OFDb

Der Manchurian Kandidat

Begonnen von Seemops, 13 Mai 2005, 01:18:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Seemops

Der Film ist zwar schon etwas älter, aber ich habe ihn erst vor kurzem gesehen und keinen entsprechenden Thread gefunden.

Ich fand den Film richtig gut, hatte anfangs Zweifel, weil schon der eine oder andere Polit-Thriller in die Hose gegangen ist.
Denzel Washington hat mir richtig gut gefallen, dem hat man richtig abgekauft, das er einen an der Klatsche hat...

Naja, was besonders interessant ist, ist der Denkanstoß in Richtung: "Was ist eigentlich noch wahr?" - "Werde ich manipuliert, wobei, wann?" - "Kann ich den Medien trauen?" - "War die Mondlandung echt, ist der Irak-Krieg echt, gibt es George W. Bush wirklich?"
Sind vielleicht abstrakte Fragen, aber möglich ist es und das zeigt dieser Film.

Durchaus sehenswert, ist etwas untergegangen, habe ich das Gefühl.
"Ford - ich glaube, ich bin ein Sofa!"

EvilErnie

Hab ihn mir heute ausgeliehen, werd ihn mir jetzt gleich anschauen wenn ich nicht einpenn!

Aber diese Threads sind eher was für die www.ofdb.de

Da kannst du Eindrücke wiedergeben und lesen zu jedem bekannten Film!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Gator McKlusky

Zitat von: SeemopsDer Film ist zwar schon etwas älter, aber ich habe ihn erst vor kurzem gesehen und keinen entsprechenden Thread gefunden.

Ich fand den Film richtig gut, hatte anfangs Zweifel, weil schon der eine oder andere Polit-Thriller in die Hose gegangen ist.
Denzel Washington hat mir richtig gut gefallen, dem hat man richtig abgekauft, das er einen an der Klatsche hat...

Naja, was besonders interessant ist, ist der Denkanstoß in Richtung: "Was ist eigentlich noch wahr?" - "Werde ich manipuliert, wobei, wann?" - "Kann ich den Medien trauen?" - "War die Mondlandung echt, ist der Irak-Krieg echt, gibt es George W. Bush wirklich?"
Sind vielleicht abstrakte Fragen, aber möglich ist es und das zeigt dieser Film.

Durchaus sehenswert, ist etwas untergegangen, habe ich das Gefühl.

Denm kann ich nur zustimmen!
Aus Hackepeter wird Kacke später. (Kurt Krömer)

Ich hasse die neuen Boardsoftware.

scat

Ich fand den Film auch sehr gut. War eine gelungene Idee. Meiner Meinung nach wurde lediglich manchmal zuviel gezeigt. Ich hätte mir gewünscht, das man noch mehr den Zuschauer selbst denken läßt was hier und da passiert ist (z. B. hätte die Szene in der man schließlich sieht wie der Kandidat manipuliert wird kürzer ausfallen können). Aber abgesehen davon wirklich gut.

Gator McKlusky

Ist übrigens ein Remake!  :D
Aus Hackepeter wird Kacke später. (Kurt Krömer)

Ich hasse die neuen Boardsoftware.

dekay

Dazu gab's doch bestimmt einen Thread, oder?
Fand den Film auch ganz gut, lieber wäre mir aber gewesen dieses [hide=Wunschende]Bad End insofern, als dass der Kandidat tatsächlich Präsident wird und Denzel Washington scheitert. Das wäre nicht nur richtig schön böse, sondern auch gar nicht mal so unglaubwürdig gewesen ;) ...[/hide]
dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020