OFDb

Beste Kampfszene...

Begonnen von AcidVega, 24 August 2002, 20:08:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

FaustdesNordsterns

ZitatAlso zum Anfang, du hast selber nicht grad lange Kampfsport betrieben oder? Das soll jetzt alles andere als ein Angriff sein, ich sags nur weil du sonst meine Ansicht verstehen würdest und gleichzeitig einige deiner Punkte nicht genannt hättest.

Zwischen van Damme und Li besteht ein grosser Unterschied denn: Bei Jet erkennt man dennoch in fast allen Filmen dass er sehr viel drauf hat, sowas sieht man nämlich an der Handarbeit (auf die kommt es in realen Kämpfen nämlich wesentlich mehr an). Jet ist wesentlich schneller und flüssiger. Davon abgesehen sind die meisten Szenen in Filmen wie Fist of Legend und Kiss Of The Dragon nicht mit Tricks bearbeitet und grade diese Szenen beweisen jedem zweifler dass Jet durchaus ein herausragender Kämpfer ist, ja beinahe schon auf eine Stufe mit Bruce Lee zu stellen ist und leider viel zu wenig Filme in diesem Stil dreht. Bei van Damme sind es wirklich billigste Techniken, die ausserdem noch einzeln gedreht werden, er ist langsam, nicht flüssig und eben unrealistisch. Wenn Jet 10 Meter hoch springt ist das zwar auch nicht realistsich, der Kick den er dabei zeigt ist aber dennoch viel realer und eben besser als das was van Damme zeigt. Jean Claude ist ohne zweifel einer der besten Showkämpfer die es im Biz. gibt nur bedeutet Show letztendlich garnichts. Die letzten beiden Sätze hab ich jetzt mal von Christoph Fischer geklaut ( seit seinem 6 Lebensjahr betrieb er verschiedene Kampfsportarten, war lange Zeit in der dt. Karatenationalmanschaft). Bei Jean Claude sind es Kammera und Schnitt die die Aktionen wirklich gut aussehen lassen bei vielen anderen Darstellern ist das nicht nötig, da sind die Aktionen auch so nett zu betrachten.

Und neidisch.......... ne also auf van Damme echt mal nicht. Ausserdem kann ich solche Kicks sehr gut nachmachen und die sehen nicht viel anders aus. Fehlt halt nur der Perspektivwechsel und die Zeitlupe  mir fallen auch noch viele andere ein die sowas hinkriegen grad weils ja ehr ein Kunstück ist und nicht innerhalb eines echten Kampfes angebracht wird. Neidisch bin ich eigentlich auf keinen, viel mehr bewundere ich Li, Seagal, Wilson usw. (jetzt mal von den Schauspielern ansonsten müsste ich ganz andere Namen nennen) und natürlich BRUCE LEE. Dem mach ichs schließlich mit den vielen verschiedenen Kampfarten nach seit ich klein war....................  


@ Berzerker: hast recht - ich selber hatte nicht lange Unterricht, aber mein Trainer schon - er war ja selber ein profi!

Und ich wollte Jet Li auch nicht mit Van Damme gleichsetzen - ich habs halt nur als beispiel genannt, damit man es sich etwas "bildlicher" vorstellen kann!
Ach übrigens: oft werden auch die Kämpfe von Jet Li (natürlich auch andere...) leicht schneller abgespielt als es eigentlich wäre! Das sieht man oft an irgendwelchen Bäumen im Hintergrund, oder wegwehende Blätter oder so - u.a. auch in Fist of Legend!

Naja, is ja auch egal - ich bin trotzdem nicht der Meinung das Van Damme nichts drauf hat - aber du hast es ja selber gesagt -> Van Damme wäre einem "normalen" Typen wohl auch überlegen!

Und nochwas: Chuck Norris z.B. war natürlich auch ein guter Kämpfer - allerdings kannst du sagen was du willst, bei ihm sieht bzw. sah es nicht proffessioneller aus als bei Van Damme. Und ich mein jetzt weil Van Damme spektakulärere dinge drauf hat, sondern auch einfach so!
Lassen wir es jetzt aber dabei....... :roll:  :)  :P

Berzerker

Also der realistischte Filmkampf und oft ja auch als bester (und von Realismus und Technik gesehen ist er das wolh auch) ist ja nun der Bruce Lee vs. Chuck Norris Fight. Und findest du nicht dass Chucks Techniken dort schon besser aussehen als bei vielen anderen. Und bei Jet hast du eigentlich völlig recht solange wir von den Kampfszenen mit den wires reden. Ich meinte dagegen mehr den Stil aus FOL und KOTD wo Jet wesentlich langsamer agieren muss als er es eigentlich täte. Oft wird im Film auch zuerst sehr langsam gekämpft und später beschleunigt so dass es auf der einen Seite zwar schnell wirkt aber auf jeden Fall erkenntlich bleibt wo du FOL erwähnt hast da war es ja so.

Man muss sich aber eh im klarem sein dass Aktionen meist langsamer ausgeführt werden als es real geschehen würde. Interessant ist es auch immer wieder dass es im Film viel spektakulärere Aktionen gibt (oder normale spektakulärer gedreht werden) als in Realität das Ausmass der Aktionen aber viel zu harmlos dargestellt wird. Um bei van Dam zu bleiben, in Leon zeigt er z.B. Tritte nach denen der Gegner nochsteht nur wäre er im echtem Leben sofort tot (Genick und Hirn reagieren auf solch harte Tritte etwas empfindlich).

Aber wie schon gesagt, die richtigen Fähigkeiten lassen sich eigentlich eh nicht an Filmkämpfen festellen.

Replicant

Zitat von: BerzerkerAber wie schon gesagt, die richtigen Fähigkeiten lassen sich eigentlich eh nicht an Filmkämpfen festellen.

Meine Meinung :D

Man Behind The Sun

was für ein alter thread...

ganz klar beste kampfszene überhaupt: endkampf von jason gegen ivan den russen in "karate tiger". einfach nur gailo!
In heaven everything is fine.


proximo

WAS??????????????
Was stehen denn hier für doofe Filme?? Was hat van Damme in diesem Thread verloren? Warum taucht nicht in jedem Posting der Name "Jackie Chan" auf??
Was dieser Mann an halsbrecherischer Arobatik und perfekt choreographierter Kampfkunst zu bieten hat ist schier atemberaubend!!!!Zumindest in seinen alten Filmen ist er der Hammer!!!

1. Action Hunter (Endkamp jackie gegen "the jet")
2. Police Story (schlussszenerie im Kaufhaus)
3. Drunken Master,kompletter Film
4.Tiger and Dragon(auch wenn jackie hier nicht vertreten ist,aber die
  Zhang Ziyi ist unglaublich
5.Projekt B (Jackie gegen den Wolf und seine Sippschaft im Freudenhaus)


Jet Li,Romeo must die,van damme...da lach ich nur :lol:  :lol:
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

Wesker

imho ist die szene mit jackie chan und einem tae kwon do kämpfer auf dem dach eines hochhauses eine der besten. weiß aber grad nicht mal mehr welcher film das noch war  :roll:  
sieht aber extrem cool aus, und da ich selbst tae kwon do trainiere, weiß ich die leistung auch zu schätzen.
- GF-Weltmeiterschafts-Tippspiel-Vize-Weltmeister 2006 -

proximo

Zitat von: Weskerimho ist die szene mit jackie chan und einem tae kwon do kämpfer auf dem dach eines hochhauses eine der besten. weiß aber grad nicht mal mehr welcher film das noch war

Jackie chan ist Nobody wohlmöglich
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

Wesker

jo der wars. firma dankt  :D
- GF-Weltmeiterschafts-Tippspiel-Vize-Weltmeister 2006 -

Setasonic

Bloodsport - Endkampf mit Bolo Yeung
Die Rückkehr der Todeskralle - Endkampf mit Chuck Norris

quaker

Kiss of the Dragon - Jet Li gegen den Schwarzen im Laden.Dazu N.E.R.D mit Lapdance. :twisted:  Und zum Schluss gegen die beiden Typen.

Exit Wounds - z.b. im Club

Die fallen mir gerade so auf die schnelle ein. Gibt noch soviele gute Szenen in Van Damme, Seagal...Filmen. :)

Freddy Voorhees

Der Schlusskampf von "Black Mask" und "Double Impact" ist auch nicht von schlechten Eltern °!°

Graf Zeppelin

Sehr geiler Kampf: Sasha Mitchell gegen Michel Qissi
:D
(Kickboxer 2)

Glod

Oh...Filmkämpfe. Eines meiner Lieblingsthemen. :D
Da fallen mir ja glatt verschiedene Sachen ein.

1) Fist of Legend
Was von Jet Li hier jenseits aller Drähte und Computer abgeliefert wird, ist imo, das Beste was man derzeit sehen kann. Seit ich diesen Film gesehen habe, vergleiche ich alle Martial Arts Szenen damit und jeder Film stinkt dagegen ab. Manche mehr (besonders westliche Filme), manche weniger.

2) Drunken Master
Der Schlussfight in der Fabrik ist ebenfalls ganz großes Kino. Jackie Chan hat für diesen Streifen nicht umsonst den Hongkong Award für die beste Choreographie bekommen. Was er und seine Leute hier abliefern ist 8O .

3) Die Todeskralle schlägt wieder zu
Speziell meine ich den letzten Kampf zwischen Chuck Norris und Bruce Lee. Die vorausgehenden Kämpfe sind eher Makulatur, weil Lee da keinen Gegner hat, aber dieser Kampf hat's echt in sich. Es ist absolut unglaublich, zu welcher Kampfmaschine sich dieser Mann gedrillt hatte. Dieser Speed und diese Power sind bislang imo unerreicht. Und wenn man der Biografie von Jackie Chan Glauben schenken darf, dann war Bruce Lee in Wirklichkeit noch ein ganzes Stück besser, als das was er in seinen Filmen zeigte.

4) Police Story
Der finale Fight in dem Kaufhaus ist für mich ebenfalls eine absolute Meisterleistung. Die Glas-Stunts sind der absolute Wahnsinn und der Rest kann sich ebenfalls sehen lassen.

5) Benny "The Jet" Urquidez vs. Jackie Chan
Ich kann mich an zwei Filme (Powerman & ? ) erinnern, wo sich diese beiden Männer grandiose Schlachten geliefert haben.

6) Under Control
Ein eher ruhiger Film von Jackie Chan, aber die beiden Fights, wo er gegen den einen Kickboxer kämpft, sind echt geil.

7) Mission Adler
Hier meine ich das komplette Finale in der alten Nazi-Basis. Die Nummer in dem Windkanal ist für mich absoluter Kult.

Tja, wie man sieht, fallen mir hier nur Fights asiatischer Stars ein. Das sind natürlich nicht alle. Die Liste könnte ich noch fortsetzen. Aber eins ist mal fakt : Gegen die Hongkong-Produktionen können westliche Filme in keinster Weise anstinken. Das Problem bei Hollywood-Filmen ist es einfach, dass es bei den Kampfszenen immer darum geht, einen Gegner möglichst rabiat alle zu machen. Und weil Martial Arts nun  einmal der absolute Renner sind, lässt man die Protagonisten ein paar fesche Kicks und Handkantenschläge austeilen. Aber dabei wird dem Kampf nie die gleiche Aufmerksamkeit gewidmet, wie in Hongkong. Wo Chan & Co. eine klitzekleine Einstellung zig mal drehen, bis allgemeine Zufriedenheit herrscht, wird so ein Fight in Hollywood auf die Schnelle runtergekurbelt. Das Ergebnis lässt sehr häufig arg zu wünschen übrig und kommt in den günstigsten Fällen auch nicht über ein "Nett" hinaus. Das es auch anders geht, zeigt sich, wenn die Hollywood-Prügler mal an Hongkong-Regisseure ausgeliehen werden (z.B. Double Team mit van Damme) bzw. Hongkong Choreographen in westliche Produktionen eingebunden werden.
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

Glod

Zitat von: Weskerimho ist die szene mit jackie chan und einem tae kwon do kämpfer auf dem dach eines hochhauses eine der besten. weiß aber grad nicht mal mehr welcher film das noch war  :roll:  
sieht aber extrem cool aus, und da ich selbst tae kwon do trainiere, weiß ich die leistung auch zu schätzen.

Jep, der Fight ist echt geil. Dummerweise ist er auch etwas gefaked. :D
Der holländische Kämpfer (k.A., wie er hieß) war einfach nicht in der Lage, sich auf das Timing, dass Chan für diese Szene verlangte, einzustellen. Also musste er durch einen Stuntman ersetzt werden (ist der Gleiche, der den Gegner in "Under Control" mimte). Man sieht das auch im Film relativ deutlich (wenn man es weiß). In der einen Szene springt der Kämpfer mit einem Kick auf Chan zu und deckt ihn man mit einer ordentlichen Serie aus Kicks und Fußfegern ein. Wenn man genau hinsieht, erkennt man, dass der eigentlich recht große Kämpfer plötzlich wesentlich kompakter geworden ist und vor allen Dingen kürzere Beine hat.
Ein anderer Trick bestand darin, dass man künstliche Gliemaßen verwendete, weil die Choreographie, die sich Chan ausgedacht hatte, von einem Menschen nicht zu leisten war. Speziell geht es da um die Szene, wo Chan zwischen 2 Trägern hängt und man erst das Bein des anderen Fighters über ihm entlangzischen sieht. Dann folgt unmittelbar ein Fußfeger und gleich darauf wieder ein hoher Kick. Und diesen beiden hohen Tritte sind in Wirklichkeit ein künstliches Bein, dass von einem anderen Mitarbeiter im passenden Moment an der Kamera vorbeigeschwenkt wurde.
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

Skin-Eater

ich find die Kampfszenen von Face/Off vom Gott der Slowmo-Action John Woo mitunter am besten im genre.

Cyman

Zitat von: Glod5) Benny "The Jet" Urquidez vs. Jackie Chan
Ich kann mich an zwei Filme (Powerman & ? ) erinnern, wo sich diese beiden Männer grandiose Schlachten geliefert haben.

Der andere Fight war in ACTION HUNTER / DRAGONS FOREVER.

Cheers, Cyman

Marcel

Also was die besten Kampfszenen angeht wird eine leider vergessen, die in ihrer Schnitttechnik prägent für das gesamte Actiongenre war.

- "James Bond 007-Liebesgrüße aus Moskau"        
(Sean Connery gegen Robert Shaw im Orient-Express)   im übrigen der beste Zweikampf in einem James Bond-Film (obgleich es auch n' paar gute in "Man lebt nur zweimal" und "Diamantenfieber" gab, ansonsten wurden die Kämpfe oft ins aburde gezogen z. b. in "Goldfinger" [was nich heißt der Film wär schlecht]

-sicher  auch "Der Mann mit der Todeskralle" vor allem das Finale

- Schluss von "Lethal Weapon 1" und "Lethal Weapon 4"

-"Bloodsport"   ein guter Fight nach dem anderen

-mir haben auch die Endkämpfe von "Alarmstufe: Rot" 1 und 2 gut sehr gefallen

-"Blade" is irgendwie nich so ganz mein Fall, aber die Kampfszenen waren schon sehr gut

- "Matrix" sollte man auch nicht vergessen, auch wenn Keanu Reeves dort schauspielerisch echt grottig ist

- Jackie Chan is ja schon ne Geschichte für sich, wie der immer abgeht, da traut man seinen Augen kaumm, fand "Rumble in the Bronx" ganz gut
Ich bin weit über die Fähigkeit rationalen Denkens hinaus entsetzt !

FilmÖsi

Zitat von: Scream-FreakLethal Weapon 4  :wink: .

Schliesse mich dem an :)
MfG Martin

;) Die Österreicher san hoit doch die chefs ;)

Meine DVDs

Glod

Zitat von: CymanDer andere Fight war in ACTION HUNTER / DRAGONS FOREVER.

Danke. :)
Das war der, wo er den Anwalt gemimt hat, oder? Mit Yuen Biao und Sammo Hung.
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

Blade Runner

Zitat von: Skin-Eaterich find die Kampfszenen von Face/Off vom Gott der Slowmo-Action John Woo mitunter am besten im genre.

Jo, was Cage und Travolta an Martial Arts Fähigkeiten zeigen ist schier unglaublich.
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


Glod

Zitat von: BerzerkerWenn man ein wenig Ahnung von Martial Arts hat dann weiss man dass van Damme wirkli´ch nichts drauf hat. Der Junge macht Ballet mit Kickboxen gestreckt (das is jetzt kein Spruch).

Sorry, aber diese Aussage ist der totale Blödsinn. Mal abgesehen davon, dass sämtliche Filme dieses Mannes irgendwie versuchen, seine Martial Arts-Künste einzubauen (was sie wohl kaum tun würden, wenn er ein Nichtskönner wäre), hat er ebenfalls in jungen Jahren angefangen zu trainieren.
Sein Vater hat ihn damals auf eine Kampfsportschule geschickt, weil er ein kleiner dürrer Spast war, der immer gehänselt wurde. Gleichzeitig hat er mit Krafttraining angefangen. Den Ballettunterricht hat er genommen, um die Geschmeidigkeit des Körpers zu erhalten.
Er war europäischer Karate-Meister und sein Können ist in seinen Filmen definitv erkennbar (von der realen Einsetzbarkeit solcher Moves mal abgesehen). Das seine Fights eventuell nicht so dynamisch rüberkommen und häufig aus aneinandergereihten Einstellungen bestehen, liegt schlicht und ergreifend im Unvermögen der westlichen Filmemacher, die sich in diesem Punkt von den Hongkong-Choreografen eine 3m dicke Scheibe abschneiden können (tun sie aber nicht; stattdessen importieren sie die Jungs jetzt).
Hier ist mal ein nettes Bild von diesem Nichtskönner. Hat er wahrscheinlich auch nur getürkt, um seine ganze Lügengeschichte aufrechterhalten zu können, gelle?

"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

CinemaniaX

Der Endkampf in Once Upon a Time in China 2
gehört zu den besten Kampfszenen:

Jet Li gegen Donnie Yen

Glod

War das der, wo Donnie Yen mit diesem Tuch gekämpft hat und Jet Li ihn mit dem Holzspan killte?
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

lastboyscout

Die meisten Filme wurden hier schon genannt.

Wieso nennt niemand " Eastern Condors "?

Den finde ich sehr gut, als Sammo Hung gegen diesen dürren Typen mit der Brille kämpft.

Sehr gut und auch hart inszeniert, wie die restlichen Kämpfe im Film..
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Replicant

Zitat von: Glod
Zitat von: BerzerkerWenn man ein wenig Ahnung von Martial Arts hat dann weiss man dass van Damme wirkli´ch nichts drauf hat. Der Junge macht Ballet mit Kickboxen gestreckt (das is jetzt kein Spruch).

Sorry, aber diese Aussage ist der totale Blödsinn. Mal abgesehen davon, dass sämtliche Filme dieses Mannes irgendwie versuchen, seine Martial Arts-Künste einzubauen (was sie wohl kaum tun würden, wenn er ein Nichtskönner wäre), hat er ebenfalls in jungen Jahren angefangen zu trainieren.
Sein Vater hat ihn damals auf eine Kampfsportschule geschickt, weil er ein kleiner dürrer Spast war, der immer gehänselt wurde. Gleichzeitig hat er mit Krafttraining angefangen. Den Ballettunterricht hat er genommen, um die Geschmeidigkeit des Körpers zu erhalten.
Er war europäischer Karate-Meister und sein Können ist in seinen Filmen definitv erkennbar (von der realen Einsetzbarkeit solcher Moves mal abgesehen). Das seine Fights eventuell nicht so dynamisch rüberkommen und häufig aus aneinandergereihten Einstellungen bestehen, liegt schlicht und ergreifend im Unvermögen der westlichen Filmemacher, die sich in diesem Punkt von den Hongkong-Choreografen eine 3m dicke Scheibe abschneiden können (tun sie aber nicht; stattdessen importieren sie die Jungs jetzt).
Hier ist mal ein nettes Bild von diesem Nichtskönner. Hat er wahrscheinlich auch nur getürkt, um seine ganze Lügengeschichte aufrechterhalten zu können, gelle?


Jo, wo man imho gut Van Dammes Kampfkünste sehen kann ist tatsächlich in Karate Tiger 1, da sind die Kampfszenen doch recht flüssig un d sehen sehr gut aus :)

tyler_durden

Eine meiner Liebingsfights is immer noch die Prügelei in "Sie Leben" von Carpenter..  :D

Ansonsten kann ich mich den meisten Anderen nur anschliessen.

Newendyke

- Bruce Lee in der "Turmschlacht" in Mein letzter Kampf

- Chow Yun-Fat gegen Zhang Ziyi (Baumwipfelkampf) in Crouching Tiger, Hidden Dragon

- Jackie Chan's Endkampf in Police Story

- Marc Dacascos in Pakt der Wölfe (Anfangssequenz)

- Steven Seagal in Hard to Kill


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Angel Town

alle hacken auf meinen armen kumpel van damme rum :(  ztztzt
nunja er war kämpferisch echt kein granate...hat im semikontact mal nen fight gegen nen europameister gewonnen..aber ist ja auch nicht wichtig...
es gibt auch irgendwo nen interview von gerd lemmons der chef der iaksa der hat mit van damme früher trainiert und weiss noch genau was er drauf hatte oder auch nicht..
er jetzt sv mässig was drauf hat oder nicht..weiss wohl nur van damme selber...
trotzdem sind seine kicks am schönsten sieht am geschmeidigsten aus.wer sagt seine filme sind alle murks der soll mir mal einen realistischen kampfsportfilm zeigen?auch bruce lee filme sind unrealistisch..

wenn hier  kampfsportler sagen das seine kicks billig aussehn dann haben sie keinen plan...zumindest nicht im kick oder thaiboxen...es geht nicht darum ob er vollkontakt mässig einen ernesto hoost  oder don wilson das wasser reichen kann-ich glaub der könnte nicht mal nen amateur boxkampf gewinnen...trotzdem sind seine kicks wirklich schön anzusehn...
reale fights in filmen gibt es bis auf wenige aussnahmen keine...segal, van damme,jet lee,usw alles reine showkämpfe...aber wenn wir nur kämpfe aller pride oder ufc(obwohl die auch noch regeln haben)geboten bekommen würden....würde es den meisten zu langweilig werden..

Glod

Zitat von: ReplicantJo, wo man imho gut Van Dammes Kampfkünste sehen kann ist tatsächlich in Karate Tiger 1, da sind die Kampfszenen doch recht flüssig un d sehen sehr gut aus :)

Yep, aber da war auch wieder ein Hongkong-Regisseur am Werk (Corey Yuen). In den nächsten Filmen waren es dann wieder amerikanische Typen, die von Tuten und Blasen keine Ahnung hatten. Und deshalb kamen da wieder diesen vielen kurzen Einstellungen raus.
Trotzdem ändert das nichts daran, dass der Mann eine Menge draufhat. Wie schon gesagt, haben ALLE seine Filme irgendwo Kampfszenen drin. Etliche haben den Kampfsport sogar als zentrales Thema (Karate Tiger, Bloodsport, The Kickboxer, Leon).
Dann gab's da mal früher noch so eine Magazin-Reihe. Die nannte sich Topfighter. Keine Ahnung, ob's die noch gibt. Jedenfalls beschäftigte die sich mit den ganzen Hollywood-Fightern. Und die haben sogar ein komplettes Heft über van Damme rausgebracht. Das hätten sie wohl kaum getan, wenn dieser Mann nur ein Schaumschläger wäre. Da gab's ja auch noch etliche andere, die man hätte nehmen können.
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

Desperado

Blade 1&2
Bloodsport
Rocky 4
Bruce Lee-Der Mann mit der Todeskralle
Police Story
Pssagier 57
Wo ein Willis ist, ist auch ein Weg!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020