OFDb

Trashfilm gesucht mit tödlichen Berührungen

Begonnen von Joe Kher, 14 Dezember 2005, 17:23:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Joe Kher

Hi, ich hab vor einiger Zeit mal einen ziemlichen Trashfilm im TV gesehen und würde jetzt gerne wissen, wie der hieß.

Dabei hatte wohl irgend eine Art Krankheit ein Dorf ergriffen. Alle hatten sich total bandagiert um keine offene Hautstelle zu präsentieren, denn wenn sie irgendwas Infiziertes berührte, starben sie in kürzester Zeit. Wenn ich mich richtig erinnere trockneten sie aus, oder so ähnlich und eigentlich gab es auch nur einen Krankheitsherd. Wie der Film ausging weiß ich leider nicht mehr. Es war aber alles sehr trashig und ziemlich billig. So ein richtiger Film für RTL II um 02.00 Uhr nachts.
Kennt diesen Film jemand und kann mir den Titel sagen?
Calm down! Lets not turn this rape into a murder.

flesh

Ohne ihn gesehen zu haben... Vielleicht Ozone?
Street Trash ist es jedenfalls nicht...

Punkrockschuppen

14 Dezember 2005, 19:34:03 #2 Letzte Bearbeitung: 14 Dezember 2005, 19:39:01 von Punkrockschuppen
Zitat von: flesh am 14 Dezember 2005, 19:07:14
Ohne ihn gesehen zu haben... Vielleicht Ozone?
Street Trash ist es jedenfalls nicht...

Nope! Der gesuchte Film ist mit ziemlicher Sicherheit:
"Die Körperfresser kommen" , wo diese komischen Pflanzen die Weltherrschaft übernehmen wollen.
Dort laufen jedenfalls alle Dorfbewohner mit irgendwelchen bandagierten Körperteilen rum, die sich beim abnehmen des Verbandes als Pflanzentriebe herausstellen.

http://www.ofdb.de/view.php?page=inhalt&fid=2322&sid=1228

Super Film jedenfalls. Würde ich auch gern mal wieder sehen.  :respekt:
Hab den zum letzten mal vor gut 20 Jahren im Free TV auf ARD oder ZDF gesehen.

Joe Kher

Nein, beides nicht. Besonders nicht "Körperfresser". Ich spreche von nem wirklich "schlechten" Film.
Es ging wie gesagt darum, dass es einen Überträger gab und wen er an der Haut berührte, der starb. Problem war, dass dies auch für Gegenstände und Objekte galt, die er schon berührt hatte. Sprich, er fasste irgendwann ne Blechdose an und wer diese später wieder anfasste, der trocknete ein. Aus dem Grund liefen alle nur bandagiert rum. Plastiktüten um die Füße und so ein Zeug und keiner wusste natürlich, wer der Überträger war. Wenn ich mich richtig erinnere, nicht mal er selbst. Der Film hatte ne ganz komische Atmosphäre. Es war so ne typische Sache: du zappst kurz durch, bleibst wegen der merkwürdigen Bilder hängen und kannst dann erst wieder zur Werbung umschalten.

Tomalak

Dass bei der "Invasion of the Body Snatchers" irgendwas bandagiert oder Hautabgedeckt wurde, wäre mir gänzlich neu.

Aus der Hüfte geschossen: Andromeda?
Aber hier sieht man eigentlich nur die Leichen, sieht dann aber das Forschungsteam in Schutzanzügen.

Punkrockschuppen

15 Dezember 2005, 03:38:06 #5 Letzte Bearbeitung: 15 Dezember 2005, 04:20:05 von Punkrockschuppen
Verdammte Hacke !  :LOL:

Gabs denn in "Die Körperfesser" nicht die Szenen, in denen all die Leute mit bandagierten Körperteilen durch die Stadt liefen?

Hab den gesuchten Film 100% schonmal gesehen, und könnte schwören, das es die Körperfresser gewesen wären.

Kann mich jedenfalls noch sehr gut daran erinnern, das ein Mann mit einem Zug angereist ist, und ihn eine junge Frau mit einem verbundenem Arm empfangen hat.

Würde diesen Film auch soooo gerne mal wieder sehen, aber ich komm einfach nicht mehr auf den Titel.

Könnte evtl. auch  ne Jack Arnold Produktion in s/w gewesen sein.

Lasse mich auch gern mit direktem Link zum Kauf der DVD bei Amazon o.ä eines besseren belehren.  :icon_biggrin:

Joe Kher

Also noch mal. Keine Forschungsstation, nur ein kleines Kaff. Keine Doktoren oder so ein Zeug, sondern nur einfache Dorfbewohner. Keine richtigen Sicherheitsanzüge, sondern mehrere Lagen normaler Klamotten. Plastiktüten rumgewickelt, etc. Also alles, was ein normaler Mensch tun würde, wenn er seine Haut schützen möchte. Es war auch nichts mit Einatmen, oder so, sondern wirklich die reine Berührung, die den Tod brachte. Der Look war sehr trashig und nicht s/w sondern irgendwann aus den 80ern, schätz ich jetzt mal.
An einen wütenden Mob, der den mutmaßlichen Überträger abknallen will, kann ich mich auch noch erinnern. Irgendwie spitzt sich die Lage bei einer Versammlung in der Kirche?? zu und dann sind alle hinter einem Jungen her.

Squallcleaver

Hmm.. Erkrankung, Kirche, alle hinter einem jungen her, jetzt weiß ich wenigstens wo die jungs von Capcom ihren anfang von Resident Evil 4 herhaben! :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: Sorry, kam mir grad in den Kopf. Muss mal gucken ob ich den Film irgendwo finde. Hab einen Kollegen der ziemlich auf altes Zeug steht. Ich frag mal nach.

scat

Joe Kher

31 Januar 2006, 16:48:48 #9 Letzte Bearbeitung: 31 Januar 2006, 17:33:37 von Joe Kher
Hey, das ist er tatsächlich. Hab hier eine kleine Inhaltsangabe gefunden und bin mir sicher, dass er das ist.
Vielen Dank. Dachte in der Zwischenzeit schon, dass ich das nur mal geträumt hatte.

http://german.imdb.com/title/tt0094837/plotsummary

Und hier sogar mit Cover.

http://www.upcominghorrormovies.com/reviews/carrier.php

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020