OFDb

Frage zur " Für eine Handvoll Dollar " DVD

Begonnen von Lord Aresius, 11 September 2005, 02:17:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Lord Aresius

Bin großer Fan von der Dollar Trilogie.

Gerade läuft auf Kabel 1 ja der erste Film. Allerdings hab ich ihn wieder ausgestellt. Ich krieg das kotzen bei der Version.
Es wird nämlich diese neu-synchronisierte Version gezeigt.

Deshalb meine Frage zu der 2-DVD bzw. 4er DVD Box, die im Oktober rauskommt.

Sind auf den DVD´s die alten Versionen mit der deutschen Original Synchronisation enthalten oder nur dieser neue Schwachsinn ? Mri geht z.B. die Stimme vom Wirt auf den Sack und auch das Gerede von Eastwood am Anfang wo er die 4 Typen über den Haufen ballert, ist geändert.

Dexter

Das was du als Neusynchro bezeichnest ist eigentlich die original Kinosynchro :icon_wink:
Die Synchro, in der z.B. Alfons das Maultier vorkommt ("Beim Gerede von Eastwood am Anfang wo er die 4 Typen über den Haufen ballert") ist eine Neusynchro. :icon_biggrin:
Auf der DVD wird die Kinosynchro drauf sein.

Mehr über die DVDs findest du in diesen Threads
http://www.gemeinschaftsforum.com/bbs/index.php/topic,33325.0.html
http://forum.cinefacts.de/showthread.php?t=106082

jenzi

Also wirklich.. Das ist doch keine Neusynchro  :icon_mrgreen:
"Didel dadel dudel dum, Bana'n sind vorn und hinten krumm"
Jackie Chan, Dragon Lord

Marcel

Ist vielleicht etwas irritierend. Schien mir die alte Kinosynchro zu sein. Kannte sie zwar so noch nicht aber eigentlich hört man auch an den Sprechern und dem Tod wie alt die ungefähr ist.
In der neueren sagt Eastwood, kurz bevor er seine ersten vier Killer erschießt auch noch sowas wie "Mein Pferd ist ein sehr sensibles Tierchen" wenn ich mich recht erinnere, das sagte er hier so nicht (jedenfalls nicht den Wortlaut) irrirtierend ist es aber deshalb, weil Eastwood in beiden Fällen die selbe Stimme hatte (seine früher übliche Stimme; Klaus Kindler hieß der glaub ich). In diversen Szenen gab es aber beim Bösewicht einen kurzen Sprecherwechsel, was wohl auf eine Restauration zurückzuführen ist.
Ich bin weit über die Fähigkeit rationalen Denkens hinaus entsetzt !

Elric

11 September 2005, 14:10:03 #4 Letzte Bearbeitung: 11 September 2005, 14:28:51 von Elric
Wollte mir den gestern auch mal wieder anschaun und war total schockiert von der Synchro, Eastwood hat gar nicht seine Synchrostimme die er sonst immer hatte, hab dann auch weggeschaltet, weil ichs echt nicht mehr ertragen hab.
Hatte bisher immer nur die andere Synchrofassung im TV gesehen, welche meiner Meinung nach viel besser und auch älter rüberkommt.
Heisst das jetzt das die Synchro von gestern auf der DVD drauf sein wird?
Wenn die gestrige Synchro auf der kommenden DVD draufseinwird, werd ich mir die nicht kaufen, was ich eigentlich fest vorgehabt hatte.
Dann kann ich mir auch gleich die US DVD´s günstiger zulegen und die im O-Ton hören.
Bereue es langsam meine alte TV Version schon gelöscht zu haben.
What do you think, brother ?
Too much blood, or not enough ?

John Jaspers
Faust

MY PRECIOUSSS

spannick

in beiden Synchros wird Eastwood von Klaus Kindler gesprochen.
ゴリラパンチ!!!

Elric

Hmm, hat sich aber trotzdem total anders angehört, hätte schwören können das es ein anderer Sprecher ist, bin ich gar nicht mit klargekommen.

John Jaspers
Faust

MY PRECIOUSSS

Lord Aresius

In der Szene wo er die 4 Typen erschiesst, ist jedenfalls ein anderer Text und ich meine auch, eine Stimme zu vernehmen.

Also ist auf der DVD die Synchro der alten VHS Version drauf, ja ?

@ Elric: Bist du das von unserer Musik-Sammler.de Seite  ???? :00000109:

Elric

Ja, die Szene meinte ich auch, davor machen sie sich doch über sein Pferd lustig, da sagt er ganz andere Sachen als in der anderen Synchro und seine Stimme kommt nicht so hart rüber, eher weicher, fast tuntig, wenn man die andere Synchro kennt.
Danach hab ich weggeschaltet.
Nee, bin nicht von eurer Musikseite, nur ein "normaler" Filmjunkie.

John Jaspers
Faust

MY PRECIOUSSS

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020