OFDb

Du bist Deutschland

Begonnen von Neo, 25 November 2005, 12:06:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Neo

25 November 2005, 12:06:33 Letzte Bearbeitung: 25 November 2005, 12:08:22 von Neo
Ihr kennt ja sicher diese bundesweite Kampagne...

Gerade auf N-tv.de entdeckt, klickt mal die  Bildergalerie (mit den Texten dazu) bis zum Ende durch:
http://n-tv.de/605579.html

Um eines vorwegzunehmen, exakt der gleiche Spruch wurde 1935 für eine NS Kundgebung verwendet:



:doof: :doof: :doof: 

Da haben jetzt die Initiatoren der Kampagne sicher was zum Grübeln  :icon_mrgreen:

Neo

Roughale

Der abgebildete kann ja nicht gemeint sein, der war zu der Zeit doch noch Ösi :dodo:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Dr. Phibes (Buurman)

Bruahahahahahhaah, oh man oh man. Ich finde diese Kampagne ja eh lächerlich ohne Ende. Ist ja toll, dass mir die Reichen dieses Landes sagen, was ich bin, dass ich es schaffen werde, wenn ich nur ganz fest dran glaube. Das wäre es doch mal bei einem Bewerbungsgespräch. Warum sind Sie der Richtige für diese Position? ICH BIN DEUTASCHLAND!! Sofort genommen. Wieder mal eine ganz peinliche Aktion unseres Landes.

KT

Nunja, da hat jemand das Bild aber recht geschickt abgeschnitten...  :icon_rolleyes: Hauptsache, der Führer ist noch mit drauf...



Den Sinn oder Unsinn der heutigen Kampagne mal ausser Acht gelassen - ich glaube, manche brauchen einfach jeden Tag etwas, worüber sie sich aufregen können...  :icon_rolleyes: Armes Deutschland.
There is no knowledge that is not power.

natas9

Wieso soll man sich auch nicht drüber aufregen? Diese Werbung bringt nichts und kostet einen Haufen Geld, mit dem man Besseres anfangen könnte.
Nice story! Tell it to Reader's Digest!!!

Snake Plissken

Zitat
Wieder mal eine ganz peinliche Aktion unseres Landes.
Zitat
Amen. Auch ohne die Tatsache, das der Spruch recycelt ist, ist das eine saudämliche Aktion.
By the way, wie heißt die dunkelhaarige Tussi am Ende dieses Spots? Die kommt mir dermaßen bekannt vor, aber ich komm nicht drauf, wer sie ist.

Snake

Urfaust

Das ist Anne Will von den Tagesthemen. Bei der denke ich auch manchmal  :arrow: :icon_eek: :icon_eek: :icon_eek: :respekt: :LOL: ;)

Snake Plissken

Hm, von den Tagesthemen?! Wieso kam mir die bekannt vor? :00000109:
Wie auch immer, Anne Will, Snake auch :icon_cool: Danke

Snake

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Dr. Phibes am 25 November 2005, 12:13:45
Bruahahahahahhaah, oh man oh man. Ich finde diese Kampagne ja eh lächerlich ohne Ende. Ist ja toll, dass mir die Reichen dieses Landes sagen, was ich bin, dass ich es schaffen werde, wenn ich nur ganz fest dran glaube. Das wäre es doch mal bei einem Bewerbungsgespräch. Warum sind Sie der Richtige für diese Position? ICH BIN DEUTASCHLAND!! Sofort genommen. Wieder mal eine ganz peinliche Aktion unseres Landes.


100% ACK

Das ist ja gerade das, was ich persönlich immer besonders "lustig" finde. Die ganzen Herrschaften, die mehr Geld haben, als sie jemals ausgeben können, erzählen "den Deutschen", dass sie es schaffen können. Erzähl das mal dem Hartz4 Empfänger, der  erstmal sein Erspartes aufbrauchen muss, bevor er um Geld betteln gehen darf. Die Werbung ist absoluter Dreck. Mit dem Geld, was die gekostet hat, hätte man besser mal ein paar Arbeitsplätze schaffen sollen.

Gruß

n0NAMe

Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

flesh

Zitat von: n0NAMe am 25 November 2005, 20:26:53
100% ACK

Das ist ja gerade das, was ich persönlich immer besonders "lustig" finde. Die ganzen Herrschaften, die mehr Geld haben, als sie jemals ausgeben können, erzählen "den Deutschen", dass sie es schaffen können. Erzähl das mal dem Hartz4 Empfänger, der erstmal sein Erspartes aufbrauchen muss, bevor er um Geld betteln gehen darf. Die Werbung ist absoluter Dreck. Mit dem Geld, was die gekostet hat, hätte man besser mal ein paar Arbeitsplätze schaffen sollen.

Gruß

n0NAMe



100%ige Zustimmung.

Flesh, Hartz IV-Verweigerer

Dodo

Auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen. Ich finde die ganze Aktion recht schön inszeniert, es kommen, soweit ich es mitbekommen habe, richtige Künstler dran und keine Superstars und nebenbei normale Fliessbandarbeiter. Kassiert hat für den Spot keiner und die Sender nehmen glaube ich auch nichts. Läuft wohl alles über ein Konsortium großer Werbefirmen. Hab da was im Stern gelesen bevor es losging.
Das die Faschos drauf anspringen war doch klar. Ich finde es schön, dass das erste mal seit ein paar Jahrzehnten von den Medien Nationalstolz, wie er in anderen europäischen Ländern ganz natürlich ist, gefördert werden soll. Und der Spruch mit dem Bewerbungsgespräch ist ja wohl reine Polemik.

MfG

Dodo

Seemops

ich muss auch sagen, dass ich die intention dieser aktion gut finde und eigentlich drauf gewartet habe, dass gegen die allgemeine meckereinstellung in deutschland endlich mal was getan wird.

nichts gegen leute, denen es wirklich dreckig geht und die oft in umständen leben, von denen man wirklich meinen könnte, sie sind nicht zu ändern, aber immer dieses allgemeine: "ich kann ja nicht..." und "was soll ich denn machen, wenn..." und "die reichen, die hams ja, die können ja reden, dass man was tun soll..."
ich kanns einfach nicht mehr hören. jeder ist bis zu einem gewissen grade für sich selbst verantwortlich und ganz ehrlich, gerade in deutschland herrschen gute bedingungen. mir ist durchaus bewusst, was "geburt" und "stand" ausmachen können, aber auch diese menschen haben hände und hirn, um etwas zu ändern, auch wenn vielleicht nicht das achte weltwunder produziert wird. aber die hände in den schoß legen und rumheulen, alles auf umstände, politiker und staat schieben, ist eine einstellung, die irgendwie nur kindisch ist. solche leute müssen sich dann auch nicht wundern, wenn sie nicht ernst genommen werden.

sicherlich ist es nicht ganz fair, dass einige leute offensichtlich im übermaß verdienen und immer reicher werden. aber die meisten haben auch bei 0 angefangen und einige sogar bei -10. es gibt so viele menschen, die nichts hatten und denen keiner geholfen hat, und die trotzdem was aus sich gemacht haben....das muss ja nicht gleich unendlicher reichtum und ruhm sein  - wie wärs mal mit ansprüche runterschrauben. das sind die besten beispiele dafür, dass man es eben anpacken muss und das es auch klappen kann.
es muss nicht klappen, das ist wahr, aber wer sich in die ecke setzt und rumheult, der wird auch nichts erreichen. wer es nicht wenigstens bis zum äußerten versucht, hats dann auch irgendwann nicht mehr anders verdient (um mal vom und im extrem zu sprechen).

ich finde diese aktion absolut gerechtfertigt und zeitnah, es muss endlich etwas gegen die meckerfraktion getan werden (denn ganz ehrlich: den meisten gehts doch echt noch zu gut - mal von den ganz unteren, unteren schichten abgesehen). ich finde es auch vollkommen in ordnung und legitim, wenn sich deutschland wieder nationalstolz angewöhnt; die vergangenheit soll da gar nicht bewundert werden, sondern dass, was wir sonst noch erreicht haben. denn immer nur ins ausland schauen, was die alles angeblich so viel besser machen, hat noch niemanden geholfen (außer den aussteigern).

es wird wirklich zeit, dass ganz deutschland mal etwas an der haltung gegenüber sich selbst und den anderen ändert. es ist kaum auszuhalten, überall, wo man hinkommt, wird man nur angefeindet. schön ist das nicht.
"Ford - ich glaube, ich bin ein Sofa!"

Jersey Bellini

Kenne die Anzeigen schon länger und habe jetzt auch mal den TV-Spot gesehen.
Wie sinnvoll und nötig so etwas ist, lässt sich natürlich kaum sagen. Es ist leicht angreiffbar und ein Erfolg lässt sich auch nicht messen. Dennoch finde ich die Aktion grundsätzlich schon positiv und auch in der Umsetzung größtenteils gelungen und ganz geschmeidig aufbereitet. In einem angemessenen Rahmen ist ein wenig ehrlicher Kitsch und Pathos besser und auch mutiger als Zynismus, mit Sicherheit auf jeden Fall besser als das ständige kleinkarierte jammern und schlechtreden allerorts, meist von Spießern, die eigentlich gar keinen Grund dazu haben.   

ElMariachi

Zitat von: Dodo am 27 November 2005, 20:02:13
Auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen. Ich finde die ganze Aktion recht schön inszeniert, es kommen, soweit ich es mitbekommen habe, richtige Künstler dran und keine Superstars und nebenbei normale Fliessbandarbeiter. Kassiert hat für den Spot keiner und die Sender nehmen glaube ich auch nichts. Läuft wohl alles über ein Konsortium großer Werbefirmen. Hab da was im Stern gelesen bevor es losging.
Das die Faschos drauf anspringen war doch klar. Ich finde es schön, dass das erste mal seit ein paar Jahrzehnten von den Medien Nationalstolz, wie er in anderen europäischen Ländern ganz natürlich ist, gefördert werden soll. Und der Spruch mit dem Bewerbungsgespräch ist ja wohl reine Polemik.

MfG

Dodo

100 PRO Zustimmung! Empfinde den Spot auch positiv.

cya!

El
Es ist leichter eine Pistole zu beherrschen als meine Gitarre...leichter zu zerstören als zu erschaffen. (A. Banderas in Desperado)
Give the guy a gun and he is superman, give him two and he is god! (Hard Boiled)

Dr. STRG+C+V n0NAMe

An die ganzen Fürsprecher : Ihr könnt gerne eure Meinung haben, aber eins lasse ich mir nicht sagen. Ich bin kein ewiger Nörgler, denn genau da liegt hier in Deutschland das Problem. Wenn man Kritik übt im Land der Schönredner, dann wird man gleich als Nörgler abgestellt, aber das bin ich nicht ! Wie in der Politik. Machen wir mal ein paar schöne aussagelose Sachen, die Geld kosten und deren Nutzen (wie Jersey Bellini schrieb) man überhaupt abschätzen kann. Aber Hauptsache wir können die Kritiker als Nörgler hinstellen und von uns selbst behaupten, wir hätten was getan. Sollen die Herrschaften doch lieber das Geld für wirklich wichtige Dinge ausgeben, wie eben Arbeitsplätze. Und da ist vor allem die Industrie gefragt, die aber lieber die Standardvariante "Wir müssen international wettbewerbsfähig bleiben" bringt, und gleich mal noch mehr Sozialabbau von der Regierung verlangt. Und hier verspreche ich den Herren Bonzen eine gute Zukunft, mit der jetztigen Schwarz-Roten Regierung. Ich hoffe nur, dass ich nie ein Pflegefall oder sonstwie abhängig werde, denn dann gute Nacht.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Seemops

Zitat von: n0NAMe am 28 November 2005, 23:11:16
Wenn man Kritik übt im Land der Schönredner, dann wird man gleich als Nörgler abgestellt

ich will nicht behaupten, dass das nicht stimmt, aber ich stehe doch sicherlich nicht alleine mit dem eindruck da, dass im allgemeinen eher genörgelt, als etwas positiv gesehen wird. was heißt eindruck: ich erlebe es ja ständig...

ich sehe ja ein, dass diese aktion in ihrer art und weise geld kostet, was sich im moment eigentlich keiner mehr leiste kann. aber leider ist die einstellung in diesem land bei jedem einzelnen nicht gerade rosig und letztlich wirkt sich das überall aus. ich kanns ehrlich nicht mehr hören. und gerade bei dieser aktion hilft es eigentlich herzlich wenig noch etwas ändern zu wollen, das kind ist in den brunnen gefallen, das geld ist weg, und ewig wird das auch nicht mehr dauern. wenn, dann können wir jetzt eben auch mal was positives daraus ziehen, aber manche leute fühlen sich gleich angepisst, wenn ihnen einer mal zu nahe tritt und sagen will, überdenke deine einstellung zum leben.

und dieses argument: n reicher will mir erzählen wie man zu leben hat, der hat doch keine ahnung, dem wird alles in den arsch geschoben, ist lächerlich und realitätsfern. das kann sich doch jeder mal sparen. für mich ist das der pure neid.
"Ford - ich glaube, ich bin ein Sofa!"

Dr. Phibes (Buurman)

Genau so sieht es aus, wie es Noname beschreibt. Bloß keine Kritik anbringen, denn sonst ist man ja schon ein Nörgler und Neider. Von mir aus könnt ihr euch den Spot alle 10 Minuten anschauen und euch freuen, dass ihr Deutschland seid, gerne. Nur ich brauche so einen dummen Spot nun mal nicht. Ich weiß was ich kann, was ich zu tun habe, da muss mir nicht ein Herr Jauch etc. sagen, dass ich Deutschland bin (bin ich auch nicht).
Anstatt dumm zu labern, sollte man lieber mal das Gerüst aufbauen, dass man hier in D wieder mehr Wettbewerb und Arbeitsplätze hat. Und was haben wir? Wir haben Hartz 4 Gesetze, die jeder Beschreibung spotten. Da leben Menschen an der Armutsgrenze (manche sind sogar arm, ja sogar in Deutschland), wissen nicht, wie sie den Monat überstehen sollen. Ich spreche hier nicht von den Typen, die nicht wollen, die schmarotzen etc. Was haben wir denn noch. Ach ja, diverse Unternehmen, die zig Milliarden Gewinne einfahren und dann Leute rausschmeißen. Ganz großes Kino. Aber sie sollen ja immer noch mehr entlastet werden. Von unseren geilen Managern, die einen Konzern gegen die Wand fahren und dann als "Dank" noch Millionen bekommen. Neid? Ja, ich möchte auch gerne einen Konzern gegen die Wand fahren und dann noch belohnt werden. Sowas soll mal ein normaler Arbeiter machen, der fliegt raus und tschüss. Aber hauptsache in den Vorständen ist alles gut, da fließt das Geld für alle und teilweise kommen ja auch schon Nutten als Belohnung.   
Wenn man sich mal wieder mehr um das wesentliche kümmern würde, würde es den Leuten auch besser gehen. Dafür schafft man immer mehr Bürokratie, lächerliche Gesetze die einen verzweifeln lassen usw. usw. Da will ich nicht Deutschland sein. 

.sixer.

Zitat von: Dr. Phibes am 29 November 2005, 11:41:31
Genau so sieht es aus, wie es Noname beschreibt. Bloß keine Kritik anbringen, denn sonst ist man ja schon ein Nörgler und Neider. Von mir aus könnt ihr euch den Spot alle 10 Minuten anschauen und euch freuen, dass ihr Deutschland seid, gerne. Nur ich brauche so einen dummen Spot nun mal nicht. Ich weiß was ich kann, was ich zu tun habe, da muss mir nicht ein Herr Jauch etc. sagen, dass ich Deutschland bin (bin ich auch nicht).
Anstatt dumm zu labern, sollte man lieber mal das Gerüst aufbauen, dass man hier in D wieder mehr Wettbewerb und Arbeitsplätze hat. Und was haben wir? Wir haben Hartz 4 Gesetze, die jeder Beschreibung spotten. Da leben Menschen an der Armutsgrenze (manche sind sogar arm, ja sogar in Deutschland), wissen nicht, wie sie den Monat überstehen sollen. Ich spreche hier nicht von den Typen, die nicht wollen, die schmarotzen etc. Was haben wir denn noch. Ach ja, diverse Unternehmen, die zig Milliarden Gewinne einfahren und dann Leute rausschmeißen. Ganz großes Kino. Aber sie sollen ja immer noch mehr entlastet werden. Von unseren geilen Managern, die einen Konzern gegen die Wand fahren und dann als "Dank" noch Millionen bekommen. Neid? Ja, ich möchte auch gerne einen Konzern gegen die Wand fahren und dann noch belohnt werden. Sowas soll mal ein normaler Arbeiter machen, der fliegt raus und tschüss. Aber hauptsache in den Vorständen ist alles gut, da fließt das Geld für alle und teilweise kommen ja auch schon Nutten als Belohnung.
Wenn man sich mal wieder mehr um das wesentliche kümmern würde, würde es den Leuten auch besser gehen. Dafür schafft man immer mehr Bürokratie, lächerliche Gesetze die einen verzweifeln lassen usw. usw. Da will ich nicht Deutschland sein.

Das kann ich so unterschreiben.

Allerdings finde ich die Idee zu der Werbung nicht verkehrt. Den Nörglern muss endlich mal gesagt werden, dass sie lieber anpacken sollen anstatt ihre Zeit mit meckern zu verbringen. Auch die Aufforderung zur Wahl finde ich in Ordnung. Sich in ein Wahlbüro zu bewegen ist leider nicht für jeden eine Selbstverständlichkeit.

Leute wie Josef Ackermann, Theo Müller oder Peter Hartz sind für mich Dreckspack.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Seemops

Zitat von: Dr. Phibes am 29 November 2005, 11:41:31
Genau so sieht es aus, wie es Noname beschreibt. Bloß keine Kritik anbringen, denn sonst ist man ja schon ein Nörgler und Neider. Von mir aus könnt ihr euch den Spot alle 10 Minuten anschauen und euch freuen, dass ihr Deutschland seid, gerne. Nur ich brauche so einen dummen Spot nun mal nicht. Ich weiß was ich kann, was ich zu tun habe, da muss mir nicht ein Herr Jauch etc. sagen, dass ich Deutschland bin (bin ich auch nicht).
Anstatt dumm zu labern, sollte man lieber mal das Gerüst aufbauen, dass man hier in D wieder mehr Wettbewerb und Arbeitsplätze hat. Und was haben wir? Wir haben Hartz 4 Gesetze, die jeder Beschreibung spotten. Da leben Menschen an der Armutsgrenze (manche sind sogar arm, ja sogar in Deutschland), wissen nicht, wie sie den Monat überstehen sollen. Ich spreche hier nicht von den Typen, die nicht wollen, die schmarotzen etc. Was haben wir denn noch. Ach ja, diverse Unternehmen, die zig Milliarden Gewinne einfahren und dann Leute rausschmeißen. Ganz großes Kino. Aber sie sollen ja immer noch mehr entlastet werden. Von unseren geilen Managern, die einen Konzern gegen die Wand fahren und dann als "Dank" noch Millionen bekommen. Neid? Ja, ich möchte auch gerne einen Konzern gegen die Wand fahren und dann noch belohnt werden. Sowas soll mal ein normaler Arbeiter machen, der fliegt raus und tschüss. Aber hauptsache in den Vorständen ist alles gut, da fließt das Geld für alle und teilweise kommen ja auch schon Nutten als Belohnung.
Wenn man sich mal wieder mehr um das wesentliche kümmern würde, würde es den Leuten auch besser gehen. Dafür schafft man immer mehr Bürokratie, lächerliche Gesetze die einen verzweifeln lassen usw. usw. Da will ich nicht Deutschland sein.

ich meine, du hast ja recht, ich will nicht behaupten, dass es deutschland super gut geht und dass es gerecht zugeht o.ä.
aber man muss eben auch mal die seite sehen, die seite von menschen, denen es gut geht und die nur meckern können und zwar auf eine art und weise, die widerlich ist.
auch wenns einem noch so schlecht geht, muss man den frust nicht an allen erdenklichen stellen rauslassen und man muss nicht alle anderen dafür verantwortlich machen, sondern fragen, was hab ich dazu beigetragen, dass es mir schlecht geht und was kann ich dagegen ändenr. die einsicht, dass nicht sofort jemand kommt und hilft, ist zwar traurig, aber etwas, das jeder erlernen muss. man muss sein leben (leider) selbst anpacken und auch wenn du recht hast, mit all dem, was du sagst und das auch wirklcih nicht in ordnung ist, so wirst du nichts ändern können. geh in den politik udn versuch es zu ändern, mach n anschlag, werd terrorist oder so (nurn scherz, falls das wieder einer nicht versteht), aber meckern hilft keinem. und das ist das, was einige echt noch lernen müssen. auch z.b. nicht von einem problem zum nächsten zu kommen. etwa: jetzt ist der strom ausgefallen, das ist alles scheiße, die doofen politiker, die kriegen sowieso so viele diäten, und ich muss hier ackern oder nur hartz4 kriegen blablabla die politiker sollen doch mal arbeitsplätze schaffen und mir einen job geben balblabla

außerdem: erstaunlihc wie man diesen, doch recht harmlosen und positiven spot benutzen kann, um allgemein dampf abzulassen. es ist zwar richtig, was für missstände hier herrschen, aber dieser thread ist das beste beispiel dafür, dass man von a nach z kommt und das eine nichts mehr mit dem anderen zu tun hat, nur weil man eben meckern will.
glaubt mir, ich bin auch eine nörglerin, aber gerade in letzter zeit tuts mir selbst schon weh, sich so viel aufzuregen. es gibt so viel scheiße in der welt, es lohnt sich nicht mehr. echt, mir hilft es eher, mal zu sagen: ja, ich find diesen spot gut, weil er auch mal positiv ist.
meckern tun wir jeden tag, gerade in deutschland, es wäre schon schön, wenn mal einer sagen könnte, ich find das gut. ohne bösen hintergedanken, das hat auch nichts mit allgemeiner kritiklosigkeit zu tun oder jasagerei, es ist einfach mal schön und positiv.
man kann doch nich mal über ne rote ampel gehen in diesem ach so schönen deutschland ohne angemeckert zu werden.
ich hab mal nebenbei inner tankstelle kassiert, ihr wisst gar nicht, wie viel die deutschen meckern, über jeden scheiß, über jede dicke luft.

und noch mal zurück zum stromausfall: heute erst gesehen, ne frau, die meinte, sich fühle sich uninformiert, sie habe kein holz zum heizen, es ist unverschämt, wie wenig man sich um sie (ganz speziell) kümmert. bestes beispiel für das allgemeine nach-anderen-schreien-mir-gehts-schlecht-ihr-seid-schuld-tut-was-dagegen. mir fällt dazu nichts mehr ein. nichts dagegen zu sagen, dass es reichlich doof ist, im kalten und dunkeln zu sitzen, aber hallo? wer kann denn da was für? wer ist jetzt wieder schuld? hauptsache meckern...dass es notunterküfte gibt, ist egal. dass man sich selbst informieren kann, ist auch egal. hauptsache irgendwer ist schuld und ich kann meckern. bedenkt mal: in anderen ländern ist das problem nicht innerhlab von einigen tagen gelöst...und da gibts keine notunterkünfte...guckt man in die usa, was da in jüngsten tagen abgegangen ist...war zwar ne nummer größer, aber das ist ja erst mal nebensächlich. hier wird den menschen biinnen kürzester zeit geholfen, aber selbst das ist nicht gut genug. was erwarten die leute, dass man ihnen die suppe und das holz zur tür bringt??? keine spur von dankbarkeit, nur kritik, wie man es besser machen könnte und was alles falsch gelaufen ist.

das war mein äußerst kluger und aufgebrachter beitrag (der voller kritik und nörgelei ist) zu diesem thema. ich finde die aktion immer noch zeitnah, auch wenn man sicherlich was besseres mit dem geld anfangen könnte. das ist klar.
"Ford - ich glaube, ich bin ein Sofa!"

Dr. Phibes (Buurman)

Mag sein, dass in D viele Leute motzen, in meinem Umfeld ist es eigentlich nicht so. Man regt sich halt über die natürlichen Sachen auf, wie oben beschrieben. Gestern wurde der Spot "Du bist Deutschland" auch genial bewi Frontal 21 durch den Kakao gezogen, scheinen ja noch andere so zu denken.
Ich meine nur, Deutschland braucht keinen Spot, um auf die Beine zu kommen. Mich ärgert nur, dass scheinbar mehr auf Nichtigkeiten geachtet wird (bei den Beamtenbehörden ist es ja grauenvoll) und die wesentlichen Themen vergessen werden. Ich habe mal gelesen, 60% aller Steuerliteratur der Welt dreht sich um das deutsche Steuersystem. Das ist doch ein Armutszeugnis. Statt mal an solche Kernthemen zu gehen, beschäftigt man sich mit Sachen, die im Moment keiner braucht. Wie gesagt, Deutschland ist keine schwache Nation, nur stellen wir uns im Moment alles andere als Solide an und kümmern uns nicht um das Wesentliche.

Viele Menschen wollen arbeiten, aber es gibt keine Jobs und unsere tolle Arbeitsagentur für Arbeit ist der größte Witzladen überhaupt. Das hört man von allen Seiten, dass die total überfordert sind und gar nicht wissen, was sie tun sollen. Hinzu kommt, dass unsere Sozialgerichte diverse Hartz 4 Gesetze kippen, weil sie gesetzeswidrig sind. Es gab sogar ein Gesetzt, dass man sich 3 Monate im Vorraus melden musste, wenn man arbeitslos wird. Wer weiß sowas und wer denkt sich bitte solche Gesetze aus und warum kontrolliert das niemand zum Schluss? Wurde natürlich auch schon längst von Gerichten gekippt. Da kann man von meckern sprechen wie ihr wollt, doch gerde solche glorreichen Aktionen häufen sich immer in Deutschland.

Ferner kann ich auch die Leute verstehen bzgl. dem Schneechaos. Wir sprechen hier nicht von einem Bergdorf, sondern von Münster und Umgebung. Ich möchte euch mal erleben, 5 Tage ohne Strom, heißes Wasser etc. zu leben, kann sich das heute eigentlich noch überhaupt einer vorstellen. Und natürlich ist es toll, dass RWE mal richtig auf die Schnauze gefallen ist. Sicherlich war die Situation etwas außergewöhnlich, aber vorher hatte RWE noch getönt. Und wirklich verbessert wurde das Stromnetz in der Region auch nicht. RWE streicht auch genug Gewinne ein und wo landet es? In den Taschen der Vorsitzenden. Man stellt sich auch die Frage, warum brechen hier in D alle Masten und in den Niederlanden ist das nicht passiert? Sollte man auch mal drüber nachdenken.

Ich lebe gerne in Deutschland, aber ich bin nicht Deutschland, ich bin ich, zum Glück.    :icon_mrgreen:

Wunschname

Zitatich bin ich

genau das wollt ich auch gerade schreiben  :respekt:

und auserdem kann mir ma jemand erklären auf was ich stolz sein kann?  :doof: ich sag ja nicht alles ist scheiße das wär nich korrekt und alle die jezt sagen beschwer dich nicht es könnte uns wesentlich schlechtergehn, ES KÖNNTE UNS AUCH WESENTLICH BESSER GEHEN!!!

Seemops

Zitat von: Dr. Phibes am 30 November 2005, 12:16:23
Ferner kann ich auch die Leute verstehen bzgl. dem Schneechaos. Wir sprechen hier nicht von einem Bergdorf, sondern von Münster und Umgebung. Ich möchte euch mal erleben, 5 Tage ohne Strom, heißes Wasser etc. zu leben, kann sich das heute eigentlich noch überhaupt einer vorstellen. Und natürlich ist es toll, dass RWE mal richtig auf die Schnauze gefallen ist. Sicherlich war die Situation etwas außergewöhnlich, aber vorher hatte RWE noch getönt. Und wirklich verbessert wurde das Stromnetz in der Region auch nicht. RWE streicht auch genug Gewinne ein und wo landet es? In den Taschen der Vorsitzenden. Man stellt sich auch die Frage, warum brechen hier in D alle Masten und in den Niederlanden ist das nicht passiert? Sollte man auch mal drüber nachdenken.

MIr ist schon klar, wie scheiße es ist ohne strom und heißes wasser zu leben. ich musste auch schon mal ein paar tage ohne heißes wasser leben, toll ist das nicht. ich denke, das will hier auch keiner bezweifeln.
aber diese leute, die dann interviewt werden, geben aussagen von sich, die ich nicht verstehen kann, ganz einfach, weil sie von der art sind: jetzt muss aber auch einer kommen und mir holz bringen. ich habs nicht verbockt, irgendwer anderes war es, also muss der mir jetzt auch holz bringen. sorry, das kind ist in den brunnen gefallen, es ist scheiße, aber wer sich dann hinstellt in seiner eiskalten wohnung, sich beschwert, dass das kind krank ist und keiner was tut, aber nicht die notversorgung in anspruch nimmt, der ist für mich einfach nur dumm. es ist nicht zuviel verlangt, wenn die menschen wenigstens ein bisschen selbst in die hand nehmen. und dazu gehört auch, zu den notunterkünften zu gehen, und einen arzt aufzusuchen und nicht zu warten, dass einer kommt.
Das ist es, was mich so an dieser situation stört. statt einfach mit der situation klar zu kommen, sucht man stur den schuldigen (den es vielleicht nicht mal gibt) und wartet, dass irgendwer die verantwortung übernimmt, dass man bei der hand genommen wird usw. es geht hier um eigenverantwortung. egal wie schuldlos man an einer situation ist, irgendwo muss man den karren auch selbst ausm dreck ziehen können.
mir gefällt auch diese subjektive, polemisierende berichterstattung (generell eigentlich im moment in deutschland) nicht, die in diesem falle betrieben wird. die ursache steht nicht mal fest und schon wird gemeckert und gemotzt, alles schlimmer gemacht als es ist usw. wie gesagt, guckt in die usa, guckt nach new orleans, da sind die leute verreckt, weil niemand gekommen ist. das hätte in münster genauso passieren können. aber das macht hier keiner in deutschland. statt dessen aber wird gemault, dass es nicht schnell genug geht, dass die suppe nicht angelaufen kommt und das holz sich nicht selbst schlägt. dass irgendwer schuld hat.
ich weiß, wie kacke diese situation ist, aber das ist kein grund, die hände in den schoß zu legen.

wie heißt es so schön: wenn man will, dass etwas klappt, muss man es selbst machen.

übrigens dein beitrag ist das beste beispiel von a nach z zu kommen. der strom fällt aus, der beste anlass sich über manager aufzuregen. verstehe ich einfach nicht. ich bin dieses meckern schon lange müde geworden, weil ich nichts dadurch erreiche, nicht für mich, nicht für die welt. und auch nichts für meine entspannung.

@wunschname:
das ist genau die einstellung, die die meisten deutschen haben, denke ich. es gibt etwas, das ist scheiße, also sieht man das gute nicht mehr. ich will wie gesagt gar nicht behaupten, dass ihr alle nicht recht habt, auch der spot ist eigentlich hirnrissig. aber die einstellung, die hier in deutschland ist ist widerlich, falls es euch nicht aufgefallen sein sollte. auch auf der zwischenmenschlichen ebene.
hier in deutschland gehts uns (noch) verdammt gut und sobald etwas nicht stimmt, wird es tot gemotzt. aber an den wirklich wichtigen dingen wird nicht gearbeitet, ganz einfach, weil jeder mit motzen beschäfigt ist.
der gedanke, es ging uns mal besser und der gedanke es könnte besser sein (was es immer kann) und das irgendwer reich ist und man selbst nicht, macht manche menschen echt blind für die schönen dinge im leben und blind für die eigenen möglichkeiten. und ich wette, auch du, wunschname, findest etwas, worauf du stolz sein kannst, wenn nicht, ist das ziemlich traurig, aber nicht das problem von deutschland. denn du bist ja du, nicht wahr ;)
"Ford - ich glaube, ich bin ein Sofa!"

Dr. Phibes (Buurman)

Zitatübrigens dein beitrag ist das beste beispiel von a nach z zu kommen. der strom fällt aus, der beste anlass sich über manager aufzuregen. verstehe ich einfach nicht. ich bin dieses meckern schon lange müde geworden, weil ich nichts dadurch erreiche, nicht für mich, nicht für die welt. und auch nichts für meine entspannung.

Tja, und das ist genau der Grund, warum sich hier in D nix ändern wird. Egal ob Spritpreise, die grundlos angezogen werden oder Manager, die sich Geld in die Taschen stecken.
Das ist typisch deutsch. Sich alles gefallen lassen, man kann ja eh nix ändern (man müsste sich ja mal bewegen). Komisch nur, in anderen Ländern gehen die Leute auf die Straße und lassen sich sowas ab einen Punkt nicht mehr gefallen. Scheinbar reicht den Deutschen dafür die BILD-Zeitung. In Deutschland klafft die Schere zwischen arm und reich langsam immer weiter auseinander, wie man sowas gut finden kann, ist für mich nicht nachvollziehbar. Aber bitte.  :icon_rolleyes:

Flips²³

Schonmal die verarsche gesehen? die ist echt gut :D


http://www.trashfun.de/out.php?id=938
Wenn ihr nicht still seit, töte ich den hasen :P

MÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖRGH

Seemops

Zitat von: Dr. Phibes am 30 November 2005, 18:03:03
Tja, und das ist genau der Grund, warum sich hier in D nix ändern wird. Egal ob Spritpreise, die grundlos angezogen werden oder Manager, die sich Geld in die Taschen stecken.
Das ist typisch deutsch. Sich alles gefallen lassen, man kann ja eh nix ändern (man müsste sich ja mal bewegen). Komisch nur, in anderen Ländern gehen die Leute auf die Straße und lassen sich sowas ab einen Punkt nicht mehr gefallen. Scheinbar reicht den Deutschen dafür die BILD-Zeitung. In Deutschland klafft die Schere zwischen arm und reich langsam immer weiter auseinander, wie man sowas gut finden kann, ist für mich nicht nachvollziehbar. Aber bitte. :icon_rolleyes:

jo, is doch ok. ich hab ja nicht gesagt, dass alles super läuft, aber ich hab jetzt wenig lust, zu wiederholen, was ich meinte ;)
und das mit dem "sich alles gefallen lassen": weißt du, meckern bringt nichts, auf die straße gehen schon. meckern tut jeder und wie du schon gesagt hast, auf die straße gehen tut niemand. wie gesagt, alle schreien nach dem staat oder sonst wem und tun nichts. nicht mal, wenn es ihnen dreckig geht.
was ich nur meinte: ich persönlich rege mich tagtäglich über bestimmte dinge auf. aber leider kann ich sie nicht ändern, weil ich nicht alle menschen ändern kann. und ich kriege regelrecht davon kopfschmerzen, mich ständig über etwas aufzuregen, was ich nicht ändern kann. wie gesagt - es gibt soviel scheiße auf der welt und jeder weiß es, aber niemand tut etwas. da fühl ich mich dann einfach hilflos und denke mir, gut, es bringt nichts, sich jetzt schon wieder darüber aufzuregen. da ist es mir echt lieber, mal einmal am tag, was nettes zu sehen.
das hat nichts damit zu tun, dass ich irgendwelche missstände gut finde, falls du mir das unterstellen möchtest.
"Ford - ich glaube, ich bin ein Sofa!"

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020