OFDb

Anzeigeproblem bei Cast-Namen

Begonnen von Wolfhard-Eitelwolf, 19 September 2005, 15:56:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Wolfhard-Eitelwolf

Ich fahre die Standart Auflösung 1024 aber seit kurzem werden bereits geringfügig längere Namen grundsätzlich auf 2 Zeilen verteilt, was doch etwas unschön aussieht. Gabs da eventuell Änderungen in der Frame/Raumaufteilung  :00000109:

mali

19 September 2005, 17:05:02 #1 Letzte Bearbeitung: 19 September 2005, 17:55:22 von mali
Zitat von: Onkel am 19 September 2005, 15:56:45
Ich fahre die Standart Auflösung 1024 aber seit kurzem werden bereits geringfügig längere Namen grundsätzlich auf 2 Zeilen verteilt, was doch etwas unschön aussieht. Gabs da eventuell Änderungen in der Frame/Raumaufteilung :00000109:

Ist mir auch aufgefallen. Passiert ab- und anmal auch bei den ATs. Nach einem Reload stimmt es dann wieder. Ich nutze Firefox.

Mogli

Ich hab das auch. Nach einem Reload ist es wieder weg. Woran das liegt, wissen wir aber nicht.

jenzi

Passiert mir auch manchmal, wenn ich den Zurück-Button benutze, dann ist der Platz für die Filminformationen zu klein. Nach einem Reload ist es dann aber wieder "gerade".

Mfg, jenzi
"Didel dadel dudel dum, Bana'n sind vorn und hinten krumm"
Jackie Chan, Dragon Lord

Dr. Kosh

Zitat von: jenzi am 19 September 2005, 18:16:28
Passiert mir auch manchmal, wenn ich den Zurück-Button benutze, dann ist der Platz für die Filminformationen zu klein. Nach einem Reload ist es dann aber wieder "gerade".

So, wir haben die Ursache gefunden und (anscheinend) auch behoben.

Der Fehler ist ein bekanntes Firefox-Problem (trat daher auch nicht beim IE auf) und nennt sich "Incremental Flow Bug". Entgegenwirken kann man diesem zum Teil durch kleine Quellcode-Änderungen, die bei korrekt arbeitenden Browsern zwar nicht erforderlich sind, aber auch nicht weiter stören.

Daß dieses Problem bisher kaum auffiel, wird vermutlich an dem deutlich schnelleren Server (den wir ja seit Freitag haben) liegen, der die Daten jetzt einfach zu schnell für Firefox liefert. Da die Ladegeschwindigkeit einer Seite nicht unerheblichen Einfluß auf den "Incremental Flow Bug" hat, dürfte das die Erklärung sein.

Völlig ausschließen läßt sich das Problem laut Informationen der Firefox-Seite zwar nie (also auch nicht nach unseren kleinen Änderungen), doch sollte es unseren Tests nach jetzt kaum noch vorkommen.

Außerdem: Das Firefox-Team arbeitet auch seit längerem an einer Lösung. So soll die künftige Version 1.5 in dieser Hinsicht schon einige Fortschritte gemacht haben.

Gruß
Dr. Kosh
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

jenzi

Ich benutze den IE und das Problem war trotzdem manchmal da. Vielleicht reden wir aber auch von unterschiedlichen Anzeige-Problemen..

Mfg, jenzi
"Didel dadel dudel dum, Bana'n sind vorn und hinten krumm"
Jackie Chan, Dragon Lord

Dr. Kosh

Zitat von: jenzi am 20 September 2005, 13:05:14
Ich benutze den IE und das Problem war trotzdem manchmal da. Vielleicht reden wir aber auch von unterschiedlichen Anzeige-Problemen..

Nun, bei Benutzung des Back-Buttons kann sowas schonmal passieren. Kein Browser ist schließlich perfekt...

Das oben angesprochene Problem ist aber tatsächlich ein anderes und betraf nur Firefox. Das konnten Mogli und ich nach ein paar Tests und einem Blick in die Firefox-Knowledge Base nachvollziehen und entsprechend beheben (zumindest soweit möglich).

Gruß
Dr. Kosh
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020