem Psychater für  offiziell Cholerisch erklärt worden was mich damals zum Glück vorm Knast bewahrt hat. Worauf ich übrigens nicht stolz bin was viele denken wenn ichs erzähle. Und ob van Damme ein bischen was drauf hat hab ich ja weiter oben schon gesagt. CU

Natürlich sag ich nicht das van Damme nichts draufhat, er ist ja ein kräftiger Bursche, allein deshalb haut er nen Ottonormalverbraucher um und von dem Training für die Filme dürfte auch so viel geblieben sein dass er auch auf der Strasse gegen normale Schläger leicht überlegen sein könnte, nur eben nicht gegen eine Mehrheit, gegen Bewaffnete oder gegen vollständig ausgebildete Kampfsportler. Er hatte in der ersten 80ger Hälfte übrigens ne Zeitlang ein eigenesDojo, Krafttraining und Kickboxen auch soweit ich weiss aber er war nicht der Trainer, da dürfte er sicher auch was gelernt haben nur ist er halt kein Profi und die meisten anderen Kampfsportdartsteller sind ihm schon überlegen.[/code]

AcidVega

lol, wasn hier los. Also so wichtig ist es doch nun wirklich nicht wer jetzt was drauf hat und wer net dass man seitenlange Beiträge schreiben muss ;) Den meisten isses ja eh wurscht...

Hitcher

Zitat von: Berzerker
und @hitcher


Ja du hast recht,
das was Van Damme macht ist einfach kein Martial Arts und das was er in Bloodsport\Double Impact\Hard Target\Time Cop etc. gezeigt sieht auch richtig billig aus. Du hast schon recht, das was er macht ist echt lächerlich, das er ja nichts drauf hast siehst du an meinen Beispielen.

P.S:
Ich hab ein bisschen erfahrung in Muay Thai.


PPS: wenn du hier jemanden verarschen willst dann bitte eine der Cochkartoffeln und nicht mit. Du hast Erfahrung in garnichts, andernfalls würdest du wissen dass die Kunstücke die van Damme in seinen Filmchen aufführt rein garnichts mit realer Kampfkunst zu tun haben und weder in realen Wettkämpfen oder auf der Strasse erfolgreich anwendbar sind ausser der Gegner hätte 3 promil. im Blut. Wo willst du Erfahrung haben? Hast vielleicht zwei oder drei Jahre irgendeinen billigen Verein besucht?
Verzeih mir aber ich betreibe seit meinem 5 Lebensjahr, seit 19 Jahren Kampfsport. Anfangs 5 Jahre Kyokushinkai Karate und Judo, es folgten 4 Jahre in Jiu Jutsu und Thai Boxen, weitere 4 Jahre in Kenpo Karate, Jeet Kune Do und russischem Sambo und seit Anfang 98 Wing Tsun, Wing Chun Kung Fu, Brazilian Ju Jutsu und Escrima (verschiedene Stile u.a. Dog Borthers Kali Escrima). 19 Jahre Kampfsport, 11 verschiedene Kampfsportarten, 5 Trainerlizenzen und 6 Schwarzgurte ( es wären mehr wenn es in den restlichen 5 Arten Gurtsysteme geben würde). Also belüg jemand anders, selbst ich kann noch vieles lernen und würde mich noch nicht als Vollprofi bezeichnen und ein Hobbykampfhüpfer wie du (ich gehen jetzt einfach mal davon aus dass du wirklich mal etwas gemacht hast) ist sehr sehr weit davon entfernt Erfahrung zu habe. Ansonsten wäre dir sicher auch aufgefallen dass die Dinge die van Damme zeigt sehr sehr wenig mit Kickboxen und noch viel weniger mit Muay Thai zu tun hat (ich schätz dich mal so ein dass du auch noch glaubst das wäre das gleiche hab ich recht?). Und.......... JA!!!! es sieht verdammt billig aus was van Damme macht wenn man Peilung hat und ich bin nicht einmal sonderlich kritisch. Wie gesagt verarsch und belüg andere Leute mit deiner "Erfahrung".

Ey, willst du mich verarschen?
Was machst du mich hier so dumm an?
Ich habe gesagt das ich ein bisschen erfahrung habe,
und nicht das ich so ein dummer Angeber wie du bin,
der hier irgendeinen scheiss von sich gibt was niemanden interessiert.
Das J.lo Van Damme in einem Kampf besiegen würd ist sowas von schwachsinnig das ich mich eine halbe stunde lang lachend auf dem boden gewälzt habe.


p.s.
Strassenkämpfe mit Filmkämpfen zu vergleichen ist absoluter schwachsinn,
in einem Strassenkampf kann verdammt viel passieren,
und sogar einer wie du hätte es gegen ein paar leute bestimmt schwer zu "gewinnen", (falls du diese titel denn hast, die du sagst).

**kopfschüttelüberberzerker**
Neue Untersuchungen zeigen: Jeder zweite Junge im Alter von zehn Jahren hat das ganze Arsenal von Fernseher, Computer, Play-Station und DVD-Recorder im eigenen Kinderzimmer stehen.

Bessi

Leute.....redet über das Thema, fangt bitte nicht an irgendjemanden zu beleidigen etc pp..
Macht das per pm oder in der Krekel-Kammer.  :wink:
O_O

Berzerker

@ Hitcher und jeden den es noch interessiert ich hab die Antwort auf deine Post jetzt als eigenen Thread im Off Topic eröffnet weils einfach zu weit vom eigentlichem Sinn von diesem hier weggeht und die Antwort unter den Umständen vor allem viel zu lang ist. Diskutieren wir da wenn du willst, stört dann keinen.

mr. pink

@onkel:

ich muss jetz auch mal kurz was klugscheissen:

Aragorn stirbt in die Gefährten nicht.

nur mal so nebenbei
I expect that you think that I should be haunted
But it never really bothers me

Falk

Zitat von: mr. pink@onkel:

ich muss jetz auch mal kurz was klugscheissen:

Aragorn stirbt in die Gefährten nicht.

nur mal so nebenbei

Jep, das is Boromir.


MfG
Falk

ElMariachi

Zitat von: Berzerker
So zu Mariachi, du hattest doch gesagt dass du Erfahrung hast im Muay Thai oder? Auf der zweiten oder dritten Seite???

Blindfuchs...ließ meine Posts besser durch. Ich habe nie geschrieben das ich Erfahrung in Muay Thai habe!

cya!

El
Es ist leichter eine Pistole zu beherrschen als meine Gitarre...leichter zu zerstören als zu erschaffen. (A. Banderas in Desperado)
Give the guy a gun and he is superman, give him two and he is god! (Hard Boiled)

Replicant

@Berzeker

Erstmal muss ich dir anerkennen, man merkt du hast Ahnung (nicht ironisch gemeint), nur ich habe gelesen, dass Van Damme sehr wohl einige Turniere gewonnen hat.
Hier die Biographie:
http://mitglied.lycos.de/jcvdamme/Biografiepage.htm

nun wie dem auch sei, so finde ich hat Van Damme schon sehr schöne Fights in seinen Filmen gezeigt, sehr beeindrucken der Ruinen Fight in Cyborg :D

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020