OFDb

the Transporter 2

Begonnen von StS, 15 Mai 2005, 20:07:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

blade2603

na und wenn schon....

auf dvd erwarten uns doch dann bestimmt der DC und dann später die DC Extendet Version....
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Jersey Bellini

3 September 2005, 10:37:15 #31 Letzte Bearbeitung: 3 September 2005, 10:47:24 von Jersey Bellini
Also hier in Hannover ist der Film in den Cinemaxx-Kinos ab 16 freigegeben und macht dementsprechend auch einen ungeschnittenen Eindruck.

Der Film an sich ist durchaus spaßiges Entertainment, das aber nach dem ersten Drittel IMO deutlich nachläßt. Fights, Geballere, die nötige Coolness - knallig bunt und konsequent unterhaltsam, so geht es zunächst los. Im Verlauf des Films ging dann aber für mich die Durchschlagskraft des Films verloren. Den Verfolgungsjagden, Konfrontationen und Showdowns ging deutlich die Luft aus, viel Potential wird verschenkt. Alles wirkt eher konventionell und belanglos abgespult, und krampfhaft auf trendy XXX-CGI-Action-Autopilot geschaltet. Die erfrischend krachende Atmosphäre und das Timing leiden darunter.
Es gibt hier im Forum ja den ziemlich langen Thread über "Stirb an einem anderen Tag" mit viel Kritik an der CGI-Action im Film. Als Fan durchaus spektakulärer, aber etwas, nun ja, bodenständigerer Action fand ich die Effekte im Bond ebenfalls deutlich überzogen, "The Transporter 2" toppt das aber locker.

Spoiler:

Wenn der Audi von Dach zu Dach springt, okay, ist in Ordnung, gab es auch schon in "Red Zone" mit Lundgren. Aber das er dann vom nächsten Haus wohl einfach direkt auf die Straße springt (wird nicht direkt gezeigt) und dabei scheinbar wie ein Jet durch die Straßen fliegt.

Die Bombe unter dem Audi. Gut, gut, ich dachte der fährt jetzt irgendwo am Boden drüber um das Ding abzureissen. Stattdessen Sprung über ein Paar Kisten als Rampe (was noch akzeptabel ist), in der Luft Rolle auf die Rückseite, kleinen Haken anvisieren, Schwupp   kleine Bombe chirurgisch genau im Flug abreissen lassen, Drehung zurück auf die Räder, Landung, weiterfahren. Achso, dazwischen gab's noch eine total bescheuerte CGI-Explosion der Bombe.

Finale im Flugzeu:, chaotischer, sehr langer, Sturzflug (blöde, mäßige CGI), Aufprall auf dem Meer - ach, kein Problem, man wird nur'n bischen nass... 

Spoiler Ende

(Die Spoiler Option war eigentlich nicht schlecht, oder stell ich mich nur zu doof an?)

Geht's noch, so einen peinlichen Mist kann man doch keinem Publikum in einem A-Klasse Kinofilm vorsetzen. Mit durchgestylten Sachen wie "Bad Boys 2" habe ich echt kein Problem, aber was man hier oder z.B. in "XXX 2" zu sehen bekommt, ist einfach nur lächerlich und schlecht. Was denken die sich nur dabei?

McClane

Ich war gestern drin... mehr Action als der 1er, dafür übler Trasheinschlag (weia, was eine klischeehafte Killerbraut... scheinbar alle Klischees von den Killerinnen aus den Bondfilmen zusammengeschreibselt) und wie schon erwähnt miese CGI-Effekte.

Jerseys Ausführungen kann ich nur zustimmen, nur eine Korrektur: Das Auto fliegt nicht aus dem Hochhaus, sondern er fährt über einer engen Gasse raus, sodass die Räder links und rechts auf verschiedenen Hausdächern sind.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

MPAA

You wanna fight?

http://www.apple.com/trailers/fox/transporter_2/hose.html

http://www.apple.com/trailers/fox/transporter_2/hospital.html

That rocks!!!!!!

Die Clips sehen gut aus, aber meine Erwartungen habe ich wegen den miesen und übertrieben Szenen gesenkt. Leider läuft er Film gar nicht in der Schweiz bzw. nicht in Bern :icon_sad:

Gruss MPAA

Der müde Joe

Hab ihn auch gerade gesehen. Nette, kurzweilige Unterhaltung mit ein paar Durchhängern. Der Feuerwehrschlauch-Fight und einige andere Kampfsequenzen waren extrem cool. Muss man sich aber nicht unbedingt im Kino geben. Wenn doch, dann möglichst am ermäßigten Kino-Dienstag. Transporter 2 ist einer dieser Filme, für die der Dienstag "erfunden" wurde.

kami

Fand den Film reichlich blöd, aber sehr unterhaltsam. Die Action ist, von gelegentlichen unpassenden MATRIX-Momenten abgesehen, noch besser als im Erstling, auch etwas zahlreicher. Dafür ist das Drehbuch mit dem Kind und dessen furchtbarer Mutter richtig beschissen, ebenso Stathams Wandlung vom coolen Profi-Gangster im ersten Teil zum Kinderfreund und Gutmenschen in der Fortsetzung. Dann fehlt noch das angenehme franz. Flair, und einen spektakulären Showdown hat man auch diesmal nicht hinbekommen. Die FX sind z.T. grottenschlecht, haben mich aber sehr amüsiert und lassen mich die FX in SUBMERGED mit ganz anderen Augen sehen.
Dank hohen Fun-Faktors gibt´s noch knappe 7/10 Punkte von mir.

blade2603

so waren heute mal wieder im kino und haben uns die meinerseits langerwartete fortsetzung angeschaut....

also ich glaub mehr als 6 punkte kann ich einfach nicht geben.... dafür war der film einfach nicht das was der 1. teil war... im gegenteil... irgendwie war der zwischen gut und böse...

zum einen sehr gut gefallen haben mir die kampfszenen... die haben mir persönlich sehr sehr gut gefallen.... der funfactor war auch gegeben... was den film dann auch rettet... ich hab mich kurzweillig amüsieren können.. und das war eindeutig jasons leistung... obwohl er ja eigentlich wirklich nur durch seine kampfkunst und die oneliner überzeugt hat...

jetzt das was den film ansich kaputt gemacht hat.... zum einen die ätz kampfamazone...  die unglaubliche 1 mal im ganzen film die magaziene wechseln musste... darauf folgt die total ätzende neusynchro des französischen kollegen... warum hatte der auf einmal einen akztent?? weil er in amerika war??? und nun das was hier auch schon hinreichend gesagt wurde.... die mega miesen fx.... und vorallem diese hirnlose schallwelle sowie die bomben entfernung vom doch so megatollen audi... ach der flug vom parkdeck, nicht zu vergessen.... und das waren noch nicht mal alle

alles was den 1. teil ausgemacht hat... seine dynamik, sein flair, seine action. das alles fehlte und wurde meinerseits doch schmerzlich vermisst... und vor allem das er ohne diese ganzen fx ausgekommen ist...

schade.. ich hatte mir soviel versprochen, na ich bin mal gespannt... wenn besson sich wieder auf das wesentliche konzentriert, könnte der 3. teil wenn er dann kommt wieder ein hit werden... bitte dann nur ohne diese hirnlosen und schlecht gemachten fx..

leider nur 6/10 möglichen... chance vertan...

Newendyke

Was die schlechten FX angeht, blieb mir am schlimmsten diese üble Heli-Explosion in Erinnerung... Mann, überflüssig und total mies gemacht... Hat man wohl Comand & Conquer gezockt und mal eben copy paste benutzt...

"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Con Trai

War gestern drin, und eigentlich ist das ganz grosser Kaese.
Hab die ganze Zeit ueberlegt, ob der 1te auch so campy war oder ich den nur falsch in Erinnerung hatte.
Wehe, es laestert noch mal einer ueber xXx²  :icon_lol:

You don't get the dog you want, you get the dog you need.

Daywalker

Transporter 2 muss eingentlich Cut sein, da die FSK die Trailer ab 16 freigegeben hat und nun ist der Hauptfilm ab 12 Jahren!  :icon_evil:

quaker

Zitat von: Daywalker am 20 September 2005, 13:25:18
Transporter 2 muss eingentlich Cut sein, da die FSK die Trailer ab 16 freigegeben hat und nun ist der Hauptfilm ab 12 Jahren!  :icon_evil:
Nicht unbedingt. Beispiel Wonderland: Mann unter Feuer DVD dank des Trailers "KJ", die Paramount DVD bekommt ne FSK 16 und sicher uncut.
Man muss immer auf das Gesamtwerk schauen. Alle Gewaltszenen in nem 2 Min Trailer, wirkt natürlich hart aber die ganzen Gewaltszenen auf 90 min oder 120 min verteilt, kommt das vielleicht nicht mehr so rüber. Ich hoffe, ihr versteht was ich meine. Denn ich steig selber grad nicht mehr durch. :king:

Daywalker

@ quaker

Ähm, glaub da hast du dich vertan, der Mann unter Feuer Trailer war auch ab 16 Jahren freigegeben wie der Film dann selbst! Nur das Dvd Cover hatte eine KJ, weiss nicht ob sie sich da verdruckt haben oder obs stimmt, ich hab jedenfalls nix unterscheiden können ;).

blade2603

die kj freigabe ruht glaube ich einfach auf dem wonderland trailer der auf der dvd drauf ist...

quaker

Klar meinte ich den Wonderland-Trailer...steht ja auch

ZitatBeispiel Wonderland
  ;)

blade2603

das war auch auf den kommentar von daywalker bezogen.. der den aufdruck für einen fehldruck hält...

MPAA

Gibt es schon ein Vö Datum für die DVD bzw. von welchem Label wird der erscheinen? Universum Film?

Noch was: Hat Frank die gleiche Synchron Stimme wie in Teil 1? Und der franz. Bulle auch?

Gruss MPAA

blade2603

frank ja... der bulle leider nein.. der hat nen total ätzenden französischen dialekt...  das war auch was was mich im film ziemlich gestört hat...

Daywalker

Jawoll, so muss gut gemachte Hirnausschaltaction sein! Ok, einige Special-Effects sind schon ziehmlich grottig und sehr unrealistisch, aber was solls? Hauptsache der Film macht Spass und das tut er auch! Die Action rockt und die Schauspieler sind meiner Meinung nach für diesen Film bestens gewählt! Wär den 1. Teil mochte, wird den 2. Teil lieben. Transporter 3 wo bleibst du :icon_cool: ?

Zur FSK 12, hmmm, sehr bedenklich das sich den Film 6 jährige mit einem Erwachsenen anschaun dürfen!

Filmbewertung:  8,5 / 10

Dexter

2 Dezember 2005, 13:36:44 #48 Letzte Bearbeitung: 2 Dezember 2005, 13:52:56 von Dexter
Transporter - The Mission (Special Edition)

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000CJD3K8/qid=1133521850/sr=1-3/ref=sr_1_10_3/302-6391071-1196809

Widescreen (2.35:1 - anamorph)

Tonformate:
Dolby Digital 6.1 EX in Deutsch
Dolby Digital 6.1 EX in Englisch
DTS Digital 6.1 ES in Deutsch
DTS Digital 6.1 ES in Englisch

Untertitel:
Englisch, Deutsch für Hörgeschädigte

Extras: DVD 1:

- Interview mit Jason Statham
- Kinotrailer

DVD 2:

- Making Of
- Making of the Music
- Outtakes
- Interviews mit Cast & Crew
- Hinter den Kulissen
- Trailer und TV-Spots

Transporter 1+2 - Box-Set

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000CNEP38/qid=1133521850/sr=1-1/ref=sr_1_10_1/302-6391071-1196809

Tonformate:
Dolby Digital 6.1 EX in Deutsch
Dolby Digital 6.1 EX in Englisch
DTS Digital 6.1 ES in Deutsch
DTS Digital 6.1 ES in Englisch

Untertitel:

Extras: The transporter:

- Making Of
- Entfernte Szenen
- Storyboard-Vergleich
- Kinotrailer & TV-Spot
- Cast & Crew Infos
- Musikclip von Knoc-Turn'Al

The Transporter 2 - The Mission:
- Making of
- Making of the Music
- Outtakes
- Interviews mit Cast & Crew
- Hinter den Kulissen
- Trailer & TV Spots 

:00000109: Liest sich wie ein 4 Disc Set, es werden aber nur 2 DVDs angegeben.

Tranporter - The Mission (Single Disc)

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000CJD3JY/qid=1133522648/sr=1-4/ref=sr_1_11_4/302-6391071-1196809

Tonformate:
Dolby Digital 5.1 in Deutsch
Dolby Digital 5.1 in Englisch

Untertitel:

Extras: Laufzeit Bonusmaterial: ca. 9 Minuten

- Interview mit Jason Statham
- Kinotrailer

Termin: 2. Februar 2006

Quellen:
http://www.cinefacts.de/dvd/archiv/news.php?newsid=1138
http://www.dvd-palace.de/dvd-datenbank/25431.html#l
http://www.dvd-palace.de/dvd-datenbank/23174.html
http://www.dvd-palace.de/dvd-datenbank/25432.html

Edit: Geändert

Blade Runner

Leute, tut mir doch bitte mal eingefallen und verlinkt sowas als Thumbnails oder so. Mit ISDN kriege ich bei solchen Postings immer die Krätze...
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos

Phil

hmm...jeweils doppel DTS...ob da das Bild noch ausreichend platz hat  :eek:

@Dexter
aber schönen dank für die info
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

a deer

Also mir sind bei dem Film leider nur die die grottigen special effects (ich erinnere mich vor allen an die flugzeug-szene) in errinerung geblieben und das die story grottig ist.Hat sicher was mit geschmack zu tuen aber ich finde es gibt auch andere Filme die zwar keine gute oder realistische story haben ,aber doch Spass machen.
Immerhin waren einige kampfszenen ok <ber das wars leider auch schon ,würde den Film niemanden ausdrücklich empfehlen..

quaker

Nein, schon wieder ein Steelbook? Um ehrlich zu sein...ich hasse die Teile. Hätte lieber ein Digi, wie beim ersten Teil.

endoskelett

Wem nützt sowas wenn der Film so eine Gurke ist, na gut es gab schon ne Menge zu lachen beim Anschauen  :LOL: :bawling:

Ich hätte lieber nen besseren zweiten Teil (gehabt).
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

Phil

Zitat von: angel3:16 am  2 Dezember 2005, 18:58:22
Ich hätte lieber nen besseren zweiten Teil (gehabt).
wenn der so war wie Teil 1...dann prost Mahlzeit... :doof:
obwohl die Effekte bei teil 1 eigendlich i.O. gingen...

ich werd mir den Kauf sparen, auch wenn es ein schickes Steelbook wird
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

endoskelett

Wenn der so war wie Teil 1? Nee, weissgott nicht. Teil 1 ist nicht so verblödet übertrieben und gewollt stylisch. Es ist nach einer gewissen Phase nur noch albern. Kann man nur noch als Funfilm "ernst nehmen", imo. Aber schau ihn dir ruhig an. Am Besten mit viel kaltem Bier  :icon_wink:

Wenn, dann hätte der erste ein Steelbook verdient gehabt.
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

Phil

hier ein Bild der Uncut Franzosen Scheibe:
became MINGed!

dr. gonzo

Ist also die US Kinoversion = US DVD Release = Deutsche DVD cut :question:

Der erste Teil wurde ja für ein PG-13 in den USA auch gekürzt. Zum Glück haben wir den "Euro-Cut" abgefasst.

Ein paar Szenen kamen mir schon arg abgehackt vor. Na mal sehen. Selbst als Extendet Cut würde der Film nicht zu meinen Favoriten zählen.

StS

Okay, geisterte letztens erst eine Meldung durchs Netz, daß bislang alle DVD-Vös "cut" waren, und daß demnächst in F eine ungekürzte Fassung erscheinen sol (s.o.), kommt nun quasi ne neue Bestätigung ... aus England:

Transporter 2: Uncut Version UK - R2

Title: Transporter 2: Uncut Version
Starring: Jason Statham
Released: 20th March 2006
SRP: £17.99

Further Details:
Twentieth Century Fox Home Entertainment has announced the release of Transporter 2: Uncut Version for the 20th of March, priced at around £17.99. The disc will feature a 'Making of' featurette, a music featurette, an 'Inside Look: The Sentinel Behind the Scenes' featurette, a blooper reel and twelve deleted scenes. Here's the artwork.

Quelle: DVDactive

... bin mal gespannt, wie der Spaß siich auf die Ofdb-Einträge auswirkt, da die dort das mit den cut/uncut/lang - Einträgen eh nie sinnvoll auf die Reihe bekommen werden.  :icon_wink:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Shane Schofield

Das der Film gekürzt(halt für PG-13) war, konnte man ja schon anhand einiger deutlicher Schnitte und Szenen aus dem Trailer
entnehmen. Hier mal einige Szenen die fehlen:

Zitat(aus der IMDB):

Both Director Louis Leterrier and Jason Statham intentionally wanted an R-rating for this film rather than the PG-13 rating of the first film. However, 20th Century Fox stepped in and asked Leterrier to cut/censor the film for a PG-13 rating. This is a list of what had been removed/altered:

-When Lola kills Dr. Koblin, he is clearly seen being shot in the front with multiple bloodsquibs instead of just the rear view used in the PG-13 cut.

-Lola's "wet top" during the doctor's office shootout had to be digitally blurred so it didn't appear completely sheer.

-The two cops Lola shoots down after the doctor's office attack were originally shown being shot similar to Dr. Koblin, but the only evidence now comes from a few blood drops on the windshield of the police car.

-The Fight with Max was slightly longer with various bloody shots including a shot of blood flying into the camera when Max is uppercut by Frank. Also, Max says *beep* several times during the fight.

-The scene in which Frank kills Dimitri by ripping off the top of his gun and jamming into the side of his neck was originally very graphic as opposed to the split second shot shown in the PG-13 cut. Not only is the piece shown going into his neck, but Dimitri is also shown gagging from it. Frank then rips the piece back out, causing Dimitri to fall over as shown in the PG-13 version. However, the PG-13 version digitally removed a stream of blood that squirted from Dimitri's neck as he falls over. However, the sound effect of the blood splattering on the floor is still present.

-A quick shot of a dying Dimitri is also shown right after Dr. Sonovitch is stabbed in the leg.

-When Sonovitch originally explains to Frank what the virus was by calling it a "recombinant retro-immune double-polymorphing efferent", Frank gets impatient and says "in simple *beep* English!". Sonovitch then continues, as in the PG-13 cut, by saying "the child will die".

-A full scene was removed explaining the disappearance of Sonovitch from the film. In the scene, Sonovitch finds Gianni and Lola waiting for the Helicopter and asks "where are we going?". Gianni responds by saying "We are going to Columbia, and you...", and shoots Sonovitch four times in the stomach (with a graphic back shot of Sonovitch as he's shot), then finishes with "...are not". Sonovitch then dramatically falls backwards into a pool.

-The garage fight in the finale was slightly longer with additional strikes, such as Frank breaking a henchman's leg, but most notably piercing a henchman through the chest (and out his back) with a long pipe. This also explains how Frank gets another gun since it came from this henchman rather than just randomly finding another gun on the ground.

-The last change comes from Lola's death. In the PG-13 cut, when she is shown pierced on the spiked wall, no blood is shown. However, in the original version, an alternate take was used in which blood is shown pouring out from her chest as well as a close up shot of her face with blood around her mouth.

Most of these shots are visible in either workprint form on the US DVD (strangely enough with no "unrated warning" like the DVD of the first film) or in the European trailers (French, German, etc). Director Leterrier has stated that he wants to work on a new DVD which will have all of these scene reinstated. It is rumored that the French DVD already features this cut, listed as "Non-Censuree" (Non-Censored), and that the upcoming UK DVD will feature this cut as well. While nothing official from Fox US has been stated, it is highly likely this cut will also receive a US release as an "unrated edition" even though it is an "R-equivalent" rather than an "NC-17 equivalent".
Scarecrows Area

Scarecrows Einheit

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020