OFDb

Filmbesitz

Begonnen von Karm, 27 Juni 2005, 20:29:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Karm

Nur mal 'ne rein technische Frage aus purer Neugierde.
Miss Undercover 2 ist in Besitz von 9 Benutzern aber keiner hat sich bei der DVD eingetragen.
Wie kommt so eine Zahl zustande?

Df3nZ187

Du kannst auch einfach in der Filmübersicht einen Film in deine Sammlung aufnehmen ohne eine Fassung ausgewählt zu haben.
www.anime-ronin.de

...in aufwendigen Studien sind wir zu folgendem, sensationellen Ergebnis gekommen:

Karm

Ach so, danke.
Nur was haben die dann für Fassungen, wenn die DVD noch gar nicht erschienen ist?
Illegale? Ansonsten könnten die doch die Fassung eintragen, falls es eine ausländische ist.
Im Fernsehen ist der Film ja noch nicht gelaufen. Wegen Videoaufnahme oder so.

DragonBay

Zitat von: KarmIllegale?
Wahrscheinlich.

Zitat von: KarmAnsonsten könnten die doch die Fassung eintragen, falls es eine ausländische ist.
Auch möglich, aber wohl zuviel Arbeit.

Vince

Zitat von: KarmAch so, danke.
Nur was haben die dann für Fassungen, wenn die DVD noch gar nicht erschienen ist?
Illegale?

Nicht unbedingt. Manche sind vielleicht einfach zu faul, extra noch auf die entsprechende DVD zu klicken und fügen den Film absichtlich direkt von der Film-Startseite aus ihrer Liste dazu, weil ihnen vielleicht auch einfach nur wichtig ist, dass der Film überhaupt in ihrer Liste ist.
Manche hatten die DVD vielleicht auch, bevor sie eingetragen war und hatten selbst keine Ahnung, wie man eine DVD neu einträgt.

Ulthar

Zitat von: KarmAch so, danke.
Illegale? Ansonsten könnten die doch die Fassung eintragen, falls es eine ausländische ist.
Im Fernsehen ist der Film ja noch nicht gelaufen. Wegen Videoaufnahme oder so.

möglich auch, dass jemand die Funktion nutzt um z.B. Filme die er/sie im Kino gesehen hat über diese Funktion zu katalogisieren.

specialk

Meiner Meinung nach eigentlich hauptsächlich Schusseligkeit!!!
Erstens ist ein zweiter Klick auf die Fassung manchmal wohl eine Überforderung.
Zweitens haben vielleicht einige noch gar nicht mitgekriegt, daß man die Filme sowohl über die Startseite als auch über die entsprechende Fassung eintragen kann. Das ist nämlich anfangs anders gewesen, wenn ich mich recht erinnere (korrigiert mich).......
Ansonsten schließe ich mich den vorher gemachten Aussagen von Vince und Ulthar an.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020