OFDb

The Hard Corps - JCvD weiter in der DTV-Hölle

Begonnen von StS, 29 August 2005, 16:32:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

StS

29 August 2005, 16:32:55 Letzte Bearbeitung: 4 Januar 2006, 19:00:19 von StS
The Hard Corps (2006)

Directed by:  Sheldon Lettich
Writing credits: Sheldon Lettich, George Saunders

Cast (in alphabetical order)
Wesley Snipes   ....    Mason Tyler
Jean-Claude Van Damme   ....    Combat Vet
William Zabka   ....    Martin Fear

ZitatNot only is Jean-Claude preparing for "Second in Command," he's also
developing a second project called "The Hard Corps," which was written and
will be directed by his old friend, Sheldon Lettich. Sheldon, as many of
you know, wrote the screenplay for Jean-Claude's first starring vehicle,
"Bloodsport." He also co-wrote and directed "Double Impact" and
"Lionheart," two of Jean-Claude's most popular films.

In "The Hard Corps," Jean-Claude will be playing a battle-hardened combat
vet who's just spent the last 3 years fighting in Afghanistan and Iraq, and
who's hired to be a bodyguard to a former World Heavyweight Boxing
champion. The boxer has run afoul of a dangerous Rap Music Mogul, and
because of that he needs some serious protection. Jean-Claude is tasked
with assembling a team of combat vets -- "The Hard Corps" -- to guard the
boxer and his family. But interpersonal complications arise when the boxer
suspects that his sister may be falling in love with his new bodyguard.

Kriegsveteran ... Boxer ... Rap Mogul ... Bodyguard ... Liebesgeschichte ... plus JC und Snipes ... klingt imo ziemlich mies!
Armer Wesley - wo ist nur Deine Karriere hin...?
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

JasonXtreme

Also ich weiss ja auch nicht :D So trashig, könnt schon wieder geil sein :D
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

StS

Zitat von: JasonXtreme am 29 August 2005, 16:49:30
Also ich weiss ja auch nicht :D So trashig, könnt schon wieder geil sein :D

Dein Wort in Gottes Ohr (zumindest des B-Film-Gotts)...  :icon_wink:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.

Yoshimitsu

den letzten Snipes-Film 7 Sekunden fand ich allerdings schon recht cool muss ich sagen ...
Hoffe mal nicht, dass ich da die Ausnahme bin  :algo:

Gorcher

Zitat von: Yoshimitsu am 29 August 2005, 18:48:54
den letzten Snipes-Film 7 Sekunden fand ich allerdings schon recht cool muss ich sagen ...
Hoffe mal nicht, dass ich da die Ausnahme bin  :algo:

Bist du nicht!
Besonders die erste halbe Stunde, aber im Mittelteil leider arg ruhig.

Ich glaube es hiess anfangs zu "The Hard Corps" er würden nen Rapper beschützen, da gefällt mir das mit dem Boxer doch schon besser. Rapper sollen nun aber leider nach wie vor dabei sein  :anime:
Vielleicht wird das aber auch wieder über Bord geworfen. Der IMDB darf auch nicht alles glauben, besonders nicht einem erst für 2006 ANGEKÜNDIGTEM Film. Ist ja "Second in Command" noch nicht mal fertig! Und das auf einmal auch Snipes dabei sein soll glaub ich auch nicht so recht.

Bladexx9

Zitat
... besonders nicht einem erst für 2006 ANGEKÜNDIGTEM Film. Ist ja "Second in Command" noch nicht mal fertig! Und das auf einmal auch Snipes dabei sein soll glaub ich auch nicht so recht.

"Second in Command" ist abgedreht und befindet sich in der Post-Production Phase und der Drehbeginn für "The Hard Corps" ist für das 4 Quartal 2005 angesetzt   

Ein fetter Actioner mit van Damme und Snipes könnte schon was werden, zumal Sheldon Lettich mit "Leon" und "Geballte Ladung" ja bewiesen hat dass er es kann - ich würde mir einen gelungenen Kracher wünschen, für die Darsteller und für mich und wenn sich das Niveau der Action auf einem Level wie "Wake of Death" (darf ruhig etwas zahlreicher und ausufernder sein) befindet, dann bin ich da schon recht optimistisch

ZitatKriegsveteran ... Boxer ... Rap Mogul ... Bodyguard ... Liebesgeschichte ... plus JC und Snipes ... klingt imo ziemlich mies!
Armer Wesley - wo ist nur Deine Karriere hin...?

versteh diesen "Vorabpessimismus" nicht so ganz - die Story ist doch bei einem Actioner meist eh nur schmückendes Beiwerk

StS

Jetzt ist es also offiziell:

ZitatSnipes & Van Damme in The Hard Corps
Source: Production Weekly, October 26, 2005

Wesley Snipes is set to join Jean-Claude Van Damme in The Hard Corps, written and to be directed by Sheldon Lettich, who wrote Van Damme's first starring vehicle, Bloodsport.

Production Weekly says that in The Hard Corps, Van Damme will be playing battle-hardened combat veteran Patrick Sauvage, who has just spent the last three years fighting in Afghanistan and Iraq. Sauvage is hired to be a bodyguard to a former World Heavyweight Boxing champion. The boxer has run afoul of a dangerous Rap Music Mogul, and because of that he needs some serious protection.

Van Damme is tasked with assembling a team of combat vets - "The Hard Corps" - to guard the boxer and his family. But interpersonal complications arise when the boxer suspects that his sister may be falling in love with his new bodyguard.

Production is scheduled to start early next month in British Columbia, before moving to Romania.

Besonders lustig finde ich auch den "zweideutigen" Titel: "The Hard Corps" spricht man schließlich "the Hardcore" aus ...
:LOL:

mandator

Zitat von: StS am 26 Oktober 2005, 11:11:19
Jetzt ist es also offiziell:

Besonders lustig finde ich auch den "zweideutigen" Titel: "The Hard Corps" spricht man schließlich "the Hardcore" aus ...
:LOL:

Vielleicht gibt's ja noch 'ne Love-Story zwischen Snipes und van Damme.  :icon_mrgreen:

Snipes, van Damme, Lettich, könnte was werden, muss aber nicht.

Blade Runner

Zitat von: mandator am 26 Oktober 2005, 18:43:57
Snipes, van Damme, Lettich, könnte was werden, muss aber nicht.
Da MPCA den wohl produzieren wird, bin ich da ganz guter Dinge. Brad Krevoy setzt lieber auf Qualität anstatt Quantität (Hallo, Mr. Lerner...) und hat in der Vergangenheit ein paar gute (und ein paar weniger gute) Filme produziert bzw. mit MPCA coproduziert. Douglas Milsome ist ein toller Kameramann, bei Van Damme und Snipes (Ein Kampf gegeneinander wäre ja die Krönung, aber wird es wohl kaum geben) mache ich mir auch nicht so die Sorgen, sofern nicht einer von ihnen in einer Nebenrolle verheizt wird und beide auch Lust haben. Da prallen auch zwei Egos aufeinander ("Submerged" lässt grüßen...) und Van Damme ist Lettichs Kumpel...
Nur, was der mit "The Last Patrol" und "The Order" in den letzten Jahren ablieferte, war nicht das Gelbe vom Ei..
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos

kami

Zitat von: Blade Runner am 26 Oktober 2005, 19:03:18
Nur, was der mit "The Last Patrol" und "The Order" in den letzten Jahren ablieferte, war nicht das Gelbe vom Ei..
Och, THE ORDER mag ich aushesprochen gern, aber LAST PATROL ist eine echte Schlaftablette, aber auch nur weil es so wenige Action gibt, und die dann noch auf PG13-Niveau...

Bladexx9

Hat Snipes endgültig zugesagt?? Mir war so, als hat sich seine Mitarbeit bei dem Film als Falschmeldung herausgestellt :00000109:

Floppy

Zitat von: Bladexx9 am 29 Oktober 2005, 12:20:23
Hat Snipes endgültig zugesagt?? Mir war so, als hat sich seine Mitarbeit bei dem Film als Falschmeldung herausgestellt :00000109:

In der IMDB ist Snipes jedenfalls nicht mehr aufgeführt, was natürlich jetzt nichts heissen muss. Aber vor einigen Monaten stand er ja noch drin.

Was den Film angeht, bin ich eigentlich recht guter Dinge. Bin zwar kein Van Damme Fan aber Lettich und Van Damme haben gemeinsam eigentlich immer sehr gute Actioner abgeliefert. Sogar "The Order" fand ich ganz gelungen, gehörte auf jeden Fall zu den besseren Van Dammes der letzten Jahre. Aber erstmal werde ich mir den "Wake of Death" geben obwohl ein Kumpel von mir meinte das der totaler Müll ist. Naja, da vertraue ich aber lieber den OFDB-Reviews als auf den Geschmack von meinem Kumpel.  :icon_smile:
Gruß Floppy

Ich würde gern mein Plüschköpfchen in Dein Riesenmilchgebirge betten. Und dort bis ans Ende meiner Tage in Glück und Zufriedenheit wohnen. Ich bete, daß ich mal Deine Titten knete. (Floppy in einem Liebesbrief an Pamela Anderson)

Shane Schofield

ZitatSeems those rumours about Wesley Snipes joining Jean Claude Van Damme for "The Hard Corps" were premature – Blade's not going to be teaming with Lionheart at all, it seems.

The film's director, Sheldon Lettich, tells Van Damme Fan that "Wesley Snipes has NOT been cast in this movie; he has not even been approached about being in this movie. Here's the reasons why, as the producer explained to me: It would cost in the neighborhood of $10 million just to pay both their salaries. But there is no assurance that this movie would do twice the business if both stars were in it, because the demographic that sees a Van Damme movie is the same demographic that sees a Wesley Snipes movie. You don't necessarily get more bang for your buck, although the movie's budget would be nearly twice the norm. This is why you never saw Stallone and Schwarzenegger in the same movie, although that concept was hotly bandied about in the 80's and 90's. Personally I don't agree with this assessment, but then I'm not the one who's arranging the financing. As a movie fan, I'd love to see the two of them together in this movie. But as a director, I'd be very worried about a clash of egos on the set. That's another reason you never saw a movie with both Sly and Arnold, or both Sly and Bruce Willis, or JCVD and Steven Seagal, or Steven Seagal and Wesley Snipes. I could go on & on".

Quelle:Moviehole
Scarecrows Area

Scarecrows Einheit

Bladexx9

lt. dem neuen JCvD Newsletter wird der Film mit ordentlich Martial Arts daherkommen. Die Fights wurden von JCvD, zusammen mit Steve Mcmichael,  persönlich choreographiert und warten wohl mit nur allen erdenklichen Kick-Varianten auf, die er so zu bieten hat und die er in den letzten Jahren etwas hat vermissen lassen. Zusätzlich noch einige Shoot-Outs und eine Kampfszene mit wildgewordenen Kampfhunden (na da bin ich mal gespannt) die ordentlich was her machen soll.

Als weibl. Nebenpart gibt es Vivian A. Fox (ID4, Kill Bill) zu sehen *lechz*

Zusätzlich sieht es wohl schwer danach aus, was auch aufgrund der Story wohl nicht vermeidbar ist, dass der Film ´ne ordentlich Portion Hip Hop als Soundtrack haben wird.

Aber bevor es so weit ist, erwartet uns ja noch "Second in Command" von Simon Fellows, der ja mit dem Snipes Film "7 Sekunden" schon gute Ansätze zeigen konnte.

StS

:LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL:
Ja, sagt nichts über den Film aus, aber: Hach, der JCvD ist schon irgendwie ein lustiger Kerl...  :icon_wink:

dr. gonzo

Full Cycle :arrow: Irgendwie sieht er auf dem Bild aus wie bei Street Fighter. Na ich bin mal gespannt :andy:

Liquid Love

Ach Stefan, warum immer so gemein zum Kirmesboxer?  :bawling: Guckst ja auch deine dicken Steven Filme. :icon_cool:

StS

Zitat von: Liquid Love am 16 Januar 2006, 21:09:48
Ach Stefan, warum immer so gemein zum Kirmesboxer?  :bawling: Guckst ja auch deine dicken Steven Filme. :icon_cool:

Hab ja extra erwähnt, daß es nicht gegen den Film geht (welchen ich mir sicher auch ansehen werde) ... hey, über Steven kann ich ebenfalls herzhaft lachen!  :icon_wink:

Shane Schofield

Ist das nicht das richtige Cover?  :king: :icon_eek:

Scarecrows Area

Scarecrows Einheit

Ulrik fC

hahahahhahahhahhahaha .. ..

.. back to topic: bin selber mal echt gespannt .. liebe b-filme, mag das zeug von sheldon l. und van damme machst momentan noch um einiges besser als die meisten der alten haudegen (wobei dolph als regisseur stark im aufwind ist).

also warte gespannt auf den film :)
Ulrik

StS

Snake-Plissken

Thorsten Hanisch

Mir gefällt der Trailer.

Hab Van Damme seit WAKE OF DEATH aber sowieso wieder ganz arg lieb.

Hana-Bi

7 August 2006, 07:56:20 #24 Letzte Bearbeitung: 7 August 2006, 07:59:29 von Hana-Bi
Schließt sich The Muscles from Brussells dem Steven Seagal Trend an? Also Masse statt Klasse?

Aber ich muss schon sagen das mir der Trailer echt gut gefallen hat. Nachdem total absturz Second In Command könnte da doch was unterhaltsames bei rausgekommen sein. Hoffe mal das mir meine Sinne keinen Streich gespielt haben.

Bladexx9

find der Traier sagt nich gerade viel aus - aber bin trotzdem gespannt - ich freu mich (wie immer) auf den neuen JCvD - Streifen  :love:

Jersey Bellini

Knapp 3-minütiger Clip mit einer Kampfszene, kann man ohne Spoilergefahr gucken:
http://youtube.com/watch?v=B8JtDqXgnas

Bladexx9

Hana-Bi

Der Clip ist zwar jetzt recht unspekatakulär zeigt aber eindeutig das Fully Cycle aka Van Damme doch noch was her macht. Sah so aus als hätte er kein Double gebraucht, oder war bei den letzten kicks da doch ein Double im Spiel? Wie es auch sein mag, ich freue mich auf den Film.

Bladexx9

Zitat von: Hana-Bi am 10 August 2006, 00:09:40
Der Clip ist zwar jetzt recht unspekatakulär zeigt aber eindeutig das Fully Cycle aka Van Damme doch noch was her macht. Sah so aus als hätte er kein Double gebraucht, oder war bei den letzten kicks da doch ein Double im Spiel? Wie es auch sein mag, ich freue mich auf den Film.

also im clip sind die Kicks nich gedoubelt - hab die Pausetaste mal gedrückt und mir is da nix ungewöhnliches aufgefallen

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020