OFDb

windowsabsturz bei spielen

Begonnen von Wesker, 19 Juli 2005, 18:27:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Wesker

hi,

nachdem ich massive probleme mit meinem system hatte, habe ich den pc komplett formatiert.
unter anderem hat sich der i-explorer bei einigen seiten selbständig geschlossen (und alle anderen explorerfenster gleich mit) ohne sie überhaupt zu laden. (kein problem mit popupblockern)
weiter stürtze der pc einfach ab, bzw er machte einfach einen neustart.
bis jetzt konnten die fehler mit der formatierung behoben werden.
weiterhin habe ich jedoch das problem, dass sich spiele auch automatisch schließen.
in meinem fall GTA SA und Doom 3.
ich kann kurz anfangen zu spielen und nach 1/2  - 3 min. *klack* desktop.
keine fehlermeldung, nix. entwerder komm ich direkt auf den desktop, oder der pc regt sich gar nicht mehr.

ich werde demnächst noch weitere spiele testen.
doom 3 habe ich schon problemlos gespielt. wollte es jetzt nach ein paar monaten pause weiterspielen.
die spiele sind originale, ohne mods etc.
(noch) kein virenscanner installiert. da gestern erst formatiert sind im moment nur basics installiert.
jmd ne ahnung, woran das liegen kann? auch nach formatierung? SP2 vll?

ich mach einen neuen thread auf, um den antworten für bestehende threads gerecht zu werden.
vll einen offiziellen pc probs thread?
- GF-Weltmeiterschafts-Tippspiel-Vize-Weltmeister 2006 -

CinemaniaX

Vielleicht CPU zu heiss.
Hast Du die Temperatur gemessen?

dÜnni

Hi

Könnte auch mit der Temperatur der Grafikkarte zu tun haben. Ist bei mir genauso: ich kann nur mit abgebautem Seitenteil und Ventilator davor spielen, die Karte wird einfach zu heiss.

Mach einfach mal das Seitenteil ab, bei der Gelegenheit kannst du auch mal alle Kabel checken und Lüfter saubermachen :).

Zitatda gestern erst formatiert sind im moment nur basics installiert.

Aber du bist hoffentlich nicht mit einem ungepatchtem System online gegangen?

gruss

tie

Wie sah deine Neuinstallation aus ?
Service Pack?
aktuelle Sicherheitspatches ?

Ein ungepatchtes System mit Netzzugang fängt sich innerhalb kurzester Zeit  Viren alla Sorber ein ohne das man etwas daran ändern kann.
Die Ct hat man einen Rechner neu aufgesetzt und es hat 4 Minuten gedauert, bis der erste Virus da war.
Ein Virenscanner ist das erste was neben SP2 auf den Rechner gehört. Aber du schreibst ja SP2 v2.  dann dürfte es daran eigentlich nicht liegen.

Bei BF2 kursieren auch crash to deskopt Probleme .
Ein Ansatz, war MDT Speicher. Der Speicher durchläuft alle Test ohne Probleme. Jedoch funktionier er mit dem vom Hersteller und vom SPD vorgegeben Wert von CL2.5 nicht sauber.
Versuche mal im Bios die CL Zeit für den Speicher manuell auf 3 zu setzten.

Von einem allgemeinen PC Prob Thread rate ich dringend ab.
Da kommen viele Beiträge durcheinander, man findet nicht immer ein Problem von jemander, wenn ein vorheriges Problem vieleicht über eine Seite lang diskutiert wurde , und man übersieht neue Fragen leicht.

Wesker

Zitat von: dÜnni
Zitatda gestern erst formatiert sind im moment nur basics installiert.

Aber du bist hoffentlich nicht mit einem ungepatchtem System online gegangen?

gruss

leider gottes gehören sicherheitsupdates und patches schon zu den basics  :?  microsoft sei dank  :roll:

mit microsoft & internet ist das wie mit sex: hast du kein schutz, fängst du dir die übelsten viren ein  :wink:

ich habe jetzt die treiber der grafikkarte neu installiert, da diese nach der formatierung die einzigen von cd installierten waren. alle anderen treiber sind frisch aus dem netz.
zusätzlich das gehäuse geöffnet und mit einem ventilator befeuert.
gestern liefen beide spiele auf einem stabilen system. das ist schonmal gut.
komisch ist nur, dass ich die probleme vor einem jahr noch nicht hatte.
wenigstens domm III hab ich schon ohne probs gespielt.
außerdem ist mein rechner spezial isoliert und extra gekühlt von meinem händler gekommen. DAS wäre somit so ziemlich das letzte, was ich probiert hätte, also danke jungs  :respekt:

dÜnni

Zitat von: Weskermit microsoft & internet ist das wie mit sex: hast du kein schutz, fängst du dir die übelsten viren ein :Wink:

ROTFL :algo:

Zitat von: Weskerkomisch ist nur, dass ich die probleme vor einem jahr noch nicht hatte.

Da gabs die Spiele auch noch nicht und wahrscheinlich wurde deine GraKa nicht so sehr beansprucht.
Diablo 2 kann ich auch ohne Ventilator zocken. ;)
BTW: was hast du für `ne Grafikkarte? Zufällig ne GeForce4 Ti 4200?

gruss

tie

Zudem sind Rechner Schutzsammelstationen.
Nach einem Jahr sitzt soviel Staub und Dreck in den Lüftern, das das schon ein paar Grad ausmacht.
Weiterhin sind meistens billigere Lüfter verbaut, die nach einem Jahr auch nicht mehr 100% Leistung haben.
Und der Sommer ist wesentlich wärmer als letztes Jahr .

Wesker

ja ok, mein zimmer ist ne echte sauna, da knallt den ganzen tag die sonne rein.

ich habe eine ati radeon 9800 XT.  die macht eigentlich ne ganze menge mit. bis jetzt jedenfalls  :wink:
ich probier jetzt ein bischen rum, und mach mal alles schön sauber. vll wechsel ich ein paar lüfter aus. mit ventilator läutfs zwar, aber dauerzustand kann das nicht sein  :?  :(

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020