OFDb

Jarhead

Begonnen von Floyd, 5 September 2005, 09:42:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

StS

Zitat von: killerwombat am 16 Januar 2006, 19:49:07
Kam bei Euch auch im Werbeblock vorneweg ein Spot von der Bundeswehr?

Nee, Luftwaffe  :icon_wink:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

throatslit

Ja mit soner sau coolen checker Stimme  :respekt:

powermaster

Eine kleine Frage zum Film.
Ein Kumpel der sich den Abspann noch angesehen hat meinte es wurden Szenen von "Edward mit den Scherenhänden" verwendet.
Weitere Filme waren ja "Die durch die Hölle gehen" und "Apocalypse Now" die hab ich erkannt (war ja verdammt Schwer ;))
Aber Edward ist mir nicht aufgefallen, ausserdem wäre es unlogisch da der Film 1989 spielt, Edward hatte aber 1990 Premiere.

Hat mein  Kumpel recht und Edwadr war zu sehen oder hat er Scheisse erzählt, oder hat Mendez sich einen kleinen Patzer geleistet.
Oder sollten die Szenen nach dem Krieg bis in die 90er spielen, dann könnte es logisch sein, aber da hab ich nix erkannt.

psychopaul

Mir wäre nix aufgefallen.  :icon_eek: :icon_eek:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

StS

Zitat von: powermaster am 18 Januar 2006, 15:57:38
Aber Edward ist mir nicht aufgefallen, ausserdem wäre es unlogisch da der Film 1989 spielt, Edward hatte aber 1990 Premiere.

Der Golf Krieg erstreckte sich 1990/91 ... mal abgesehen davon, hier noch einige andere Goofs:

Zitat* Anachronisms: The Crystal Geyser water bottle label seen throughout the movie is the current logo, not the one in 1991. Same goes for the Head and Shoulders Logo on the shampoo in the shower.

* Anachronisms: When Swoff walks into a command and communications tent, a few of the soldiers are using personal computers with flat panel consumer brand LCD monitors. These would not have been available in 1991 during the first Gulf War.

* Anachronisms: We see the soldiers partying to Naughty By Nature's "OPP" during a Christmas party in 1990. However, that song was not released until 1991.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.

powermaster

OK, mein Fehler. Die Ausbildung spielt wohl 1989.
Und der Krieg war dann 1990-91. Aber waren nun Szenen aus "Edward mit den Scherenhänden" zu sehen oder ist das alles Quatsch.

Der Film ist übrigens sehr gelungen.

V

Vielleicht meinte er eher sowas wie ne Remniszenz und keine direkt verwendete Szenen. aber selbst an angebliche Edward-Anspielungen kann ich mich net erinnern.  :00000109:

schlitzauge23

19 Januar 2006, 09:36:49 #97 Letzte Bearbeitung: 19 Januar 2006, 16:14:39 von schlitzauge23
Szenen aus Edward?  :LOL: Is mir nix aufgefallen.

Hab mir den Film dann Gestern auch angeschaut. Richtig genial fand ich ihn. Der Hammer war, ich hatte den ganzen Kinosaal für mich alleine :dodo: Das hatte ich bis jetzt nur bei "Neid" und bei "Sideways", da warens aber auch nur kleine Säle

Aber hier wars nen richtig grosser!! War einfach traumhaft, ein ganzes Kino nur für mich alleine :respekt: :king:

StS

Zitat von: V am 18 Januar 2006, 23:46:30
Vielleicht meinte er eher sowas wie ne Remniszenz und keine direkt verwendete Szenen. aber selbst an angebliche Edward-Anspielungen kann ich mich net erinnern. :00000109:

Anspielungen müßten nicht im Abspann aufgeführt werden - wenn doch, wäre der von (zB) "Scary Movie" gleich doppelt so lang...  :icon_wink:

StS

Title: Jarhead
Starring: Jake Gyllenhaal
Released: 7th March 2006
SRP: $29.98 & $39.98

Further Details:
Universal has revealed early details on the Sam Mendes directed Jarhead which stars Jake Gyllenhaal, Peter Sarsgaard, Jamie Foxx and Chris Cooper. The film will be available to own in either a single-disc special edition, or a two-disc collector's edition from the 7th March next year. The single-disc will retail at around  $29.98, whereas the collector's edition (with collectible photo book) will set you back $39.98. Both of these releases will carry a 2.35:1 anamorphic widescreen presentation, along with English, French and Spanish Dolby Digital 5.1 Surround tracks. Each DVD will also include an audio commentary with Director Sam Mendes, a second commentary with Screenwriter William Broyles Jr. and Author Anthony Swofford, deleted scenes with an optional director/producer audio commentary, Swoff's Fantasies with director/producer commentary, and News Interviews in Full - once again with an optional director and editor commentary. In addition to that, the two-disc collector's edition will include Jarhead Diaries with introduction by Director Sam Mendes, a Background feature with Mendes intro, and a Semper FI: Life After The Corps feature that includes an introduction by Author Anthony Swofford. The artwork is attached:

Quelle: dvdactive

Screenplay

Ich war jetzt gestern auch endlich drin, und ich muß sagen, das Filmjahr fängt ziemlich vielversprechend an.

Was mich bei "Jarhead" am meisten beeindruckt hat, war die Art und Weise, wie er erzählt wurde. Ohne jegliche Bewertung bzgl. richtig oder falsch, gut oder schlecht, es wurde einfach nur gezeigt, wie das Leben eines Marine damals aussah. Jeder Zuschauer ist gezwungen (falls er von dem Film was mitnehmen möchte), sich seine eigene Meinung zu bilden und selbst darüber nachzudenken. Wir haben nach dem Kinobesuch noch einige Stunden diskutiert.

Meiner Meinung nach ist es genau das, was einen sehr guten Film (oder auch ein Buch) ausmacht. Ich möchte nicht alles bis ins kleinste Detail erklärt bekommen, um am Schluß gesagt zu kriegen, genau das sollst du jetzt denken. Ich möchte als Zuschauer ernst genommen werden.
Von daher: 10/10

Noch was zu Altersfreigabe:
Also ich fand die Freigabe ab 12 doch recht niedrig. Auch wenn kein blutiges Kampfgeschehen gezeigt wird, denke ich nicht, daß ein zwölfjähriger in der Lage ist, diesen Film richtig einzuordnen, zumindest wenn er ihn sich ohne Beleitung ansieht.
Ich war gestern in der 20:30 Vorstellung, die gut besucht war, und ich gehörte definitiv zu den ältesten im Saal. Es waren tatsächlich ein dutzend 12 - 13 dreizehnjährige anwesend. Neben mir saßen zwei, und ich hab gemerkt, daß die gegen Schluß doch ziemlich aufgeregt waren und wirklich gebannt die Leinwand beobachtet haben. Da sollte dann doch noch ein Erwachsener dabei sein, mit dem sie nach dem Film darüber sprechen können. Von daher wäre eine Freigabe ab 16 angebracht.

Screenplay
Für einen guten Film braucht man:

1. Ein gutes Drehbuch
2. Ein gutes Drehbuch
3. Ein gutes Drehbuch

---Billy Wilder---

22.06.1906 - 27.03.2002

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020