OFDb

The A-Team (Kinofilm)

Begonnen von JacksGrinsendeRache, 5 September 2002, 10:37:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Strahlemann

9 Januar 2010, 09:25:05 #60 Letzte Bearbeitung: 9 Januar 2010, 09:28:01 von Strahlemann
Zitat von: blade2603 am  9 Januar 2010, 01:12:18
das ist ja wie 3 Engel für Charly mit typen...    
die Szene hat mir jetzt doch meine soooo hohe vorfreude extrem genommen... Schade...

Ich finde, dass die Szene immerhin etwas plausibler inszeniert ist mit den Fallschirmen. Das ist bei weitem nicht so übertrieben, wie ein Hubschrauber, der im Sturz an einem 500m-Damm hinunter mal angeschmissen wird.
Denn im Gegensatz dazu, werden Panzer in der Tat an Fallschirmen aus Flugzeugen geworfen.

Airdrop of a Tank

KeyserSoze

Eben, die Szene bewegt sich in den Grenzen der Abgedrehtheit der Serie.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Nibi

Als die Musik vorsichtig einsetzte hatte der Film mich. Sieht klasse aus  :dodo:
-It's blood
-Son of a bitch

Duke Skywalker

Der Trailer strotzt vor Elementen der Serie.

- Eröffnungstext
- Andeutung der Musik
- A-Team Bus
- Hannibal mit Zigarre
- "I love it when a plan comes together"
- Murdock (der mich übrigens eher an MacGyver erinnert) schrottet ein Flugzeug
- B.A. mit Schweißgerät in der Hand
- B.A. "schläft" während des Flugs (mal genau drauf achten im Trailer)

I love it.

Ob nun PG 13 oder R ist mir persönlich wurscht. Getötet und geflucht wurde in der Serie auch nicht, oder zumindest kaum.
Bro Code #24: When wearing a baseball cap, a Bro may position the brim at either 12 or 6 o'clock.
All other angles are reserved for rappers and the handicapped.

doomsdaymachine

Das ist sogar mal ein Fall, bei dem es mich stören würde, wenn es R-rated wird. ^^ Das war irgendwie immer cool an der Serie, dass rummgeballert werden konnte, ohne, dass jemand getroffen wurde und Autos sich zig male überschlagen und in Flammen aufgehen konnten und die Insassen trotzdem immer wieder rauskrochen. :)

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

torstn

Zitat von: doomsdaymachine am 26 November 2009, 13:42:16
Der Film wird sooo kacke. ^^ Die werden den ja zwangsläufig an heutige Sehgewohnheiten anpassen, also nicht mehr diese stumpfen Schlägerein, die schon fast Bud Spencer-Niveau hatten, viel mehr Geld reinstecken. Das wird dem Film m.M.n. total den A-Team-Charme nehmen und ihn zu einem 0815-Actionfilm machen. Viele jüngere Leute, die oft ins Kino gehen und auch als Zielgruppe angepeilt werden, haben wahrscheinlich nur sehr selten A-Team im TV angeguckt und somit auch gar keinen Bezug dazu und fänden es in der altmodischen Art wahrscheinlich auch gar nicht mehr reizvoll. Und ohne die ursprünglichen Schauspieler geht für mich auch vieles verloren. Wahrscheinlich wird das A-Team-Thema letztendlich total austauschbar sein und man hätte genauso gut jede andere Action-Serie nehmen können.
Und was mich persönlich auch stören würde, wäre, wenn sie meinen die Titelmusik "aufpeppen" zu müssen.  :icon_twisted:

edit: Ich hoffe, dass die für die deutsche Synchro zumindest die alten Sprecher bekommen.

Iss ja irre - Bin zufällig über den Trailer gestolpert und siehe da ENDLICH kommt der film zu meiner absoluten Lieblingsserie. Wie lange war der film schon angekündigt auf imdb? bestimmt 10 jahre war da ein eintrag (immer to be announced oder so)!!!

Also die Besetzung finde ich ziemlich passend bis auf BA der sieht mir ein bischen zu "dümmlich" oder dumpf aus. Aber Mr T ist vielleicht auch am schwersten zu ersetzten. Ob das nun bekannte Schauspieler sind oder nicht ist doch eigentlich egal wichtig ist doch das sie von der Art und vom Aussehen die Originale möglichst gut wiedergeben.

Das der Film nach 25 Jahren anders wird als die serie ist eh klar, aber ich find wenn man über die modernisierung die jetzt gar nicht so extrem sind wie ich finde hinwegsieht, trifft es die serie doch ziemlich gut.
Klar ich hätts auch lieber nach alter machart ohne CGI und Technobeats im score da ich die 80er auch 1000x besser finde als Heute aber da heul ich schon lange nicht mehr drüber da lernt man anzupassen und drüberhinwegsehen. Was du ansprichst ist schon wahr - die original synchro + titelmusik wäre schon mal was.

Was hat das Ateam früher für mich ausgemacht : Es war ein purer EntertainmentMix aus knalliger Action und verspieltem witz- wenn sie das verspielte und die chemie zwischen den Charakteren hinbekommen und die Action nicht realistisch sondern übertrieben machen wär das schon mehr als die halbe miete.

UND da muss ich dir wiedersprechen: im tv läuft die serie doch ununterbrochen im TV da werden viele die serie kennen, meiner ansicht ist es die einzige Serie die wirklich ununterbrochen läuft (ich glaub es gab mal eine pause von einigen monaten beim wechsel RTL - rtl2)

StS

2. Trailer:
http://trailers.apple.com/trailers/fox/theateam/

Meine Meinung: Die Trailer der ähnlich gearteten "the Losers" und "the Expendables" sehen beide besser aus...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.

StS

Klugscheisser

Zitat von: StS am  1 April 2010, 16:30:54
2. Trailer:
http://trailers.apple.com/trailers/fox/theateam/

Meine Meinung: Die Trailer der ähnlich gearteten "the Losers" und "the Expendables" sehen beide besser aus...

Also ich find den Trailer total unterhaltsam - wird eben ein völlig überdrehter Actionfilm. Allein Murdocks Versuch, den Krankenwagen kurzuschließen...  :rofl: Wenn die Charakter ähnlich sympathisch im Film rüberkommen, wird das sicherlich ein riesen Spaß.

Das Poster finde ich allerdings - ähm - gewöhnungbedürftig. Wie psychopathisch guckt denn da Face? Und irgendwie scheint der Fokus auf den Nasen der vier zu liegen...  :icon_lol:

StS

Das Poster find ich furchtbar!  :icon_lol:
Wo ist die Jess Biehl auf nem Poster wenn man sie mal braucht...?  ;)

Der Trailer ist einigermaßen unterhaltsam, das stimmt - und auch die Szene mit dem Krankenwagen fand ich lustig ... ABER: Der CGI-Dreck ging mir hier schon wieder arg auf den Keks! Die Scheiben des Hochhauses, der Flieger und mitsamt Panzer, der Typ mit dem Fallschirm und dem Heli ... nee, nee!  

Klugscheisser

Zitat von: StS am  2 April 2010, 17:34:38
Der Trailer ist einigermaßen unterhaltsam, das stimmt - und auch die Szene mit dem Krankenwagen fand ich lustig ... ABER: Der CGI-Dreck ging mir hier schon wieder arg auf den Keks! Die Scheiben des Hochhauses, der Flieger und mitsamt Panzer, der Typ mit dem Fallschirm und dem Heli ... nee, nee!  

Kann ich auch gut verstehen. Wundere mich auch ein bisschen über mich selbst, dass ich da so einen Gefallen dran finde.  :icon_lol: Aber der Streifen macht auch überhaupt kein Geheimnis drauß, dass hier einfach alles over-the-top sein wird. A-Team habe ich natürlich auch gerne früher geschaut, aber dann war's auch irgendwann gut. Da war auch alles völlig unrealistisch. Wenn die Serie heute gemacht würde - was da wohl so alles abginge! Ist natürlich die große Frage, ob das so alles über 100 Minuten funktioniert, was jetzt in 2 Minuten zusammengestaucht ist. Aber wie gesagt, den vier zuzuschauen hat schon Spaß und Lust auf mehr gemacht.
Ok, dass man die CGI so deutlich sieht, ist natürlich etwas störend. Mal sehen, wie das dann auf der Leinwand aussieht. Ich fand ja "The Losers" völlig langweilig, also den Trailer. Das wertet dann bei mir das A-Team wieder auf.  :icon_smile:

Zitat von: StS am  2 April 2010, 17:34:38
Das Poster find ich furchtbar!  :icon_lol:

Ja, ich hatte auch noch mit der Antwort gewartet, in der Hoffnung, dass du nochmal postest, das es Fake ist.  :icon_lol:

StS

StS

Die Kritiken des "Karate Kid"-Remakes lesen sich erstaunlich gut (werd ich mir trotzdem nie im Leben ansehen) - die des "A-Team"-Reboots dagegen eher weniger..

Movie Reviews: "The A-team"
Studio Briefing / Imdb

The A-Team doesn't get a single A from any of the leading critics. In fact, it gets an F from a lot of them. It's "an incomprehensible mess," writes Roger Ebert in the Chicago Sun-Times. In the New York Times, Manohla Dargis calls the plot of the movie "a leftover stew of action-flick ingredients." Lou Lumenick in the New York Post starts off his review this way: "It couldn't have been easy making a movie with less plot, character development and dramatic credibility than an episode of a campy '80s TV series. This feat is somehow managed by Joe Carnahan's overlong, overblown and utterly forgettable big-screen reboot of The A-Team." Likewise Kenneth Turan comments in the Los Angeles Times: "Overly long, over-complicated and overflowing with what sounds like billions of bullets and beaucoup broken glass, this film version of the hit 1980s TV series about soldiers of fortune is an underwhelming experience." Several critics, however, turn that complaint on its head. For example, Roger Moore observes in the Orlando Sentinel: "Over-written, over-edited and over the top, this Frat Boys Go to War action comedy is an affectionate retooling of the bombastic '80s TV action series."

Private Joker

Die RT-Werte der beiden liegen ja nun gar nicht sooo weit auseinander (55 gegen 65 beim Kid), auch wenn die von RT als fresh gezählten reviews meisten so was aussagen wie "doof und konfus, aber unterhaltsam".

Aber nach den ersten Trends für das Box Office wird KK das "B-Team" offenbar im Verhältnis 2:1 schlagen:

http://www.insidekino.com/News.htm

"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

AB

Was imho aber nicht verwundert. Da die Masse alles konsumiert wo Smith drauf steht, es einfach besser auf die jugendliche Zielgruppe zugeschnitten ist.

StS

Ca. 26 Millionen hat das erste WoE in die Kassen gespült - weniger als halb so viel wie der Karate Knirps (56 Millionen)...

gejackt

Also, je öfter ich mir den Trailer reinziehe, um so witziger finde ich die z.T. abenteuerlichen Action-Szenen (Panzer etc.). Denn ein wenig verklärt schaut man eh immer auf das Original und wenn man sich dann einmal die alten Folgen reinzieht, gibt´s hin und wieder Momente der Überraschung. Man sieht Sachen, die man wohl teilweise vergessen, teilweise verdrängt hatte. Und man stellt fest, das A-Team ob Serie oder Film, nimmt sich nicht besonders ernst und ich für meinen Teil finde das gut so. Der überdrehte Humor macht für mich die ganze Geschichte aus.
Was aber immer gleich bleibt, ist bei mir persönlich, der ausgesprochen starke Wunsch einen GMC Vandura ganz im A-Team-Style http://www.auto.de/a-team zu besitzen.  :icon_cool: Das Ding find ich einfach geil, ganz egal welche Version läuft und jetzt besitze ich auch den dafür erforderlichen Führerschein  :icon_lol:. Fehlt nur noch der eigene Bus... Naja, wenn´s sonst´s nichts ist!

El_Hadschi

7 Juli 2010, 15:14:14 #78 Letzte Bearbeitung: 17 Juli 2010, 18:20:09 von El_Hadschi
Ich weis auch nicht, aber irgendwie reizt mich überhaupt nix an 'nem A-Team Kinofilm. :andy: :scar:

EDIT:
O.K gerade den Trailer gesehen, meine Meinung hat sich geändert. Die Szene mit dem Defi und dem Krankenwagen war ausschlaggebend. :king:
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

blade2603

12 August 2010, 15:46:20 #79 Letzte Bearbeitung: 12 August 2010, 15:56:20 von blade2603
So gestern gesichtet und ich muss sagen:

Yeah Baby!  Der Film war richtig cool...  :dodo:ok, auch wenn es die befürchteten Übertreibungen gegeben hat, die Flucht im Heli, der Panzer und am Ende auf der Werft

Die Schauspieler waren alle gut, da ist irgendwie keiner aus der Reihe geschlagen, die Sprüche und die Inzinierung haben bei mir ein gutes bis sehr gutes A-Team feeling aufkommen lassen. Eine richtige Story hab ich nicht wirklich erwartet, diese viel auch wie erwartet recht mau aus. A-Team wird reingelegt, entlassen und sinnt auf wieder gutmachung, daraus wird nix. So wie es die Serie ja auch Transportiert.

Ich finde die Übertragung in die Neuzeit hat gut geklappt und die Schauplätze waren auch in Ordnung. Was ich auch nett fand, war das einige Teile hier in Deutschland gespielt haben. Hat jemand was von den Dreharbeiten in Köln, Frankfurt oder Mannheim mitbekommen? Oder wurde das hier garnicht gedreht und nur Luftbilder der Städte benutzt? Ich war überrascht das so viel hier in Deutschland spielt.

Was mir überhaupt nicht gefallen hat, war das was ich befürchtet habe. Es wirkte viel extrem übertrieben (ok, das passt natürlich auch zum A-Team) aber so war es doch schon manchmal zu viel des guten.
Das andere war, die Stimme von B.A geht überhaupt nicht, die hat mich von anfang an gestört. Die ist für so nen Typen irgendwie viel zu weich.
Der Wagen... der arme Wagen....  :bawling:

Insgesamt gebe ich für einen extrem Unterhaltsamen Kinoabend 8/10, aber evtl. würde ich das sogar noch aufstocken.
"Der Plan hat funktioniert" :respekt:
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

endoskelett

14 August 2010, 00:50:52 #80 Letzte Bearbeitung: 14 August 2010, 00:53:36 von endoskelett
Völlig übertriebene und immer alberne werdende Actionorgie, die nur mit Krawall und Kabumm die doofe Story zusammenhält. Hirn aus, Film ab, und unterhalten lassen, aber irgendwann ist es eben zu viel Schwachsinn. In den 80ern auf Serienfolgenlänge mit etwas Charme und bisschen Augenzwinkern konnte man sich das A-team mal antun, oder man war halt noch jung. 2010 bekommt man eine an den Nerven zerrende Wackelkameraorgie und eine Handlung serviert, die so strunzdumm ist, dass es weh tut.
Wenn man dieses Universum witzig findet, in dem Murdock und B.A. die Zuschauer bei Laune halten, bitteschön. Wenn man dem Käse Glauben schenken möchte, den Hannibal und Face da immer aus dem Ärmel zaubern (Ja, wir wissen schon vorher was die Bad Guys planen und veranstalten, ...AUA!) Über die Panzer- und die Frachtschiff-Trickserei sag ich mal nichts weiter zu, spricht für sich. Dann verkaufen se einem doch wirklich Köln als Frankfurt und nebenan ist gleich der Bodensee?
Naja, wie meistens halt bei diesen seelenlosen Blockbustern: der Mehrheit gefällt es und kann drüber lachen.
Kurzum: Großer Hirnloser Bockmist. Morgen hoffentlich vergessen. :kotz:
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

Der Maulwurf

15 August 2010, 12:53:37 #81 Letzte Bearbeitung: 15 August 2010, 12:56:13 von Der Maulwurf
...als kurz der Kölner Dom im Bild war und darunter stand "Frankfurt, Germany"...das war noch das witzigste am Film  :andy:

War auch ziemlich enttäuscht, hab aber durch die schlechten Kritiken vorab nicht mehr erwartet.

Die Schauspieler bzw. Charaktere passen irgendwie alle doch sehr gut, und für ein schlechtes Drehbuch und einen schlechten Regisseur können die ja nix.

Hoffe trotz allem das es eine Fortsetzung gibt mit besserer Umsetzung, denn die Grundlage ist immer noch gut. Wieder irgendwas in der Provinz mit korrupten Sheriffs, Bürgermeister etc.. das warn auch schon in der Serie die besten Folgen.

Mr. Blonde

15 August 2010, 22:53:48 #82 Letzte Bearbeitung: 16 August 2010, 01:20:56 von Mr. Blonde
Ich war angenehm überrascht, wenn auch die Erwartungen sehr klein waren. Ausnahmslos alle vier Darsteller passen gut in die Rollen, machen optisch keinen großen Sprung in eine andere Richtung und bringen das Flair der Originalfiguren mit, ohne das es veraltet wirkt. Die Action ist dermaßen übertrieben, dass man sich eigentlich nach 15 Minuten damit arrangieren muss und dann klappt der Film erstaunlich gut. Das man Deutschland mal wieder klischeehaft darstellt, die Polizeisirenen "amerikanisiert" oder anscheinend sogar die Städte als andere verkauft, ist nichts neues mehr. Bei Ninja Assassin war dies bei Weitem schlimmer, zumal der ja komplett in Babelsberg gedreht wurde und hier jeder deutschstämmige Mitarbeiter hätte aufschreien müssen. Ansonsten serviert der Film die Originalmusik, einige Insidergags und unterhält einfach gut. Mehr auch nicht. Warum allerdings Remakes in letzter Zeit immer eine Szene beinhalten, in denen man einen Moment
Spoiler: zeige
oder gar ein Fahrzeug
der Vorlage absichtlich demontiert/zerstört, erschließt sich mir nicht wirklich. Zuletzt bei "Karate Kid"
Spoiler: zeige
die Fliegenklatsche... und hier der Van
- unschön und respektlos.

Ansonsten 6/10 für einen Nobrainer mit A-Team-Flair und einem bestens aufgelegtem Liam Neeson.

lastboyscout

Heute gab es fuer mich endlich die BluRay, jedoch hatte der Verleih nur die Kinofassung.  :andy:
Und wer bereits mit beiden Charlie's Angels kraeftig abfeierte, wird hier ebenso einen Heidenspass haben.
Genau so uebertrieben wie die Serie wird einem hier ein absolut uebertriebenes Actionfeuerwerk geboten, welches an allen Ecken nur so rummst und scheppert.
Die Darsteller wurden extrem gut gewaehlt, ich finde der Charme der Serie wurde mit ihnen super eingefangen.
Ich habe nix Anderes als nen No-Brain-Actionfilm mit ner gehoerigen Portion Humor erwartet, und ich wurde ordentlich bedient.
Sehr gut, gibt 8/10 Punkten.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Glod

Ich war mehr als positiv überrascht. Der Trailer wird dem Film in keinster Weise gerecht. Hat mich im Kino sehr gut unterhalten. Nur ein paar wenige Szenen haben mich gestört, wo es dann doch zu überdreht wurde. Das waren aber weniger die Actionszenen (z.B. kommt die Nummer mit dem Panzer im Film wesentlich gesetzter rüber) sondern vielmehr so Sachen wie sich Face z.B. im Knast einrichtet. Ich hätte es ja verstanden, wenn er aufgrund seines Charmes und seines Organsationstalentes diverse Vorzüge genießt. Aber eine komplette Beautyfarm mit allem Pipapo?  :LOL:
Auch muss ich sagen, dass ich die Cameos der Altdarsteller wahnsinnig überflüssig. Hätte man sich schenken können.

Ansonsten echt klasse. Der Film ist imo ziemlich genau das, was die Serie gewesen wäre, hätten die Macher damals das Budget und die Möglichkeiten gehabt.
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

mali

Mir ging der Film ziemlich am A... vorbei. Fand ihn öde und habe beim Ansehen das Ende herbeigesehnt. Besonders genervt hat mal wieder Frau Biel, die IMHO einfach nicht als Schauspielerin im Kinoformat überzeugen kann. Fairerweise muss ich aber auch dazu sagen, dass die TV-Serie nie so wirklich mein Ding war. 4-5/10

lastboyscout

@Mali

Bei mir war The A-Team hingegen eine der Serien, die meine beiden Brueder, ich und mein Vater regelrecht jedesmal verschlungen haben wenn sie im TV kam, wir waren alle sehr grosse Fans.
Duerfte wohl mit der Grund sein, wieso mir dieser Film so gut gefiel.  ;)
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Eric

Als Kind fand ich das A-TEAM cool.
Als Jugendlicher nicht mehr so.
Und jetzt? Nö, muss ich nicht mehr sehen.

Aber den Kinofilm fand ich tolle no-brainer-popcorn-unterhaltung.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

.sixer.

Ich schließe mich mali an. Mir ist der Film auch viel zu albern und übertrieben (Helikopterverfolgung, Panzer, Frachtschiff) und darüberhinaus noch ziemlich schlecht zusammengeschnitten. B.A.s Lebenskrise fand ich auch total unpassend und wenn man schon die Biel unbedingt dabeihaben will, warum dann bitte in einer Uniform? So wurden meine ohnehin schon niedrigen Erwartungen noch etwas unterboten. Für mich ist The A-Team außerdem ebenfalls das Paradebeispiel für einen No-Brainer, aber während man sein Hirn z.B. bei The Expendables im Stand-by-Modus lassen kann, sollte man es bei dem A-Team Kinofilm wirklich lieber auf den Couchtisch legen. Da sollte man sich echt mal überlegen, ob man Nobrainer als Genre in der OFDB zur Auswahl stellt.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020