OFDb

Musik DVD's... Hard to get good Music!

Begonnen von dr. gonzo, 30 Juni 2005, 16:36:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

dr. gonzo

Ich wollte mal fragen was ihr so Erfahrungen mit Musik DVD's habt!?

Das ist auf jedes Genre bezogen. Ich persönlich habe Probleme gute Rap DVD's zu finden. Für mich ist eigentlich nur die Zeit bis 1997 wirklich interessant. Allerdings kann ich einfach keine ansprechenden DVD's finden. Es gibt zwar 1000 "50 Cent" DVD's aber im Gegensatz dazu nur eine verschwindend geringe Anzahl von DVD's aus der "goldenen Ära".   :cry:

Vielleicht habt ihr ja ein paar Tips!? Oder vielleicht gibt es in eurem Musik-Genre auch wenig gute Alternativen.

Hackfresse

(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?

"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

dr. gonzo

Ja, die Run DMC, Beasties usw. sind alle sehr gut. Outkast muss nicht unbedingt sein (Ihre ersten 2 Platten habe ich aber was sie heute machen ist mir doch zu weit entfernt von meinem Verständnis von Rap).  :evil:

Aber ich hätte vielleicht präziser Formulieren sollen. Eine Mischung von Videos wäre schön. Ich besitze zum Beispiel die Fett MTV DVD. Und obwohl da auch viel Deutschrap mit druff ist (welchen ich auch nicht höre  :oops:  ) ist das eine Top DVD. Bild- und Tonqualität sind auf guten bis sehr guten Niveau. Außerdem Videos die man relativ selten zu sehen bekommen hat.

Ich frage mich warum noch immer kein zweiter Teil aufgelegt wurde.

Aber trotzdem erstmal danke für deine Antwort!  :respekt:

Reitende Leiche

Kauf dir die UP IN SMOKE TOUR oder die  ICE CUBE Video Anthology.

dr. gonzo

ZitatKauf dir die UP IN SMOKE TOUR oder die ICE CUBE Video Anthology.

Auch die sind schon in meinem Besitz.

Genau wie:

Infamous Allegiance
Welcome to Death Row
Hip Hop Time Capsule
Best of the Source Awards
Murder was the Case
DMX: Angel
2Pac: Thug Angel
Cali Swinging
Still Smoking
Return to the 36 Chambers
Hip Hop History
...und die oben genannten

Sind alles gute Sachen. Aber wenn man bedenkt was es alles an Oldschool Musik Videos gibt ist das doch recht wenig. Da es auch kein Wordcup oder Fett MTV mehr gibt ist es schon relativ hart bei dem heutigen Musikprogramm.  :holsten:

Trotzdem auch dir Danke!

Suge Knight

Nicht aus der "goldenen Ära" (wobei die für mich persönlich die Jahre '89-'96 darstellt), aber sehr empfehlenswert und noch nicht genannt sind z.B. noch "Death Row Uncut", "The Show" oder "Rhyme & Reason" (letztere gibt es AFAIK noch nicht auf DVD).
Mich wundert es ein wenig, wie viele Bootleg-HipHop-DVD's (viele aus Frankreich) im Moment rausgehauen werden und daß die großen Ladenketten die auch noch verkaufen (die meisten sind grottenschlecht).
Nebenbei, kennst Du eine günstige Quelle für die "Fett MTV"-DVD? Will mir die schon seit längerem zulegen, aber die scheint's nirgends für unter 20-22 Euro zu geben, zumal ich die meisten der Videos schon auf VHS besitze.
`--- """""""""""""""""""""""""""| ]
/_ ==o _____ _____________|
),---.(_(___) /
// (\) ),----"
//.... //
'-----'

You come at the king, you best not miss

dr. gonzo

Also die Death Row Uncut meinte ich mit Welcome to Death Row. Schöne Scheibe...

1989-1996 ist auch für mich die Zeit wo Rap gelebt hat. Danach ging es steil den Berg ab. Die Fett MTV ist allerdings ihr Geld wert. Ansonsten vielleicht mal bei EBAY probieren. Ich hab auch 20 Eus gelegt. Die Französischen Scheiben sind unter aller Sau. Schlechte Bild Quali, mieser Ton, meißt keine Trackanwahl und großteils auf dem Backcover falsch beschriftet.

Allerdings habe ich auch keine Import-Perlen in Aussicht.

Hat jemand die Roots Live DVD? Soll ziemlich gut sein.  w-)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020