OFDb

V For Vendetta

Begonnen von StS, 3 Juni 2005, 18:41:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Phil

glaub ich nicht, wie ich das verstanden habe
ZitatHinweis auf der Folien-Umverpackung: "Limitierte Auflage"
ist das doch "nur" ein Aufkleber auf der Folie...eventuell war der bei der von Dir gesichteten Version einfach ab, oder garnicht erst drauf.
Von Limitierung zu sprechen, macht für mich eh nur mit einer Nummer drauf sinn und die scheint das Steelbook ja nicht zu haben.
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

kpax

18 November 2006, 16:33:31 #61 Letzte Bearbeitung: 18 November 2006, 20:40:36 von kpax
ACHTUNG SPOILERWARNUNG                                                                                          Hab mir den Film auf DVD reingezogen ! Muss schon sagen, das ich etwas enttäuscht bin. Ich hatte wohl etwas andere Vorstellungen von dem Film. Der Anfang war ja ganz vielversprechend, aber dann schmierte der Film in ziemlich langweilige Abgründe ab. Die Hauptdarsteller hockten ewig im Versteck von V herum. Dort wurde dann Klassische Literatur Rezitiert, ständig rumgekocht und auf dem Sofa rumgehockt um sich alte Filme anzusehen. Boooahhh wie aufregend. Auch ein wenig seltsam das N.Portman`s Charakter nicht erkannte das V sie in wirklichkeit gefangenhält. Danach mal ein kurzer Fight zum Schluss, der wirklich Cool war und das grosse Finale mit einer Million Karnevalskostümen (hat V die eigentlich selber genäht ???). Es muss ja nicht immer totale Action sein, aber so eine Revolution ist einfach nur unglaubwürdig........................ :icon_eek:

Chili Palmer

18 November 2006, 19:13:26 #62 Letzte Bearbeitung: 18 November 2006, 19:15:34 von Chili Palmer
.........und wer sich den Film noch anschauen möchte, der hat kpaxs Beitrag mal eben gepflegt überlesen.
Oder hätte es tun sollen. Und ärgert sich jetzt.
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

kpax

Zitat von: Chili Palmer am 18 November 2006, 19:13:26
.........und wer sich den Film noch anschauen möchte, der hat kpaxs Beitrag mal eben gepflegt überlesen.
Oder hätte es tun sollen. Und ärgert sich jetzt.

Uuuuups.................
Will ja keinem den Film versauen, ausserdem wars ja keine komplette Inhaltsangabe.

Vinyard Vaughn

Zitat von: kpax am 18 November 2006, 20:18:44
Uuuuups.................
Will ja keinem den Film versauen, ausserdem wars ja keine komplette Inhaltsangabe.

Trotzdem, naechstes Mal...spOilerwarnung rein alter!
Wuerd dich auch ankotzen wenn du auch nur kleine Sachen ueber n Film liest den du dir reinziehen und dich uebrraschen lassen willst.

Cheers & Oi!
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

kpax

Zitat von: Vinyard Vaughn am 18 November 2006, 20:20:35
Trotzdem, naechstes Mal...spOilerwarnung rein alter!
Wuerd dich auch ankotzen wenn du auch nur kleine Sachen ueber n Film liest den du dir reinziehen und dich uebrraschen lassen willst.

Cheers & Oi!

Yo Yo werde demnächst den Mantel der Verschwiegenheit umlegen.
Trotzdem ist der Film eben nicht das Superdupi Innovationsmeisterwerk, für das ihn manche halten.

Slasher-X

Willst du nicht wenigstens nachträglich ne Spoilerwarnung in deinen Beitrag fügen ?
Damit weitere Leser davon erspart bleiben !
Ist auch nicht böse gemeint oder so, nur halt wie schon erwähnt will ja auch niemand etwas wichtiges wissen ohne den Film gesehen zu haben.

So meine Meinung zum Film:
Ich fand ihn ehrlich gesagt richtig klasse, für mich einer der besseren Film diesen Jahres.

Phil

Zitat von: kpax am 18 November 2006, 20:26:03Trotzdem ist der Film eben nicht das Superdupi Innovationsmeisterwerk, für das ihn manche halten.
kann ich mich nur anschließen, Dein Spoiler sagt schon alles. konnte dem Film auch nischt abgewinnen. Damals im Kino geschaut, rausgekommen, für schlecht empfunden. Jetzt nochmals auf DVD (der 1. Eindruck täuscht ja oft) und durchgehend gelangweilt.
Auch die süsse Frau Portman konnte den Film nicht im Ansatz retten. Schade.
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

kpax

Ja war wirklich schade ! Damals hatte ich mich sehr auf den Film gefreut und den Trailer fand ich auch sehr überzeugend. Da hätte man echt mehr daraus machen können. Letztenendes war der Film wohl nur was für Kenner der Comics. :icon_rolleyes:
Verstehe auch gar nicht diese Comic Verfilmungswut, die in den letzten Jahren über die Lande schwappt. Bis auf einige ganz bekannte Comics, erreichen selten welche eine Auflagenhöhe von 50.000 zumindest in Deutschen Landen. Das ist dann Ergo auch meist eine kleine Zahl von Zuschauern, die über genügend Vorkenntnisse verfügen um solche Verfilmungen auch zu verstehen. Gerade bei dem Beispiel "V wie Vendetta" hätte ich mir gewünscht, das man dem Publikum etwas weniger Vorkentnisse abverlangt hätte. Ich für meinen Teil kannte den Comic bis dato überhaupt nicht, und musste mir dann einiges der Story irgendwie zusammenreimen. :doof:

heldderarbeit

ich kannte die comics auch nicht und mußte mir trotzdem nichts zusammenreimen. ich fand den film auch gut. allerdings messe ich die qualität eines film auch nicht daran, wieviel action er hat, oder obs da richtig abgeht und ruhige momente stören mich auch nicht.


kpax

Zitat von: heldderarbeit am 20 November 2006, 19:42:21
ich kannte die comics auch nicht und mußte mir trotzdem nichts zusammenreimen. ich fand den film auch gut. allerdings messe ich die qualität eines film auch nicht daran, wieviel action er hat, oder obs da richtig abgeht und ruhige momente stören mich auch nicht.




Ich messe einen Film auch nicht daran wieviel Action er hat, weiss gar nicht wie du jetzt darauf kommst. Die Dialoge der Hauptdarsteller in dem Film hatten ja auch durchaus ihren Reiz, haben dem Film aber auch einige Längen verpasst. Ich fand halt einiges auch einfach albern, ein totalitäres Regime wie es im Film dargestellt wurde lässt sich halt nicht (auch bei aller Romantik) einfach so gewaltfrei stürzen. Wenn du der Story im Film und den vielen Plot erklärungen einfach so folgen konntest dann Gratulation meinerseits. Tolle Atmosphäre und interessante Dialoge reichen halt auch nicht immer für einen Guten Film. Jedenfalls bei "V wie Vendetta" meiner Meinung nach nicht.

Chili Palmer

Zitat von: kpax am 20 November 2006, 19:01:51
Letztenendes war der Film wohl nur was für Kenner der Comics. :icon_rolleyes:

Zähle mich zu denen und war gerade deshalb von der Umsetzung enttäuscht.
Was diesen Film angeht, sollte man lieber ein generelles Urteil á la "eher was für..." vermeiden.
Dafür ist er zu eigen. Einfach mal ausprobieren. Kann nicht schaden.
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

heldderarbeit

nun. das totalitäre Regime in der DDR wurde eben einfach mal so gewaltlos gestürzt. von der ersten großen montagsdemo bis zum fall der mauer warens nicht mal 2 monate.

zugegebenermaßen, hätte anfang 1989 jemand einen film über den sturz des DDR-regimes gemacht, hätte ich die einfachheit und die gewaltlosigkeit, auch im höchsten maße unglaubwürdig gefunden.

btw. ist mangelnder realismus ein schlechter kritikmaßstab bei comics.

mister-sinister

Futter für die Limitierungs und Verpackungsfetischisten:

Auf ebay vertickt einer das Steelbook+Comic+Pin+MASKE!
Wusst ich gar net, dass es auch noch ne Auflage mit Maske gibt!
http://cgi.ebay.de/V-wie-Vendetta-2-Disc-Special-Limited-Edition-Steelbook_W0QQitemZ110065873865QQihZ001QQcategoryZ68566QQrdZ1QQcmdZViewItem

lastboyscout

Ist das eine einzige Veröffentlichung?
Also bekam man das so irgendwo?
Wo war denn der Pin dabei?

Mit der Maske gibt es das Teil von Best Buy, steht noch zuhaufen in den Regalen.
Hab meine für 32,99 US-Dollar erwischt.
Die Comic-Version kaufte ich bei Target inklusive diesem Lenticular-Schuber für 24,99 US-Dollar.
Wer sich das ebay-Teil kauft, hat einfach zuviel Geld.  :doof:

Naja, ich hoffe, daß meine Taiwan-LEs davon bald mal eintrudeln, mal schauen . . .
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

quaker

ZitatWo war denn der Pin dabei?
U. a. bei dem Steelbook von Amazon und WoV. Dazu gabs noch das Comic. Hab hier selber 2 Comics und 2 Pins liegen.

lastboyscout

Ah okay, danke.
Bin ja nicht so der Steelbook-Freak, deswegen lies ich diese Veröffentlichungen links liegen.
Danke für die Info.
Trotzdem bleibt diese LE VIEL zu teuer.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Nibi

Zitat von: kpax am 18 November 2006, 20:26:03
Trotzdem ist der Film eben nicht das Superdupi Innovationsmeisterwerk, für das ihn manche halten.


Dann revidiere ich meine Meinung und finde den Film jetzt mies.
-It's blood
-Son of a bitch

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020