OFDb

Beste Kampfszene...

Begonnen von AcidVega, 24 August 2002, 20:08:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Contagion

Hero (yeaaah! Rult (Crouching) Tiger & (Hidden) Dragon einfach wech)
Escape from NY (Russel gegen Glatzkopf :mrgreen: )
Rocky
Ninja Kommando (der Stelzenkampf war ziemlich gut)
Universal Soldier 2 (Michael Jay White vs Van Damme... White hat mehr auffem Kasten :P )

torstn

Zitat von: Angel Townalle hacken auf meinen armen kumpel van damme rum :(  ztztzt
nunja er war kämpferisch echt kein granate...hat im semikontact mal nen fight gegen nen europameister gewonnen..aber ist ja auch nicht wichtig...
es gibt auch irgendwo nen interview von gerd lemmons der chef der iaksa der hat mit van damme früher trainiert und weiss noch genau was er drauf hatte oder auch nicht..
er jetzt sv mässig was drauf hat oder nicht..weiss wohl nur van damme selber...
trotzdem sind seine kicks am schönsten sieht am geschmeidigsten aus.wer sagt seine filme sind alle murks der soll mir mal einen realistischen kampfsportfilm zeigen?auch bruce lee filme sind unrealistisch..

wenn hier  kampfsportler sagen das seine kicks billig aussehn dann haben sie keinen plan...zumindest nicht im kick oder thaiboxen...es geht nicht darum ob er vollkontakt mässig einen ernesto hoost  oder don wilson das wasser reichen kann-ich glaub der könnte nicht mal nen amateur boxkampf gewinnen...trotzdem sind seine kicks wirklich schön anzusehn...
reale fights in filmen gibt es bis auf wenige aussnahmen keine...segal, van damme,jet lee,usw alles reine showkämpfe...aber wenn wir nur kämpfe aller pride oder ufc(obwohl die auch noch regeln haben)geboten bekommen würden....würde es den meisten zu langweilig werden..




also bei van damme kann ich ja zustimmen aber seagal macht doch keine showkämpfe in seinen filmen. das sieht jedenfalls in seinen alten filmen roh und "street" aus. hat er doch auch im interview zu above the law gesagt : das die kämpfe ziemlich real und street gehalten sind, also wirklich nur solche bewegungen die wirklich was bringen und den gegner kampfunfähig machen.

R_J_MacReady

Genial ist auch der Kampf zwischen den Killern im Hochhaus von Tsui Hark´s Time and Tide

Pinhead_X

hi, also

- Matrix
- Matrix: Reloaded
- The Crow
- Gladiator
- Rocky 1
- Ali
- Mission Impossible 2
- Terminator 3 (TX vs. T-800)
- Terminator 2 (T-800 vs. T-1000)
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Loy

Zitat von: Rabenmeister
Und zu Jet Li:seit er in Hollywood ist,habe ich noch keine Kampfszene gesehen,die mich vom Hocker gehauen hat.Die Einstellungen sind viel zu nah und die Schnitte zu hektisch,so dass man kaum etwas von seinem Können mitbekommt.

Das fällt mir auch oft auf: Ich glaube ehrlich gesagt, daß die es alle einfach nicht mehr drauf haben. Die Vermutung liegt doch nahe, wenn man keine vollständigen Kampf-Totalen mehr sieht.
Manchmal entstehen die durch die ständigen Nahaufnahmen auch unlogische Kampfabläufe. (dann sind mir die Drahtseile schon lieber !)

Matrix 1+2
Hero mit Jet Li
Troja !

Dark-Man-X

Meine besten Kampfszenen:

Matrix 1+2 (Da sehe ich die Kämpfe jedoch nicht als Kämpfe sondern viel eher als Kunst. So wie die Kämpfe dort choriographiert wurden, kann, so finde ich es, ich sie fast nur als Kunst ansehen.)
Tai Chi
Hero
Equilibrium (Der Kampf am Schluss war absolut ein Highlight. Solch einen Kampf mit Waffen hab ich noch nie gesehen.)
Tiger & Dragon (Beide Kämpfe von Michelle Yeoh vs. Zhang Ziyi)
Once upon a Time in China
Fight Club
Troja (Aber hauptsächlich der Kampf Achilles gegen Hektor)

Ps. Ich bin der Meinung, dass Jet Li der zur Zeit beste Kämpfer ist. Auch wenn er das in seinen jetztigen Filmen nicht sehr deutlich macht.
Nicht um sonst hat er 5 Meisterschaftstitel und hat schon mit ca. 19 die chinesische Nationalmannschaft trainiert.
Aber das ist auch nur meine Meinung und niemand soll sich angegriffen fühlen.

_________________________________________________

Meine Filmsammlung

:drphibes:  "Eitelkeit...ist wirklich meine lieblings Sünde Kevin.
Es ist eine so typische Eigenschaft. Eigenliebe.
Das naturreine Opiat."  :drphibes:

:twisted:  Devil's Advocate  :twisted:

TheMovieStar

Ein Film wurde hier noch nicht genannt. Eine perfekte Waffe mit Jeff Speakman. Ein Movie mit richtig guten Kampfsequenzen.
Sollte man gesehen haben.

Gruß MovieStar

DMX

Universal Soldier 2 (mein Kumpel Michael jai White macht van Damme alle :D )


Universal Soldier (Lundgren vs. Van damme)
Born 2 Die
Kiss of The Dragon
Freddy vs. Jason :dodo:
Kill Bill 1 und 2 (in Teil 2 gibt es auch ein megafight der aber leider rausgeschnitten wurde)
Die Stunde des Jägers (schön blutiger messerkampf Tommy lEE JONES-Benicio Del Toro)
Replicant (van damme gegen Van Damme)
Harte Ziele

FIGHT FIGHT FIGHT !!!! :algo:

Hallenbeck

Zitat von: Angel Town...segal, van damme,jet lee,usw alles reine showkämpfe...aber wenn wir nur kämpfe aller pride oder ufc(obwohl die auch noch regeln haben)geboten bekommen würden....würde es den meisten zu langweilig werden..

Also bei Seagal sieht man genug Techniken, die nicht an den Haaren herbei gezogen wurden (ältere Filme von ihm)...außerdem ist Aikido kein Wettkampfsport...

Hallenbeck

MPAA

Hier meine Favoriten:

Fist of Legend

Eigentlich so gut wie jeder Kampf hat mich dort beeindruckt! Vor allem der lange Endkampf gegen den General gehört sicherlich zum besten, was ich je sah!

Black Mask

Auch hier können die Kämpfe am Ende des Filmes überzeugen!

Eastern Condors
Bietet harte und geile Kämpfe! Vor allem als der Regisseur gegen den dünnen General kämpft 8O

Drive
Mark Dacascos hat es einfach drauf, tolle Choreographie!

Kiss of the Dragon
Jet Li gegen die 2 Typen am Ende, kurz aber sehenswert!

Iron Monkey
Jede Szene :!:

Born 2 Die

Jet Li gegen Dacascos, sehr kurz, macht aber trotzdem Spass.

Disciple of 36th Chamber
Beinahe jeder Kampf!

Gruss MPAA

Reitende Leiche

Zitat von: DMX
Kill Bill 1 und 2 (in Teil 2 gibt es auch ein megafight der aber leider rausgeschnitten wurde)
Hab ich was verpasst :?:

Klaus Jr.

Er meint wohl den Fight von Bill gegen Michael J. White, der bisher nur im Trailer zu sehen war und als deleted Scene auf der Vol.2 DVD sein wird. Ob das jetzt soooo der Megafight ist, kann ich aus den Trailer-Szenen nicht beurteilen.


"Pisse vom Opa trinken geht gar nicht, damit ist der Film für mich durch. Schade um die Titten"

Reitende Leiche

Zitat von: HoraceEr meint wohl den Fight von Bill gegen Michael J. White, der bisher nur im Trailer zu sehen war und als deleted Scene auf der Vol.2 DVD sein wird. Ob das jetzt soooo der Megafight ist, kann ich aus den Trailer-Szenen nicht beurteilen.
Aso, danke.

Irrwisch

Der Kampf im Film "Troja":
Hektor vs. Achilles

Allein dafür hat sich das Eintrittsgeld gelohnt.
Was die Authentizität mit Homer´s "Ilias" angeht ist ne andere Geschichte.

Ansonsten geht nix über Jackie Chan!

Kerry

Die mit Abstand beste Kampfszene ist der Endkampf zwischen Bruce Lee und Chuck Norris in "Enter the Dragon".

Da stehen 2 Meister ihres Faches auf der Bühne, und das sieht man auch. Diesbezüglich kann es nichts besseres geben.

Shane Schofield

Zitat von: KerryDie mit Abstand beste Kampfszene ist der Endkampf zwischen Bruce Lee und Chuck Norris in "Enter the Dragon".

Da stehen 2 Meister ihres Faches auf der Bühne, und das sieht man auch. Diesbezüglich kann es nichts besseres geben.

Nur das es der falsche Titel ist :mrgreen:
Scarecrows Area

Scarecrows Einheit




_______________________________________

Kinji

Hier sind meine Top 5 der besten Kampszenen:

1- Die Braut vs. Go Go Yubari- Kill Bill
2- Michelle Yeoh vs. Zhang Ziyi- Tiger & Dragon
3- Hero- sämtliche Kampfszenen
4- Battle Royale
5- Drunken Master

MfG

Kinji

marco schunn

Fist of Legend
Kiss of the Dragon
Matrix
Rocky 3
Rocky 4
Blade
Kill Bill
Kill Bill 2
Blade 2
Final Fight

ja das wars eigentlich die besten Kämpfer sind für mich:

Jet Li
Van Damme
Bruce Lee
Andy Lau
Chow Yun Fat

Megatron

Der beste Fight ist doch wohl der Kampf zwischen Yoda (der alte Simulant) und Count Dooku in Episode II...
Als der kleine grüne Zwerg plötzlich anfing rumzuhüpfen wie ein Flummi auf LSD, habe ich echt die Luft angehalten...  :algo:
"Vorsicht Joe, renn nicht in den Propell... ar...ar...ar...argh..." - Mystery Science Theatre 3000 - The Movie

MPAA

ZitatHier meine Favoriten:

Fist of Legend
Eigentlich so gut wie jeder Kampf hat mich dort beeindruckt! Vor allem der lange Endkampf gegen den General gehört sicherlich zum besten, was ich je sah!

Black Mask
Auch hier können die Kämpfe am Ende des Filmes überzeugen!

Eastern Condors
Bietet harte und geile Kämpfe! Vor allem als der Regisseur gegen den dünnen General kämpft 8O

Drive
Mark Dacascos hat es einfach drauf, tolle Choreographie!

Kiss of the Dragon
Jet Li gegen die 2 Typen am Ende, kurz aber sehenswert!

Iron Monkey
Jede Szene :!:

Born 2 Die
Jet Li gegen Dacascos, sehr kurz, macht aber trotzdem Spass.

Disciple of 36th Chamber
Beinahe jeder Kampf!

Gruss MPAA

Neu dazugekommen:

Projekt B Nahezu jede Kampfszene ist sehenswert...

Tom Yum Goong Hier gefällt mir jede Kampfszene! Vor allem die gegen die Skater oder im Restaurant...

Wing Chun Michelle Yeoh gegen den Boss der Gang am Ende.

The Blade- Das zerbrochene Schwert Hier gefällt mir das Ende zwischen Zhao Wen Zhou und Xiong Xin-Xin erstaunlich gut. Hart und schnell!

Thunderbolt Jackie Chan gegen die Typen im Spielsalon.

Tokyo Powerman Jackie Chan gegen Japaner.

Powerman 2 Yuen Biaos Kampf ist Spitze im Gegensatz zu Sammo Hung Vs. Norton...

Der Powerman Jackie Chan gegen Benny Urquidez

Born To Defence Jet Li gegen Hans am Ende

Sha Po Lang Donnie Yen Vs. Sammo Hung / Donnie Yen Vs. Jacky Wu Jing

Die Macht der Shaolin Endkampf zwischen Jet Li Vs. Soldaten

Born To Fight Kurz aber oho

Claws of Steel Jet Li's Endkampf im Stall

Danny- The Dog Jet Li gegen Glatze am Ende

Fist of the Red Dragon Fast jeder Kampf mit Donnie Yen ist geil

Full Contact Donnie Yens Kämpfe gegen John Salvitti & Michael Woods

Heroic Trio Endkampf gegen Monster

Iceman Cometh Hier (leider) nur am Ende: Yuen Biao gegen Yuen Wah

Knockabout Am Ende mit dem Seil: Sammo Hung und Yuen Biao

Magnificent Warriors Fast jeder Kampf mit Michelle Yeoh ist beeindruckend!!!!

Meister aller Klassen Endkampf mit Jackie Chan

Musa Beeindruckende Kampfszenen

The New Big Boss Die fast 30 Min. andauernden Kampfszenen mit Donnie Yen

Once Upon A Time In China Jet Lis Endkampf

Once Upon A Time In China 2 Jet Li Vs. Donnie Yen

Ong-Bak Jede Kampfszene!

Der Pakt der Wölfe Endkampf gefällt mir ausgezeichnet gut!

Police Story 1-3 Alle Szenen sind geil

The Prodigal Son Yuen Biao Vs. Frankie Chan

Royal Warriors Michelle Yeoh im Flugzeug / Michelle Yeoh in Disco / Michaell Yeoh am Ende

Police Assassins Michelle Yeoh & Cynthia Rothrock Vs. Bad Guys am Ende

Ultra Force 3 Cynthia Khan's Endkampf gegen das Killerpärchen

Red Force Jeder Kampf mit Donnie Yen & Cynthia Khan

Die Schlange im Schatten des Adlers Endkampf mit Jackie Chan

New Police Story Kampf am Ende im Lego-Land

Shanghai Hero Beim Endkampf wird es brutal: Yuen Biao & Takeshi Kaneshiro kämpfen aufs Blut

Shanghai Police Sammo Hung Vs. Cynthia Rothrock / Yuen Biao Vs. ?

Action Hunter Jackie Chan Vs. Benny / Alle Kämpfe vorher mit Yuen Biao

Sie nannten ihn Knochenbrecher Endkampf mit Jackie Chan

Legend of Drunken Master Endkampf mit Jackie Chan / Jackie & Liu Chia Liang im Teehaus.

Skinned Deep Kampf zwischen Warwick Davis und altem Mann :icon_mrgreen:)

Tai Chi Master Die meisten Kampfszenen sind klasse.

Mehr fällt mir nicht ein.

Gruss MPAA

dj_amadeo

kann dir bei Tom yum goong nur beipflichten. Die Kämpfe gegen diese Giganteten... der Hammer. Wobei ich Ong-bak aber stellenweise doch besser fand... war halt was Neues...

Ynnor

Mag vielleicht nicht paßend sein aber im Animated Movie von Street Fighter hat mir der Kampf zwischen Vega und Chun Li immer sehr gefallen wenn Sie fast chancenlos versucht sich gegen diesen sadistischen Irren zu wehren, das ganze schön untermalt von KMFDM`s Ultra.
Ist aber natürlich trotdem kein Vergleich zu einer realen Kampfszene.

Der Maulwurf

....Danny Glover und Mel Gibson gegen Jet Li in   Lethal Weapon 4

Verbissen, verzweifelt und verdammt hart...

Der Kampf hat irgendwas ehrliches, und wäre wohl auch drei gegen einen immer noch fair ;)

StillerMux

House of flying Daggers: die Szene im Bambuswald und der Jahreszeitenwechsel machen schon was her
Blade 2: der finale Kampf!!!

Glod

Zitat von: Der Maulwurf am  2 Mai 2006, 16:45:29
.Der Kampf hat irgendwas ehrliches, und wäre wohl auch drei gegen einen immer noch fair ;)

Stimmt. Als ich ihn die ersten beiden Male gesehen hatte, fand ich ihn völlig übertrieben hart und absolut unpassend. Aber als ich dann mal etwas drüber nachgedacht hatte, wurde mir klar, dass der Kampf nur so funktionieren konnte und auch nur mit dieser Härte realistisch war. Hätte Murtough nicht die Nummer mit der Stange abgezogen, hätte Jet Li die beiden total abgefrühstückt (was er ja eigentlich schon gemacht hatte).

Drive wurde ja schon erwähnt, aber den möchte ich hier auch nochmal aufführen. Wirklich toll, was Marc Dacascos hier abliefert. :respekt:
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

donbatikan

wurde eigentlich unleashed oder drunken master schon genannt?
die kampfszenen sind cool^^
wie mpaa schon gesagt hat, fand ich die Kampfszene am Schluss
von New Police Story auch einfch nur genial^^

Bladexx9

ich weiß nicht obs schon genannt wurde, aber der Endkampf zwischen van Damme und Michael Qissi in "Kickboxer" is ´ne Granate - zwar recht unrealistisch, aber top choreographiert und schön mit der Kamera eingefangen

Vincent Vegas

19 Oktober 2006, 15:39:37 #117 Letzte Bearbeitung: 19 Oktober 2006, 15:41:54 von Vincent Vegas
Also, meine Fight-Fav's wären:

Blade 1-3
Universal Soldier
Underworld 1 & 2
Crying Freeman
Zum Töten freigegeben
Terminator 2
Das Ende - Assault on Precinct 13
The Punisher
Bloodsport
Lethal Weapon 1-4
Stirb langsam 1-3
Cyborg
Demolition Man
Gladiator
Harte Ziele
Highlander
Kill Bill Vol.1
King Arthur
Kiss of the Dragon
The Mechanik
The One
Replacement Killers
Rocky 3&4
Die Stunde des Jägers
Walking Tall
Undisputed 2
Drive

Und meine Klopp-Fav's:
Jean-Claude Van Damme
Jet Li
Wesley Snipes
The Rock
Marc Dacascos

Vinyard Vaughn

Ach alles Quatsch, die besten Fight Szenen lieferte eh unsre vorzeige
Emmanze Alice Schwarzer ab. :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:

Cheers (und ich verschluck mich grad wenn ich an die alte Kampflesebe denke...)
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

.sixer.

Da der Thread größtenteils nur sinnlose Aufzählungen enthält, wird er geschlossen.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020