OFDb

NTSC/PAL Normwandler

Begonnen von GuilianodaFresi, 25 September 2005, 15:27:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

GuilianodaFresi

Hallo,
weiß jemand von Euch wo man einen Wandler für NTSC in PAL bekommt?Gibt es ein solches Gerät überhaupt?
Danke im voraus
Giuliano

Neo

ja gibt es, müßte ich mal raussuchen.

Gegenfrage - willst du das auf analoger oder digitaler Ebene machen? Also Quelle Tape oder Quelle zB DVD?

und ich habs mal ins richtige Forum verschoben..

GuilianodaFresi

Hallo Neo,
nein wenn dann schon als Quelle eine DVD!Wie wird so ein Teil denn dann überhaupt zwischengeschlossen?Also ich meine über Scart zwischen DVD Player und Rekorder oder wie?

Neo

auf digitaler Ebene reicht im Prinzip vollkommen ein PC  :icon_mrgreen:

die neueren Codecprogramme wandeln ohne Probleme und korrekt von NTSC nach PAL oder umgekert. zB der Canopus Procoder.

Weiß nicht, ob es davon eine Testversion gibt, ansonsten kostet das Prog um die 200 €, also geht noch.

Neo

GuilianodaFresi

Und im normalen Homebereich Neo?Wie sieht es da aus.Also ich meine eine Art Dekoder den man zwischen Player und Rekorder setzt? :icon_razz:

Neo

naja, dann ist es aber dennoch auf analoger Ebene, da du sicher über die normalen Scartkabel (oder Cinch) gehst.

Ich würde dir empfehlen, über den PC zu gehen. Hast du mehr Möglichkeiten, das Material zu verändern. Bräuchtest also einen Analog/Digital Wandler, gibt es ab 200,- oder billiger (aber dafür vielleicht schlechtere Qualli und vielleicht auch Probleme mit NTSC) eine preiswerte TV Karte, ab 50,- EUR.

PAL/NTSC Decoder/Normwandler sind in jedem Fall teurer!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020