OFDb

Suchresultate mit Noten versehen

Begonnen von outlaw_tupac, 1 Dezember 2005, 15:31:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

outlaw_tupac

Hallo,

hab dem Admin meinen Verbesserungsvorschlag schon gemailt, wollte es hier im Forum aber nochmal schreiben:

"Wenn ich z.B. nach dem Stichwort "Ninja" suche, werden mir ja viele Suchergebnisse angezeigt, nun wäre es doch super
wenn mir neben dem Filmnamen auch noch die Bewertung des Titels angezeigt würde.
Dann müsste ich nicht jeden einzlenen Titel anschauen sondern wüsste gleich welche Filme sich lohnen angeschaut zu werden.

Das würde halt dann ungefähr so ausschauen:

Suchbegriff(e): ninja

Titel:

1. 1000 Augen der Ninja, Die / Pray for Death (1985), Note 6.58
2. 3 Ninja Kids / 3 Ninjas (1992), Note 4.85
3. 3 Ninjas Fight & Fury / 3 Ninjas Knuckle Up (1995) , Note 4.88
...
...
..."

Stig.DVD

Tolle Idee, wäre auf jeden Fall eine Umsetzung wert!

outlaw_tupac

... oder auch listen von bestimmten schauspielern und deren filme...

Kazushi

Bei Schauspielern und Filmen finde ich das besonders gut. Hier am besten eine Möglichkeit, dass man nach den Bewertungen (auf- oder absteigend) sortieren kann. In Klammern sollte aber immer noch die Anzahl der Votes hinter die Note kommen, das erhöht die Aussagekraft.

Df3nZ187

Sowas ähnliches hatte ich letztens auch.
Da wollte ich mir die Topfilme eines bestimmten Genres anzeigen lassen, was leider auch nicht geht. (oder ich hab es zumindest nicht gefunden)
Denn wenn man sich einfach nur alle Filme eines Genres anzeigen lässt werden die Listen doch teilweise ziemlich lang und dann da dor guten Filme rauspicken is eine unmögliche Aufgabe. ^^

www.anime-ronin.de

...in aufwendigen Studien sind wir zu folgendem, sensationellen Ergebnis gekommen:

mr. pink

Das dürft datenbanktechnisch auch einigermaßen zeitsparend umsetzbar sein. Die einzelnen Filmeinträge haben ja, wenn ich mich nicht irre, ihre Durchschnittsbenotung als Attribut angehängt. Damit müsste man nur das Script ändern, dass das Suchergebnis ausgibt.

Jetzt werden mich wahrscheinlich alle Ofdb-Admins steinigen. Nichts für ungut, hab nur bissl überlegt ;)

Gute Idee jedenfalls.
I expect that you think that I should be haunted
But it never really bothers me

Hey_Yo

Zitat von: Df3nZ187 am 14 Dezember 2005, 17:52:53
Da wollte ich mir die Topfilme eines bestimmten Genres anzeigen lassen, was leider auch nicht geht.

Das geht zumindest bis Platz 10 ;). Einfach auf irgendeiner Filmseite auf ein bestimtmes Genre klicken, dann werden dir die besten zehn Filme des Genres angezeigt.
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Df3nZ187

Ja stimmt. Danke für den Tip. :)
Bissel mehr als nur die Top 10 wäre aber natürlich trotzdem schön. ^^
www.anime-ronin.de

...in aufwendigen Studien sind wir zu folgendem, sensationellen Ergebnis gekommen:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020