OFDb

Highlander Box Set I-IV [5 DVDs]

Begonnen von Dexter, 14 Juli 2005, 00:05:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Dexter

ZitatAm 1. September erscheint bei Highlight Film eine "Highlander Box" mit den Teilen eins bis vier der Fantasy-Saga sowie der bisher in Deutschland unveröffentlichten "Renegade Version". Die Fünfer-Box ist auf 15.000 Units limitiert und soll 29,99 Euro kosten.
http://www.mediabiz.de/newsvoll.afp?Nnr=183275&Biz=dv&Premium=N&Navi=00000000&T=1

DVD1: Highlander
DVD2: Highlander 2
DVD3: Highlander 2 Renegade Version
DVD4: Highlander 3
DVD5: Highlander 4

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000A7DN1G/qid%3D1121288610/028-0810565-7047706

StS

Vielleicht sollte man den Jungs bei Highlight mal stecken, daß der Aufdruck "die vollendete Saga" spätestens in einigen Wochen veralteter Blödsinn ist ... nämlich wenn Brett Leonard die Kameras zu Teil 5 anschmeißt!

Der Preis ist nicht übel. Ich bezweifle aber, daß (trotz "Renegade Version") der Director´s (extended) Cut von 3 und / oder 4 mit dabei ist...

Hat man 1 denn inzwischen auf ne 16er runtergestuft?
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

blade2603

die box sieht ja echt gut aus...

leider ist bis auf den 1. teil kein weiterer teil der serie wikrlich die dvd wert auf die er gepresst wird....

aber für 30 € kann man sich die box gefallen lassen....

sind die alle uncut???

sorry aber was ist die renegade version??? :???:
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

StS

Zitat von: blade2603die box sieht ja echt gut aus...
leider ist bis auf den 1. teil kein weiterer teil der serie wikrlich die dvd wert auf die er gepresst wird....
aber für 30 € kann man sich die box gefallen lassen....
sind die alle uncut???
sorry aber was ist die renegade version??? :???:

24,99 EUR bei Amazon!

Zur "Renegade Version" (die besser als die "normale" ist) ...
ZitatWas ist die "Renegade Version" von Highlander 2?
So heißt der Director's Cut des zweiten Filmes. Man hat die Effekte etwas überarbeitet, viele Szenen wieder eingefügt, die mal der Schere zum Opfer gefallen waren, und die Reihenfolge der Szenen teilweise umgestellt (betrift u.a. den Flashback zur Errichtung des Schilds). Vor allem aber: Alle Hinweise auf Zeist fehlen. Statt dessen kommen die Unsterblichen in dieser Version aus "der tiefen Vergangenheit". Muss jeder selbst entscheiden, ob das mehr Sinn macht.
Die zusätzlichen Szenen runden den Film auf jeden Fall ab. Zum Beispiel gibt es eine recht gelungene Szene an Brendas Grab und eine erweiterte Szene, in der sich Louise in Connors Wohnung umsieht. Sie findet einige alte Gegenstände, darunter das Logbuch von "Captain Connor MacLeod von der HMS Rosemarie" und man hört Connor den Logbuch-Eintrag vorlesen. Das ist für mich so ziemlich der einzige Moment, wo Highlander II die Atmosphäre des ersten Films wiederaufleben lässt.
Die Renegade Version gibt es meines Wissens nach nicht auf Deutsch, aber es existieren zumindest RC-2 DVDs, meist aus den Niederlanden oder Skandinavien.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.

ChuckNorris

Zitat von: blade2603
sind die alle uncut???

Also aus der FSK16-Anteige bei Amazon schließe ich mal ganz kühn, dass nicht alle uncut sein werden.

StS

Zitat von: ChuckNorris
Zitat von: blade2603
sind die alle uncut???
Also aus der FSK16-Anteige bei Amazon schließe ich mal ganz kühn, dass nicht alle uncut sein werden.
Vielleicht hat man einfach Teil 1 neu bewertet - der geht heutzutage ja locker als 16er durch. Von 3 und 4 werden wohl nur die bisherigen (deutschen) Versionen drauf sein...

tagchen

So eine Box aus Holland gab es wenn ich mich recht erinner früher schon.

Diese hatte aber wenn ich mich recht erinner auch von Teil 4 diese andere Version dabei - ist das bei der dt. auch so? Wird das dieselbe Box nur mit dt. Ton dazu?

CapN

Hm, die Renegade Version wäre schon interessant, aber die wird wohl ausschließlich in englischer Sprache vorliegen. Oder werden für die zusätzlichen Szenen nochmal die Synchronsprecher bemüht?

Für den Preis kann man aber nicht meckern.
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

flesh

Habe mich bereits bei der 18er-Version der Box ueber den stark verstuemmelten 2. Teil geaergert, eine FSK 16 scheint mir dann doch etwas unangebracht, sofern es sich um die unzensierten Fassungen handeln sollte...

Punisher

Lt. Info von cinefacts werden von Teil 2 ,3 & 4 die bereits erhältlichen Versionen drin sein (2 & 3 sprich: die grottigen Arcade-Fassungen):

http://forum.cinefacts.de/showthread.php?t=141355&page=1&pp=50

flesh

Zitat von: PunisherLt. Info von cinefacts werden von Teil 2 ,3 & 4 die bereits erhältlichen Versionen drin sein (2 & 3 sprich: die grottigen Arcade-Fassungen):

http://forum.cinefacts.de/showthread.php?t=141355&page=1&pp=50

Na toll, dann kann ich mir den Kauf der neuen Box als Besitzer der alten wohl wirklich schenken. Kommt der Renegade Cut vom 2er dann wenigstens als single-Disc raus?

mandator

Zitat von: fleshKommt der Renegade Cut vom 2er dann wenigstens als single-Disc raus?

Ist bis jetzt nicht geplant.

D-Tox

Kann mir jemand was über den 5. Teil berichten. Habe zwar mal vor längerem gehört, aber genaueres weiss ich auch nicht! Spielt Lambert erneut mit, oder geht der Film eine völlig andere Richtung!?
Welcome to my nightmare!

CapN

Laut bisherigen Gerüchten sollte sich der Film um eine neue Gruppe von Unsterblichen drehen, die den "heiligen Gral" der Unsterblichkeit (das Mysterium hinter der Highlandersaga) finden wollen.

Klang ziemlich ....unnötig.

Seit kurzer Zeit steht aber fest, dass Adrian Paul wieder als Duncan MacLeod gewonnen werden konnte, damit dürfte die Gral-Story passé sein.

Mit der Ankündigung, dass auch Joe und Methos (aus der Serie) zurückkehren werden und Paul diesmal mehr mitzureden hat, also noch bei Highlander: Endgame, darf man die Hoffnung hegen, dass uns diesmal vielleicht ein richtiger Highlander ins Haus steht. :D

Connor ist wohl endgültig tot, den können sie höchstens noch für Rückblenden aktivieren...
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

StS

Zitat von: D-ToxKann mir jemand was über den 5. Teil berichten. Habe zwar mal vor längerem gehört, aber genaueres weiss ich auch nicht! Spielt Lambert erneut mit, oder geht der Film eine völlig andere Richtung!?
Das mit Lambert ist noch nicht ganz raus. Auf jeden Fall wir Adrien Paul die Hauptrolle spielen, Brett Leonard ("Lawnmower Man"/"Dead Pit"/"Man-Thing") führt Regie.

Nach "Highlander 5 - the Source" scheint im Moment der Titel "Highlander: The Journey Continues" aktuell zu sein...

ZitatStar Adrian Paul tells readers on his site that "The fifth Highlander movie is going to start shooting sometime later this year in Eastern Europe. David Abramowitz is putting the final touches on the script, and once approved it will go into pre-production later this year. I always said I would never do another one unless I had more control over the final product. Well, this time I am executive-producing it. Brett Leonard (Lawnmower Man) is set to direct. Be ready to see a new Highlander film that has the quality of television the series with a new sound and look for 2006. Everyone is excited to be able to produce something that we have more control over, and to revamp such a successful franchise. Once the rights fell back to Davis-Panzer Productions, Peter Davis approached me to star and executive produce. Watch here for more details as they are announced."

Dexter

Bei Amazon schon weg 8O ?
Ausverkauft oder doch FSK18 ??

DTM hat schon ein Bild vom Inneren

DukeNukem69

Zitat von: dexterBei Amazon schon weg 8O ?

Also ich sehe da nur FSK 16 Logos auf den DVDs :roll:

Dexter

Zitat von: DukeNukem69
Zitat von: dexterBei Amazon schon weg 8O ?

Also ich sehe da nur FSK 16 Logos auf den DVDs :roll:
Die sind aber nett so schön gemalt wie die restliche Box :roll:  :roll:
Das Ding ist nur ein Vorab(promo)bild :wink:

Edit:
Außerdem scheint Amazon die Box nicht zu liefern und die Bestellungen werden gecancellt.

ZitatGuten Tag!

Wir gruessen Sie ganz herzlich. Zu Ihrer Amazon.de-Bestellung gibt es
Neuigkeiten.

Nach Auskunft des Verlags bzw. Herstellers
wird der folgende Titel leider nicht mehr aufgelegt:
Christopher Lambert (Darsteller) "Highlander - Box Set I-IV"

Dieser Artikel musste aus Ihrer Bestellung gestrichen werden.

Ihre Kreditkarte bzw. Ihr Bankkonto wird fuer diesen Artikel
selbstverstaendlich nicht belastet.

Ihre Bestellung ist damit abgeschlossen.

Bei Rückfragen sind wir immer gerne für Sie da. Wir danken für Ihren
Besuch!

Mit freundlichen Grüßen

Amazon.de Kundenservice

Ob die Box vielleicht garnicht erscheint?? :???:

StS

Wird wohl an dem 18er 1. Teil liegen...

Riddick

Wäre auch ein Wunder,wenn die "Renegade Version" von Teil 2 eine FSK 16 kriegt.Nachdem die Uncut-Fassung von "Ultimate Chase" aber mit FSK 16 durchgekommen ist,bin ich lieber still.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Anime-BlackWolf

Zitat von: RiddickWäre auch ein Wunder,wenn die "Renegade Version" von Teil 2 eine FSK 16 kriegt.Nachdem die Uncut-Fassung von "Ultimate Chase" aber mit FSK 16 durchgekommen ist,bin ich lieber still.

Eben. So siehts aus. In der Unrated / Renegade-Version fliesst teilweise richtig viel Blut (U-Bahn, Köpfung durch Zug, zahllose Einschüsse beim Sturm des Gefängnisses usw...), da war Highlight doch ein WENIG überoptimistisch. Teil 1 wird man heute bestimmt auf FSK-16 runterstufen, im direkten Vergleich ist der total harmlos dagegen. Bei Karstadt wird man die KJ-Box sicher ohne Probleme bekommen.  :mrgreen:

Riddick

Und nochwas:Wenn die schon eine Neuauflage von allen vier Teilen machen,dann könnten sie auch den "Director´s Cut" vom 4.Teil endlich mal in DE veröffentlichen.Was habe ich von der stinknormalen Kinofassung,wenn es fast in jedem anderen Land den DC gibt?

Bin echt am überlegen,ob ich mir dir Box überhaupt kaufe.Den 1.Teil habe ich auf DVD(Kinowelt),Teil 2 und 3 habe ich ungeschnitten bzw. Teil 2 in der "Renegade Version" auf VHS(was mir bei diesen Filmen aber auch reicht) und vom 4.Teil habe ich die gute Doppel-DVD aus Holland.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Liquid Love

Hier mal die off. Details von Highlight

DVD- Verkaufsstart: 01. September 2005

Die fantastische Saga um den unsterblichen Connor MacLeod erscheint in einer exklusiven
und limitierten 5er-DVD-Box und vereint die Teile 1-4: HIGHLANDER, HIGHLANDER II,
HIGHLANDER III und HIGHLANDER: ENDGAME sowie die bisher in Deutschland unveröffentlichte  RENEGADE VERSION von HIGHLANDER II, dem ultimativen Director's Cut mit überarbeiteten Effekten und vielen zusätzlichen Szenen.

HIGHLANDER: Bildformat: 1,85 in 16:9, Tonformat: Deutsch Dolby Surround (remixed),
Englisch Dolby Digital 5.1, Engl., Ital. und Spanisch Dolby Surround, FSK: keine Jugendfreigabe,
Länge: ca.111 Min.
HIGHLANDER II – Die Rückkehr: Bildformat: 4:3, Tonformat: 5.1 AC3, 2.0 AC3,
FSK: ab 16 Jahren, Länge: ca. 94 Min.
HIGHLANDER III – Die Legende: Bildformat: 4:3, Tonformat: Deutsch Dolby 5.1,
Deutsch Dolby 2.0, FSK: ab 16 Jahren, Länge: ca. 94 Min.
HIGHLANDER: ENDGAME: Bildformat: 2,35 in 16:9, Tonformat: Deutsch Dolby Digital 5.1,
Deutsch DTS 5.1, Englisch Dolby Digital 5.1, FSK: ab 16 Jahren, Länge: ca. 84 Min.
HIGHLANDER II –Renegade Version: Bildformat: 4:3, Tonformat: 5.1 AC3, 2.0 AC3,
Voraussichtlicher EVP der Box: 29,90 Euro.

DVD-Extras (alle engl. mit deutschen Untertiteln): Die Entstehung HIGHLANDER II (ca. 50 Min.), Kostümdesign (ca. 10 Min.), Visual Effects (ca. 14 Min.), Deleted Scenes (ca. 6 Min.), Making of Musik (ca. 10 Min.), Lichteffekte (ca. 10 Min.), Cannes Promoreel (Originalsprache, ca. 10 Min.), Effect Finder im Hauptfilm (ermöglicht den Zugriff auf die Entstehung des entspr. Effekts), original engl. Kinotrailer.

(c) Highlight

flesh

Zitat von: Liquid Love am  5 August 2005, 17:19:58
Hier mal die off. Details von Highlight

DVD- Verkaufsstart: 01. September 2005

Die fantastische Saga um den unsterblichen Connor MacLeod erscheint in einer exklusiven
und limitierten 5er-DVD-Box und vereint die Teile 1-4: HIGHLANDER, HIGHLANDER II,
HIGHLANDER III und HIGHLANDER: ENDGAME sowie die bisher in Deutschland unveröffentlichte  RENEGADE VERSION von HIGHLANDER II, dem ultimativen Director's Cut mit überarbeiteten Effekten und vielen zusätzlichen Szenen.

HIGHLANDER: Bildformat: 1,85 in 16:9, Tonformat: Deutsch Dolby Surround (remixed),
Englisch Dolby Digital 5.1, Engl., Ital. und Spanisch Dolby Surround, FSK: keine Jugendfreigabe,
Länge: ca.111 Min.
HIGHLANDER II – Die Rückkehr: Bildformat: 4:3, Tonformat: 5.1 AC3, 2.0 AC3,
HIGHLANDER III – Die Legende: Bildformat: 4:3, Tonformat: Deutsch Dolby 5.1,
Deutsch Dolby 2.0, FSK: ab 16 Jahren, Länge: ca. 94 Min.
HIGHLANDER: ENDGAME: Bildformat: 2,35 in 16:9, Tonformat: Deutsch Dolby Digital 5.1,
Deutsch DTS 5.1, Englisch Dolby Digital 5.1, FSK: ab 16 Jahren, Länge: ca. 84 Min.
HIGHLANDER II –Renegade Version: Bildformat: 4:3, Tonformat: 5.1 AC3, 2.0 AC3,
Voraussichtlicher EVP der Box: 29,90 Euro.

DVD-Extras (alle engl. mit deutschen Untertiteln): Die Entstehung HIGHLANDER II (ca. 50 Min.), Kostümdesign (ca. 10 Min.), Visual Effects (ca. 14 Min.), Deleted Scenes (ca. 6 Min.), Making of Musik (ca. 10 Min.), Lichteffekte (ca. 10 Min.), Cannes Promoreel (Originalsprache, ca. 10 Min.), Effect Finder im Hauptfilm (ermöglicht den Zugriff auf die Entstehung des entspr. Effekts), original engl. Kinotrailer.

(c) Highlight

Na, der Preis geht ja direkt in Ordnung, der Renegade-Cut und Teil 4 fehlen mir sowieso noch. Aber der Renegade-Cut ab 16 mit der gleichen Lauflaenge wie die Cutfassung von Teil 2? Ich ahne Uebles... :eek:

DeafYakuza

Ich werde diese DVD Limited Edition nicht kaufen, weil 1. bin unsicher ob cut oder uncut.
Habe bei verschiedenen Forums gelesen, manche sagen cut oder uncut, lieber ich soll es warten, bis DVD auf den Markt rauskommt,
dann werd ich bei ofdb die Fassungen nachschauen und fragen, ob die alles in Ordnung sind usw.
2. Bei Highlander 2 und 3 ist das Bildformat 4:3 und kein 2,35:1 (16:9), obwohl im Ausland meistens 16:9 erschienen.
3. Bei Teil 4 kein Director's Cut, ups!

Also darauf kann ich verzichten!

mali

Wenn man sich mal die Seite 3 und 4 dieses Threads

http://forum.cinefacts.de/showthread.php?t=141355

durchliest, bekommt man angesichts dieser VÖ sowieso das Kotzen. Das kann niemand ernsthasft kaufen wollen :-(

Mario

DeafYakuza

Zitat von: mali am 24 August 2005, 17:55:25
Wenn man sich mal die Seite 3 und 4 dieses Threads

http://forum.cinefacts.de/showthread.php?t=141355

durchliest, bekommt man angesichts dieser VÖ sowieso das Kotzen. Das kann niemand ernsthasft kaufen wollen :-(

Mario

Meinst du an mich (an DeafYakuza)?

DukeNukem69

Das einzige was mich an der Box interessieren würde, wäre die Renegade Fassung vom 2. Teil...

Wenn der einzeln erhältlich wäre, würde ich es mir nochmal überlegen, aber nur deswegen die Box kaufen :doof:

Den 1. und 4. habe ich schon, den 2. und 3. muß man nicht haben :icon_rolleyes:

mali

Zitat von: DukeNukem69 am 24 August 2005, 18:45:20
Das einzige was mich an der Box interessieren würde, wäre die Renegade Fassung vom 2. Teil...

Und ausgerechnet der kommt cut, nur mit englischen Ton und zudem nicht in der nochmals überarbeiteten Fassung.

mali

Zitat von: DeafYakuza am 24 August 2005, 18:14:35
Meinst du an mich (an DeafYakuza)?

Nee, das war an die Allgemeinheit gerichtet :) Diese VÖ ist bzw. wird eine echte Katastrophe. Je weniger die gekauft wird, desto eindeutiger das Signal ans Label.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020