OFDb

The A-Team (Kinofilm)

Begonnen von JacksGrinsendeRache, 5 September 2002, 10:37:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

JacksGrinsendeRache

Da ich ja weiß, das es hier im Forum noch weitere A-Team Anhänger gibt, wollte ich bloß schnell berichten das es sich beim Film zur Serie langsam zuspitzt!

Der second Draft vom Script ist fertig, und nun geht´s langsam daran den Cast zusammen zu stellen.

Mr. T ist dabei, aber wahrscheinlich nicht in der Rolle von B.A., für die Rolle von Howling Mad Murdock ist Jack Black im Gespräch.

Erscheinungstermin soll Anfang bis Mitte ´03 sein! Also ich bin gespannt, und warte sehnsüchtig auf den Release

Cyman

Ich habe mal gelesen, dass die Produzenten folgende Stars verpflichten wollen:

MEL GIBSON ("Hannibal")
JIM CARREY ("Murdock")
VING RHAMES ("B.A.")

Das könnte teuer werden...  8O  :roll:

Cheers, Cyman

Cinemaxius

Der Film wird aber nicht an das original kommen, den ohne George Peppard-Dwight Schulz-Dirc Benedict u. Mr.T, das ist einfach nicht das selbe wie die gute alte Serie. :D

Cinemaxius

JacksGrinsendeRache

Das glaube ich auch nicht, aber man kann ja trotzdem das beste hoffen! :roll:

Klaus Jr.

hmmmm, Bedenken sind aber berechtigt. Wenn ich da mal nur an Charlie´s Angels denke.........autsch.
Aber der Cast hört sich schonmal ganz gut an und so eine Obergurke wie obengenannter "Film" ist schon schwer zu toppen, also will ich mal nicht ganz so schwarz sehen.

"Pisse vom Opa trinken geht gar nicht, damit ist der Film für mich durch. Schade um die Titten"

Vicehead

Eigentlich waren doch alle Kino-Versionen von Serien schlecht. Ausnahmen sind "Star Trek" und "Auf der Flucht" ("Auf der Jagd" war überflüssig).

Dr. Phibes

Ich meine was soll diese "Remake"Scheisse eigentlich?
A-Team war ne geile und erfolgreiche 80erSerie. Und sie sollte in Ruhe gelassen werden weil der Flair wirklich so verloren geht. Allein die Darsteller sind durch keine Superstars zu ersetzen. Und beim Film wirds  100% auch nicht die original Synchronstimmen geben, sondern die Stimmen der "Stars", was das Sehvergnügen noch mehr schmälern wird!

Mc

Mr. Browning

Christian Bale (American Psycho, Shaft) soll doch Face spielen, oder?

AcidVega

Also wenn sie schon neue Schauspieler nehmen dann doch bitte komplett und nicht halb die alten, halb neue Schauspieler. Sonst isses Verrat an der Serie um es mal ganz dramatisch auszudrücken  :wink:

Jedenfalls wirds sicher ein guter Film, ich hoffe es stirbt ausnahmsweise auchmal einer bei ner Schießerei nicht wie in der Serie  :lol:

Cinemaxius

Die verrückten in Hollywood machen doch wenns der kohle dient, von allem ein Remake das ist doch bekannt "leider"

Cinemaxius

Der müde Joe

Bitte lieber Gott... nicht Jack Black!! Der Typ ist einfach nur schlecht.

LJSilver

*Uralt-Thread wieder auskram*

Zitat
In der 80er-Serie The A-Team konnten wir die actionreichen Heldentaten von "Hannibal" Smith, "BA" Baracus, "Faceman" Peck und "Howling Mad" Murdock bewundern. Nach über 20 Jahren kommt die Serie um vier Vietnam-Veteranen, die unschuldig verurteilt wurden, aus dem Militärgefängnis geflohen sind und sich daraufhin als moderne Robin Hoods verdingen, ins Kino.

Muskelprotz Mr T. (Lawrence Tero), der an der Seite von George Peppard, Dwight Schultz und Dirk Benedict zu sehen war, wird einen kleinen Gastauftritt (Cameo) haben. Die Rolle von BA übernimmt aber jemand anderes (BA steht übrigens für Bad Attitude).

James Bond Autor Bruce Feirstein hat die Aufgabe ein Script für den Film abzuliefern. Stephen J. Cannell, der die Serie in den 80er co-produzierte, wird nun auch für FOX bei dem geplanten Film co-produzieren.

Der Film soll ernster und nicht so seicht wie die Serie sein, sondern sich eher an Filmen wie "Die Hard" und "Lethal Weapon" orientieren. In der Serie konnte auf Personen minutenlang geschossen werden, ohne dass es Verletzte oder Tote gab, was im Film definitiv anders sein wird.

Der Hintergrund des Vietnam-Krieges wird sehr wahrscheinlich durch den Golfkrieg ersetzt werden, weil es zeitlich eben besser passt. Nebenbei bemerkt ergab eine Umfrage, dass die TV-Zuschauer auch gerne eine neue Version der Serie im Fernsehen sehen würden.

Nun bleibt uns, abzuwarten und zu hoffen, dass einige gute Schauspieler für den Film unterschreiben und dass beim Casting nicht nur wohlklingende Namen ausgewählt werden, sondern nach passenden und vielleicht auch neuen Gesichtern gesucht wird.

(Quelle: www.serienjunkies.de)

ChuckNorris

Also ich stehe dem Projekt ähnlich kritisch wie die andern hier gegenüber. Das A-Team aus den 80ern ist für mich ein Kult, auch wenn ich weiß, dass es unübersehbare Schwächen gibt. An so etwas sollte man sich einfach nicht heranwagen, aber für Geld machen die Hollywoodfritzen ja alles. Für mich wird niemals das alte Feeling wieder aufkommen, da es nicht die gleichen Schauspieler sein können, nicht die alten Synchronstimmen, und vor allem, wenn man dem Zitat glauben darf, auch eine total veränderte Atmosphäre.

Bringt lieber mal endlich die Serienstaffeln in Deutschland auf DVD raus!

Newendyke

Mmh, war jetzt kein Fan der Serie, aber wenn die das ganze ernster und "Die-Hard-typischer" machen werden, wozu nennen die es dann noch A-Team? Wohl nur um die alten Fans in die Kinos zu locken und einen Actionfilm von der Stange am Markt gut zu platzieren?!
Den Charakter Murdock oder BA kann man nicht einfach durch "ernstere" Charaktere ersetzen und es dann noch A-Team nennen.

Weiß nicht, ob man das noch Remake nennen kann.

"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

LJSilver

Zitat von: ChuckNorrisAlso ich stehe dem Projekt ähnlich kritisch wie die andern hier gegenüber. Das A-Team aus den 80ern ist für mich ein Kult, auch wenn ich weiß, dass es unübersehbare Schwächen gibt. An so etwas sollte man sich einfach nicht heranwagen, aber für Geld machen die Hollywoodfritzen ja alles. Für mich wird niemals das alte Feeling wieder aufkommen, da es nicht die gleichen Schauspieler sein können, nicht die alten Synchronstimmen, und vor allem, wenn man dem Zitat glauben darf, auch eine total veränderte Atmosphäre.

Bringt lieber mal endlich die Serienstaffeln in Deutschland auf DVD raus!

Naja, ich bin der Meinung, dass ein schlechtes Remake ein Original nicht schlechter macht und dass das auch ganz gut werden kann, hat ja Battlestar Galactica erst unlängst bewiesen. Genial wäre sicherlich Jim Carrey als Murdock, aber ob der für einen Film unterschreibt, wo er nicht der einzige Star ist?

Vincent Vegas

17 Oktober 2006, 18:40:54 #15 Letzte Bearbeitung: 17 Oktober 2006, 19:06:10 von Vincent Vegas
Na ja... schlimmer als ein "Knight Rider"-Remake mit Ben Affleck kann es nicht werden. Ob die sich im Film dann auch Irgendwas zusammenbasteln oder -bauen werden, wie es das in der Serie an der Tagesordnung war?

Folgende Darsteller-Vorschläge hätte ich noch:
Hannibal = William Petersen, Bruce Willis
Faceman = Colin Farrell, Clive Owen
Murdock = da bleibt's bei Jim Carrey
BA = Mike Tyson, LL Cool J, Michael Clark Duncan... na ja, grimmig guckende Schwarze gibt's in Hollywood ja genug!

Snake Plissken

Zitat
na ja, grimmig guckende Schwarze gibt's in Hollywood ja genug!
Zitat

Aber nur einen Mr. T!

Snake

Hackfresse

Hier der aktuelle Stand: http://www.imdb.com/title/tt0429493/

Tja...nich viele Infos... :icon_confused:
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?

"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

McFly

18 Oktober 2006, 00:03:22 #18 Letzte Bearbeitung: 18 Oktober 2006, 00:07:52 von Porter
Ich finde, diese 80er-Serien-Remake-Orgie ist nur ein weiteres Beispiel dafür, wie einfallslos Hollywood geworden ist.

Ich habe die letzen 5-6 Jahre eigentlich fast keinen Film (aus dieser Zeit) mehr gesehen, wo ich wirklich dachte "das ist / wird ein Klassiker". Filme wie Die Hard oder Goodfellas.

Also nimmt man halt die wahren Klassiker (sowohl Filme, als auch Serien) und macht Remakes.

Zu Mr. T: Wie schon gesagt, entweder der Original-Cast (was ausgeschlossen ist) oder ein komplett neuer Cast. Wenn jetzt Mr T gecastet wird, ist es umso wahrscheinlicher dass es nur ein einfallsloser Aufguss wird und keine clevere Neu-Interpretation (siehe M.V.)

SplatMat

Am 12.06.2009 soll bei uns das Remake zur Serie bei uns im Kino starten. Die Regie übernimmt John Singleton und laut Gerüchten sind Woody Harrelson als Murdock und Ice Cube als B.A. im Gespräch. Da sich der Film aber noch in der Planungsphase befindet, können sich sämtliche Angaben noch ändern... :andy:
Für ein freies Tibet

Shub

11 Mai 2008, 14:00:25 #20 Letzte Bearbeitung: 11 Mai 2008, 14:01:57 von Shub
Gab es da nicht vor Ewigkeiten schon mal einen Thread?

Edit:
Ich habe ihn gefunden, viel interessantes steht allerdings nicht drin.  ;)
http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,4800.0.html
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

SplatMat

Jep, hab die Threads jetzt zusammengefügt.
Für ein freies Tibet

shellat

Gibt es eventuell auch schon Vorschläge für eine Besetzung von "Triple A" Amy Amanda Allen alias Melinda Culea für eine weibliche Besetzung?

"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

Graveworm

Da habe ich bisher ja noch gar nix von gehört.  :LOL:
Auf was Leute so für Ideen kommen, ein a-Team Kinofilm.  :algo:

MFG
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

Deer Hunter

Zitat von: SplatMat am 11 Mai 2008, 13:11:36
Am 12.06.2009 soll bei uns das Remake zur Serie bei uns im Kino starten. Die Regie übernimmt John Singleton und laut Gerüchten sind Woody Harrelson als Murdock und Ice Cube als B.A. im Gespräch. Da sich der Film aber noch in der Planungsphase befindet, können sich sämtliche Angaben noch ändern... :andy:

Und Mark Harmon als Hannibal...das wär doch mal was! :icon_rolleyes: :scar: Hoffentlich bleibt das mit Ice Cube ein Gerücht, denn der würde überhaupt nicht passen, wie ich finde. Dann liebe Michael C. Duncan als B.A. :exclaim:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Vince

Zitat von: Deer Hunter am 14 Mai 2008, 10:14:45
Hoffentlich bleibt das mit Ice Cube ein Gerücht, denn der würde überhaupt nicht passen, wie ich finde.

Also vom Gesichtsausdruck her schon. ;)

Snake Plissken

Zitat
Also vom Gesichtsausdruck her schon.
Zitat
Das ist aber auch das einzige. Ice Cube mit Gold behängt würde ziemlich scheiße aussehen :icon_lol:

Und wie ich schon in einem anderen Forum geschrieben habe, gab es schon seit Jahren soviele Gerüchte um den Film, an denen nichts dran war. Und JETZT, wo noch nicht mal die Hauptrollen besetzt sind, wird schon mal ein Starttermin bekannt gegeben?? :LOL:

Das Motto lautet wohl: "Die Kuh melken, solange noch jemand Remakes von alten TV-Serien sehen will".

Snake

StS

Tyrese Gibson Talks A-Team
(Comingsoon.net)

(...)

CS/SHH!: When does "The A-Team" start shooting?
Gibson: They're still doing a lot of rewrites on the script. I haven't officially signed on, but I'm just playing Double Dutch.

CS/SHH!: Are you practicing with the chains in the mirror?
Gibson: He's going to be a little different. We might keep the Mohawk, but we're not going into no forty thousand chains. We're going to 2009 Mr. BA.

(...)

--> im Rest des Interviews geht es u.a. um seine Beteiligung an "Fast and the Furious 4" und "Transformers 2" - hier nachzulesen:
http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=45127
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

ZitatFox's Plan for The A-Team Coming Together
Source: Variety, January 28, 2009

20th Century Fox has assembled a creative team to transform 1980s TV series The A-Team into a summer 2010 film, says Variety.

The studio has set Joe Carnahan to direct and Ridley Scott to produce, with Tony Scott executive producing through their Scott Free banner.

Also producing are Jules Daly and Stephen J. Cannell, the latter of whom created the original TV series.

Carnahan will team with Brian Bloom to polish a script by Skip Woods. The intention is to start production by June for a June 11, 2010, release.

Carnahan and the Scott brothers say they will use the original premise of the series as the template for an action film. In the original, four Vietnam vets convicted of armed robbery escape from military prison and became do-gooder mercenaries.

The Middle East will replace Vietnam as the place the four did their tour of duty, but Carnahan said the origin story is the jumping-off point.

Carnahan has put his Pablo Escobar film Killing Pablo on the back burner. The project was complicated by the bankruptcy filing made by the Yari Film Group.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Snake Plissken

Ach, ein neuer Regisseur, der vorraussichtliche Starttermin mal wieder verschoben, immer noch keine Hauptrolle besetzt.
So gefällt mir das. Ich will keinen A-Team Film!

Snake

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020