OFDb

"Frauen"-Filme 2004/2005

Begonnen von Jason Stillwell, 1 Dezember 2005, 14:04:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Jason Stillwell

Hi,

ich suche nach typischen Frauen-Schnulzen-Filmen im Stile von "Laws of Attraction", "Before sunset", "Before sunrise", "Darf ich bitten?" usw. aus den letzten beiden Jahren.
Was kam da in letzter Zeit so auf den DVD-Markt?

Gruß

Sundowner

Also Standartfrauenfilme sind: Leider alle älter....

- Message in a bottle
- Love Story
- Stadt der Engel
- Alle Verfilmungen von Nicolas Sparks.....
So langsam muss ich mir mal eine Signatur überlegen....

Shub

Zitat von: Sundowner am  1 Dezember 2005, 14:57:16
- Alle Verfilmungen von Nicolas Sparks.....
Meine Freundin und ich haben vor kurzem Wie ein einziger Tag gesehen. Ich fand den Film zwar in Ordnung, aber die Begeisterung meiner Freundin konnte ich dann doch nicht in gleichem Maße teilen. :icon_wink: Der Film basiert ebenfalls auf einem Roman von Nicholas Sparks und dürfte wohl relativ interessant für Dich sein. 

Grüße

Shub-Niggurath
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Moonshade

-30 über Nacht
- 50 erste Dates
- Chasing Liberty
- Dirty Dancing : Havana Nights
- Ella Enchanted
- Vergiß mein Nicht
- Garden State
- First Daughter
- Die Ex-Freundinnen meines Freundes/Little Black Book
- So was wie Liebe
- Frau mit Herz sucht Mann mit Hund
- Wie ein einziger TAg /the Notebook
- Phantom der Oper
- Plötzlich Prinzessin 2

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Nefetirie

1 Dezember 2005, 15:46:16 #4 Letzte Bearbeitung: 1 Dezember 2005, 15:49:10 von Nefetirie
"Was Frauen wollen" mit Mel Gibson darf in dieser Liste natürlich nicht vergessen werden.

Ach ja, der absolute Frauen Film ist natürlich "Schlaflos in Seattle" u.a.

.sixer.

Ich finde Siwore ziemlich gut. Dre dürfte auch so ziemlich jeder Frau gefallen.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

endoskelett

Das Schwiegermonster (2005)

mit Jane Fonda + Jennifer Lopez

ein absoluter Frauenfilm (viel Kitsch, ne Dreiecksbeziehung: Arzt, Freundin, Schwiegermutter, genretypische Gags blabla)
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

Sundowner

Ich mußte mir zum Ausgleich mit meiner Freundin auch so einiges ansehen.....

Ich und meine Freundin in der Videothek:

Ich: "Was leihen wir denn aus ? " (Schielen in die Horrorecke......)
Sie: "Weiß nicht, aber ich glaube ich suche heute mal aus..." (ich befürchte Schlimmes....)
Ich: "Aber nix schnulziges wenns geht... "
Sie: "Den würde ich gerne noch sehen. " Wedelt mit "Message in a Bottle"    :bawling:
Ich: "Och nee....." :icon_rolleyes:
Sie: "Doch der wird jetzt ausgeliehen !"
Ich: "Nur ausleihen oder auch ansehen ?"  :icon_mrgreen:
Sie: "Natürlich guckst du mit, ich muß mir deinen Kram auch immer antun !" :anime:
Ich: "Wenn es dann halt sein muß"  :bawling:

Wem geht das noch so ?  :icon_mrgreen:  Am Ende hat sie geheult wie ein Schloßhund und ich hab mich gefragt wo bei dem Film die Logik geblieben ist..... Und passieren tut da auch nix...

Das ist wohl der Untzerschied zwischen Männer- und Frauenfilmen.....
So langsam muss ich mir mal eine Signatur überlegen....

psychopaul

Naja, dann muß man halt zu solchen guten Schnulzen wie eben die "Before... Filme", Garden State oder Vergiss mein nicht greifen, ich wehre mich bei diesen Sachen gegen die Bezeichnung "Frauenfilm"  :anime: :icon_mrgreen:

Ich würde eher sagen, es gibt in jedem Genre guten und schlechten Stoff.  :idea: :icon_wink:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: psychopaul am  1 Dezember 2005, 19:55:51
Naja, dann muß man halt zu solchen guten Schnulzen wie eben die "Before... Filme", Garden State oder Vergiss mein nicht greifen, ich wehre mich bei diesen Sachen gegen die Bezeichnung "Frauenfilm"  :anime: :icon_mrgreen:

Dann heißen die Dinger halt ab jetzt Ösi-Schnulzen anstatt Frauenfilme.

Zitat von: psychopaul am  1 Dezember 2005, 19:55:51
Ich würde eher sagen, es gibt in jedem Genre guten und schlechten Stoff.  :idea: :icon_wink:

Ausnahmen bestätigen die Regel, z.B. wenn ein Österreicher auf dem Regiestuhl sitzt.  :LOL:
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

psychopaul

Zitat von: n0NAMe am  1 Dezember 2005, 20:29:31
Ausnahmen bestätigen die Regel, z.B. wenn ein Österreicher auf dem Regiestuhl sitzt.  :LOL:

Hey, ich vermisse deine Sig.  :king:
(gegen die neue kann man ja nicht mal was sagen   :icon_mrgreen:)
Hast du denn den neuen Haneke schon im Kino gesehen?  :LOL: :icon_twisted:

Filmblog
Letzte Bewertungen

Deer Hunter

Zitat von: Sundowner am  1 Dezember 2005, 17:00:20
Wem geht das noch so ? :icon_mrgreen: Am Ende hat sie geheult wie ein Schloßhund und ich hab mich gefragt wo bei dem Film die Logik geblieben ist.

Ich habe Glück, denn meine Freundin sthet auf Herr der Ringe, 13er Krieger, American History X, Last Samurai, usw. Was ich damit meine ist, dass sie ziemlich alles mit mir guckt, aber dann auch ehrlich sagt wenn ihr was nicht gefällt.
So einen Schnulzkram guckt sie auf jeden Fall nicht und das ist auch gut so.
Genauso hat sie mit mir auch schon TCM Remake und Irreversibel gesehen, fand die aber, obwohl ich ihr das auch schon vorher gesagt hatte und sie gewarnt hatte, nicht so toll.
Naja, den ganzen Horrorkram, den ich habe guckt sie auch nicht, aber das muss ich auch nicht mit ihr gucken. Bruce Willis findet sie auch passabel und ansonsten leihen wir uns immer den neusesten animierten Kinderfilm aus (letztens erst Madagaskar gesehen).
Das einzige, womit sie mich quält, sind diese Hirnlos Sendungen im TV, wie z. B. Niedrig und Kuhndt oder wie dieser Dreck heißt. Das gucke ich dann auch nach ner Weile mit, weil man in diesen Bann dieser Amateurschauspieler gezogen wird... :icon_lol:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Sonny Black

auch sehr beliebt bei der Frauenwelt ist "Alfie" mit Jude Law
"Ich sag's euch Leute wir sollten was ranschaffen bevor er ausflippt"

Meine Sammlung:   http://www.ofdb.de/usercenter/view.php?page=filmsammlung&uid=29525

psychopaul

"Bella Martha" soll auch ganz gut sein, ist sowas wie der Lieblingsfilm meiner Mutter.  :icon_eek: :king:

(...die sich aber sonst echt nur Schwachsinn ansieht  :bawling: :icon_twisted:)
Filmblog
Letzte Bewertungen

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020