OFDb

the Transporter 2

Begonnen von StS, 15 Mai 2005, 20:07:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS

Also: Unser zweit-liebster Chauffeur (gleich nach "Hire"-Fahrer Clive Owen) ist zurück - dieses Mal hat er (Jason Statham) seinen BMW gegen einen (imo) schöneren Audi eingetauscht und darf neben bekannten US-Gesichern wie Amber Valetta ("Schatten der Wahrheit") und Matthew Modine ("Any given Sunday") in Miami (!) agieren...



"The Transporter 2"

Release Date: September 2, 2005
Studio: 20th Century Fox
Director: Louis Leterrier, Corey Yuen
Screenwriter: Luc Besson, Robert Mark Kamen
Starring: Jason Statham, Alessandro Gassman, Amber Valletta
Genre: Action

Plot Summary: Jason Statham returns in his signature role: ex-Special Forces operative Frank Martin, aka "The Transporter." Now retired in Miami, Martin makes a living driving for a wealthy family, including twin brothers with whom he has unexpectedly bonded. But when the boys are abducted, Martin must use all his skills to bring them to safety and discover the kidnapper's master plan.

Der internationale Trailer sieht auf eine coole Art mal wieder maßlos übertrieben aus, rockt aber gewaltig - wird bestimmt ein unterhaltsames Filmchen:

http://www.allocine.fr/film/video.html?cfilm=57125
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

blade2603

der 1. teil war der hammer... der 2. sieht sehr gut aus....  der trailer ist doch schon ziemlich cool...

gibts schon einen stattermin in deutschland?????
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Battant

Das Plakatmotiv ist ja auch gar nicht bei "For Your Eyes Only" geklaut, nein...  :lol:

Lenny

Macht nix, die Beine sehen gut aus. :respekt:  :haha:

Al Capone

Ich freu mich auf diesen Film. Der erste Teil hat mir schon tierisch gefallen!

Lunita

Jo, der steht schon auf der "must see"-Liste ;)

Mr.Wilt

Der erste war ja ganz nett, aber auch kein Überflieger! Ich hoffe beim zweiten wird das ganze nicht wieder gar so ohne Handlung. Außerdem hoff ich auf mehr von den außergewöhnlichen Ideen, wie bei der Akrtion mit dem Türspion.

Rain Jao

Fand den Ersten ganz gut; hoffe allerdings, sie bleiben auf dem Teppich. Trailer sieht eher nicht danach aus.

flesh

Fand den ersten eigentlich ganz passabel, nur die Musik war der absolute Horror und dass der ganze Film so kuenstlich auf familienfreundlich getrimmt wurde, hat auch maechtig genervt. Als ob er keinen abknallen haette koennen oder so, die pseudo-Kampfeinlagen sahen zwar recht nett aus, aber realitaetshalber haette dabei wenigstens mal hin und wieder einer der Boesen jungs getoetet oder wenigstens verletzt werden koennen :roll:

Kirsten_Dunst_Fan

Zitat von: fleshFand den ersten eigentlich ganz passabel, nur die Musik war der absolute Horror und dass der ganze Film so kuenstlich auf familienfreundlich getrimmt wurde, hat auch maechtig genervt. Als ob er keinen abknallen haette koennen oder so, die pseudo-Kampfeinlagen sahen zwar recht nett aus, aber realitaetshalber haette dabei wenigstens mal hin und wieder einer der Boesen jungs getoetet oder wenigstens verletzt werden koennen :roll:

Hast du einen anderen Film gesehen als ich?? Kann mich eigentlich nicht entsinnen das niemand in dem Film umkam ... da gab es doch erschießungen, leute die mit messern abgestochen wurden usw. ... Also "Familienfreundlich" ist der Film auf keinen fall.

Blade Runner

Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


Monroe

Zitat von: fleshFand den ersten eigentlich ganz passabel, nur die Musik war der absolute Horror und dass der ganze Film so kuenstlich auf familienfreundlich getrimmt wurde, hat auch maechtig genervt. Als ob er keinen abknallen haette koennen oder so, die pseudo-Kampfeinlagen sahen zwar recht nett aus, aber realitaetshalber haette dabei wenigstens mal hin und wieder einer der Boesen jungs getoetet oder wenigstens verletzt werden koennen :roll:

Habe zwar selber reingarnix gegen nen massigen Overkill-Bodycount in nem Film, bei the Transporter fand ich es jedoch recht stimmig. Davon abgesehen kann ich mich an ne Szene erinnern, die etwas mit nem Bösewicht und den Rädern eines Lastwagens zu tun hatte  :wink:
--> Bei der Messerszene im Bus wurden denke ich schon einige verletzt
Hast du die US PG-13 Version gesehen  :wink:

Habe den Trailer zum 2. Teil gesehen -->  |-)

Gruß Monroe

Snake Plissken

Danke an Blade für den Link.
Mann, ich hätte nicht gedacht, das ich mich dieses Jahr nochmal auf einen Film freue, aber der Trailer macht echt Lust auf mehr.

Snake

Strahlemann

Der Trailer gefällt mir auch sehr gut, erinnert mich sogar leicht an Man On Fire  :wink:
Google und die üblichen Seiten für die Suche von Trailer-Songs(filmmusic.com/imdb) spucken nichts aus, deswegen habe ich gehofft, dass hier jemand das Lied zum Ende des Trailers kennt :?:   :?

MfG

Blade Runner

Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


Strahlemann

Zitat von: Blade RunnerTobymac - The Slam

Buy me

Danke für die Info, aber nicht bei Amazon.de ?! So wichtig ist es mir dann auch nicht, dass es aus den USA her muss. :wink:

Hoffentlich gibt es den Trailer auch bald für nicht-zahlende in High-Quality.

MfG

KeyserSoze

Zitat von: Strahlemann
Zitat von: Blade RunnerTobymac - The Slam

Buy me

Danke für die Info, aber nicht bei Amazon.de ?! So wichtig ist es mir dann auch nicht, dass es aus den USA her muss. :wink:

Hoffentlich gibt es den Trailer auch bald für nicht-zahlende in High-Quality.

MfG


High    Quality

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

cinependent

Und weiß jetzt einer was über den Release bei uns ?

Jimmy Tudeski

Kinostart ist 01.09.05.

Habe mir mal vorhin den Trailer nochmals angeschaut und
da ist mir folgendes aufgefallen:
An seinem Audi ist vorne kein Nummernschild. Ist das
üblich in U-S-of-A?

Desweiteren habe ich noch ein anderes Filmposter gesehen,
und Statham trägt dort keine Krawatte. Hoffentlich ist das
nicht der Finaldruck...irgendwie nicht stimmig.

Tschö

JT

BladeRunner

ZitatHabe mir mal vorhin den Trailer nochmals angeschaut und
da ist mir folgendes aufgefallen:
An seinem Audi ist vorne kein Nummernschild. Ist das
üblich in U-S-of-A?

Soweit ich weiß ist das dort von Bundesstaat zu Bundesstaat unterschiedlich. Manchmal haben sie nur vorne eine, manchmal nur hintetn, manchmal vorne und hinten.

Korrigiert mich, wenn ich mich irre...

lastboyscout

Kalifornien ist es zum Beispiel keine Pflicht.
Aber wie schon erwähnt wurde, von Bundesstaat zu Bundesstaat anders.
Der Trailer rockt wie Sau.
Gehört jetzt schon zu den Most-Wanted-2005 bei mir.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Skazz

In Florida (da spielt der Film) müssen vorn keine Nummernschilder angebracht sein. Ebenso auch Georgia.

LJSilver

Auf der Ultimate Editon von Transporter 1 kann man die komplette Krankenhaus-Sequenz von T2 bewundern. Einfach genial, das ist der Actionhit 2005, wenn der Rest auch nur annähernd so ist.

Blade Runner

Bei IGN gibt es jetzt den kompletten.. ja wie nenne ich ihn...." Feuerwehrschlauchfight" zum downloaden. Schaut geil aus...

Groß
Klein
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


CinemaniaX

Zitat von: BladeRunner am 15 Juli 2005, 21:54:53Soweit ich weiß ist das dort von Bundesstaat zu Bundesstaat unterschiedlich. Manchmal haben sie nur vorne eine, manchmal nur hintetn, manchmal vorne und hinten.

Ich kenne nur die 2 Varianten:
- nur hinten
- vorne und hinten

Gibt es überhaupt die dritte Variante (nur vorne)?


Snake Plissken

Naja, der Clip ist für micht fast schon zuviel des Guten. Cool und stylish ist eine Sache, aber übertriebe Sache wie sowas und viel CGI, und das Ganze bekommt schon 3-Engel-Trash-Punkte. So übertrieben war der 1. nicht.

Snake, der hofft, das sich solche Szenen in Grenzen halten

Newendyke



"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Rafterman

Hi!

Kann denn schon jemand was zum Film sagen?

Ich weiss nämlich nicht so recht ob ich rein soll....

Mich schreckt ausserdem die Freigabe ab 12 ziemlich ab.

Hatte bei dem Film eigentlich auf heftige und schnelle Action gehofft :icon_confused:

Grüße,
Chris

Newendyke

Zitat von: Rafterman am  2 September 2005, 12:53:28
Hi!

Kann denn schon jemand was zum Film sagen?

Ich weiss nämlich nicht so recht ob ich rein soll....

Mich schreckt ausserdem die Freigabe ab 12 ziemlich ab.

Hatte bei dem Film eigentlich auf heftige und schnelle Action gehofft :icon_confused:

Grüße,
Chris

Mmh, von den Fights könnte eine 16er Freigabe schon gerechtfertigt sein (ist ja nicht mit dem Chan-typischen Slapstickeinlagen gespickt, damit's als Comedy durchkommt)... vielleicht mal wieder cut fürs Kino...


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020