OFDb

Factotum

Begonnen von proximo, 24 November 2005, 18:53:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

proximo

Hmmm...da gibts ja noch garkeinen Thread zu...

Bent Hamer ("Kitchen Stories") verfilmte den überaus genialen Roman von Charles Bukowski, mit Matt Dillon in der Rolle von Henry Chinaski(Bukowskis Pseudonym)!!!

Also ich fand Kitchen Stories schon großartig, und was dieser Mann nun aus Charles Bukowski Stoff macht finde ich ziemlich spannend, und sehr interessant. :icon_biggrin: :icon_biggrin:

Nach dem famosen "Barfly", nun also endlich die zweite Bukowski Verfilmung, und ich glaube, auch diese wird gut.

Kinostart ist der 8. Dezember, und den Trailer, sowie weitere Infos gibts auf

http://www.factotum-film.de/_pages/trailer.php

:respekt:
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

psychopaul

Hab mir vor ein paar Wochen extra wegen des Films auch das Buch gekauft und das rockt!  :icon_eek: :icon_twisted:

(Kitchen Stories fand ich auch gut, die Idee ist sowas von genial, die Ausführung war dann zwar etwas gar unspektakulär, war aber ein sehr netter Film.)

Leider ist von einem Kinostart von Factotum hier in Österreich (auch in den nächsten Wochen) weit und breit nichts zu sehen.  :icon_evil:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Nibi

Barfly mit Micky Rourke? Wenn ja, dann ein genialer Film.

In der Cinema hat Factotum sehr gute Kritiken bekommen. Das Buch selber kenne ich nicht.
-It's blood
-Son of a bitch

bsm123

Zitat von: Nibi am 24 November 2005, 20:46:42
Das Buch selber kenne ich nicht.

Solltest Du nachholen. Lässt sich wirklich sehr angenehm lesen, wie die anderen Bukowski-Sachen auch...

proximo

Sagt mal Leute, weiß irgendwer was von ner DVD Veröffentlichung? :00000109:

Ich warte ja nun wirklich seit Ewigkeiten...

Mr. Vincent Vega

Gibt es schon seit einiger Zeit. Zuletzt auf einer Börse gesichtet.

proximo

Ich finde es geradezu unglaublich, dass dieser großartige Film so unfassbar wenig Aufmerksamkeit in Deutschland findet...

TOP 3
2006:

1.Children of Men
2.Factotum
3.Thank you for smoking

whitesport

mag vielleicht daran liegen, dass er schlicht und ergreifend etwas langweilig war. besonders für leute die den autor nicht kennen bzw. nichts mit solchem stoff anfangen können.

Klugscheisser

Zitat von: whitesport am 28 Januar 2007, 13:01:03
mag vielleicht daran liegen, dass er schlicht und ergreifend etwas langweilig war. besonders für leute die den autor nicht kennen bzw. nichts mit solchem stoff anfangen können.

Mag vielleicht sein, denke aber, dass es nicht einfach daran lag, dass man den Autor bzw. seine Geschichten nicht kennt. Der Film hat etwas sehr eigenes, was natürlich mit dem Schreiben an sich zu tun hat. Andererseits ist die Schauspielleistung von Matt Dillon grandios, was man wohl auch ohne Kenntnis der Bücher / des Autors zu würdigen wissen müsste.
Eigentlich ist es ein Film über den schaffenden Geist, egal auf welcher Stufe der auch immer steht.
Imo versteht man das, oder eben auch nicht...   ;)

schlitzauge23

Hm, also ich les hier grad zum ersten Mal was von dem Film. Trailer sieht gut aus, hoffentlich bekomm ich den Film auch bei uns in der Videothek :question:

Klugscheisser

Zitat von: schlitzauge23 am  2 Februar 2007, 05:25:07
Hm, also ich les hier grad zum ersten Mal was von dem Film. Trailer sieht gut aus, hoffentlich bekomm ich den Film auch bei uns in der Videothek :question:

Das hoffe ich auch. Wiedermal einer dieser Filme, auf den auch ich eher durch Zufall gestoßen bin. Würde dir auch auf jeden Fall den englischen Ton empfehlen (obwohl ich den deutschen nicht kenne; aber kann mir nicht vorstellen, dass die es richtig gut hinbekommen haben).

Oder hast du ihn gar mittlerweile gesehen?

Für mich liefert Matt Dillon, der sonst auch bei seiner Filmauswahl sehr schwankt, seine beste Darstellung.

proximo

Zitat von: Klugscheisser am  2 Februar 2007, 22:52:39
(obwohl ich den deutschen nicht kenne; aber kann mir nicht vorstellen, dass die es richtig gut hinbekommen haben)

Also an der Synchro gibts eigentlich nix zu bemängeln, obwohl vor allem die Synchronstimme von Matt Dillon sehr gewöhnungsbedürftig ist, aber man gewöhnt sich schnell dran und irgendwie passt es dann doch...

Klugscheisser

Zitat von: proximo am  3 Februar 2007, 00:46:34
Also an der Synchro gibts eigentlich nix zu bemängeln, obwohl vor allem die Synchronstimme von Matt Dillon sehr gewöhnungsbedürftig ist, aber man gewöhnt sich schnell dran und irgendwie passt es dann doch...

Haste das mit der englischen verglichen? Hatte, als ich den Film sah, das Gefühl, dass auf deutsch wohl eher viel verloren gehen wird.

Aber wenn dem nicht so ist, um so besser. Je mehr Leute können/werden den Film sehen!

proximo

Zitat von: Klugscheisser am  3 Februar 2007, 00:49:28
Haste das mit der englischen verglichen?
Leider noch nicht, aber die Semesterferien stehen vor der Tür  :icon_mrgreen:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020