OFDb

Taifun Talim / Hurrikan Katrina

Begonnen von .sixer., 3 September 2005, 15:46:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

jenzi

Zitat von: ElMariachi am 10 September 2005, 15:02:03
:icon_rolleyes:Hast du diesen Artikel mal durchgelesen?
Das soll nicht heißen, das wir so weiter machen sollen und die Umwelt weiterverschmutzen. Das will ich sicherlich nicht damit behaupten.
Das steht auch in dem Artikel, das man sich nicht zurücklehnen sollte!
Hast wahrscheinlich nur die Überschrift gelesen :icon_rolleyes:

cya!

El

falsch, ich hab den Artikel gar nicht durchgelesen. Mein Post bezog sich auch nicht darauf, sondern auf die Haltung die du (scheinbar) an den Tag legst.

Mfg, jenzi
"Didel dadel dudel dum, Bana'n sind vorn und hinten krumm"
Jackie Chan, Dragon Lord

ElMariachi

Es ist leichter eine Pistole zu beherrschen als meine Gitarre...leichter zu zerstören als zu erschaffen. (A. Banderas in Desperado)
Give the guy a gun and he is superman, give him two and he is god! (Hard Boiled)

Nietnagel

Zitat von: Ed Wut am  4 September 2005, 03:40:10
Ich dachte die Rassentrennung in den USA sei seit den sechzigern aufgehoben...

Formal vielleicht; dass die Realität anders aussieht weiß jeder, der mal dort war. Alle niederen und schlecht bezahlten Jobs (Putzfrau, Page, Straßenputzer, Taxi-Fahrer etc.) werden dort größtenteils von Schwarzen ausgeübt. Sklaverei wurde gegen Lohnsklaverei ausgetauscht, sonst hat sich nichts geändert. (Allerdings sieht's hierzulande nicht viel anders aus...)

jenzi

Zitat von: ElMariachi am 10 September 2005, 15:23:04
Die da wäre?

cya!

El

Nun, dass Umweltprobleme etc. dir egal sind und du lieber nichts davon hören willst, bzw. die Probleme nicht sehen willst.
Jackie Chan, Dragon Lord

ElMariachi

Zitat von: jenzi am 10 September 2005, 23:46:40
Nun, dass Umweltprobleme etc. dir egal sind und du lieber nichts davon hören willst, bzw. die Probleme nicht sehen willst.
Ach und das habe ich oben geschrieben oder wie? Lies dir meine Posts nochmal durch dann reden wir weiter.
Du hast nicht verstanden was ich versucht habe zu sagen.

cya!

El
Es ist leichter eine Pistole zu beherrschen als meine Gitarre...leichter zu zerstören als zu erschaffen. (A. Banderas in Desperado)
Give the guy a gun and he is superman, give him two and he is god! (Hard Boiled)

jenzi

Zitat von: ElMariachi am 11 September 2005, 01:10:36
Ach und das habe ich oben geschrieben oder wie? Lies dir meine Posts nochmal durch dann reden wir weiter.
Du hast nicht verstanden was ich versucht habe zu sagen.

cya!

El

Ich behaupte ja nicht, dass du gesagt hast "Mir ist die Umwelt egal" etc. aber Äußerungen ala "Die Ozonschicht scheint sich IMO langsam zu erholen." da schließe ich einfach auf eine gewisse Lässigkeit zu dem Thema..
Jackie Chan, Dragon Lord

ElMariachi

Lies dir den Artikel einfach mal durch. Dann weißte was ich meine.  :icon_rolleyes:

cya!

El

McFly

Ich muss sagen als ich die ersten Tage paar Stunden täglich CNN geschaut habe und das mit den Gangs,Vergewaltigungen,Morden,etc gehört habe, musste ich direkt an "Flucht aus L.A." denken ... da wird doch echt mal deutlich wie schnell die heute bestehende Zivilisation den Bach runter gehen kann.

Shub

Zitat von: Nietnagel am 10 September 2005, 20:44:18
(Allerdings sieht's hierzulande nicht viel anders aus...)
Worauf spielst Du genau an? Die gesellschaftliche Situation in den USA ist ja wohl aus einem ganz anderen Blickwinkel zu sehen, als die der europäischen Staaten.    

Grüße

Shub-Niggurath
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

McFly

Ich muss Nietnagel was die USA betrifft schon Recht geben. Da muss man sich nurmal die Schulen anschauen. Formal ists zwar nicht so aber es gibt weiße und schwarze Schulen.

Dieser "totgeschwiegene" immernoch existente Rassismus kam halt mit so einem Ereignis wieder hoch. Aber in den USA trauen sich die meisten (teilweise nichtmal die Schwarzen selbst -> siehe Condoleeza Rice) halt nicht, es auszusprechen weil sie sich damit eingestehen müssten, dass ihr ,,tolerantes-great-America-Melting Pot Konzept" nicht so ganz aufgeht.

Nietnagel

Zitat von: Shub-Niggurath am 11 September 2005, 16:46:01
Worauf spielst Du genau an? Die gesellschaftliche Situation in den USA ist ja wohl aus einem ganz anderen Blickwinkel zu sehen, als die der europäischen Staaten.

Ich spielte darauf an, dass auch hier (wie in Frankreich, England, ...) die schlecht bezahlten "Drecksjobs" überwiegend mit Minderheiten besetzt sind. Schau dir nur mal die nächste McDonald's-Filiale an: Falls da überhaupt einer weiß und nicht behindert ist, dann ist der höchstwahrscheinlich der Filialleiter. Rassismus und Ausbeutung sind noch überall, wenngleich die explizite rechtliche Grundlage fehlen mag.

Shub

13 September 2005, 01:02:35 #41 Letzte Bearbeitung: 13 September 2005, 07:18:02 von Shub-Niggurath
Da gebe ich Dir grundsätzlich Recht, aber trotzdem kann man diese Situation keineswegs mit den schlechten gesellschaftlichen Zuständen in den USA gleichsetzten.
Die Afroamerikaner sind schließlich im Gegensatz zu den Minderheiten hier in Deutschland unfreiwillig und mit Gewalteinwirkung in die Sklaverei gezwungen worden und haben leider noch heute mit deren Folgen zu kämpfen, so zynisch dies vielleicht auch klingen mag. 

Grüße

Shub-Nigguarth

Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020